Bei der mB spielen mit Wallau und Wiesbaden doch zwei Hessen in der Weststaffel, oder? Warum des wieder genau? Welcher Verband hat dort seine Plätze nicht ausgeschöpft?
Beiträge von HSG 12
-
-
Kleine Anmerkung:
Budenheim gehört eigentlich auch in die Weststaffel (Rheinland-Pfalz, Rheinhessen). Letztes Jahr in der A-J war eine Ausnahme (siehe auch Worms, B-J).
-
Nein, aber die Jenigen wissen es vielleicht selbst.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von enki
Tja, mein lieber Eric,NHV
Regionalliga nur bei der A-Jugend, männlich.
Die weibliche A und B spielen erst Landesverbandssieger aus, genauso die Jugend B männlich.NOHV
Regionalliga für die weibliche, sowie die männliche A Jugend, jeweils in Nord- und Südstaffel eingeteilt. Überkreuzspiele ab Halbfinale ermitteln den Meister. Die B-Jugendlichen spielen erst Landesverbandsmeister aus.
WHV
Der WHV trägt in der A-Jugend Regionalligen aus. Die B-Jugend wiederum nur die Landesverbandsmeister, weiter im K.O.-System.
SWHV
Der SWHV trägt in der A- und B-Jugend eine Regioanlliga aus. Besser gesagt 2 - West- und Ost-Staffel. Ab nächster Saison spielen die beiden Ersten jeder Staffel im Überkreuzsystem den Meister aus.
SHV
In allen Jugenden werden die Landersmeister ermittelt, dann folgt eine Regionalmeisterschaft, wo jeder Verein einen Doppelspieltag zu bestreiten hat, bei 3 Teams, in der am Ende nochmals Überkreuzspiele stattfinden.
War es das?
So umfangreich wollte ich es jetzt dann doch nicht gestalten
, denk doch auch mal an das Niveau einiger User
, die werden damit völlig überansprucht.
Und außerdem hab ich natürlich an die B-J gedacht, als ich meinte, "Regio wird nur im SW gespielt".
Und liege damit mal wieder goldrichtig! -
Glückwunsch Alex

@ Soulstar
Übrigends im Westen gibt es meiner Meinung nach keine Regionalliga, sondern mehrere Oberligen (Mittelrhein,...).Wenn ich so überlege gibt es die Regionalliga im Jugendberiech eigentlich nur im SW, oder?
...
-
Zitat
Nein, abgesehen davon, finde ich es schwachsinnig, extra einen Thread dafür aufzumachen...
Geb ich dir mehr als Recht! Das liegt a) auf der Hand und b) wo kommen wir hin wenn für jeden 2. Verein ein Thread aufgemacht wird, wie die Tendenz von irgendwelchen Mannschaften ist

-
Meistens von der Größe des Regionalverbandes. Im SDHV z.B. ist das so, da es sich hier um einen sehr großen Verband handelt (Sachsen, Baden-Würth., Bayern) und diese zeitlichen und finanziellen Kosten nicht immer tragbar sind von den Mannschaften.
Allgemein gibt es fünf Regionalverbände in Deutschland (Südwest, Süd, Nordost, Nord und West). Jeder dieser hat in den kommenden Jahren (glaube so 4-5) mindestens 1 Viertelfinalplatz bei der DM sicher. Abwechselnd bekommen immer drei Verbände zwei Plätze fürs VF zugesprochen (dieses Jahr glaube ich: West, Süd und Nord, o.s, weiß ich nicht 100%).
Auch als 1. einer Regionalliga ist man übrigends nicht automatisch für die DM qualifiziert, wenn es zwei Regionalligen gibt, jedoch in diesem Jahr nur ein Platz zur Verfügung steht in diesem Verband (siehe dieses Jahr SWDHV).Hoffe nun ist das Meiste geklärt
! -
Ihr kommt alle ein wenig vom Thema ab. Wie wärs wenn hier mal einer Infos zum A-J Finale postet?!

-
Also ich war in Bad Ems und bin wirklich positiv überrascht worden von der TuS Schutterwald
.
Körperlich waren das dort zwei Welten, aber mit einer starken kämpferichen Leistung und einem herrausragenden Akteur (Jochen Geppert) haben sie heute verdient gewonnen
.
Der SC war nervlich schon früh am Ende und ohne Sebastian Maas hätten die eine Klatsche bekommen heute
.
Schön das nicht immer nur die gewinnen, die auch auf dem Papier die stärksten Spieler stellen. Die beste Mannschaft in der B-J scheint Schutterwald zu sein
. Glückwunsch an die Ortenau
!@ alle die es interessiert:
Toni hat heute im Spiel um Platz 3 fast komplett gespielt.
-
Ja, gibt es. Ist auch am 24. Juni (Finalspieltag).
Final FourGlückwunsch noch nach Thüringen von mir

-
Ich lege mich ja da auch nicht fest, sondern teile nur meine Einschätzung mit
. Dass ihr immer für eine Überraschung gutseit bestreite ich ja nicht, aber naja.. man wirds ja bald sehen.. 
-
Bei der mB-Jugend denke ich auch, dass es Kronau und Magedeburg im Halbfinale unter sich aus machen werden. Wer das gewinnt wird dann auch Deutscher Meister, da bin ich mir sicher

-
Zitat
Ich denke Worms wird in der neuen Saison wieder in der Weststaffel spielen.
Richtig!
Ergänzung mJA-West:
SF Budenheim
HSG Worms -
Die Hinspiele der männlichen B- und A-Jugend (SWMD):
mA: HG Saarlouis - HSG Pohlheim 39:41
mB: TV Nieder-Olm - ThSV Eisenach 27:30
(Respekt an Nieder-Olm, hätte ich so nicht erwartet
)Soweit ich das jetzt gelesen habe, wird die TSG Friesenheim (mA)nächstes Jahr also keine Regio spielen. Soviel zu meinem Freund Schatz, der uns jetzt maximal bei einem Freunschaftsspiel schlagen kann. Oder hab ich das falsch verstanden im SIS?

-
Wie der Alex schon wieder auf's Viertelfinale schaut
. Aber interessieren würde mich's auch mal, wer da so Favorit ist. -
Also du Nuss, dass du nicht weißt was bei uns so abläuft, glaub ich dir sofort
. So etwas entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen, zumal diese Akademie meinen Jahrgang garnicht mehr betreffen wird. Und nur weil ihr versucht ganz Rheinland-Pflaz zusammen zu kaufen, brauchst du nicht zu meinen, dass ihr uns nächstes Jahr abziehen könnt
. Es ist nicht alles Gold was glänzt, Schatz
!Gruß
-
Ich glaube mal HG Saarlouis (Weststaffel) oder HSG Pohlheim (Oststaffel), also wohl eher Zweiteres, aber die saarländer Mannschaft spielt auch richtig starken Handball, auf keinen Fall zu unterschätzen.
Gruß
-
Ja, ja, jetzt müsstest du bloß noch meinen Namen kennen und den Gegner von Nieder-Olm
, dann könnte ich dir vielleicht zustimmen...
Gruß -
Zitat
Wenn das wahr ist, was du sagst, wie wollen die Nieder-Olmer beim möglichen Gewinn des SWHV-Titels dann an den diesjährigen DM`s teilnehmen?
Als ob du das wirklich in Betracht ziehen würdest, Enki, du Scherzkeks

-
Wenn du besser werden willst, wechsel