Finds auch schade das es das Lied nirgends (ausser über die Live CD) gibt.
Hätte es nämlich auch gern gehabt. Nur deswegen gleich ne Höhner CD kaufen? ääähmmm... muss nicht sein.
Finds auch schade das es das Lied nirgends (ausser über die Live CD) gibt.
Hätte es nämlich auch gern gehabt. Nur deswegen gleich ne Höhner CD kaufen? ääähmmm... muss nicht sein.
Heut wars dann wohl Hens Tag. Zumindest hat er mal aus dem Rückraum getroffen ![]()
Freut mich das Deutschland gewonnen hat, dennoch muss da noch einiges mehr passieren. Slowenien war nun nicht wirklich das Maß aller Dinge
Dennoch auf gehts gegen Tunesien ein Sieg her und schon wirds was mit dem Nachbarn. ![]()
Ihr könnt mich jetzt in der Luft zerreißen, aber Hens gehört überall hin, nur nicht in die Nationalmannschaft. 3. Spiel, dritte Enttäuschung auf ganzer Linie.
ZitatOriginal von Bienchen
Ha, die erste Führung... und ich ärger mich schwarz, dass ich das Spiel nicht live am TV miterleben kann!
warum schaust du es nicht online..... hier ..... http://80.160.76.117/tv2live3
Seh ich mal von Zeitz und Hens, die mir beide heut wieder nicht gefallen ab, find ich das das Spiel auf jeden Fall ne Steigerung ist. Abwehr muss noch besser stehn, dann wirds auch was mit dem Sieg *g*
Nun §10 Rechtsordnung des DHB sagt aus:
§ 10 Fälschen von Spielausweisen oder Spielberichten, Erschleichen einer
Spielberechtigung
(1) Wer einen Spielausweis oder einen Spielbericht wissentlich fälschlich anfertigt oder verfälscht oder von einem gefälschten Spielausweis wissentlich Gebrauch macht, ist mit einer persönlichen Sperre von mindestens 6 Monaten zu bestrafen.
Die Verhängung weiterer Strafen ist zulässig.
(4) Wer durch falsche Angaben eine Spielberechtigung erschleicht, die Eintragung falscher Daten im Spielausweis bewirkt oder von einem solchen Spielausweis wissentlich Gebrauch macht, ist mit einer persönlichen Sperre von mindestens 6 Monaten oder Aberkennung der Fähigkeit zur Bekleidung eines Amtes zu bestrafen.
Beide Strafen sind nebeneinander zulässig.
Ob nun eine Gnade von der verhängenden Stelle zu erwarten ist, wäre reine Spekulation.
Meine pers. Einstellung ist ganz klar, wurde durch die Falscheintragung ein Spielrecht in einer unteren Jahrgangsstufe erreicht und wissentlich genutzt, ist das nicht nur rechtlich höchst bedenklich. Auch menschlich nicht unbedingt das was sein sollte. Als vorbildhaft für die Jugendliche die ich betreue, würd ich das nicht gerade bezeichnen.
also wir haben unsere trikots bei http://www.teamstars.de geholt. Vom Preis/Leistungsverhältnis sind die klasse. Und der Service wenn man mal anruft ist auch nahezu perfekt. Die Trikots selbst sind von bekannten Herstellern und von der quali super. Günstig ist vor allem der Aufdruck und derzeit gibts 10% Rabatt für Teammannschaften.
Muss meinen Vorredner etwas berichtigen. Derzeit sind rund 5700 Haushalten in Deutschland mit einer Box ausgestattet (rd. 13.000 Personen in den Haushalten). Das Fernsehverhalten wird kontinuierlich festgehalten und jedes Umschalten registriert und ausgewertet. Die Haushalte gehen durch alle sozialen Schichten und Landschaften Deutschlands. Selbst an unsere ausländischen Mitbürger wird gedacht. Dennn 140 Haushalten besitzt der Haushaltsvorstand die Staatsangehörigkeit eines anderen EU-Staates.
Das Spiel selbst, war in meinen Augen nicht mehr als ein durchschnittliches Spiel mit vielen Fehlern. Liegt wohl an der Nervosität. Dennoch hoff ich das noch ein bisschen was nachgelegt wird vom deutschen Team. Schliesslich sind die Deutschen als Turniermannschaft verschrien. Wenns also danach geht....werden wir WELTMEISTER ![]()
Im Im HVW woher ich ursprünglich komme, war es in der Tat so, dass wir 10€+10€ bezahlen mussten. Im HVM ist es so, dass fehlende Spielerpässe wirklich nur 2,50€ kosten. Das nachreichen wurde bisher (zumindest auf Kreisebene) sehr locker gehandhabt. Durch die Vorfälle in letzter Zeit, wird sich hoffentlich auch hier einiges tun.
Um auf mein Thema zurück zu kommen, die Schiedsrichter hier im Kreis sind wie überall sonst auch verpflichtet, meinen Einspruch im Spielbericht einzutragen. Wenn ein Schiedsrichter wie hier in meinem Fall geschehen, die Spielerpässe von mir zwar kontrolliert, die des Heimvereins (aus dem er kommt) nicht, dann hat er in meinen Augen gegen §81 Abs. 2 der SpO-DHB verstoßen. Denn dort steht ganz klar:
ZitatDer Schiedsrichter prüft VOR dem Spiel die Spielerpässe nach dem ausgefüllten Spielbericht. Wird ein Spielerpass vorgelegt, der von den für diese Klasse üblichen Ausweise abweicht, hat der Schiedsrichter im Spielbericht darauf hinzuweisen.
Dies hat er nicht getan in meinem Fall. Meine Pässe ja, die des eigenen Vereins nicht. Und dort ist eben der Ansetzpunkt. Nachweislich war für für 2 Spielerinnen kein Spielerpaß vorhanden. Dies wurde jedoch nicht eingetragen und mit Unterschrift der Spielerin bestätigt, sondern vertuscht.
Wenn ich als MV Spielerpässe eintrage, die vom Schiedsrichter nicht kontrolliert werden können da sie nicht da sind, dann muß der Schiedsrichter dies im Spielbericht vermerken. Wenn dafür ein POSTIT mit nem Geburtsdatum und ner Spielerpaßnummer und Namen im Paßordern kleben, dann ist das doch längst kein Spielerpaß. Sollte ich nun verkehrt liegen, ei...dann habe ich gestern zum letzten Mal einen Spielerpaß beantragt, denn Postits hab ich jede Menge. :D#
Wenn ich als Schiedsrichter, dieses Vertuschen unterstütze, indem ich großzügig drüber hinwegsehe das der eingetragene Spielerpaß nicht vorliegt, dann sollte ich als Schiri mir Gedanken machen, ob es nicht an der Zeit wäre, die Regeln und SpO zu lernen, bzw. bei Mutwilligkeit meinen Schein an den Nagel zu hängen, da ich dann kein Rechtsempfinden habe.
Wie dem auch sei, ich als MV habe das gute Recht laut SpO §81 Abs. 6, dem Schiedsrichter meinen Einspruch aufzutragen. Vermerkt er diesen nicht im Spielbericht (weil er wie gesagt "Keine Veranlassung drin sieht", dann verhält er sich wieder verkehrt. Und wenn ich dann meinem Einspruch in der Halbzeit nochmals nachdruck verleihe (und das immer noch höflich und ohne zu nerven) und er immer noch nicht reagiert, dann verweigere ich eben am Ende des Spieles meine Unterschrift erst einmal da mein Einspruch nicht vom Schiri notiert wurde. DENN laut §81 Abs. 7 soll ich die Kenntnisnahme ALLER Eintragungen im Spielbericht unterschreiben.
Weiter noch, wenn ein gegnerischer Trainer vor lauter Aufregung dann ausrastet und ihm/ihr dann noch der Vaux pas rausrutscht, dass die Spielerinnen seit 9 Spieltagen mit diesem Postit-Pass spielen, und das sie nie unterschreiben mußten, dann weiß ich nur eines, die Schiris der ersten 8 Spiele haben nicht kontrolliert (was sie unbestritten müssen).
Das Foto der Spielerin wurde im Übrigen dankbar von der Spielleitenden Stelle angefordert und sie haben es auch bekommen. Ist zwar wirklich ein aussergewöhnlicher Vorgang meinerseits gewesen, aber sooo verkehrt wars wohl dann doch nicht. Ich war am Spieltag nach den ganzen Vorgängen einfach nur noch mißtrauisch ob der Postit-Pass und die spielende Spielerin wirklich ein und denselben Namen tragen.
Ich als Trainer habe mal abgesehen von allen Regeln und Ordnungen auch die Verantwortung meinen Hühnern gegenüber. Sie spielen Handball, weil sie einen unglaublichen Spaß daran haben. Piepsegal ob sie gewinnen oder verlieren, sie feiern jedes Tor, als ob sie eben Weltmeister geworden wären. Dies fördere ich ausdrücklich auch. Ich bin ihnen schuldig, dass sie ein faires Spiel bekommen und da kann es nicht sein, dass Spielerinnen die eig. B-Jgd. spielen müssen (was sie augenscheinlich auch sonst tun) in der D-Jugend eingesetzt werden. Denn für mich hat dies nichts mit Fairplay zu tun.
Nun um euch das zu erläutern müsstet ihr dabei gewesen sein glaub ich. mein beweggrund für meine Aktion wie ich sie jetzt einfach mal nenne hat bei weitem nichts mit Siegesgeilheit zu tun. Ich möchte meinen Hühnern nichts anderes bieten, dass sie auf faire Weise spielen können, ob nun mit gewinnen oder verlieren. beides gehört dazu und will gelernt sein. Nur eben auf Faire Art und weise.
Die Spielerin und nun kommt der Witz, hat wie ich eben hörte, danach auch noch in der weibl. B gespielt. Was ich davon nun denken soll, weiss ich noch nicht. ich hab mich auch bewusst erst heute hier mal gemeldet, nicht das ich in meinem hitzigen Köpfchen etwas zu subjektiv oder negativer geschrieben hätte als es tatsächlich war.
Wie erwähnt, hatten wir den Verdacht bei ner anderen Mannschaft, die dasselbe ebenso praktizierte erst vor 2 Spieltagen, da reagiert man wahrscheinlich schon ein bisschen empfindlicher auf solche Unstimmigkeiten. Dort wurde der Verdacht eben bestätigt und nun ist im Kreis die K.... am Dampfen.
Ich finde nunmal das die Kids unbeschwert aufspielen können sollen und nicht mit Angst vor ner übermächtigen gehemmt spielen sollten. Deswegen schmeisse ich mich da vor meine Hühner und aus keinem anderen Grund
Sie haben den fehlenden Pass ja nicht hinten eingetragen, sondern vorne in der Liste der Spieler MIT Spielerpassnummer. Ich kenns nur soweit, dass der Name die Nummer vorne eingetragen wird und dann bei fehlende Spielerpässe Geb. und unterschrift. Das haben sie jedoch unterlassen, ergo wollten sie mindestens versuchen, die Gebühr für den fehlenden Spielerpass (was bei uns lächerliche 2,50 Euro sind, also nicht wirklich die Welt und nicht wirklich ein Grund) zu umgehen. Zumal das bei den betreffenden Spielerinnen anscheinend schon die ganze Saison so gemacht wird, wie mir im Eifer der Trainer verriet.
Ähm.... sorry aber nicht ich hab die scheisse eingetragen sondern der Gegner. Ich hab nur drauf bestanden, dass kontrolliert wird. Was ist daran denn dabei? Wenn ich Betrug vermute und das hat nichts mit Siegessucht zu tun, dann werd ich eben nachfragen und eben notfalls wenn der Schiri nicht tätig wird, die Spielleitende Stelle informieren? was bitte hat das mit paranoid zu tun? Sorry aber ich stellte ne Frage und wollt nicht von dir beleidigt werden. Dazu geh ich dann doch lieber zum Gegner von gestern.
Gestern passierte mir folgender Sachverhalt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen.
Als Grundlage:
Auswartsspiel in der wD-Jugend.
Heimverein stellt den Schiedsrichter und Zeitnehmer
Sachverhalt:
Ich mache als Trainer meine Eintragungen in den Spielberichtsbogen, eine Spielerin die mir etwas zu fraulich für ne max. 12 jährige erscheint macht sich auf der Gegenseite warm. Da ich vorbelastet bin (2 Spiele zuvor wurde in einem anderen Spiel ebenfalls eine zu alte Spielerin eingesetzt) möchte ich gerne die Spielerpässe einsehen. Ich bitte also den Trainer höflich, die Spielerpässe vorzulegen. Der Schiri müsste sie ja sowieso kontrollieren. Er händigt mir eine Mappe aus, mit einigen Spielerpässen, der Spielerpass der Spielerin die ich jedoch vorrangig kontrollieren wollte, ist nicht vorhanden. Am Ende ist nur ein Postit mit ner Spielerpassnummer und einem Namen sowie Geburtsdatum. Im Spielbericht jedoch wurde der fehlende Pass jedoch nicht vermerkt, sondern die Daten so eingetragen als ob der Spielerpass da wäre. Das gleiche wurde auch bei einer zweiten Spielerin gemacht, bei der auch kein Spielerpass sondern nur die Nummer/Geb./Name auf nem Zettel stand. Ich weise vor dem Spiel den Schiedsrichter auf diesen Mißstand hin, der unternimmt jedoch erst einmal nichts und pfeifft das Spiel an. Wir spielen ganz ordentlich und zur Halbzeit steht es Unentschieden. Ich gehe nochmals zum Schiri und spreche ihn darauf an, dass ich ihn bitten möchte, die Spielerpässe der Gegner zu überprüfen und die 2 fehlende Spielerpässe zu vermerken. Das wolle er hinterher machen und es dann überprüfen.
Wohl in der Hoffnung das ich das vergesse und einfach am Ende unterschreibe, geht das Spiel weiter. Beide Spielerinnen die so falsch in den Spielbericht eingetragen wurden, sind maßgeblich am letztendlich knappen Sieg der Gegner beteiligt.
Bevor ich unterschreibe, fordere ich den Schiedsrichter nochmalig auf, nun die Eintragung vorzunehmen. Die mittlerweile anwesende Co-Trainerin bekommt das mit und dreht völlig ab. Beschimpft mich auf niveauloseste Art und Weise und kriegt sich nimmer ein. Wie dem auch sei ich bestehe auf den Eintrag das die Spielleitende Stelle den Pass kontrollieren soll. Der Schiedsrichter beugt sich dem und trägt ein. Daraufhin unterschreibe ich dann auch und verlasse die Halle schnellstmöglichst um mein sonst so hohes Temperament weiterhin unter Kontrolle halten zu können. Zuhause rief ich dann die Spielleitende Stelle/Geschäftsstelle an um darauf hinzuweisen, dass ich wohlwissend das eine Kontrolle des Spielerpasses ja nicht ausreicht, auch Fotos von der betreffenden Spielerin gemacht habe, um das Passfoto und die tatsächlich spielende Spielerin zu vergleichen.
Was kann nun passieren? Welche Regelungen gibt es für das eintragen eines nicht vorhandenen Spielerpasses, bzw. schlimmstenfalls wenn die Spielerin tatsächlich zu Alt war, was passiert dann?
Sorry das ich das nun so ausführlich geschrieben hab
ich habs einfahc nicht kürzer hinbekommen.
Danke schonmal.
schoki