Beiträge von Captain Charisma

Wow.

Da startet man in der 7. Minute mit dem Torewerfen und hat aufgrund eines guten Torhüterspiels und guter Abwehr trotzdem nur 2 Tore Rückstand. Nur um dann in der 2. Hälfte wieder 11 Minuten mit dem Torewerfen zu warten.

Wer also in mindestens 18 von 60 Minuten keine Torerfolge zustande bringt, wird in der 2. Liga ganz schnell ganz viele derbe Probleme bekommen. Vom Abwehrspiel aus der 1. Hälfte war auch nicht mehr viel übrig, sowohl Grabenstein als auch Zecher haben mir Leid getan.

Lutz Heiny ist immer noch nicht mit dem Kopf im harten Zweitligaalltag angekommen.

Ich weiß schon jetzt, dass ich zwei von den Spielern ohne Vertrag ab Sommer 25 dauf jeden Fall in der nächsten Saison nicht mehr im TuS Trikot sehen will, wenn diejenigen nicht ganz schnell aus dem Arsch kommen.

Einziges Lob gebührt heute Manuell Hörr, der seine Sache wirklich ordentlich gemacht hat.

Interessant ist im WB zu lesen, dass laut Rolf Hermann stand jetzt kein Spieler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, auf der Abschussliste steht, sondern die Möglichkeit hat, beim TuS bleiben zu können.

Früher™ gab es solche Entscheidungen auch schon mal direkt mit Saisonbeginn (die erst später koummuniziert wurden).

Dass trotzdem mindestens ein kleiner Umbruch stattfinden muss, ist unbestritten.

Auch die Trainerfrage wird erst später im Jahr entschieden.

War heute gegen Lübeck-Schwartau nicht wirklich besser. Vor allem schafft man es bisher nicht, dass Momentum, welches sich in beiden Spielen geboten hatte, dann auch zu nutzen. Dennoch glaube ich, dass der TuSN sich noch berappelt

Dann sollte er mal schnellstmöglich damit beginnen.

Ein ganz grausames (Angriffs)Spiel.

Nur mit einem Leon Grabenstein und Tom Skrolien mit Normalform gewinnt man keinen Blumentopf.

Wenn's ganz blöd läuft beendet man den September mit 0:8 Punkten.

Darüber hinaus gehe nicht davon aus, dass Michael Haas nach der Saison noch Trainer sein wird.

Außerdem laufen wie hier schon öfters geschrieben im kommenden Sommer zahlreiche Verträge aus. Mal sehen, wie groß hinterher der Umbruch sein wird.

Das mit dem Etat sollte schon längst jedem eingeleuchtet sein.

Das schon, nur die Ausmaße kannte ich bislang nicht. 36% weniger ist aber schon mal eine heftige Ansage. Bietigheim bspw. kann dagegen mal eben nach dem Aufstieg seinen Etat um 50% erhöhen. Ja, ja. Äpfel und Birnen, aber trotzdem ne ordentliche Hausnummer.

Ich wünsche mir eine ähnliche Euphorie im Umfeld wie damals 93/94. Da blicke ich bspw. neidisch nach Eisenach. Aber ohne ein finanziell stabiles System im Hintergrund ist das alles Essig.

Interessante Aussagen von Rolf Hermann im Saisonabschluss-Interview:

- Nettelstedt nicht mehr automatisch Aufstiegsfavorit

- Dem TuS steht nur noch 66% des Spieler Etats gegenüber von vor 8 Jahren zur Verfügung. Grund: Der Mittelstand ist nicht mehr in Lage, vollumfänglich das Sponsoring wie damals zu leisten, Kostensteigerungen in anderen Bereich tun ihr übriges.

- Warum die Mannschaft nach dem guten Saisonstart aus dem tritt kam, wird zur Zeit analysiert.

- Die Mentalitätsfrage stellt Hermann nicht, moniert aber den Umgang nach den Rückschlägen. Das soll sich als erstes in der neuen Saison ändern.

- Konsequenz daraus ist, dass alles und jeder (nicht nur die Mannschaft) hinterfragt wird. Hermann hinterfragt sein Verhalten auch, hätte vielleicht härter eingreifen müssen, auch Haas hat quasi eine Ansage bekommen.

- Andere Spieler haben sich zu sehr hinter Hangstein versteckt, weniger Verantwortung übernommen.

- Der Ersatz für Hangstein soll weniger jemand sein, der 200 Tore in der Saison wirft, sondern die Liga gut kennt, sich schnell integriert und seine Mitspieler gut einsetzt. Wird also eher ein etablierter Spieler als ein Supertalent. Kommende Woche wird ggf. der Neue schon vorstellt.

- Die Vorfreude auf Zecher und Heiny ist groß, beide sollen den TuS als Typen nach vorne bringen.

- Nikola Blazicko wichtiger Faktor für das neue Torhüter-Duo.

- Saisonziel: Konstante Entwicklung nach oben trotz gesunkenem Etat.

Definitiv eine durchaus illustre Truppe auf dem Feld für Zweitliga Verhältnisse, mit der man schon recht weit oben in der Tabelle mitspielen sollte/müsste/muss.

Skeptisch bin ich persönlich beim TUS ehrlich gesagt nach wie vor etwas, was die Besetzung des Trainerposten angeht.

Was macht Dich skeptisch? Aber ja, Haas muss nächste Saison liefern, auch oder gerade weil sein Vertrag ausläuft.

Ggf. kommt doch kein neuer RM.

Aus dem WB:

Zitat
    Ob er sich auf die Suche nach einem Mittelmann machen wird, lässt Hermann offen.

"Mit Lutz Heiny bekommen wir schließlich auch einen hochkarätigen Spieler zurück, der ebenfalls auf der Mitte spielen kann“, so der Mindener, den die jüngsten personellen Turbulenzen nicht aus der für ihn typischen Ruhe bringen können."

Interessant..