Beiträge von Captain Charisma

Für mich kann ich sagen, dass wenn es einmal einen Zusammenschluss der Profimannschaft von GWD und dem TuS geben wird, ich dieses Projekt in keiner Form unterstützen werde.

Einmal Nettelstedt, immer Nettelstedt,

Ich denke, dass diese Einstellung auch vieke andere Fans auf beiden Seiten haben.

Aus Gummersbacher-Sicht bin ich schon überrascht, dass es für ihn bei bei einem so ambitionierten Verein wie den TuS weiter geht und der TuS seinerseits dafür einen, in meinen Augen guten Halbrechten, abgibt.
    Aber manchmal bringt ja auch ein Ortswechsel positiven Input auf die Physis.

Naja, sbeim TuS wollten sie ihn ja offenbar halten; "abgeben" ist da nicht das Wort der Wahl.

und wir geben euch doch auch gerne einen kreisläufer ab....

Zitat von »Tus-N-L« Mal sehen, wer noch so kommt. Insbesondere neue Kreisläufer wären gut, um wieder eine bessere Rolle zu spielen!

Theuerkauf ist mal gerüchtet worden. Mit ihm hätte ich kein Problem.

Das seh ich anders. Mit Patryck Walczak und Moritz Schade sehe ich den TUS sehr gut aufgestellt. Was die beiden in der letzten Saison unter Aaron auch gezeigt haben. Aber in dieser Saison sehe ich sie in jedem Spiel mindestens 3 mal frei am Kreis stehen - sie werden aber nicht angespielt. Anscheinend wird das unter Kurtagic nicht geübt. Warum, ist mir schleierhaft. Ohne Anspiele werden auch andere Kreisläufer nichts bewegen.
    Gestern hat man bei Rimpar gesehen, wie gute Kreisanspiele gemacht werden, das war klasse. So was sollte sich der Trainer mal angucken. Und einüben lassen.

Gehe mit Tus-N-L konform. Aus meiner Sicht braucht es da Veränderung. Walczak kann meinetwegen beiben, da er im Vergleich zu Schade der bessere ist, obwohl auch er perspektivisch für die 1.Liga zu schlecht ist, will man mittelfristig mal wieder aufsteigen. Schade wiederum überzeugt mich vor allem im Angriff nicht. Er lässt regelmäßig frei vor dem Tor zu viele Bälle liegen.
    Will man am Kreis komplett umbauen, kann man meinetwegen auch Klimek zurückholen. Der ist für die 2. Liga gut genug.

Meine Vermutung: Der gewünschte Führungsspieler ist im Moment nicht zu bekommen und deswegen geht man mit Gierak und Becvar auf der Mitte in die nächste Saison.

Vielleicht tut es der Mannschaft ja auch mal ganz gut, wenn der Erwartungsdruck nicht so hoch ist.

Naja, der Erwartungsdruck ist schon hoch, wenn ein Peter Tatai sagt, dass er in 2 Jahren noch einmal 1. Liga oder in anderen Pressemitteilungen zuneuen Personalien was von "oben mitspielen" steht.

Sollte kein Führungsspieler kommen und Gierak bleiben (der einzige Spieler, bei dem eine offen kommunizierte Vertragsauflösung Sinn machen würde) zeigt das umso deutlicher, was für Amateure beim TuS zugange sind.

Wenn's nach mir ginge, kann man Gieraks Vertrag getrost auflösen.

Die Position des 3. Torwarts ist noch vakant und hat wohl auch nicht die allerhöchste Priorität.
    Mats Grzesinski hat Angebote vom TuS mit Zweitspielrecht LIT und von Hannover als 3. Torwart im Erstligakader und mit Zweitspielrecht im Drittligateam zu agieren.

Ich habe noch nie verstanden, wie sich Schöngart so lang bei Göppingen halten konnte. Ich habe ihn zu seiner Zeit in Melsungen immer als ziemlich grobmotorisch und vor allem ohne das nötige Spielverständnis wahrgenommen. Und danach hat er dauerhaft auch keine Sprünge gemacht.

Naja, unter Beuchler in Nettelstedt war da schon ein ziemlicher Schritt nach vorne, der ihn temporär auch zum Nationalspieler machte, jedoch nie mit der Aussicht, dort Stammspieler zu sein. Nach Beuchlers Entlassung ging dann auch die Leistungskurve wieder runter,

Sorry für Off-Topic.

Es stimmt doch ganz offensichtlich etwas Intern in der Mannschaft in Verbindung mit den Verantwortlichen nicht. Hier waren in den letzten 20-25 Jahren viele Spieler, die zuvor in größeren Vereinen in größeren Städten gespielt haben. Bestes Beispiel ist doch Nikola Blazicko, der zuvor in Zagreb und Paris spielte, mittlerweile jedoch seit knapp 13 Jahren im Altkreis Lübbecke lebt und sich stets wohlgefühlt hat.
    Warum haben Spieler in den letzten Jahren also keine Lust mehr hier zu leben und alles für den Verein zu geben? Ich wage mal die These, dass da etwas in der Beziehung zwischen den Verantwortlichen wie Z. Feric, A. Gauselmann und nun auch T. Appel im Argen liegt und nicht nur der kürzlich entlassene Trainer die Schuld trägt.

Gleichzeitig (oder dadurch) fehlt es der Mannschaft ganz klar an Charakter, was man dann auch den Spielern ankreiden muss. Wenn man sich im Internet mal Spiele von Nordhorn, Essen oder Hamm anschaut, was die Spieler da an Willen und Dynamik reinlegen, da hat diese TuS-Mannschaft aktuell so NIE eine Chance zu gewinnen. In den vergangenen Spielen sehe ich das nur bei den Torhütern und Peter Strosack, in Abstrichen bei Jo Gerrit Genz (auch wenn handballerisch aus meiner Sicht sehr limitiert) und Kenji Hövels.

Nach dieser Saison muss definitiv im Management und der Mannschaft etwas passieren, will man die Zuschauer und Sponsoren nicht endgültig verlieren und die Heimspiele vor unter 1000 Zuschauern spielen.

:/:

Ich habe mich entschlossen, nächse Saison noch das letzte Jahr meiner 3-Jahres-Dauerkarte (was hat mich eigentlich geritten, die zu nehmen?) abzusitzen und dann keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Nach 21 Jahren Dauerkartenbesitz ist das Maß jetzt voll. Ich habe es aufgegeben, auf eine Änderung in puncto Vereinsführung zu hoffen. Diese wird nur durch Renteneintritt oder natürlichem Wege erfolgen.