Absolute Zustimmung.
Wie sieht's bei den Spielern aus, deren Verträge im Sommer auslaufen..
Rezar: Ich meine schon mal irgendwo eine Äußerung von Rolf Hermann gelesen zu haben, dass für ihn am Ende der Saison Schluß (bei uns) sein wird, da man wieder zum alten Torhüter-Modell "jung & erfahren" zurückkehren will.
Heiny: Hat für mich ein wenig überraschend Spohn als Nr.1 aus RL abgelöst und ist aktuell auch in guter Form. Letzten Samstag war er für mich Man of the Match, er darf meinetwegen hier noch etwas Zeit dranhängen
Petreikis: Macht im Großen und Ganzen einen okayen Eindruck, dafür dass er seine erste Erstligasaison spielt. Gerade auf der HBL-Site gelesen, dass er gegen Kiel 15 Assists zum Sieg beigesteuert hat. Hut ab! Aus meiner Sicht spricht wenig dagegen, dass nächste Saison da Duo auf RM auch Petreikis/Wolf heißt.
Mundus: Man sieht bei seinen wenigen Einsatzzeiten, dass die 1. Liga noch eine Nummer zu groß für ihn ist. Er sollte zusehen, in der 2. Liga Fuß zu fassen und dort Stammspieler zu werden, vielleicht sogar auf RR, wo er sich ja selbst eher sieht, als RA.
Kontrec: War ich noch etwas skeptisch, als seine Verpflichtung bekannt gegeben worden war, so hat er mich bislang nicht enttäuscht. Hinten über jeden Zweifel erhaben und vorne zumindest grundsolide. Darf gerne bleiben.
Mrakovcic: Nachverpflichtiung für den Langzeitverletzten Wolf. Macht seine Sache überraschend gut, dafür dass er ins kalte Wasser geschmissen wurde. Ich denke aber nicht, dass man sich 3 RM leisten kann, weswegen für ihn am Saisonende hier Schluss sein wird.
Spohn: Kam bislang nicht so zum Zug und hat in seinen Einsätzen bislang die erhoffte Erstligatauglichkeit vermissen lassen. Liegt aber IMO auch daran, dass er im Spielaufbau zu wenig in Wurfposition geholt wird und daher seine Würfe teils unplatziert aufs Tor kommen. Klare Nummer 2 hinter Heiny zur Zeit. Stand jetzt wird's nicht für eine Verlängerung reichen.
Speckmann: Kommt von hier, ist eine zuverlässige Nr. 2 auf LA, die auch ggf, wieder mit in Liga 2 gehen wird. Kann gerne bleiben.
Petrovsky: Ist für mich im Vergleich zur letzten Saison vore nicht wieder zu erkennen. Macht genau wie wie Kollege Kontrec seine Sache vorne wie hinten sehr ordentich und darf auch gerne bleiben.
Eure Einschätzung?