„Viel wenig Lust habt Ihr noch 1. Liga zu spielen?“
TuS N-Lübbecke: „Ja!“
„Viel wenig Lust habt Ihr noch 1. Liga zu spielen?“
TuS N-Lübbecke: „Ja!“
Mal sehen, wie sich die Mannschaft vor heimischen Publikum präsentiert, jetzt, wo der Abstieg feststeht!
.. und wie viele Zuschauer in die Halle kommen. Man hat ja schon ordentlich wie Werbetrommel gerührt.
Ihr wärt doch so oder so abgestiegen, so können zumindest frühzeitig die Planungen aufgenommen werden.
Wenn ich mir die bisherigen Verpflichtungen anschaue, gehen die eh klar Richtung Liga 2.
jA1 Könnte mir vorstellen, dass man sich schon Gedanken über den Trainerposten nach dem 30.ß6.23 macht...
Hat einer im Kopf, welcher BuLi Verein schon gesagt hat dass er mit seinen Personalplanungen durch ist?
Mir fällt grad Burgdorf auf die schnelle ein.
Das ja auch nochmal ein indikator für Spekulationen.
Lemgo...
Sind wir uns einig, dass das ein ziemlich großer Schritt Richtung 2. Liga war?
Er ist, denke ich, auch stärker als der Kader der Aufstiegssaison.
Kommt drauf an, wer neben Asheim im Tor auflaufen wird.
Das ist IMO die spannendste Personalie.
Was ich mich frage: Wird Mrakovcic als Allrounder für RL/RM eingesetzt werden und ist quasi der Positionsersatz für Heiny?
Dann bleibt noch die Position des zweiten RA offen..
Im Kreis ab Podcast heißt es, dass Speckmann diese Saison wohl nicht mehr spielen wird.
Genz' erneute Verpflichtung finde ich gut, allerdings geht man damit wohl eher Richtung 2. Liga.
Würde auch bedeuten, dass Tokuda im Sommer wieder gehen wird. Ich glaube nicht, dass man mit 4 RR planen kann.
In der MT Schlagzeile was von "Straßenschlägerei". Weiß jemand genaueres?
GWD die bessere Mannschaft bislang.
TuS wie immer ziemlich limiert und weiterhin mit vielen technischen Fehlern* und dummen Fehlwürfen vorne und ein, zwei Zeitstrafen zu viel.
*Das 6 gegen 4 ist symptomatisch![]()
Edit: Ich lege mich fest (48. Minute) GWD gewinnt das.
Hört, hört....
"Wir brauchen Vereine der Moderne und Traditionsklubs. Zu den modernen gehören sicherlich der HSV Hamburg oder meine Füchse Berlin. Aber es braucht eben auch traditionsreiche Vereine wie die HSG Wetzlar, GWD Minden und TuS N-Lübbecke", so der 53-Jährige. Zumal auch kleinere Traditionsvereine gezeigt hätten, dass sie die Großen der Liga immer mal wieder ärgern könnten. Spannung sei also genug vorhanden in der HBL.
Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-140238.html
Mit Tradition kann man sich nichts kaufen.
Ich sehe den TuS langfristig eher in der zweiten als in der ersten Bundesliga.
Von "unten" kommt sehr viel Druck und mit Hagen (hab schon mal den Begriff "Melsungen 2" in Zusammenhang mit ihnen gehört) ein weiterer Verein mit Ambitionen.
Diese Rennen muss der TuS bzw. seine Sponsoren mitgehen, ich weiß nicht, in wieweit das vorgesehen ist.
Hinzu kommt auch bei uns die Hallenthematik, wenn irgendwann mal 4 Tribünenseiten vorgeschrieben sind.
Puh am Ende noch ein gutes Ergebnis. 48 Minuten lang sah es nicht danach aus. Tatsächlich mal wieder alle 7m verwandelt. Lübbecke bekam glaube ich gar keinen?
1/1![]()
Ergebnis insgesamt 5, 6 Tore zu hoch, aber egal. Wichtig ist gegen Balingen.
Den TW könnte man jetzt auch mal wechseln...
Haben wir doch ![]()
Die technischen Fehler haben heute bei uns gefühlt Saisonhöchststand.
Würde der TuS vorne nicht so undiszipliniert sein und noch dir freien rein machen, wäre das Spiel noch offener.
Magdeburg macht auch nicht mehr als nötig zur Zeit.
Hab vor 10 Minuten abgeschaltet. Das war heute Zweitliganiveau in allen Belagen.
Samstag kann es nur besser werden.
Naja, die Aussagen beißen sich etwas. Einerseits wollte man Heiny halten, andererseits ist man nicht unglücklich, den linken Rückraum komplett neu aufzustellen.
Ich denke, dass Mrakovcic am Saisonende gehen wird, da er ja "nur" Mittelmann ist und halb nur aus der Not heraus spielt.
Deine Einschätzung zu Weßeling teile ich, typischer TuS-Transfer.
Spohn der nächste Abgang. Bitter. Beim TuS wollte man ihn offenbar halten, aber auch er wollte nicht bleiben, wenn man die PM von Nettelstedt und Hagen so liest.
Der letzte auslaufende Vertrag eines Stammspielers aus Mannschaft zum Stichtag 01.07. ist nun Rezar.
Sieht erneut nach einem (mittelgroßen) Umbruch aus...
Das könnte sich wohl ziehen, solange die Ligazugehörigkeit unklar ist.
Dass Speckmann geht, überrascht mich doch schoin etwas, aber natürlich absolut verständlich. Lieber in der 2. Liga mehr oder weniger gesetzt auf der Platte stehen anstatt Bankdrücker bestensfalls in der 1. Liga zu sein.
Rennosuke Tokuda (RR) kommt bis Saisonende mit Option für ein weiteres Jahr von Unia Tarnow zum TuS.