Beiträge von Captain Charisma

Was ist nicht ganz so?

Dass er gut ist, ist doch unbestritten. Ich finde es nur ein nettes Detail am Rande, dass er eigentlich nach D gekommen ist um Bundesliga zu spielen, dann zwei Jahre in Liga 2 verbrauchte, dann in Liga 1 wechselte woraus er direkt wieder abstieg und somit im Zweifel 5/6 Jahren D in Liga 2 verbringen könnte.

In GM wurde er eigentlich nur in der Deckung eingesetzt und wenn ich mich recht erinnere, dort auch meist auf Halb.

Vielleicht ist ja ausnahmsweise an der PR Phrase was dran, dass er und seine Familie sich in Lübbecke wohl fühlen oder der Paycheck passt einfach. Ob 1. oder 2. Liga, Hauptsache Italien (oder so.. ;) )

Ich fand die Abwehrleistung vom TuS wieder mal sehr gut. Aber vorne ist das eben bestenfalls Zweitligamittelmaß. Da läuft wenn dann nur etwas über individuelle Leistung. Genz gestern wieder ein Totalausfall. Wenn du dann die Siebenmeter und Tempogegenstöße in den entscheidenden Situationen nicht verwertest, dann wird es trotz der Abwehr- und Torhüterleistung ganz schwer, etwas zählbares mitzunehmen.

Aber sehen wir es positiv. Das Grundgerüst in der Mannschaft stimmt meiner Meinung nach. Es liegt jetzt am Management, eine bessere Offensive auf die Platte zu bringen.

Genz hat IMO seinen 3-Jahresvertrag bislang nicht gerechtfertigt.

Bei aller Sympathie zur Verbundenheit an die Stadt/Region: Da muss mehr kommen.

Balingen hat jetzt noch keinen vom Hocker gehauen. Bei Nettelstedt ist immer alles drin weil der Kader das ja auch hergibt. Man muss ja auch sehen dass die Spieler besonders heiss sind wenn es nach Balingen geht. Deine Rechnung passt. Holt ihr da die Punkte, seid ihr wieder ein heisses Eisen im Rennen der noch langen Saison!

Der Kader gibt nicht alles her. Mit Wesseling und Dräger werden 2 Schlüsselspieler ausfallen, ob Baumgärtner wieder im Kader steht - davon abgesehen, ob er eine Hilfe sein wird - weiß keiner. Ebenso, was mit Asheim ist, der gestern auch spontan ausfiel. Im Rückraum besteht die Gefahr, dass sich Nissen vielleicht überspielt, weil keine Entlastung für ihn bereit steht, es musste sogar ein Spieler aus der 2. Mannschaft nominiert werden, der aber erst die letzten 2 Minuten auf die Platte kam, als das Spiel entschieden war. Genz auf RR rechtfertigt bislang seinen 3-Jahresvertrag nicht.

Balingen (die übrigen zu uns kommenn ;)) ist klarer Favorit

Ein Tom Wolf hätte unserem Kader gerade jetzt noch gut zu Gesicht gestanden. Hätte hätte.

Aus dem Rückraum kommt leider zu wenig und ist seit Jahren die Schwachstelle, Torhüter, Außen und Kreis ist für unsere Verhältnisse meiner Meinung nach mindestens soide besetzt.

Haas muss mit dem Kader arbeiten, den man ihm im Sommer vor die Füße gesetzt hat und kann jetzt nach und nach nachjustieren.

Mrakovcic war zuletzt angeschlagen, meine ich gelesen zu haben, was trotzdem keine Entschuldigung für seine bisherige Gesamtleistung in der Saison sein soll. Für einen neuen Vertrag empfehlen tut er sich auf jeden Fall nicht. Auch mit Baumgärtner kann man nicht weiter machen, so leid es mir tut, er ist gefühlt mehr verletzt, als dass er gesund und bei 100% auf der Platte steht.

Tja, Tom Wolf wohl zu früh abgegeben. Wichtiger Spieler bei uns auf RL/RM.

So sieht's auch. Aber langfristige Verletzungsausfälle kannste nicht planen. Im Nachhinein ärgerlich, eine Alternative abgegeben zu haben. Wobei mir der Pokal egal ist. Wenn man aber oben mitspielen will, muss auf gewissen Positionen vorne wie hinten eine Steigerung her.

Wer als Verstärkung in Frage käme ist für mich nicht vorhersehbar. Vermute aber aus dem Ausland.

Ich weiß nicht, ob ich in all den Jahrzehnten als TuS Fan mal eine derartige Verletzenmisere miterlebt habe.

Seit Ebners Hüftverletzung (und vorausgehend Wolfs Achillessehenriss) vor einem Jahr war der TuS nie mit dem vollen Stammkader angetreten. Nach Ebners Comeback stand eine Woche später das von Kontrec an, der sich ja auch im Laufe der Vorbereitung verhältnismäßig leicht verletzte. Doch dann passierte im Abschlusstraining zum Friesenheim-Spiel die nächste schwere Verletzung mit Kreuzband- und Meniskusverletzung (Riss?) bei Weßeling, der bis dato auf mich einen guten Eindruck hinterließ.

Bleibt zu hoffen, dass Rolf Hermann auf dem Transfermarkt ein ähnlicher Glückgriff wie mit Mrakovcic gelingt.

Erster (vorzeitiger) Abgang.

Tom Wolf wechselt ab sofort nach Bietigheim.

Kein Verlust, leider. Eine Achillessehenverletzung sucht man sich nicht aus, auch danach hat er nicht wirklich Fuß fassen können und er wäre diese Saison wohl auch perspektivisch klare Nummer drei hinter Petreikis und Mrakovcic gewesen.

Dräger hat bis 2025 verlängert.

Find ich gut.

Jetzt vorne noch effektiver werden und vielleicht die ein oder andere (direkte) rote Karte vermeiden ;)