Beiträge von Arcosh

Nein, das ist einfach so und keine Interpretation. Ich glaube nicht, dass wir jetzt hier einen satzsemantischen Diskurs durchführen müssen. Ist unnötig, da dein Beitrag und meiner das Identische wiedergeben.

Du schriebst, dass man unter Vernachlässigung der Kerneigenschaft eines Söldners, jeden Profisportler als Söldner bezeichnen könne.

Ich schrieb, dass die Verwendung des Begriffs Söldner sinnfrei ist, wenn man die Kerneigenschaft dabei vernachlässigt.

Abgesehen vom kriegerischen Teilinhalt beim Begriff "Söldner", ist jeder Profisportler, der damit sein Geld verdient, ein Söldner.

"Abgesehen vom körperlichen Teilinhalt beim Begriff "Handballer", ist jeder Ballsportler, der einen Ball spielt, ein Handballer."

"Abgesehen vom infrastrukturellen Teilaspekt beim Begriff "Zugführer", ist jeder Fahrer, der Menschen befördert, ein Zugführer."

"Abgesehen vom publizistischen Teilaspekt beim Begriff "Schriftsteller", ist jeder HE-User, der schreibt, ein Schriftsteller."

Zagreb gegen Montpellier war ein sehr zähes Handballspiel mit erschreckend vielen technischen Fehlern. Keine der beiden Mannschaften hat gestern den Eindruck hinterlassen, dass sie dem THW Kiel im Viertelfinale gefährlich werden könnten.

Kielce steht mit anderthalb Beinen im Viertelfinale und das Aufeinandertreffen mit dem SC Magdeburg verspräche zwei spannende Spiele.

Nach dem heutigen Auswärtssieg in Hamm hat Bietigheim im Aufstiegskampf alle Trümpfe in der Hand. In einem hochklassigen Zweitligaspiel waren die Gäste ein klein wenig abgezockter in der Endphase.

Auf beiden Seiten gute Abwehrreihen in der ersten Halbzeit. Die beiden Kieler Tore am Ende der Halbzeit lassen das Spiel enger wirken, als es eigentlich war. Bei Kiel rechne ich im zweiten Durchgang auch mit viel 7-gegen-6. Flensburg braucht im Angriff aber auch neue Ideen. Der Rückraum der SG ist zu sehr bemüht, den Kreisläufer anzuspielen.

Wofür braucht der DFB 100 Millionen im Jahr? Wohin fließt das ganze Geld?

180 Mio. Baukosten für den DFB-Campus in Frankfurt + ca. 18 Mio. € laufende Kosten pro Jahr. Der DFB hat die letzten Geschäftsjahre allesamt mit Verlust abgeschlossen - teils sogar zweistellige Millionenbeträge. Die Rücklagen des DFB schmelzen und eine Trendwende ist nicht erkennbar. Das schwache sportliche Abschneiden hat unmittelbar zu geringeren Prämien seitens der Verbände und mittelbar geringeren Einnahmen durch Marketing und Ticketing bei Länderspielen geführt.

Eigentlich können nach Ablauf der Wechselfrist (16. Februar) nur Spieler verpflichtet werden, die in der laufenden Spielsaison in keinem anderen Verein eines Verbands der IHF vertraglich gebunden waren. Einfach nur den Spielervertrag auflösen reicht nicht. Beim kurzen Blick in die Spielordnung habe ich erstmal keinen Ausnahmen in Abhängigkeit von der tatsächlichen Anzahl der Einsätze oder etwaigen Verletzungen finden können, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

P.S.: Bitte sucht Euch für den VfL Potsdam eine andere Kurzform als "der VfL" - die ist bereits vergeben! :hi:

[...]

Problem: Schulze/Tönnies kommen aus Magdeburg.

Von Hurst/Krag lebt einer in Berlin.

Für mich das beste und drittbeste Gespann der HBL.

[...]

Vielleicht wäre es angebracht diese lokalen Beschränkungen zu überdenken. So lange Schulze/Tönnies keine SCM-Dauerkarte haben oder sich nahe Verwandte von Markus Hust (der ja nur zugezogener Berliner ist) auf Instagram im Füchse-Trikot präsentieren, sehe ich keinen Grund nicht die besten deutschen Schiedsrichter beim DHB-Pokal Final Four anzusetzen.

Bei den Olympischen Spielen 2024 wird in zwei Sechsergruppen gespielt. Die ersten Vier jeder Gruppe erreichen das Viertelfinale.

Lostopf 1:

Dänemark / Spanien

Lostopf 2:

Kroatien / Norwegen

Lostopf 3:

Ungarn / Deutschland

Lostopf 4:

Slowenien / Frankreich

Lostopf 5:

Schweden / Ägypten

Lostopf 6:

Japan / Argentinien

Die Lostöpfe werden von unten nach oben gelost, wobei Lostopf 4 ausgelassen wird, da der Gastgeber sich am Ende der Auslosung seine Gruppe aussuchen darf. Falls nicht eine Gruppe mit Japan, Ägypten und Ungarn zusammen gelost wird, dann vermute ich, dass Frankreich primär den Dänen aus dem Weg gehen will.

Die deutsche Mannschaft wird in der Gruppenphase zuerst gegen den Gegner aus Lostopf 5 antreten, dann 6, 2, 1 und zum Abschluss 4.

Knorr ist einfach noch nicht so weit.

Er wird bald 24 Jahre und spielt seine fünfte HBL-Saison. Bleibt er bis 2026 bei den Rhein-Neckar Löwen, dann glaube ich nicht, dass sich an seinem Spiel noch essenziell etwas ändern wird. Er hat das Talent und er hat das Spielverständnis, aber er braucht meiner Meinung nach ein anderes Umfeld, wenn er den nächsten Schritt machen will.

Eine deutlichere Halbzeitführung war im Rahmen des Möglichen. Da die deutsche Nationalmannschaft in der jüngeren Vergangenheit immer mal wieder Durchhänger in zweiten Halbzeiten hatte, schreibe ich die Österreicher noch nicht ganz ab. Aber die DHB-Auswahl kann sich nur noch selbst schlagen.

TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten

Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin

MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt

HSG Wetzlar - Handball Sport Verein Hamburg

SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach

Frisch Auf! Göppingen - HC Erlangen

VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart

Bergischer HC - SC Magdeburg