Beiträge von Arcosh

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Buric zeigt an, dass er am Kopf getroffen wurde und die Bilder lassen den Schluss zu, dass der Ball seine linke Wange und evtl. sein linkes Ohr streift, bevor er an die Schulter und von da aus ins Seitenaus geht. Wieso sollten die Schiedsrichter keine Zeitstrafe geben?

Meine persönliche Meinung; Wenn ein Spieler so frei zum Wurf kommt und trotzdem den Wurf direkt am Kopf vorbei wählt, dann nimmt er einen Kopftreffer leichtfertig in Kauf und ich würde im Zweifel zugunsten des Torhüters entscheiden, denn die Intention dieser Regel ist der Schutz der Gesundheit des Torwarts.

Wie oft willst Du eigentlich noch schreiben, dass Du den SCM nicht in Köln sehen möchtest? Wer hier regelmäßig mitliest, hat es inzwischen kapiert.

Zunächst einmal war meine Aussage zu den Fans aus Kielce und Veszprem schlicht eine Anerkennung der Reiselust und der tollen Stimmung, die sie über die Jahre mehrfach in Köln (und damit meine ich explizit nicht nur in der Kölnarena) dargeboten haben.

Aber gleichzeitig hast Du auch Recht, dass ich mich als Handballfan freuen würde bei den beiden Final Fours in Köln acht unterschiedliche Mannschaften live erleben zu können.

Das letzte Tor von Desbonnet war symptomatisch für den Spielverlauf. Chapeau, Montpellier!

Aber kaum eine Mannschaft hat sich in der Vergangenheit so unterschiedlich in Heim- und Auswärtsspielen präsentiert wie Montpellier. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der THW Kiel der Saison 2023/24 zu einer Leistung fähig ist, das Ergebnis noch zu drehen - aber komplett ausschließen würde ich es auch nicht.

In Berlin und Heidelberg haben die Gastgeber von herausragenden Torhüterleistungen gelebt. Daher ist der Drei-Tore-Vorsprung der Rhein-Neckar-Löwen ein nettes Pölsterchen, aber noch längst keine Entscheidung. Für Berlin wird es schwer werden, in Nantes den nötigen Sieg zu schaffen.

Stichwort Sperre Bezo: Der kroatische Verband hat ja die Sperre gegen Bezo verhängt. Was sagen denn die Experten hier zum Geltungsbereich? Wäre er z. B. in Katar oder Bahrain spielberechtigt?

Bei einer laufenden Sperre könnte der kroatische Verband das für den Wechsel notwendige internationale Transferzertifikat verweigern und somit einen Wechsel unterbinden.

Im Zweifel hätte dann die IHF die Entscheidungshoheit.

Der VfL Gummersbach hat sich durch Zeitstrafen immer wieder selber ins Hintertreffen gebracht. Einige dieser Zeitstrafen-Entscheidungen seitens der Schiedsrichter konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber oft war es einfach nicht clever gespielt von Gummersbach.

In der letzten Spielminute hat der HSV mit einem totalen Blackout dem VfL einen Punkt geschenkt, der im Rennen um Platz 6 noch sehr wertvoll werden könnte,

Naja, insbesondere bei DYN bin ich schon gespannt, wie sie nach Öffnung der B-Probe mit dem Thema umgehen.

Nehmen sie eine klare Haltung an? Wie treten sie dem SCM in Interviews zu dem Thema gegenüber? Etc.

"Klare Haltung" und objektiver Journalismus gehen nicht unbedingt Hand in Hand.

Will ein Journalist bei einem Thema von reiner Berichterstattung abweichen und deutlich eine Haltung einnehmen, dann erfordert dies vor allem ein tiefergehendes Verständnis und Fachwissen. Im konkreten Fall des Dopingfalls Nikola Portner dürfte niemand bei DYN und auch allgemein nur sehr wenige Sportjournalisten über ausreichend Fachwissen verfügen, um z.B. Ergebnisse von Laboranalysen oder mögliche Erklärungsansätze seitens Nikola Portner derart einordnen zu können, dass sie dazu eine klare Haltung einnehmen können.

DAZN hatte jahrelang US-Sport für 10 bzw. 15 Euro im Programm.

Sogar englischen und spanischen Top-Fußball dazu.

Erst als dann CL und Buli dazukamen, wurd's deutlich teurer.

DAZN ist in Deutschland nie in die Gewinnzone gekommen. Insofern geben die Abo-Kosten keinen Aufschluss darüber welche Preise wirklich notwendig wären für den wirtschaftlichen Erfolg des Anbieters.

Die Werbung soll doch gerade die Zielgruppen erreichen, die bislang in der Zuschauerschaft unterrepräsentiert sind. Wer über 50 Jahre ist, sich für Handball interessiert und Technik-affin genug ist, um Streaming-Angebote zu nutzen, ist wahrscheinlich schon DYN-Abonnent. Rund um erfolgreiche Großereignisse der Nationalmannschaft wie z.B. EM, WM oder Olympische Sommerspiele kannst Du ein paar Neu-Interessierte abgreifen, aber größere Zuwachsraten erzielst Du dadurch, dass Du neue Zielgruppen erschließt. Insofern finde ich es richtig über soziale Medien gezielt junge Menschen ansprechen zu wollen.

Im Bereich Basketball erkennt man, dass das Angebot von DYN auf eine jüngere Zielgruppe zugeschnitten ist und neben den Live-Übertragungen entsprechende Formate angeboten werden. Im Bereich Handball muss DYN sicherlich noch die passende Ansprache finden, denn das sind nicht Mimi Kraus oder Pascal Hens.

Nach allem was mittlerweile bekannt wurde, können selbst die Werte der A-Probe nie von einer bewussten Einnahme gekommen sein. Und das Statement stammt nicht vom SCM sondern von Experten, weil der Wert ca. 1/15 der "normalen Grenzwerte" ist. Die sind aber bei solchen Stoffen bis zu 2 Wochen nach Einnahme zu finden. Daher wäre mal interessant, wann Niko vorher zum letzten Mal getestet worden ist. Das sich dann ganz zufällig ein offizieller der Füchse in die Kabine des SCM verirrt hat sollen wir jetzt ignorieren, wo Drogenexperten sagen, solche Werte können eigentlich nur bei Hautkontakt zustande kommen? Da muss man schon Füchse Fan sein um das zu ignorieren

Puh, an diesem Beitrag stimmt erschreckend wenig.

• Ja, der Schwellwert eines typischen Urin-Schnelltests auf Methamphetamin beträgt 1000 ng/ml
    • Ja, bei Nikolas Portner wurden bei einer wesentlich präziseren Labor-Analyse 78 ng/ml nachgewiesen.
    • Aber: Der festgelegte Grenzwert für Methamphetamine bzgl. des Führen eines Kraftfahrzeuges beträgt 25 ng/ml!

Aus der Tatsache, dass ein Urin-Schnelltest sehr grob ist (wahrscheinlich um falsch-positive Befunde zu minimieren), lässt sich nicht schließen, dass 78 ng/ml eine lapidare Konzentration wäre.

• Methamphetamine sind nur 1 bis 3 Tage (unter gewissen Umständen bis zu einer Woche) im Urin und nur einen Tag im Blut nachweisbar! Geringe Konzentrationen bei einem Dopingtest können sowohl auf eine geringe Ausgangskonzentration hindeuten, aber ebenso gut auf einen längeren Zeitraum zwischen Einnahme und Urin-Entnahme. Aufgrund der kurzen Wirkdauer und der kurzen Nachweisbarkeit haben Methamphetamine bzw. Crystal Meth eine lange Historie im Doping unter Profisportlern.

Wie ist das eigentlich, wenn die Füchse die EL gewinnen und einen CL Platz bekommen. Verfällt dann der Zusatzplatz als Titelverteidiger oder bekommt den dann der 2. der EL?

Nein, der Platz des Titelverteidigers steht dann dem entsprechenden Nationalverband zu. Sollte eine deutsche Mannschaft den Wettbewerb gewinnen, dann können nächste Saison vier deutsche Mannschaften an der European League teilnehmen.

Ja, deutlich sogar. Das waren auch immer viel mehr als ihr letztes Jahr.

Aalborg war noch nicht da - keine Ahnung, was die mitbringen.

Aber ansonsten ist Veszprem stimmungsmäßig da nicht zu schlagen.

Aalborg war 2021 schon in Köln ... aber da saßen wir nur mit einer Handvoll Fans im weiten Rund der Kölnarena. ;)

Insbesondere die Kombination aus Veszprem und Kielce ist stimmungstechnisch beim EHF Champions-League Final4 bislang unerreicht.

Es gilt grundsätzlich:

Champions-League:

Platz 1 der HBL

Platz 2 der HBL

European League

Platz 3 der HBL

Platz 4 der HBL

Pokalsieger

Wenn der Pokalsieger (SC Magdeburg) sich für die höherklassige Champions-League qualifiziert, dann rückt der Vizepokalsieger (in diesem Falle MT Melsungen) nach. Solange der SCM die HBL-Saison auf Platz 1 oder 2 beenden sollte, hätte Melsungen also einen Platz in der European League sicher.

Darüber hinaus erhält der Titelverteidiger das Startrecht für die kommende Saison und der Nationalverband einen zusätzlichen Startplatz. Sollten die Füchse Berlin oder die SG Flensburg-Handewitt die European League 2023-24 gewinnen, dann würde entsprechend der nächstbeste, noch nicht qualifizierte Verein aus der HBL nachrücken und das könnten auf Platz 5 oder 6 Hannover oder Gummersbach sein. (Theoretisch auch noch Leipzig oder Hamburg)

Frisch Auf! Göppingen - HSG Wetzlar

TBV Lemgo Lippe - TSV Hannover-Burgdorf

Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen

HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC

SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

ThSV Eisenach - TVB 1898 Stuttgart

Füchse Berlin - THW Kiel

Handball Sport Verein Hamburg - VfL Gummersbach

HC Erlangen - SC DHfK Leipzig

Für Eisenach ein erster Matchball zum Klassenerhalt.