Beiträge von Arcosh
-
-
Dänemark ist der Ausreisser, den wahrschl. niemand mehr einholt. Dahinter ein breites Feld auf ähnlichem Niveau. Da entscheiden dann Kleinigkeiten und Tagesform.

Deshalb kann die Devise für die deutsche Mannschaft nur lauten, am Sonntag gegen Slowenien auf den Gruppensieg zu spielen. Dem Gruppensieger "droht" zwar im Viertelfinale ein Duell mit den Franzosen, aber gleichzeitig geht man den Dänen bis zum letzten Spieltag aus dem Weg. Bei der Zielsetzung eine Medaille gewinnen zu wollen, muss Frankreich in der aktuellen Form geschlagen werden.
-
Ja die Schiris wollten gern Spanien vorn sehen. War in einigen Szenen erkennbar. [...]
Dann hätten sie im vorletzten Angriff der Spanier beim Nachwurf auf Siebenmeter entschieden. Da war eine Menge Körperkontakt dabei und es hätte sich kaum jemand beschweren können. (Hätte die Szene aber gerne noch einmal in der Zeitlupe gesehen.)
-
Glückwunsch an das DHB-Team! Starker Auftritt! Vor allem die Nerven zu behalten als Spanien das Spiel drehte und mit zwei Toren in Führung ging.
-
Im direkten Spielmacher-Vergleich mit Alex Dujshebaev hat Juri Knorr meiner Meinung nach heute das bessere Spiel gemacht. Alex Dujshebaev ist schneller in seinen Bewegungen, aber zumindest heute blieben seine Aktionen zu oft ohne echten Vorteil für ihn oder seine Mitspieler. Da hat Juri Knorr das bessere Auge und/oder die größere Ruhe, um den freien Mitspieler zu sehen.
-
"Basti jetzt brauch ich dich".
... und direkt springt er in den Kreis, was zum Ballverlust führt. Da ein Kempa-Anspiel zu erwarten, war schon sehr optimistisch.
-
Mit der ersten Halbzeit kann die deutsche Mannschaft zufrieden sein. Juri Knorr gefällt mir heute gut und das Spiel über den Kreis oder den einlaufenden Rune Dahmke klappt hervorragend. Dazu eine hohe Wurfquote. (... auch wenn der vergebene Tempogegenstoß kurz vor Ende der ersten Halbzeit weh tat.)
Die zweite Halbzeit würde ich wieder mit Andreas Wolff im Tor beginnen.
-
Vor einer Stunde noch mit dem Rücken an der Wand sind die Schweden nun in der Pole Position fürs Viertelfinale. Mit Japan als letzten Gegner werden die sich das kaum nehmen lassen...
Das Viertelfinale werde die Schweden erreichen, aber nicht in der Pole Position (= Gruppensieger)
-
[...] Wenn es normal läuft, werden wir Vierter in der Gruppe und spielen dann gegen Frankreich in Paris ?!
... in Lille!
-
Der Bundesligist betonte auch, dass Zehnder weiterhin für den Verein spielen solle. Dem widersprach Zehnder. Für ihn sei das keine Option. Außerdem kritisierte er den Bundesligisten dafür, dass er Kaufangebote von anderen Vereinen immer abgeblockt habe.
Vielleicht hätte er lieber geschwiegen bzw. seine Anwälte sprechen lassen. Die Ablehnung von Kaufangeboten durch andere Vereine bestätigt nur, dass der HC Erlangen tatsächlich mit ihm geplant hat und, dass der HCE eine wirksame Vertragsverlängerung angestrebt hatte.
-
Man kann 55 Minuten ein super Spiel machen, aber wenn die entscheidenden 5 Minuten schlecht sind, kann das den Unterschied machen. Hat es heute in meinen Augen auf den Positionen Rechts. Abschliessend mit dem Fehlwurf am Ende. Ach nee, war ja nur Pech, las ich hier. Immer Pech ist halt Unvermögen.
Wenn wir über die entscheidenden letzten fünf Spielminuten reden, dann macht Jenny Behrend in diesem Spielabschnitt die Tore zum 25:28 und zum 26:28. Beide Würfe flach ins lange Eck und daher ist es nachvollziehbar, dass sie beim letzten Wurf versucht zu variieren - auch wenn Sandra Toft das leider erahnt. Sieht natürlich schlecht aus, ausgerechnet den relativ freien Wurf zum möglichen Ausgleich zu vergeben, aber Jenny Behrend war in den letzten Minuten unterm Strich nicht der entscheidende Faktor für die Niederlage.
-
Beim Wurf stand Fabregas schon deutlich im Kreis. Aber das ist in Echtzeit kaum zu sehen und da vergleichbare Situationen in den 60 Minuten zuvor nicht überprüft werden, finde ich persönlich es okay, das auch hier nicht zu überprüfen.
-
Der erste Punktgewinn Ägyptens gegen Frankreich seit mindestens 25 Jahren, in denen es immerhin 11 Spiele gegeneinander gab.
-
Was Ägypten im Angriff spielt, ist wirklich sehr gut. In der Abwehr verlieren sie jetzt den Zugriff und müssen sehen, dass sie weiterhin immer wieder vorlegen.
-
Nun ja, wünschen tun wir uns alle was. Nur muss die Frage erlaubt sein, warum diese Disziplin heute fehlte und welche Konzepte man parat hat, um sie zurück auf den Platz zu bringen?
Juri Knorr bringt ein "kreatives Moment" ins deutsche Angriffsspiel. Das kann bei erfahrenen Mannschaften ein zusätzliches Element hinzufügen, aber sowohl bei den Rhein-Neckar Löwen als auch in der Nationalmannschaft bringt es Unruhe und zu viele technische Fehler mit sich. Juri Knorrs handballerisches Talent ist unbestritten, aber ich persönlich denke, dass er für diese Nationalmannschaft nicht der geeignetste Spielmacher ist - wobei sich aber auch keine echten Alternativen aufdrängen.
-
Deutschland liegt acht Minuten vor Ende mit fünf Toren zurück, aber nimmt sich die Zeit für drei Abwehr-Angriff-Wechsel.
Einziger Lichtblick (aus VfL-Fan-Sicht): Dominik Kuzmanović bestätigt seine EM-Leistung!
-
So charmant ein Triathlon mitten in der Stadt klingt, aber die heutigen Bilder waren wenig Werbung für den Sport. Bei der Wende auf den Schwimmkurs entgegen der Flussströmung, wurden die Frauen deutlich abgetrieben und erst in Ufernähe konnten sie wieder gegen die Strömung ankommen - vor menschenleeren Tribünen.
Auf der Rad- und Laufstrecke dann größeres Zuschauerinteresse und das regenbedingte Sturzfestival beim Radfahren kann man den Organisatoren nicht wirklich ankreiden.
-
Irgendwie, irgendwo hat man in der Seine eine Wasserprobe gefunden, die das Schwimmen der Triathleten zulässt. Die Frauen sind bereits im Wasser.
-
Die Franzosen sind in der Vergangenheit öfters mäßig in die Nationalmannschafts-Turnier gestartet und diesmal warteten zum Auftakt direkt die beiden stärksten Gruppengegner. Wenn jetzt noch die zu erwartenden drei Siege in der Vorrunde folgen, dann sind sie bereit für die K.O.-Runde und dann würde ich versuchen Ihnen tunlichst im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen.
-
Ja, das fürchte ich auch, kann es aber auch nicht ändern. Wenn er einen besseren Vertrag angeboten bekommt, muss er gehen.
Natürlich hat Renars Uscins ein riesiges Potential und kann/sollte Perspektivisch beim einem Champions-League-Teilnehmer spielen. Aber wieso sollte er nicht mindestens bis Vertragsende 2026 in Hannover bleiben? Das ist das Umfeld in dem er sich bislang so positiv entwickelt hat und dort hat er eine tragende Rolle an der er wachsen kann. Bei Hannover sind Fehler erlaubt, weil eine Niederlage in de HBL nicht die Saisonziele ins Wanken bringt, wie es an der Tabellenspitze der Fall wäre. Der VfL Gummersbach und Julian Köster zeigen, dass auch "kleinere" Vereine ihre talentiertesten Spieler ein paar Jahre halten könne, wenn sie ihnen ein passendes Gesamtpaket bieten können.