Ich verstehe den Text so, dass es die Gesamtkosten für alle 18 Vereine sind und nicht pro Verein.
So habe ich es auch verstanden. Interessant wäre die Information, welchen Anteil daran Investitionskosten haben und was die laufenden Kosten sind.
Ich verstehe den Text so, dass es die Gesamtkosten für alle 18 Vereine sind und nicht pro Verein.
So habe ich es auch verstanden. Interessant wäre die Information, welchen Anteil daran Investitionskosten haben und was die laufenden Kosten sind.
PS: Nach den Gesetzen der Physik können Bienen auch nicht fliegen. Sie tun es aber trotzdem.
Das waren die Hummeln ... und eine falsche Modellierung ihres Flugverhaltens
Das ist also eine terminlich zeitnahe Ansetzung des ausgefallenen
Vorrundenspiels . Scherz. Alle internationalen und nationalen Termine liegen fest und sogar das Rückspiel ist bereits terminiert.
Muß man einfach nicht verstehen, dann sollte man mit solchen Aussagen vorsichtiger umgehen.
48 Stunden Abstand zu allen anderen Ligaspielen und den Europapokalspielen (?) sowie eine verfügbare Halle (im Idealfall die SAP-Arena) machen es nicht einfach einen Termin zu finden.
Im Spielplan des VfL Gummersbach ist beispielsweise im Februar unter Beachtung der 48-Stunden-Regel ab dem 06.02. kein Spieltermin mehr möglich. Ein Nachholtermin direkt nach der Handball-WM (Finale am 02. Februar) scheint auszuscheiden, weil am 04. Februar das Abschiedsspiel für Uwe Gensheimer stattfinden soll.
Durch den Nationalmannschaftslehrgang (10.-16.03.) sind im März auch nur vereinzelte Tage verfügbar und an denen ist dann immer die SAP-Arena bereits anderweitig belegt.
Bislang scheinen die personellen Maßnahmen in Stuttgart die besten Früchte zu tragen. Mit der Nachverpflichtung von Samir Bellahcene haben sie eine klare Schwachstelle behoben. Marko Bezjak und Martin Schwalb hingegen konnten beim HC Erlangen in meinen Augen bislang noch keine sichtliche Verbesserung bewirken.
Bietigheim muss aufpassen, dass die Euphorie vom Saisonbeginn nicht zu schnell verloren geht.
Vor gut zehn Jahren hatte die HBL den Offiziellen und Spielern untersagt sich innerhalb von 48 Stunden nach Spielende über die Schiedsrichter zu äußern. Das ist in dieser radikalen Form zum Glück schnell wieder zurückgenommen worden, aber manchem Akteur möchte man ans Herz legen, diese nicht mehr existente Regel zumindest für sich selbst wahrzunehmen.
Zumal sich Bob Hanning seiner exponierten Rolle bewusst sein muss. Er war von 2013 bis 2019 Vorsitzender der Schiedsrichterkommission und weiß daher genau welche Anforderungen an die Schiedsrichter gestellt werden und welcher Druck durch mediale Berichterstattung von außen auf sie erzeugt wird. Zudem weiß er, dass seine medialen Äußerungen in der deutschen Medienlandschaft Widerhall finden. Es macht einen großen Unterschied, ob Bob Hanning sch über Schiedsrichterleistungen äußert oder z.B. Benjamin Matschke.
Damit will ich gar nicht sagen, dass es Bob Hanning nicht zustünde sich auch öffentlich über die Schiedsrichter und ihre Leistungen zu äußern. Aber er muss sich der Tragweite seiner Äußerungen bewusst sein und seine Worte dementsprechend wählen. Unmittelbar nach dem Spiel bin ich persönlich noch davon ausgegangen, dass er schlicht versuchen wollte die Diskussionen vom spielerischen Einbruch seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit wegzulenken. Aber da er auch zwei Tage später immer noch verbal nachlegt und den inhaltlich und sportrechtlich völlig unsinnigen Einspruch aufrechterhalten will, anstatt Worte der Entschuldigung zu finden, frage ich mich was wirklich dahintersteckt. Steht Bob Hanning in Berlin so sehr unter Druck? Sind die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung für die Zukunft so angespannt? Sehnt er sich so sehr nach einer Deutschen Meisterschaft, bevor er sich in ein paar Jahren bei den Füchsen Berlin zurückzieht?
Ich bin gespannt, ob Bob Hannings Äußerungen über die Leistung der Schiedsrichter Konsequenzen haben werden. Meinem Empfinden nach sind da einige Sätze über die Schiedsrichter gefallen und in der Presse gedruckt worden, für die nach einer Nacht schlafen und Videostudium zumindest eine Entschuldigung fällig wäre.
Schade, dass ein angekündigter Einspruch ohne realistische Aussicht auf Erfolg jetzt die Diskussion beherrscht. Die Szene lässt sich mit der vorhandenen Technik nicht zweifelsfrei klären und selbst wenn wäre es eine zulässige Tatsachenentscheidung der Schiedsrichter gewesen. Aber durch diesen populistischen Einspruch müssen sich Bob Hanning und die Füchse Berlin nicht medial damit beschäftigen, wieso eine Sechs-Tore-Halbzeit-Führung innerhalb von zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff verspielt wurde, wieso die Gastgeber in den letzten sieben Minuten trotz hochkarätiger Chancen kein einziges Tor mehr erzielen konnten, wieso den Füchsen nach 23 Toren in der ersten Halbzeit überhaupt nur noch acht Tore im zweiten Durchgang gelangen oder wieso nach der letzten Auszeit ein so stümperhaftes Stürmerfoul fast noch den einen Punkt gekostet hätte.
Der SC Magdeburg hat gute Moral bewiesen, dass sie sich noch einen Punkt gesichert haben. ![]()
Eine konzentriert und dominant gespielte erste Halbzeit als Grundstein für den verdienten Heimsieg. In der Schlussviertelstunde ließ beim VfL Gummersbach sichtlich die Konzentration nach. Ja, man hätte die Tordifferenz gestern aufbessern können, aber primär zählte der Heimsieg.
Donnerstag, 12. Dezember 2024
Donnerstag, 12. Dezember 2024
Mittwoch, 11. Dezember 2024
Do, 05.12.2024, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen 30:26 (13:12)
Do, 05.12.2024, 19:00 Uhr: HC Erlangen - SG BBM Bietigheim 25:25 (13:14)
Mi, 11.12.2024, 19:00 Uhr: SC Magdeburg - VfL Gummersbach
Mi, 11.12.2024, 19:00 Uhr: MT Melsungen - HSV Hamburg
Mi, 11.12.2024, 20:00 Uhr: THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
Mi, 11.12.2024, 20:00 Uhr: HSG Wetzlar - SC DHfK Leipzig
Mi, 11.12.2024, 20:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - ThSV Eisenach
Do, 12.12.2024, 19:00 Uhr: Füchse Berlin - TBV Lemgo
Do, 12.12.2024, 20:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
Kann Hannover auch in Kiel gewinnen und damit einen großen Schritt in Richtung Champions-League machen? Oder wird der THW zur Spitzengruppe aufschließen können?
Überraschend auch, dass nach einem Drittel der Saison den SC Magdeburg und den VfL Gummersbach nur ein Punkt trennt. Dennoch ist der amtierende Meister in eigener Halle der klare Favorit.
Haben die beiden Damen schon mal jemals und er Bundelsiga gepfiffen ?
Durch den Sieg von Aalborg in Szeged haben sich die ersten Vier der Gruppe B bereits deutlich von den übrigen Mannschaften abgesetzt. Für den SCM scheint bei jetzt fünf Punkten Rückstand auf Platz 4 und nur noch vier ausstehenden Spielen nur noch Platz 5 und 6 in Reichweite zu sein.
Wenn Frisch Auf irgendeinen Plan B in der Hinterhand haben sollte, dann muss vor den beiden Heimspielen gegen Lemgo (8.12.) und Wetzlar (15.12.) gehandelt werden. Mit dem jetzigen Auftreten würden sie auch in diesen beiden Spielen punktlos bleiben und mit mageren sechs Zählern in die WM-Pause gehen.
Wenn der Sportclub in die PlayOffs einzieht, ist der 6.Platz offenbar der günstigste, nachdem Platz 1 und 2 nicht machbar sind. Vierter oder Fünfter sind echt ungünstig, da dann Barca oder Vezsprem im VF warten. Naja, mal gucken wie es im Februar, hoffentlich mit (fast) voller Kapelle, weiter geht.
Durchaus ein Argument, obwohl das Restprogramm des SCM durchaus noch eine Verbesserung in der Tabelle zulassen würde.
Problematisch bei der Planbarkeit ist nur, dass Platz 5 und 7 aktuell nur zwei Punkte trennen. Zudem drohen als Gruppendritter der Gruppe A in der ersten Play-Off-Runde auch namhafte Gegner.