Matthias Musche "kommentiert" seit Minuten theatralisch jede Schiedsrichter-Entscheidung gegen den SCM und die Schiedsrichter lassen das ohne Sanktionen zu. ![]()
Beiträge von Arcosh
-
-
Für meinen Geschmack zu viel Freistilringen beider Abwehrformationen, sodass kaum Spielfluss aufkommt. Ich befürworte harte Abwehrarbeit, aber nur klammern am Körper und reißen an Trikots kann doch echt nicht das einzige Mittel zweier HBL-Spitzenmannschaften sein.
-
Das ist mindestens eine Disqualifikation. Ich bin gerne im Zweifel für den Angeklagten, aber die Arm- und Körperbewegung sehen in der Zeitlupe so unnatürlich aus, dass für mich eine absichtliche Bewegung zum Kopf naheliegt.
Aber grundsätzlich werden Aktionen gegen den Kopf des Gegenspielers in der Offensive weniger sanktioniert als vergleichbare Vergehen in der Defensive. Immer wieder sieht man Offensivfouls, die eigentlich mit einer zusätzlichen Hinausstellung für den Angreifer geahndet werden müssten, aber sanktioniert wird es in den wenigsten Fällen. Dabei haben die Angreifer als Akteure viel mehr Kontrolle über das Spielgeschehen als die Abwehrspieler, die meist nur reagieren.
-
Für mich bleibt er einer der überschätzten Spieler der aktuellen Zeit.
Seine Leistungen 2019 und 2020 waren meiner Meinung nach herausragend.
-
Mit nur sechs Toren in den letzten 20 Minuten gewinnst Du in der Champions-League aber auch nicht allzu oft.
-
Die Schiedsrichter geben zwei klare rote Karten nicht und bringen dadurch unnötige Unruhe ins Spiel.
Wichtige Punkte für den SC Magdeburg im Rennen um die K.O-Runde.
-
Der Sieg in Gummersbach war ein wichtiger Schritt für die SGF in Richtung Platz 1 in Gruppe IV. Für den VfL bauen sich durch die Niederlage, eventuell in den Play-offs + VF ein paar Hürden in Richtung F4 auf. Je nach Endplatzierung, droht ein deutscher Gegner in den Play-offs oder eventuell Montpellier im VF.
Ich hoffe, dass Flensburg in beiden Spielen gegen Toulouse auf Sieg spielen wird. Dann hätte der VfL es in eigener Hand und sehr gute Chancen Platz 2 in der Gruppe zu erreichen. Porto und danach gegebenenfalls Montpellier wären sportlich schwierige, aber reizvolle Aufgaben und vor allem beide Städte wären im Frühjahr eine Reise wert.
Eine Final4 in Hamburg mit vier deutschen Teilnehmern halte ich nicht für erstrebenswert und insofern wäre es auch nicht dramatisch, wenn der VfL Gummersbach nicht unter die letzten Vier kommen würde.
-
Das wird ein Highlight heute Abend. In Kielce, bei diesen Fans. Neuauflage des CL-Finals. Was besseres gibt es derzeit in Europa nicht.
Platz 5 gegen Platz 6 der Vorrundengruppe und es war das CL-Finale vor zwei Jahren. Die beiden Finalisten des letzten Jahres spielen heute auch gegeneinander um den Gruppensieg in derselben Vorrundengruppe.
Ja, die Stimmung in Kielce wird gewohnt gut sein, aber spielerisch erwarte ich mehr von der Partie in Dänemark.
-
Die TSV hat 23/24 European League gespielt! Was sollte da 25/26 für sie neu sein?
23/24 haben sie in der European-League gespielt und dadurch in der HBL die erneute Qualifikation verpasst.
Diese Saison kann der VfL Gummersbach durch die Doppelbelastung bei den HBL-Spielen nicht die Leistungen aus dem Vorjahr bestätigen (obwohl sie bislang viel Glück mit dem Spielplan hatten) und ich gehe davon aus, dass es kommende Saison mit voller Konzentration auf die HBL wieder für eine bessere Platzierung reichen wird.
-
Für Magdeburg spricht, dass es ein Heimspiel ist. Andererseits müssen sie am Mittwoch noch in Kielce antreten und das Spiel ist wichtig für das Weiterkommen in der Champions-League. Das kann dann auch eine Frage der Psyche werden. Niederlage in Kiel, (evtl.) Niederlage in Kielce, wichtige Leistungsträger sind verletzt und plötzlich stehen in den zwei Spielen gegen Melsungen und Aalborg die gesamten Saisonziele auf der Kippe, weil im Falle zweier Niederlagen die Deutsche Meisterschaft, das Erreichen der K.O-Phase der diesjährigen Champions-League und die Qualifikation für die Champions-League in der kommenden Saison in weite Ferne rücken. Der SC Magdeburg wirkt diese Saison nicht so stabil, dass sie diesen Druck ausblenden könnten.
Bei Melsungen bin ich gespannt, wie sie heute das Europapokal-Spiel gegen Kiel angehen werden. Im Grunde genommen ist die Partie in Magdeburg für die Saison und für den Verein viel wichtiger, weil ein Sieg beim SCM ein großer Schritt in Richtung Deutscher Meisterschaft wäre und ein Fingerzeig an die Konkurrenz unmittelbar nach der WM-Pause.
-
Die Frage bleibt, ob man die HBL-Interessierten (also vor allem die Älteren) mit reinem Streaming (über die eigene App oder Browser mit extra Abo) in ausreichender Anzahl kriegt.
Da hab ich nach wir vor Zweifel.
Heutzutage sind Ü40 und Ü50 doch die Generation, die in den 80er und 90er Jahren mit Computern aufgewachsen sind und für die eine App auf dem Fernseher keinerlei Hürde darstellt. Auch Ü60 wird damit in der Regel keine großen Probleme haben und zur Not in der Familie jemanden kennen, der einmal eine App runterlädt, einrichtet und Zugangsdaten eingibt.
Ich denke nicht, dass das Angebot von DYN an der Zielgruppe vorbeigeht.
-
Donnerstag, 27. Februar 2025
-
Montag, 17. Februar 2025
-
Sonntag, 16. Februar 2025
-
-
-