Sonntag, 02. März 2025
Beiträge von Arcosh
-
-
Sonntag, 02. März 2025
-
Samstag, 01. März 2025
-
Freitag, 28. Februar 2025
-
Donnerstag, 27. Februar 2025
-
-
-
Mittwoch, 26. Februar 2025
-
Es waren vier Schritte. Nach der Ballannahme macht er einen kleinen Schritt mit dem rechten Fuß und dann folgen noch drei weitere Schritte bevor er prellt. Sehr gut gesehen von den Schiedsrichtern.
-
Mi, 26.02.2025, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf! Göppingen
Do, 27.02.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - VfL Gummersbach
Do, 27.02.2025, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - TBV Lemgo
Do, 27.02.2025, 20:00 Uhr: HSG Wetzlar - ThSV Eisenach
Fr, 28.02.2025, 20:00 Uhr: SG BBM Bietigheim - THW Kiel
Sa, 01.03.2025 19:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
So, 02.03.2025, 15:00 Uhr: HC Erlangen - TSV Hannover-Burgdorf
So, 02.03.2025, 16:30 Uhr: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin
So, 02.03.2025, 18:30 Uhr: SC Magdeburg - 1. VfL PotsdamSo richtig Vorfreude kommt nur beim Blick nach Flensburg auf. Für Melsungen ist das Spiel bei der SG die vielleicht größte verbleibende Hürde auf dem Weg zu einer möglichen Deutschen Meisterschaft. Die zahlreichen Verfolger werden aber wohl den Gastgebern die Daumen drücken - vielleicht sogar ein paar THW-Fans.

-
Flensburg kann es verkraften. Solang sie nicht mit wenigstens 3 Toren Unterschied zu Hause gegen den VfL Gummersbach verlieren, werden sie als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen.
-
Du lieferst den Nachweis für das „der“ ja schon selber : „Satzung DER HBW…“
"Satzung der HBW ..." ist der Genitiv. Wäre HBW maskulin, dann hieße es "Satzung des ...". Ist HBW feminin, dann heißt es "Satzung der ..."
Bisher sehe ich nur, dass es keine stringente Verwendung der Artikel für HBW zu geben scheint.
-
Ein emotional mitreißender Auftritt von Hamm gegen die favorisierten Balinger. Nachdem sie mit einem 3:0-Lauf Mitte der zweiten Halbzeit ein 19:21 in eine 22:21-Führung gedreht hatten, war der Mannschaft anzumerken, dass sie an ihre Siegchance glaubten.
Verspielt Balingen gerade die Aufstiegschancen?
-
20 Minuten lang ein ausgeglichenes Spiel, aber danach finden die Rhein-Neckar Löwen 20 Minuten lang keine Mittel gegen die VfL-Abwehr und in den letzten 20 Minuten dann nur noch Schaulaufen.
Für den VfL Gummersbach waren das wichtige Punkte für einen einstelligen Tabellenplatz.
-
Das Beleuchtungskonzept wurde so auch schon bei Champions-League-Spielen, z.B. gegen den SC Magdeburg eingesetzt.
Die Werbung auf dem Spielfeld dürfte eine Vorgabe der französischen Liga sein, denn auch bei anderen Spielen der LNH sieht man diese Saison nur schwarz-weiße Sponsorenaufkleber auf dem Spielfeld.
-
Die Tordifferenz von Pelister ist unerheblich, weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt. Den haben die Nordmazedonier aber sowohl gegen Bukarest als auch gegen Plock verloren, so dass sie auf jeden Fall mehr Punkte erreichen müssten als eine dieser Mannschaften - was aufgrund des Restprogramms eher unwahrscheinlich ist.
-
Zweite Ein-Tor-Niederlage im dritten Spiel nach der WM-Pause für Bietigheim. So darf Erlangen weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.
-
Bei Giorgi Tskhovrebadze bin ich gespalten bezüglich der Bewertung. Sein großes Plus, das ihn zum VfL Gummersbach gebracht hat, ist seine Athletik - insbesondere der beidbeinige Sprungwurf. Aber es hat sich gezeigt, dass er einerseits mit der Körperlichkeit in der HBL Probleme hat, weil der Wurf nur gelingt, wenn er ausreichend Abstand zum Abwehrspieler hat. Da ließe sich vielleicht mit gezieltem Muskelaufbau dran arbeiten. Schwerer wiegt der Eindruck, dass er zunehmend wie ein Fremdkörper im Mannschaftsspiel wirkt. Liegt es am Spieler, liegt es am Trainer, passen beide einfach nicht zueinander? Im Moment haben die Zuschauer in Gummersbach den Eindruck, dass er ein One-Trick-Pony ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob Gummersbach/Deutschland das richtige Umfeld für ihn ist, in dem er sich wohlfühlt. Die portugiesische Liga und Südeuropa im Allgemeinen könnten ihm guttun und ich denke, dass er dort entsprechende Spielanteile bekommen wird. Ob das dann sein handballerisches Limit ist oder er in ein paar Jahren noch einmal den Sprung in eine andere Liga schafft bzw. machen will, werden wir dann sehen.
-
Denn noch 2 Spiele die Woche mit nur 8 Feldspielern (mehr habe ich nach dem Ausfall von Gisli nicht gesehen) wird nicht gut gehen.
In den nächsten vier Wochen warten in der HBL nur Göppingen, Potsdam und Eisenach. Eine echte Bewährungsprobe kommt erst wieder in einem Monat in Berlin. In der Champions-League wird wohl auch ein Sieg aus den verbleibenden beiden Spielen zum Erreichen der K.O.-Runden genügen.
-
Genau, also muss aus VfL-Sicht entweder Flensburg in Toulouse punkten oder Gummersbach in Flensburg (Heimsieg gegen Tatabanya natürlich vorausgesetzt).
Nicht entweder/oder sondern beides. Wenn erwartungsgemäß Gummersbach und Toulouse ihre Spiele gegen Tatabanya gewinnen sollte, dann muss der VfL Gummersbach im Spiel in Flensburg mindestens einen Punkt mehr holen als Toulouse zuhause gegen Flensburg.
Ich kann verstehen, dass Flensburg vor dem wichtigen Spiel in Berlin nicht hundertprozentig auf die Pflichtaufgabe in der European League fokussiert war und am Ende hat der VfL Gummersbach es sich durch die Niederlage in Toulouse selber zuzuschreiben, aber es wäre schon schade, wenn es im Europapokal statt nach Porto am Ende nach Kassel oder Kiel gehen würde.