Auf welches Spiel bezieht er sich da?
Auf das Spiel um Platz 3 gegen Balingen-Weilstetten.
Auf welches Spiel bezieht er sich da?
Auf das Spiel um Platz 3 gegen Balingen-Weilstetten.
Samstag, 24. Mai 2025
Sonntag, 20. April 2025
Samstag, 19. April 2025
Samstag, 19. April 2025
Samstag, 19. April 2025
Donnerstag, 17. April 2025
Donnerstag, 17.04.2025, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt
Donnerstag, 17.04.2025, 19:00 Uhr: TBV Lemgo - HSV Hamburg
Donnerstag, 17.04.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - HC Erlangen
Donnerstag, 17.04.2025, 20:00 Uhr: 1. VfL Potsdam - HSG Wetzlar
Samstag, 19.04.2025, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - THW Kiel
Samstag, 19.04.2025, 19:00 Uhr: MT Melsungen - VfL Gummersbach
Samstag, 19.04.2025, 20:00 Uhr: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
Sonntag, 20.04.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
(verlegt: Samstag, 24.05.2025, 18:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - SG BBM Bietigheim)
Die Füchse Berlin können diese Woche zwei große Schritte in Richtung Meisterschaft machen, falls sie in Kiel und gegen Hannover gewinnen sollten. Die übrigen Titelkandiaten haben Pflichtaufgaben vor der Brust, bei denen sie keine Punkte liegenlassen sollten.
Mittwoch, 16. April 2025
(vorgezogenes Spiel vom 27. Spieltag)
An den Regularien hat sich doch seit Jahren nichts geändert:
ZitatAlles anzeigen6. Qualifikation internationale Wettbewerbe
An Europacup-Spielen können vorbehaltlich der vorrangig von der EHF bestimmten Qualifikationskriterien teilnehmen:
a. Champions League (CL):
• Deutscher Meister
• Deutscher Vizemeister
b. European League (EL):
• Tabellendritter und Tabellenvierter der Bundesliga;
• Deutscher Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist, sonst
• Deutscher Vize-Pokalsieger, wenn er nicht für die CL qualifiziert ist, sonst
• Tabellenfünfter der Bundesliga, wenn sich der Deutsche Pokalsieger und der Deutsche Vize-Pokalsieger bereits für die CL oder die European League qualifiziert haben.
Der THW Kiel hat als DHB-Pokalsieger die Qualifikation für die EHF European-League sicher - unabhängig von der Endplatzierung in der HBL. Sollte der THW Kiel am Saisonende in der HBL auf einem der ersten vier Plätze stehen, dann rückt der Vize-Pokalsieger MT Melsungen nach. Sollte die MT Melsungen am Saisonende ebenfalls in der HBL auf einem der ersten vier Plätze stehen, dann rückt der Tabellenfünfte der 1. Bundesliga nach.
Top:
Flop:
Ich hoffe auf ein ähnlich intensives Spiel wie vor zwei Wochen in Kassel und denke, dass der THW Kiel in Köln im Vorteil ist und den Titel gewinnen wird.
Was ist das für ne hässliche Disco-Katze vor der THW-Ecke?
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Katze sein soll, aber sie gehört wohl zu Daikin.
Was soll diese Küchenpsychologie? Manchmal hat man echt das Gefühl, einige gucken die Spiele nur, um hinterher irgendwas über Knorr zu schreiben. Knorr macht dies falsch, jenes zu schlecht, …
Zum Einen habe ich Juri Knorr für seine Leistung in der ersten Halbzeit gelobt und zum Anderen war es eher eine Beschreibung seines Verhaltens und seiner Körpersprache als eine psychologische Analyse.
Glückwunsch an den THW Kiel zum Finaleinzug!
Die Schiedsrichter nicht immer glücklich in ihren Entscheidungen und meiner Meinung nach zu oft zum Monitor gelaufen, wenn ein Spieler besonders spektakulär zu Boden gesunken ist.
Juri Knorr wollte zum Helden werden und ist an sich selbst gescheitert. Natürlich fehlten ihm am Ende die torgefährlichen Nebenleute, aber sein Versuch Andi Wolff die Stirn zu bieten ging vollkommen in die Hose. Gegen Andi Wolff zwei wichtige Siebenmeter zu verwerfen, kann den Besten passieren. Aber danach darf er nicht mit hängenden Schultern in die Abwehr zurück traben und innerlich das Spiel abhaken. In diesen Momenten müsste er seiner Führungsrolle gerecht wäre. Domagoj Duvnjak hätte garantiert anders reagiert.
Der wirkliche tragische Held war David Spät. Eine herausragende Leistung die nicht belohnt wurde. Nach dem Spiel hockte er sichtlich aufgebracht im Torraum.
Obwohl Kiel in der ersten Halbzeit die bessere Torwartleistung hatte, führen die Rhein-Neckar Löwen. Die Löwen spielen ihre Angriffe gut aus bis zur freien Wurfchance. Juri Knorr gefällt mir heute gut als Spielgestalter. Der vermeintliche Ausfall von Ivan Martinovic ist sehr bitter.
Bei Kiel versprühen bislang nur Domagoj Duvnjak und Patrick Wiencek echtes Pokalfeuer. Im THW-Fanblock nimmt man die zahlreichen technischen Fehler der eigenen Mannschaft auch recht regungslos hin.