Sonntag, 07. September 2025
Beiträge von Arcosh
-
-
Sonntag, 07. September 2025
-
Sonntag, 07. September 2025
-
Samstag, 06. September 2025
-
Samstag, 06. September 2025
-
Samstag, 06. September 2025
-
Sa, 06.09.2025, 15:40 Uhr: Füchse Berlin - SC Magdeburg
Sa, 06.09.2025, 19:00 Uhr: HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
Sa, 06.09.2025, 20:00 Uhr: TVB Stuttgart - Bergischer HC
So, 07.09.2025, 15:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - HSG Wetzlar
So, 07.09.2025, 16:30 Uhr: TBV Lemgo - VfL Gummersbach
So, 07.09.2025, 16:30 Uhr: ThSV Eisenach - MT Melsungen
So, 07.09.2025, 18:00 Uhr: HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
Mo, 08.09.2025, 19:00 Uhr: GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
verlegt: Do, 18.09.2025, 19:00 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
Das Wochenende beginnt mit dem ersten Topspiel der Saison und dann direkt der Meister gegen den Vizemeister der vergangenen Saison. Beide Mannschaften sind zu Saisonbeginn noch ausgeruht und werden weitestgehend in Bestbesetzung antreten. Für mich ist die Frage, ob die Füchse Berlin die Unruhe in der Vereinsführung ausblenden können, sehe aufgrund des Trainerwechsels bei Berlin den SC Magdeburg im Vorteil.
Die beiden weiteren Spiele am Samstag dürften spielerisch deutlich abfallen, aber sind für die Platzierungen im unteren Tabellendrittel sehr wichtig.
-
Verdienter Heimsieg und ein gelungener Saisonstart!
-
Spielt Sipos zwischendurch auch Handball oder ist er nur als Enforcer vorgesehen der austeilt, aber nicht einstecken kann?
-
In den ersten Minuten ist der VfL Gummersbach immer wieder ins Tempospiel gekommen und konnte so den Vorsprung herausspielen. Seitdem viel Krampf im Angriff gegen die gute Abwehr der Melsunger und meist ging es nur noch über Strafwürfe. Ohne Miro Schluroff und Ole Pregler fehlt es an Körpergröße im Rückraum, denn gegen die körperliche Abwehr der MT will man nicht 60 Minuten lang die Durchbrüche suchen müssen. Aber unterm Strich können die Gummersbacher bislang zufrieden sein.
Die Linie der Schiedsrichter finde ich auf beiden Seiten gewöhnungsbedürftig.
-
Ne im Gegenteil hat Bob ja gesagt, das Geld fehlt. Günstiger als Drux, Kretzsche u Siewert mit Gehaltsforderungen ist es dann Drux mit Praktikantengehalt u Krickau kann froh sein unterzukommen. Auf die Dauer die Discounter Variante, Luxus ging nicht mehr in Berlin und Hanning verpackt es als Plan für die Zukunft.

Designer-Pullover tragen, sich für die eigene Biografie auf einem goldenen Thron ablichten lassen, aber dann den Klingelbeutel herumgehen lassen, weil das von ihm selbst eingestellte Personal zu teuer ist?
-
Mal angenommen ich hätte die Möglichkeit HBF-Chef Christoph Wendt zur Causa Ludwigsburg zu befragen, welche Fragen würdet ihr ihm gerne stellen wollen? Bitte keine Polemik, danke.

- Wurde die Lizenz von HB Ludwigsburg an Auflagen geknüpft? Falls ja, was waren die Auflagen?
- Welche Lehren wird die HBF aus dieser Insolvenz kurz vor Saisonbeginn für den zukünftigen Spielbetrieb ziehen?
- Sieht er in der aktuellen wirtschaftlichen Stimmung in Deutschland überhaupt Potenzial zur weiteren Professionalisierung der Liga? Oder müssen diese Pläne hinten angestellt werden und der Erhalt des Status Quo in den Mittelpunkt gerückt werden.
- Schaden kurzlebige, Mäzen gestützte Projekte dem gesunden, langsameren Wachstum breiter aufgestellter Vereine? Wie waren die Reaktionen dieser Vereine gegenüber der HBF nach Bekanntwerden der Insolvenz?
-
Bob Hannings Hybris!(?) Er riskiert sein letztes großes Projekt im Handball unmittelbar nach Erreichen des Zenits zerbröckeln zu lassen, nur um allen zu zeigen, dass er der Macher des Erfolgs ist und nicht Jaron Siewert oder Stefan Kretzschmar. Der Spree-Napoleon wird seinem Spitznamen einmal mehr gerecht. Auf geht's nach Waterloo.
Erster Gewinner ist die SG Flensburg-Handewitt, die Nicolej Krickau von der Gehaltsliste bekommen.
-
Zuhause über weite Strecken des Spiels geführt, nach 45 Minuten einen Vier-Tore-Vorsprung herausgespielt. mit einer 2-Tore-Führung in die letzten zehn Minuten des Spiels gegangen und in der 54. Minute bei eigenem Ballbesitz die Chance gehabt wieder auf +4 Tore zu stellen ... das durfte der Bergische HC eigentlich nicht mehr aus der Hand geben. 0:6-Lauf in den letzten viereinhalb Minuten.
Am Ende ein bitterer Abend gleich zu Saisonbeginn, anstatt die Aufstiegseuphorie zu befeuern. Aber es folgen direkt noch zwei weitere Gegner auf Augenhöhe. -
Am Ende zu viele technische Fehler aufseiten des HSV Hamburg und somit ein verdienter Sieg der Gäste aus Hannover. Justus Fischers Ball orientierte Abwehr ist schön anzusehen in Zeiten wo viele Abwehrspieler nur auf den Körper des Gegenspielers gehen.
-
Trotz der sportlich schlechtesten Platzierung seit dem Aufstieg vor 10 Jahren, hatte der SC DHfK Leipzig vergangene Saison den höchsten Zuschauerschnitt erreicht. Das Interesse der Zuschauer ist also vorhanden und das ist eine wichtige Voraussetzung, um die wirtschaftlichen Probleme zu bewältigen.
Saison 2022/23: 4.229 Zuschauer
Saison 2023/24: 4.631 Zuschauer
Saison 2024/25: 4.943 Zuschauer
-
Falls sich Bob Hanning zu den Vorgängen äußern will, werden sie ihm heute Abend im Rahmen der Übertragung des Spiels in Göppingen bestimmt ein Mikrofon anbieten. (Kretzschmar hin oder her)
-
Nein, so nennt sich Kretzsche selbst weil er es geil findet. Hat er auch selbst schon Mal gesagt. Das ist einfach ein Etikett was er sich selbst verpasst hat.
Die Füchse selbst sind als Füchse Berlin Handball GmbH organisiert und eine GmbH hat keinen Vorstand sondern nur eine Geschäftsführung.
Dann sag das mal den Füchsen Berlin:
-
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr überschaubar ist, aber ich würde ihn zu gern bei uns sehen. wenn er wirklich 200k kostet, dann wird er das Vielfache an Sponsorengeldern einwerben. Für uns wäre ein richtiger Gewinn und er liebt uns ja. Ehrenmitglied isser ja schon.
Da würde ich eher den Wink von capitano19 Richtung Leipzig für realistisch halten. Eisenach ist ein spezieller und auf seine Art sympathischer Verein, aber in Eisenach sehe ich kein bedeutendes Wachstumspotential.
-