Beiträge von Arcosh

Ist doch eh alles völlig unrealistisch. Denke aus deutscher Sicht finden wir hier alle ganz viele verschiedene Modelle interessanter und "besser", aber die EHF ist zufrieden, da es viele Spiele gibt.

Nicht nur die EHF ist zufrieden, sondern auch der Großteil der nicht-deutschen Vertreter - die maßgeblich die jüngsten Reformen der Champions-League vorangetrieben haben - und von Seiten der deutschen Vereine gab es auch keine lautstarken Proteste oder Änderungswünsche. Die starke deutsche Liga mit in der Regel höheren Zuschauerzahlen bei Ligaspielen als bei Spielen in den europäischen Wettbewerben ist fast ein Alleinstellungsmerkmal in Europa. Insofern sind die Interessen der HBL-Vereine eher der Spezialfall als die Regel im europäischen Vergleich.

Nachdem zahlreiche Eventmanager und Sandburgenbauer ihre Expertise zu einer Motocross-Veranstaltung abgegeben haben, schlage ich vor wir warten ab wann und wo das DHB-Pokalspiel im Handball angesetzt werden wird und diskutieren dann das Für und Wider dieses Spieltermins und evtl. Spielortes. :hi:

Die Gastgeber mit dem besseren Start in die Partie und einer 10:5-Führung Mitte der ersten Halbzeit, doch dann fand der VfL Gummersbacher immer besser ins Spiel, die Abwehr stand stabiler und darauf aufbauend kamen sie Tor um Tor heran und kkonnten noch vor der Halbzeit in Führung gehen. Im zweiten Durchgang kontrollierten die Oberberger das Spiel und egal was Hamm probierte (siebter Feldspieler im Angriff, offensive Abwehr, etc.) der Viertelfinal-Einzug der Gummersbacher geriet nie in Gefahr. Das Spiel über die Außen (7 Tore von Vidarsson und 5 Tore von Blohme) funktionierte erneut hervorragend und in der zweiten halbzeit konnte auch Tom Jansen im rechten Rückraum einige Akzente setzen. Das Spiel wird ihm gut getan haben.

Jetzt heißt es Daumen drücken für die Auslosung des Viertelfinales.

Gestern hat der Favoritenschreck Toulouse wieder zugeschlagen. Nach Heimsiegen gegen PSG (35:27!) und Nantes (32;31) haben sie zum Abschluss der Hinrunde auch noch Montpellier ohne Punkte nach Hause geschickt. Ein Siebenmeter-Strafwurf nach Ablauf der Spielzeit brachte den Siegtreffer zum 31:30. Die Bilanz von Toulouse ist eindr

Damit war klar, dass der Sieger des heutigen Topspiels zwischen dem Drittplatzierten HBC Nantes und dem Zweitplatzierten Paris St. Germain als Tabellenführer in die WM-Pause gehen würde. Über weite Teile der ersten Halbzeit lag der Gastgeber Nantes immer ein bis zwei Tore in Führung ehe Paris beim 12:12 (24. Minute) erstmals ausgleichen und schließlich mit einer 16:17-Halbzeitführung in die Kabine gehen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen. Beide Mannschaften spielten Tempohandball mit schnellem Umschaltspiel und ließen dem Gegner kaum Verschnaufpausen. War der Torschütze nicht schnell genug wieder in der Abwehr dann folgte postwendend über diese Lücke der Gegenangriff. Nach vier torlosen Minuten begann die letzte Spielminute mit dem Auslgeich von Nantes zum 32:32. Paris ging 15 Sekunden vor Ende erneut in Führung, aber mit der Schlusssirene entschieden die Schiedsrichterinnen zurecht auf Strafwurf für Nantes. Doch Valero Rivera scheiterte an Andreas Palicka und Paris triumphierte.

Ja, er hat etwas erkannt, richtig und gut. Aber bei einer so offenen Spielsituation (siehe Zeit 1:13) muss man das auch erwarten können!

Und bei dieser Situation sind mindestens die Definitionen für "besonders gefährlich und arglistig" erfüllt, also hätte es blau sein müssen. Kein Schiedsrichter kann eine gleichgeartete Situation jetzt mit blau bestrafen, denn Schulze/Tönnies haben an diesem Spieltag den Maßstab für solche Fouls gesetzt, und der ist "rot und Ende"!

Deine letzte Aussage ist Unsinn. Nicht einzelne Schiedsrichtergespanne - egal welchem Kader sie angehören - setzen irgendwelche Maßstäbe für die Bewertung von Vergehen - zumal Foulsituationen ohnehin selten miteinander vergleichbar sind.

Das Foul von Hendrik Pekeler ist für mich ein klassischer Fall für den Videobeweis um die tatsächliche schwere des Vergehens beurteilen und über das richtige Strafmaß entscheiden zu können. Mal sehen, wann dieser in der HBL eingeführt wird.

Tabelle der Top5 in den Spielen untereinander spiegelt die Ausgeglichenheit im Meisterschaftskampf wider:

PlatzVereinPunkteTordifferenzKommentar
    1SG Flensburg-Handewitt5:3+13Drei Heimspiele, zuhause ohne Niederlage
    2Füchse Berlin5:3+9Als einzige Mannschaft in Flensburg gepunktet
    3THW Kiel4:4-17Drei Auswärtsspiele
    4SC Mageburg3:5-1Alle vier Spiele mit maximal einem Tor Unterschied ausgegangen
    5Rhein-Neckar Löwen3:5-4

Kann man das nochmal ansehen?

Ja, auf Sportdeutschland.tv

Als Fan von Balingen würde ich mich sicherlich auch über manchen Pfiff ärgern, aber abgesehen von dem fälschlicherweise aufgehobenen passiven Spiel waren da in der Schlussphase keine echten Fehler seitens der Schiedsrichterinnen dabei. Die Zeitstrafe kann man geben, weil die Hand am Hals ist. Den vermeintlichen Siebenmeter bekommst Du in Unterzahl in solch einer Situation gefühlt in 3 von 5 Fällen nicht zugesprochen.

Wettbewerbsübergreifend war es der 19. Sieg in Folge (!) für Montpellier HB. Diese Saison gab es erst eine Niederlage gegen HBC Nantes am zweiten Spieltag der LNH sowie ein Unentschieden in der European League Qualifikation bei IK Sävehof.

Im Spitzenspiel der LNH hat Montpellier HB dem Titelverteidiger Paris St. Germain mit 31:30 (17;17) die zweite Saisonniederlage zugefügt und gleichzeizig selbst die Tabellenführung übernommen. Es war von Anfang an ein hart umkämpftes Spiel mit toller Stimmung von den Rängen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Spielverlauf nenneswert vom Gegner absetzen und in den letzten Minuten hielt insbesondere Remi Desbonnet im Tor der Gastgeber den Sieg fest.

Morgen könntes auch noch HBC Nantes nach Punkten mit den Hauptstädtern gleichziehen, so dass sich ein Dreikampf um die Meisterschaft und die Champions-League-Plätze abzeichnet.

Ist nie passiert, das ist pure Polemik!

Erst vor wenigen Monaten:

Zitat

Nachwuchskeeper Oskar Knudsen muss verletzungsbedingt in den kommenden Wochen pausieren. Der 17-Jährige wurde am vergangenen Samstag beim Spiel mit der U23-Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des ASV Hamm-Westfalen mit dem Ball im Gesicht getroffen, wodurch er am Auge einen Netzhautriss mit Netzhautablösung erlitt.

Quelle: Handball-World.com

Kopttreffer (egal ob absichtlich, billigend in Kauf genommen oder unabsichtlich) haben immer Auswirkungen auf die Gesundheit des Torhüters. Von mir aus nennt es "weichgespült", aber der Schutz der Gesundheit der Sportler sollte einen hohen Stellenwert im Sport haben und dies sollte sich auch in den Regeln widerspiegeln.

In der AFC erwarte ich noch Verschiebungen. Aktuell ist die komplette AFC East auf dem Sprung in die Play-Offs, aber da alle vier Teams noch drei bis vier Duelle innerhalb der Division zu absolvieren haben, wird es schwer, dass alle vier eine positive Bilanz behalten um im Play-Off-Rennen eine Chance zu haben.

Gefühlt ist in Gruppe B der Drops gelutscht. Barcelona und Kielce belegen die Plätze 1 und 2, Celje und Elverum werden nach der Gruppenphase ausscheiden und bei den Übrigen geht es "nur" noch um die Reihenfolge auf den Plätzen 3 bis 6.

In Gruppe A ist wenigstens nur Porto abgeschlagen, aber Platz 7 noch völlig offen.

Gestern habe ich zum ersten mal gehört das nächstes Jahr die Trikots wieder grün sein sollen! Team Viewer soll sein Sponsoring beenden, da der Vertrag an einen Europapokalplatz gekoppelt sein soll. Sprich kein Platz 5....Ende Sponsoring! Keine Ahnung ob das stimmt....hmmmh

Puh, sollte sich dies bewahrheiten, so wäre das beiderseitig eine schwer nachvollziehbare Vertragsoption. Frisch Auf Göppingen hätte keine Planungssicherheit, denn ein Europapokalplatz war für FAG zwar in den letzten Jahren immer im Bereich des Möglichen gewesen, aber nichts was sich ernsthaft einplanen ließ. Insbesondere bei Vertragsabschluss 2020 war der Europapokalplatz ein fernes Ziel.

Für TeamViewer ist der Mehrwert der Europapokalteilnahme für die Werbewirksamkeit des Sponsorings zwar existent, aber auch nicht so hoch, dass ich allein davon eine Fortführung abhängig machen würde. Einen erfolgsabhängigen Bonus könnte ich mir vorstellen, aber mehr wäre für mich überraschend.