...geklaut von BrainSucker! thw-forum:
letzte Woche, irgendwann zw. 20.00 und 24.00...
--------------------------------------------------------------------------------
Ich komme ja immer noch nicht über die Massivität der Gerüchte hinweg und versuche mir die Szene vorzustellen:
Männergruppe (M1, M2 und noch ein paar mehr), irgendwo in Süddeutschland
M1: Menno, ich will aber den Karabatic haben. Der Däne hat's mir versprochen...
M2: Theo, halt einmal kurz den Mund, ich muss nachdenken.
M2: Hmmm
M1: Hmmm?
M2: Hmmm! Ich hab's. Holt' mir doch mal den Fritze aus der Umkleidekabine.
F: Ja, Cheffe!?
M2: Fritze, Du warst doch früher mal in Kiel, oder?
F: Ja, aber das ist lang her.
M2: Sag' einmal. Bei dem Sieg in der Champions League gegen Flensburg...
F: Da hab' ich nicht gespielt...
M2: Das tut jetzt mal nix zur Sache. Ist Dir bei dem Spiel was aufgefallen?
F: Was denn?
M2: Hast Du z. B. gesehen, ob die Schiedsrichter einen Umschlag bekommen haben (Augenzwinkern)?
F: Öhm, n...
M2: Na formulieren wir es anders: Hast Du nicht gesehen, dass die Schiedsrichter keinen Umschlag erhalten haben?
F: Häh?
M2: Hmm. Hast Du gesehen, dass sie keinen Umschlag erhalten haben?
F: Wer "sie"?
M1: Na die Schiedsrichter.
F: Hmm, also: nein!
M2: Also hast Du gesehen, dass sie einen Umschlag erhalten haben?
F: Eigentlich auch nicht.
M2: Och, mach' es nicht so kompliziert - Du kannst aber nicht ausschließen, dass sie einen Umschlag bekommen haben, z. B. unter der Dusche?
F: Naja, wie gesagt, der olle Noka hat mich nicht spielen lassen, aber ausschließen kann ich das natürlich nicht, aber vorstel...
M2: Ging uns jetzt weniger um Deine Vorstellungskraft und reicht auch erst einmal für den Anfang.
M1: Ähm!
M2: Ja, Theo?
M1: Sag' mal Henning. Der Schlusspfiff der Schiedsrichter. War der normal oder war der so langgestreckt, so wie wenn man pfeift "Glückwunsch, haben wir nicht gut hingekriegt"?
M2: Gute Frage. Henning?
F: Hmm, weiß nicht. Kann ich jetzt gehen?
M2: Ja, aber schick' doch mal den Herrn Schwenke herein.
S: Nabend.
M2: Wolle, setz' Dich. Vorab: bitte weniger Kopfschüsse üben, ja?
S: Hmm?
M2: Naja, ist ja auch egal. Sag mal, Du warst doch früher mal in Kiel, oder?
S: Ja, ist aber lange her
M2: Wolle, kannst Du bestätigen, dass bei dem Sieg damals in der Champions League gegen Flensburg...dass da die Schiedsrichter einen Umschlag erhalten haben?
S: Also, ich war... ich weiß nicht...
M2: Das tut jetzt nicht zur Sache und meine Zeit ist auch begrenzt. Wolle! Wolle, kannst Du Dir vorstellen, dass die Schiedsrichter einen leeren Umschlag bekommen haben? Oder hast Du gesehen, dass sie einen leeren Umschlag bekommen haben?
S: Nein, aber...
M2: Danke, ab zum Training - und keine Kopfschüsse mehr - (leise zu M2) also war er voll...
M1: Der Umschlag?
M2: Ja. Müsste langen...
M1: Wofür?
M2: Na dafür!
M1: Aaaah, ja massig äh massiv
So oder so ähnlich könnte es gewesen sein - man weiß es ja nicht...
M2 sollte erst gelb sein, aber es wäre dann schlecht lesbar und womöglich von den Vereinsfarben zuzuordnen.