Beiträge von Aeppel222

    Zitat

    Original von härter_schneller
    hat denn in o-e jemand allen ernstes erwartet, dass mehr als klassenerhalt drin sei?

    Vor der Saison schon - und ein Platz im Mittelfeld der Tabelle war beim besten Willen keine überhebliche Einschätzung, zumal niemand mit einem Verkauf von Viky Grebe während der Saison und dem Komplettausfall von Steffi Haitsch (hat am Wochenende zum ersten Mal seit einem Jahr wieder bei 'nem Testspiel mitgewirkt) kalkuliert hat. Wobei diese Faktoren keine Rechtfertigung für die eklatante Situation darstellen.

    Also nun doch:

    Zitat

    In den letzten Wochen fiel eine richtungsweisende Entscheidung im Lager der TSG-Frauen

    Zusammen mit dem TV Bergen-Enkheim wird man in der kommenden Spielzeit 2007/2008 eine Kooperation im weiblichen Jugendbereich haben und somit eine weibliche Jugendspielgemeinschaft unter Federführung des TV Bergen-Enkheim führen. Hierbei werden zunächst mind. drei sehr talentierte A-Jugendliche nach Ober-Eschbach wechseln, sodass hier in der kommenden Spielzeit Trainer Thomas Zeitz eine weitere Alternative haben wird, diese Spielerinnen auch im Kader der 1. Mannschaft einzusetzen. Eine dieser Spielerinnen wird Jugendnationalspielerin Tina Beckmann sein, eines der größten Talente der Region. Zur Zeit kämpft die Enkheimer Mannschaft im ersten A-Jugendjahr um den Titel in der Regionalliga [geschafft, klick] und somit dann auch um das Erreichen der Spiele um die deutsche A-Jugendmeisterschaft.


    Quelle: Heimspielmagazin der TSG Ober-Eschbach

    :head: Diese Entscheidung begrüsse ich natürlich.

    EDIT: Die TSG spielt in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    "Es gibt mehrere Anfragen [für Katharina Leib], auch aus der zweiten Liga. Ich werde mir das sicherlich alles mal angucken", will die Heuchelheimerin ihre Entscheidung auch von beruflichen Perspektiven abhängig machen.


    In Frankfurt bekommen wir sie jobtechnisch schon gut unter und einen Platz in der Mittelhessen-Fahrgemeinschaft der TSG kann sie auch bekommen. :D

    O.K., träumen ist eher etwas für die Nacht. Da hat Mainzlar sicher gute Karten, vorallem dank des gesicherten Nichtabstiegsplatzes. Und eine solche Perspektive wie bei den Mainzlarern bei gleichzeitigen Stammplatzchancen bekommt sie in der zweiten Liga wohl nirgends.
    Leider bekommt man bei den Pirates keinen wahren Einblick in die Personalplanungen (ist vll. auch besser so), aber eine robuste, große Spielerin wie Zsofia Moszi fehlt in Eschbach eigentlich. Aber solche Entscheidungen obliegen natürlich anderen Personen. Mal gucken, was der wiedergenesene Nobby Blöser dieses Jahr aufbieten kann.

    Ich will keine Gerüchte verbreiten, aber wäre Zsofia Moszi nicht eine Alternative für Ober-Eschbach als Ersatz für Bianca Volk? Spielt sie eine gute Abwehr? Ich habe sie erst einmal live gesehen, und das war schon letzte Saison.

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    Ich drücke unseren Nachbarn im Taunus beide Daumen,die Konkurrenz hat ja auch ein schweres Restprogramm.

    Dankeschön sowie Glückwunsch und Respekt an Mainzlar! Ob das schwere Restprogramm für die anderen Mannschaften bei solch schwachen Leistungen der eigenen Mannschaft zum Klassenverbleib reicht sei dahingestellt. Ich kann nur den schmerzhaften und knappen Abstieg der 2.Mannschaft als Grund für die zeitweise totale Verunsicherung der Eschbacherinnen in Erwägung ziehen.

    Auch wenn die beiden Schiedsrichter in den letzten zehn Minuten nicht sehr glücklich gepfiffen haben, wäre ein Punktgewinn für Ober-Eschbach nicht gerechtfertigt gewesen. Das einzige Positive an dem Spiel war die meiner Meinung nach beste Saisonleistung von Lina Abramauskaite (leider nur die letzten 20 Minuten auf dem Feld) sowie die (viel zu späte - einige Handballkenner wussten es schon seit Saisonbeginn) Entdeckung der 6-0-Abwehr.

    Der Doc gehört auf den Mond geschossen - das Wort zum Sonntag! Ein super Handballtrainer - aber menschlich absolut fragwürdig. Zumindest auf der Trainerbank. Normalerweise wäre da eine Zeitstrafe oder gar ein Platzverweis angebracht gewesen. Das er pöbeln kann, weiss jeder, aber es ging mal wieder zu weit.

    EDIT: Meiner Meinung nach hätte Dominika Dolny zwei Mal wegen Notbremsen mit Rot vom Platz fliegen können/müssen, stattdessen nur Zeitstrafen.

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    @Aeppel222:Darauf können wir uns einigen, obwohl mir nicht ganz klar ist, wieso es in Ober-Eschbach in einer der wirtschaftlich potentesten Regionen Deutschlands schwerer sein soll Sponsoren zu finden als im strukturschwachen Mittelhessen?


    Weil wir keine Handball-Identifikationsfigur wie Herrn Gerlach haben, weil wir keinen so guten Nachwuchs-Unterbau wie euren haben, der investitionswürdig erscheint, und weil die großen Unternehmen in größere Vereine der Region investieren.

    Aber wenigstens bekommt Bad Homburg und damit auch die TSG eine neue Sporthalle ;)

    Ich freue mich doch für den hessischen Handball, wenn es Vereine wie Bensheim und Mainzlar gibt, die neben einem guten Management auch genügend Geldgeber haben. Und ich würde lügen, wenn ich mir brauchbare Sponsoren für Ober-Eschbach nicht auch wünschen würde. Und man darf neidisch darauf sein, dass der Doc Kontakte zu Tophandballerinen hat, die jetzt zum zweiten Mal hintereinander den wesentlichsten Beitrag zum Klassenerhalt beigetragen haben. Leider war das Sondieren des internationalen Transfermarktes bei den Pirates in zwei der jüngsten Fälle nicht von Erfolg geprägt, wobei ich bei Frau Abramauskaite nicht die Hoffnung verliere.

    Mir ist aber auch klar, dass der Doc nicht noch ein zweites Mal den gleichen Fehler macht und in eine Sportmannschaft Geld investiert. So sollte mein Spruch nicht auf Mainzlar bezogen verstanden werden. Das war leider mein zweiter faux-pas an diesem Abend.

    Auf ein faires und spannendes Hessenderby nächste Woche in Bad Homburg und auf viele weitere Wiedersehen mit euch Mittelhessen in der 2.Bundesliga, wenn unsere Pirates auch den Klassenerhalt geschafft haben (wovon ich mal schwer ausgehe :P ).

    Zitat

    Original von Nocheinmainzlarer
    Mit Ferndiagnosen sollte man vorsichtig sein,wer nicht beim Spiel war hat wohl kein Recht Schiedsrichterleistungen zu kritisieren.


    Stimmt auch wieder, aber eigentlich wollte ich garkeinen Rundumschlag gegen die Schriris starten. Aber die gesammelte Verzweiflung über die Seuchensaison führt mit einem Blick in die doch sehr deutlich gegen Eschbach sprechende Schiedsrichterstatistik dieses Spiels schnell zu solchen Kurzschluss-Beiträgen.

    Herr Gerlach kann Ober-Eschbach gerne ein Privatdarlehen geben, dann kann auch neben verschiedenen Trainern in die Mannschaft investiert werden. :rolleyes:

    Gut für die Schiris, dass ich nicht in Allensbach war... 8 von 25 Toren durch Siebenmeter --> 17 Feldtore sind kein Zeichen für eine gute Leistung des SVA. Leider war Eschbach trotz der guten Abwehrleistung nicht in der Lage, wichtige Punkte zu holen. Und das nötige Glück kann man diese Saison eh vergessen.

    Respekt zolle ich Mainzlar trotz der Rivalität und der Tatsache, dass dort andere Möglichkeiten bestehen als beispielsweise in Eschbach. Die einen können Nachkaufen, die anderen müssen die besten Spielerinnen abgeben. :rolleyes:;(

    Unsportlichkeiten sind natürlich immer ein heißes Thema, leider scheint es bei vielen erfolgreichen Handballerinnen ein immer öfter eingesetztes Mittel zu werden. Da ist Frau Lisowska nicht alleinig zur Verantwortung zu ziehen. Gerade auch von Kreisläuferinnen werden die hitzigen Situationen an der Linie zu gerne zu unfairen Aktionen genutzt.

    Vielleicht fehlt mir die Objektivität, aber Ober-Eschbach halte ich trotz der kämpferischen Einstellung für eine der fairsten Mannschaften. Die meisten Strafen resultieren hier aus unbeabsichtigtem "Zu-spät-kommen". Mir persönlich kam in den Pirates-Heimspielen der bisherigen Saison Metzingen am unfairsten vor, wobei diese Aussage wirklich nur aus den Eindrücken eines Spieles resultiert und deswegen nicht zu schwer gewichtet werden sollte.

    uiuiui, das wird ein Schicksalsspiel...
    Wenn Eschbach am Wochenende nicht gegen Allensbach gewinnt, dann geht's nicht mehr um die Eroberung des 9 Platzes, sondern nur noch um die Verteidigung des Relegationsplatzes :/:

    Allerdings glaube ich auch nicht, dass sich eines der Teams von den momentanen Abstiegsplätzen noch vor Ober-Eschbach schieben kann, bestenfalls noch Neustadt-Sebnitz. Kirchhof und Riesa stehen für mich als Absteiger fest: Riesa, weil eine Aufholjagd bei dem nicht sehr leichten Restprogramm zu spät kommt, und Kirchhof wegen dem extremen Restprogramm und der personellen Probleme.

    Aber wenn Mainzlar in Bensheim gewinnt, ist alles noch möglich...

    Sie wurde in einer meines Erachtens nach nicht sehr fairen und vorallem undankbaren Vorgehensweise in die 2.Mannschaft degradiert, obwohl ihre Erfahrung vielleicht gerade für Spielerinnen wie Lina Abramauskaite und Johanna Holstein wichtig wäre. Sie hat in allen Spielen für die zweite Mannschaft ihre Stärken bewiesen und außerdem könnte die Wechselbank von Eschbach etwas besser bestückt sein, gerade mit einer Allroundhandballerin wie Nataliia (Rückraum Mitte, Rückraum Rechts, Kreis, Notfalls auch Rückraum Links) mit ihrer heftigen "rechten Klebe", auch wenn diese an Präzision verloren hat.
    Richtig erkannt hast du die Fussverletzung, trotz der sie wieder 8 Feldtore + 4 Siebenmetertore im Spiel der 2.Mannschaft erzielt hat. Längere Probleme hat sie leider außerdem mit der Schulter.

    @ Muravej: Wenn man in Riesa und Neustadt verliert, kennt man in der 2.Liga keine leichten Gegner (außer die komischen Kirchhofer :D sorry). Aber der Angriff der Allensbacherinnen wird die Pirates nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen (außer event. Frau Landenberger), sodass es "nur" auf eine brauchbare Chancenauswertung ankommt. Und das stellt für die TSG leider allzu oft eine unlösbare Aufgabe dar. :(

    Zitat

    Original von Wieland

    die verletzung der einen rückraumspielerin aus oe sah auch nicht gerade gut aus.

    noch mal ne frage an die insider. scherbakowa, abraumaskaite und holdovanska
    sind ja vermutlich profis. wie schafft es ein verein mit dem restaurant isoletta auf als trikotsponsor und einer rumgehenden sammelbüchse für die auswärtsübernachtung, drei profis zu bezahlen?

    Versuche dir mal ein paar Antworten zu geben ;)

    Frau Wriedt meint eben nach zig Verletzungen gerade auch am Knie immernoch keine Schoner tragen zu müssen - sollte sie sich bei ihrer kampftbetonten Spielart nochmals gründlich überlegen. Wie es bei ihrer Fussverletzung momentan aussieht, kann ich net sagen.

    Zu den Finanzen: Das Isoletta ist eine finanziell recht potente, noble Restaurantkette mit Fillialen (meines Wissens nach) in Bad Homburg und Frankfurt und eignet sich als Sponsor der TSG eher als z.B. Handwerksbetriebe. Außerdem sind sie ja nicht Hauptsponsor.

    Shcherbakova und Holdovanska werden afaik nicht als Handballerinnen entlohnt, sondern für die Arbeit als Nachwuchstrainerinnen (vorallem Frau Shcherbakova). Lina Abramauskaite ist vermutlich die einzige als Profi einzustufende Spielerin in Ober-Eschbach. Schade, dass sie das Geld bisher nicht so wirklich wert ist - so muss man das einfach realistisch sehen. Allerdings wird auch sie keine dollen Bezüge bekommen, sondern ihr wird eine Unterkunft vom Verein bzw. von einem Gönner gestellt.

    Alle Angaben ohne Gewähr, so 'reimt' man sich die Situation in Ober-Eschbach aus Presseangaben etc. zusammen. Finde es allerdings auch schockierend, dass man sich für eine Übernachtung am Bodensee eine solche Blöße gibt. Kam zumindest komisch 'rüber. Trotz allem: Kommt nach Bad Homburg und schaut euch das wahre Hessenderby an!

    EDIT: Wie es mit der Bezahlung der Dauerkranken Mariann Nagy aussieht, weiss ich nicht. Mir wäre es aber sowieso lieber, dass man Frau Holdovanska mit ihrer Erfahrung wieder ins erste Team holt und die einfach zu kleine, körperlich zu schwache und meiner Meinung nach auch charakterlich nicht ganz integrationsfähige Nagy aus dem Kader streicht. Aber das ist eine subjektive Meinung und würde sich vielleicht als falsch erweisen.


    Weiss man eigentlich mittlerweile etwas näheres zum Fall "Manja Berger"?

    Absolute Zustimmung, so läuft das seit Jahren im mittleren Sitzblock der Albin-Göhring-Halle. Und dass die Stimmen in dieser Seuchensaison lauter werden ist leider nicht verwunderlich.

    Es bleibt nur zu hoffen, dass mit der Wiedergenesung von Steffi Haitsch Stabilität in die Abwehr kommt. Vielleicht kommt sie auch so fulminant zurück wie Sabine Otto und Natascha Shcherbakova :klatschen:
    Die beiden haben fast den größten Beitrag zu den wenigen Punkte der TSG beigetragen.

    =====

    HSG Bensheim-Auerbach - HSG Sulzbach/Leidersbach 27:27 (13:13)
    SC Markranstädt - TV Nellingen 36:27 (18:11)
    TSG Ober-Eschbach - TuS Weibern 27:30 (12:15)
    TuS Metzingen - TV 05 Mainzlar 30:22 (16:12)

    SC Riesa - BSV Sachsen Zwickau 24:30 (10:16)
    HCS Neustadt-Sebnitz - SV Allensbach 27:29 (10:14)

    =====

    Ich wundere mich irgendwie über die Unbeständigkeit in den Leistungen von Egle Kalinauskaite... Man schaue sich nur mal die letzten drei Spiele an: 0 0 6 Tore. Und so geht's die ganze Saison, wenn ich mich nicht täusche.

    Dafür sind unsere Trommler noch unter 20 ;)

    Zur Torhüterinnenleistung: Zumindest Sabine Otto hat doch garnet so schlecht gehalten, da haben mich die beiden Rückraumreihen mehr enttäuscht (vorallem natürlich die hilflosen Eschbacherinnen :nein: ).

    Und der Eschbacher Hörgerätefraktion das Bemängeln der Schiedsrichterleistung anzukreiden finde ich zumindest im Hinblick auf die erste Halbzeit unangebracht. So einwandfrei war die Leistung wirklich nicht. Wobei das natürlich keine Rechtfertigung für die Eschbacher Niederlage, die eigentlich (Gott sei Dank) zu niedrig ausgefallen ist, sein kann.

    Sorry, aber neue Gerüchte kann (und will) ich auch nicht verbreiten, für einen solchen Insider halte ich mich wirklich nicht. Ich hatte nur gedacht, dass es nach den Meldungen beim HBVF hier im Thread einige Rückmeldungen geben würde. Sind ja immerhin gleich 3 Neuigkeiten auf einmal.
    Für soviel Aufregung wollte ich garnicht sorgen, das war wirklich keine Absicht.

    Ich spreche von den Trainerwechseln in Kirchhof und Riesa, die für den nötigen Schub zum Klassenerhalt sorgen sollen.

    Außerdem hat Heiko Fleisch vom TVN angekündigt, den Trainerjob in Nellingen abzugeben um sich neu zu orientieren.

    Mich wundert es halt bloß, dass davon niemand berichtet.