@ Muravej: Wenn man in Riesa und Neustadt verliert, kennt man in der 2.Liga keine leichten Gegner (außer die komischen Kirchhofer
sorry). Aber der Angriff der Allensbacherinnen wird die Pirates nicht vor eine unlösbare Aufgabe stellen (außer event. Frau Landenberger), sodass es "nur" auf eine brauchbare Chancenauswertung ankommt. Und das stellt für die TSG leider allzu oft eine unlösbare Aufgabe dar. 
Zitat
Original von Wieland
die verletzung der einen rückraumspielerin aus oe sah auch nicht gerade gut aus.
noch mal ne frage an die insider. scherbakowa, abraumaskaite und holdovanska
sind ja vermutlich profis. wie schafft es ein verein mit dem restaurant isoletta auf als trikotsponsor und einer rumgehenden sammelbüchse für die auswärtsübernachtung, drei profis zu bezahlen?
Versuche dir mal ein paar Antworten zu geben 
Frau Wriedt meint eben nach zig Verletzungen gerade auch am Knie immernoch keine Schoner tragen zu müssen - sollte sie sich bei ihrer kampftbetonten Spielart nochmals gründlich überlegen. Wie es bei ihrer Fussverletzung momentan aussieht, kann ich net sagen.
Zu den Finanzen: Das Isoletta ist eine finanziell recht potente, noble Restaurantkette mit Fillialen (meines Wissens nach) in Bad Homburg und Frankfurt und eignet sich als Sponsor der TSG eher als z.B. Handwerksbetriebe. Außerdem sind sie ja nicht Hauptsponsor.
Shcherbakova und Holdovanska werden afaik nicht als Handballerinnen entlohnt, sondern für die Arbeit als Nachwuchstrainerinnen (vorallem Frau Shcherbakova). Lina Abramauskaite ist vermutlich die einzige als Profi einzustufende Spielerin in Ober-Eschbach. Schade, dass sie das Geld bisher nicht so wirklich wert ist - so muss man das einfach realistisch sehen. Allerdings wird auch sie keine dollen Bezüge bekommen, sondern ihr wird eine Unterkunft vom Verein bzw. von einem Gönner gestellt.
Alle Angaben ohne Gewähr, so 'reimt' man sich die Situation in Ober-Eschbach aus Presseangaben etc. zusammen. Finde es allerdings auch schockierend, dass man sich für eine Übernachtung am Bodensee eine solche Blöße gibt. Kam zumindest komisch 'rüber. Trotz allem: Kommt nach Bad Homburg und schaut euch das wahre Hessenderby an!
EDIT: Wie es mit der Bezahlung der Dauerkranken Mariann Nagy aussieht, weiss ich nicht. Mir wäre es aber sowieso lieber, dass man Frau Holdovanska mit ihrer Erfahrung wieder ins erste Team holt und die einfach zu kleine, körperlich zu schwache und meiner Meinung nach auch charakterlich nicht ganz integrationsfähige Nagy aus dem Kader streicht. Aber das ist eine subjektive Meinung und würde sich vielleicht als falsch erweisen.
Weiss man eigentlich mittlerweile etwas näheres zum Fall "Manja Berger"?