Beiträge von Aeppel222

Du darfst jemanden aus der Liste streichen:

Zitat

VfL: Emma Stokkeland ist wieder weg
    Das Gastspiel von Emma Stokkeland beim VfL Waiblingen war nur von kurzer Dauer. Die 20 Jahre alte Norwegerin hat dem Aufsteiger in die 2. Handball-Bundesliga bereits wieder den Rücken gekehrt und ist nach Skandinavien zurückgekehrt. Erst am 8. August war sie vom norwegischen Erstligisten Gjövik gekommen. „Sie hat uns versichert, dass sie sich bei der Mannschaft und in Waiblingen wohlgefühlt hat“, sagte VfL-Manager Rudi Pfahl zum überraschenden Abgang der Kreisspielerin. „Aber das Heimweh war doch stärker, weshalb sie darum gebeten hat, nach Hause zurück zu dürfen.“ Auch VfL-Abteilungsleiter Wolf Günthner wollte der Norwegerin keine Steine in den Weg legen. „Es war im Vorfeld mit Emma alles abgesprochen worden“, sagte er. Sie habe das Abenteuer Deutschland wagen wollen und schon eine Arbeitsstelle gehabt. „Eine unglückliche Emma bringt uns nicht weiter.“

Quelle: Waiblinger Kreiszeitung

Zitat

Svetlana Hansel für die Pirates spielberechtigt
    Mit Svetlana Hansel können die Bad Homburg Pirates eine weitere Neuverpflichtung bekanntgeben. Svetlana Hansel ist 23 Jahre alt und in Minsk/Weißrussland geboren. Sie spielte dort für Arkatron Minsk und hat zwei A-Länderspiele für ihr Land bestritten. Zuletzt spielte sie beim Nachbarn TuS Nieder-Eschbach.

Quelle: Newsletter der Bad Homburg Pirates
    Die junge Dame hat keinen schlechten Eindruck in der Vorbereitung gemacht, vorallem ihr Engagement in der Abwehrarbeit wusste zu überzeugen. Offensiv ist sie eine Kopie von Nataliia Braun (geb. Holdowanska; scheint nach der Auflösung des zweiten Teams wieder zum Kader der Pirates zu gehören :hi: ), beherrscht ebenfalls einen beeindruckenden Schlagwurf. Mit ihrer Verpflichtung ist der Rückraum der TSG quantitativ ausreichend besetzt. Fraglich ist die Besetzung der linken Außenposition im Angriff abgesehen von den beiden Nachwuchsspielerinnen Rauch und Raksch.

Zitat

Original von Hans Hans

Der ist auch nicht schlecht :-)))

Ich sehe das genauso wie Nocheinmainzlarer, diese Argumente sind die schlüssigsten.

Ich glaube nicht, dass die professionellere Arbeitsweise (im Vergleich zu anderen Teams) in Mainzlar zwangsläufig aus besseren finanziellen Mitteln resultieren muss. Da haben sich einfach ein paar kompetente Leute zusammengetan, die auch beste Kontakte haben.

So'n Müll, mit dem Wechsel von G. Duketis und J. Jensen verliert Eschbach seine letztjährige Existenzgrundlage... Für den Kreis haben wir noch Caro Kordt, aber für Linksaussen? Wenn die Pirates nicht nachlegen, wird's mit dem Klassenerhalt äußerst kritisch!

[Quelle: http://www.hbvf.de]

Habe mir erlaubt, bisschen zu kürzen. Quelle ist ja angegeben.

Zitat

Original von Ficus
    Ober-Eschbach hatte zuletzt öfter mal ne gute Saison, auf die dann eine eher schlechte Runde folgte. Somit wäre jetzt wieder eine Verbesserung fällig.

Schlechter geht wohl auch kaum... Die Pirates hatten nur Glück, dass andere Mannschaften noch schlechter gespielt haben - traurig, aber so sehe ich das tatsächlich. Soll auch kein Vorwurf sein, die Eschbacher Mädels mussten mehr als genug Tiefschläge kassieren. Andere Mannschaften wären daran sicherlich kaputt gegangen.
    Ansonsten spricht mir Fredo aus der Seele, absolute Übereinstimmung und damit die gleiche Besorgnis bezügl. der jungen Damen. Wobei Eschbach einen Trumpf gegenüber der Vorsaison hat: Steffi Haitsch, sofern das Knie mitspielt.

Mein Geheimfavorit für einen Platz unter den ersten 5: Der TV Mainzlar. Die Mannschaft wurde punktuell verstärkt, gerade im Tor und am Kreis konnten wahre Alternativen mit Krüger im Tor und speziell mit Jonna Jensen am Kreis (anderer Spielerinnen-Typ als Dolny) verpflichtet werden.

Allerdings muss man, wie meteokoebes es schon richtig bemerkt hat, auf die Vervollständigung der Kader warten. Wie will man z.B. Zwickau einschätzen, die personaltechnisch meines Wissens nach noch nichts vermeldet haben.

Beim Neuzugang hilft die Website der TuSsies schon mal weiter:

Zitat

Marie Kaiser wechselt nach Metzingen

Weiterer Neuzugang bei den TuSsies

Marie Kaiser – die mit richtigem Namen Marion heißt, aber von allen Marie genannt wird - wechselt von der 2. Frauenmannschaft des Regionalligisten FA Göppingen nach Metzingen. Die gelernte Kreis und Linksaußen Spielerin ist 21 Jahre alt und in Ostfildern-Ruit geboren. In der Jugend hat sie beim TV Nellingen gespielt und dort das Handballspielen gelernt.

„Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich nach Metzingen wechsle, da ich in Göppingen keine Perspektive mehr sehe in die erste Mannschaft zu wechseln, nachdem FA auf allen Positionen super besetzt ist“ berichtet die Studentin. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und werde die Chance, mich weiterzuentwickeln, auf jeden Fall wahrnehmen. Ich habe nach dem Probetraining einen sehr guten Eindruck von Jochen Griesmeier bekommen. Er hat eine angenehme Art, ist menschlich und man merkt, dass er eine Top Ausbildung hat“ schwärmt die Ex-Göppingerin. „Ich werde nach Reutlingen ziehen um dort weiterhin Außenwirtschaft zu studieren“ verrät die 21-jährige.

„Marie Kaiser passt sehr gut in unser Konzept. Sie ist eine Ergänzungsspielerin, hoch motiviert und lernfähig. Sie wird allerdings noch etwas Zeit brauchen um zu wachsen“ verrät Metzingens Trainer Jochen Griesmeier.

[Quelle: http://www.handball-tussies.de]

Ups, sorry. Durch den Seitenwechsel habe ich den anderen Post nicht bemerkt.

Hinter den Kulissen hat es lange gebrodelt, niemand wusste genau, was sich tut - jetzt wurde es öffentlich verkündet:

[Quelle: Taunus-Zeitung vom 12.07.07]

Die mMn wichtigste Veränderung seit Zugehörigkeit zur zweiten Liga.

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    Neben Conny Scherf vom SV Zweibrücken wechselt auch Katharina Leib vom Zweitligaabsteiger SC Riesa zu den Marpinger Moskitos (siehe Foto).

Habe ich auch vor 'ner Stunde durchgelesen. Entweder Zufall oder es liegt vielleicht daran, dass wir beide über die heute frisch erneuerte Link-Liste der TSG-Damen zu den Moskitos geleitet wurden :hi:
    Jedenfalls registriere ich den nächsten Strich auf meiner imaginären potentielle-Eschbach-Zugänge-Liste... Schade

Zitat

Original von meteokoebes

Arndt - E Garcia-A., Brückmann, Lipska, Gubernatis, Huber, F Garcia-A.

Zitat

Original von Biene-Tine

Diener (Tor), Langkeit (LA), Grebe (RL), Smits (RM), Jakubisova (RR), Tichonovitch (RA), Halasova (KM)

Da liegen ja Welten dazwischen... vorallem wenn man auch einen Blick auf die Sulzbacher Bank wirft --> Fenn, Lendic, Nielsen etc. . Die Frage um die Variation zu Halasova am Kreis wird wahrscheinlich von einer der jüngeren Spielerinnen beantwortet werden müssen - sollte Halasova tatsächlich längerfristig ausfallen.

EDIT: Schade, dass ich mir das Freundschaftsspiel zwischen Sulzbach-L. und Ober-Eschbach nicht angucken kann... Urlaub :/:

Zitat

Original von michel b.
    Diese Formulierung "krasses Versagen der Funktionäre von Metzingen" wäre meines Erachtens nicht notwendig gewesen.

Eigentlich volle Zustimmung, allerdings braucht Metzingen offensichtlich eine Schelte in dieser Deutlichkeit. Außerdem regieren dort unten auch nicht die Kinder der Traurigkeit, vorallem wenn ich an die Worte des Herrn Baumgärtner denke. Bin gespannt, wann es endlich Klick macht bei den Verantwortlichen der Tussies...

[Quelle: http://www.handball-tussies.de]

Ich würde zumindest nichts mehr darauf wetten, dass sie nächste Saison noch für die Pirates aufläuft.

In Ober-Eschbach erfährt man leider nichts Neues über die Personalplanung, in der Zeitung kann man nur den zigtausendsten Bericht über die wJSG mit Bergen-Enkheim lesen. Wobei heute ein hübsches Bild von den 6 jungen Talenten, die nächste Saison zweigleisig fahren werden (Beckmann, Naidzinavicius, Raksch, Milde, Keis-Bilo und offensichtlich auch Mandy Rauch) in der Taunus Zeitung war.

Über die zweite Mannschaft gab es einen größeren Bericht, aus welchem auch hervorgeht, dass Nataliia Holdowanska nächste Saison dort Spielertrainerin wird.

Edit: Biddeschön, habe das Foto mal upgeloadet, leider in abfotografierter Qualität:
    [Blockierte Grafik: http://de.geocities.com/ppel222/00000004.JPG]
    [Quelle: Printausgabe der Taunus Zeitung, 27.06.2007]

EDIT: Kommando zurück bzgl. der zweiten Mannschaft, es wird (wahrscheinlich mangels Spielerinnen) keine zweite Mannschaft angemeldet! (Taunus-Zeitung, 18.07.07)

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer, Zitat aus dem Giessener Anzeiger

Nicht ganz unwahrscheinlich scheint auch die Rückkehr von Katharina Leib, die am Samstag noch das Riesaer Trikot trug und beste Werferin ihres Teams war. "Es gibt mehrere Anfragen, auch aus der zweiten Liga. Ich werde mir das sicherlich alles mal angucken", will die Heuchelheimerin ihre Entscheidung auch von beruflichen Perspektiven abhängig machen. Interesse an der 21-jährigen Mittespielerin bekundet auch der TVM, dem sie erst vor der Saison den Rücken gekehrt hatte. "Horst Münch und ich hatten bereits telefonischen Kontakt", sagte "Katha", nachdem sie erstmals ihrer jüngeren Schwester Anna-Lena auf dem Feld gegenüber gestanden hatte. Horst Münch sagte: "Das Interesse von unserer Seite ist da. Ich habe mit ihr vereinbart, dass wir am Montag noch einmal telefonieren."

Gibt's da eigentlich schon Neuigkeiten zu berichten?

Vier Süd-Zweitligisten dürfen sich über eine ordentliche Generalprobe zur Bundesligasaison freuen, da es bei der Pokalauslosung u.a. zu folgenden Partien kam:

DJK St. Michael Marpingen - HSG Bensheim-Auerbach

SV Allensbach - Frisch Auf Göppingen

EDIT: Auf der Teampage der HSG Sulzbach-Leidersbach wird der anvisierte Neuzugang momentan als kroatische, halbrechte Rückraumspielerin (Geb. 01.02.82) angezeigt. Kennt jemand eine Spielerin, die in dieses Profil passt?

Zitat

Original von Kälte
    Die zwei Top- Spielerinnen ("Roxy" Rocsana Negovan + Anna Galinskaja) die letzte Saison an ca. 3/4 der Tore beteiligt waren sind weg...

Dafür sind Halasova und Tikhonowitch noch da plus etliche Top-Verstärkungen aus dem In- und Ausland.

Zitat

C. Sondermann kommt aus der Oberliga / Landesliga Süd, die Verstärkung????

Ist meines Wissens nach als Bindeglied zwischen 1. und 2. Mannschaft angedacht.

Zitat

J. Kirschig ist ein gute Regionalspielerinn, aber 1 Liga?

Der Zweifel ist nicht ganz unberechtigt, aber sie hat für 'ne (soweit ich weiss) Halbrechte schon 'ne Menge Tore gemacht.

Zitat

V. Grebe, stand stark im Mittelblock in der 2. Liga, aber reicht das für die 1. Liga? Ohne die Angriffsleistung zu kommentieren.

Kann offensiv mehr, als sie in Sulzbach gezeigt hat. Ihr Wechsel sorgte zum Saisonende in Ober-Eschbach für deutliche Probleme im Offensivspiel, welche in der nächsten Saison durch die genesene Steffi Haitsch wettgemacht werden sollen. Ihr Kampfgeist und ihre genialen Tore in JEDER noch so schlechten Situation werden Sulzbach helfen.

Zitat

Kann L. Schmidt die Fußstapfen von Anna Galinskaja ausfüllen?

Nee, dafür wurde Lydia Jakubisova aus der Slowakei geholt - und sie kann die Lücke füllen.

Zitat

Und wie stark im Verhältniss zu Roxy ist Wendy Smits?

In Sachen Technik und Kreativität sind beide meines Erachtens gleichwertig, hinzu kommt die altersbedingt minimal bessere Athletik von Wendy.

Problematisch sehe ich die dünne Besetzung der Kreisläuferposition, vorgesehen scheint nur Martina Halasova, die aber ggf. im Rückraum mithelfen muss. Ich bin mir aber nicht sicher, ob nicht vielleicht eine andere Mitspielerin im Notfall auch am Kreis ausreichend stark genug ist.

Ich prognostiziere, wenn nicht außergewöhnliches am Untermain passiert, den 6ten oder 7ten Tabellenplatz.

Rückraum-Rechts hört sich nach dem lange Zeit latenten Gerücht um einen Wechsel von Anna Galinskaja nach Bensheim an, aber da eine andere Entscheidung gefallen ist, spielt das ja keine Rolle mehr.

Ich persönlich (dürfte hier im Forum weitreichend bekannt sein :) ) hatte ja auf einen Wechsel Moszis nach Ober-Eschbach spekuliert, aber wenn die Flames in den Poker einsteigen... ein weiterer Satz mit X. Mal gucken, ob bis zum Vorbereitungsauftakt kommenden Montag eine Verstärkung für die Pirates vorgestellt werden kann.

Ah, danke, da hat man mal eine Größenordnung. Aber wie schon geschrieben: Sehr sinnhaltig ist ein weiterer Rechtsschritt nicht, da sind 1500€ genau 1500€ zu viel ;)

Nun sollte Metzingen es verstanden haben, zumal bei den anscheinend nicht einwandfreien finanziellen Verhältnissen beim TuS weitere rechtliche Schritte ohne wirkliche Erfolgschance einzuleiten ein Himmelfahrtskommando sein könnten. Dann doch lieber die schmerzhaften Trümmer beseitigen und mit dem sicherlich noch schlagfertigen Mannschaftskern um Frau Cartarius einen neuen Anlauf starten.