Beiträge von Aeppel222

Zitat

Original von Scampy
    Woher weißt du das mit dem Probetraining?Wenn ich fragen darf?Und warum denkst du das sie nur im Falle des Abstiegs wechseln?

Die Information habe ich von einer Mainzer Spielerin und Berufsschul-Kollegin. Die Beweggründe für einen Wechsel liegen gemäß der Vermutung meiner Quelle in der Unzufriedenheit mit der organisatorischen Situation in Eschbach, die eine der beiden Spielerinnen deutlich geäußert haben soll.

Ich muss hiermit sicherheitshalber mal deutlich machen, dass sämtliche Infos aus den Gesprächen mit der mir bekannten Mainzer Spielerin stammen. Ich halte die von ihr gemachten Aussagen für absolut authentisch, muss euch aber alle darum bitten, mich nicht zu vierteilen, sollten sich die von mir geposteten Aussagen nicht eintreffen - nur mal zur Sicherheit.

Eschbach hat immerhin den Bonus, dass in der Rückrunde die beiden 4-Punktspiele gegen die Aufsteiger Heimspiele sind. Ich hoffe, dass die Pirates gegen Nellingen einen ersten Coup landen können und den Rückrundenstart gegen Allensbach akzeptabel über die Bühne bekommen.

Für die TSG steht jetzt der vorentscheidende Monat an, danach kann man 100% auf den Klassenerhalt gehen oder eben für die Regionalliga planen, zumal zwei Spielerinnen im Falle eines Abstieges offenbar schon mit einem Fuß bei einem ambitionierten Noch-Oberligisten aus Rheinland-Pfalz stehen (haben dort bereits ein Probetraining absolviert und Gespräche geführt), bei dem sie auf eine ehemalige Eschbacher und Walldorfer Bundesligaspielerin treffen würden.

TuS Metzingen - TuS Weibern 29:26
    TSG Ober-Eschbach - TV Nellingen 27:25
    DJK Marpingen - SC Markranstädt 23:31
    Frisch Auf Göppingen - BSV Sachsen Zwickau 29:24
    VfL Waiblingen - SV Allensbach 25:28

Zitat

Original von Hans Hans
    Wer kennt die zwei stärksten Spieler von Weibern? ?( ?( ?(

Bei der Eschbacher Torausbeute würde ich - ohne das Spiel gesehen zu haben - auf Fink und Stanowski tippen :) :wall:

Der etatmäßige Rückraum (Salz, Strass, Pop) mit insgesamt nur 9 Feldtoren war offenbar gestern nicht der Heilsbringer für Weibern, wobei Simone Salz wenigstens noch 5 Feldtreffer beigesteuert hat.

Aber zumindest noch besser, als die 4 erschreckend schwachen Pirates-Rückraumspielerinnen Holstein (0, wahrscheinlich wieder lange Zeit auf Außen eingesetzt, mangels Nadja Raksch) - Abramauskaite (1) - Shcherbakova (1) und Wriedt (3). Da hat Kim Naidzinavicius im Alleingang schon genauso viele Treffer erzielt, wie die 4 vorher genannten zusammen. Eine wirkliche Schande :pillepalle:;(

Oh weh... Ich glaube nicht, dass die Pirates noch viele solche Gelegenheiten zum Punktgewinn auf dem Präsentierteller gereicht bekommen. :rolleyes:

Zitat

Original von Gino
    Ist natürlich für die 2.BL Süd sehr schade. Zumal es O/E und Waiblingen (trotz Kraftaktes mit der Verpflichtung von Leona Lendic) ganz schwer haben an Nellingen bzw. Zwickau am Ende vorbeizuziehen.(

Ganz schwer ist gut... . Wenn man keinen Profit daraus schlagen kann, dass Teams wie Zwickau oder Markranstädt verletzungsbedingt angeschlagen nach Ober-Eschbach in die Albin-Göhring-Halle kommen, darf man auch nicht allzu laut weinen, wenn das Saisonziel verfehlt wird und es zurück in die Regionalliga geht. :wall:

Da war vielleicht die Hoffnung der Vater des Gedanken, ich - natürlich aus subjektiver Sichtweise beurteilt - halte drei Direktabsteiger in einer 12er Liga für sehr fragwürdig, zumal es letzte Saison schwierig genug war, 2 Aufsteiger zu finden. Das Beispiel Marpingen wird ggf. für weitere Abschreckung sorgen.

Natürlich sind mir aber auch zwei Pirates-feindliche Fakten klar:
    - Eine solche Abstiegsregelung hat ihren Ursprung womöglich aus dem fixen Entschluss zur eingleisigen 2. Bundesliga und damit ein wenig mehr Sinn.
    - Mit Regionalligamannschaften wie Kirchhof und Reichensachsen existieren Vereine, die den organisatorischen und finanziellen Aufwand beim Aufstieg aus der Regionalliga bewältigen können und wollen.

Mal gucken, wie es am Saisonende aussieht. Den zehnten Platz kann Eschbach zumindest halten, wenn es keine Ausrutscher bei den Heimspielen gegen die beiden Aufsteiger gibt und vllt. Überraschungspunkte eingefahren werden können.

Zwickau - Bensheim 34 : 24
    Mainzlar - Nellingen 20 : 28
    Pirates - Markrans. 28 : 40

Eschbach mit einer desolaten Abwehr war ein gelungener Aufbaugegner für Markranstädt, die munter durchwechseln und die angeschlagene Ewelina Zart in der zweiten Halbzeit schonen konnten. Gute Partie von Nadja Raksch und Kim Naidzinavicius, Abramauskaite (für ihre Verhältnisse) akzeptabel, der Rest unter aller Würde (beide Torhüterinnen fast ohne gehaltene Bälle, Kordt und insbesondere Wriedt offensiv und defensiv nicht zu gebrauchen und mit ungewohnt kämpferisch schwacher Einstellung) oder kamen nicht zum Zug (Beckmann auf halblinks und am Kreis sowie Holstein, Shcherbakova und Neuheiser auf halbrechts / rechtsaußen mit erheblichen Schwierigkeiten gegen die gute SCM-Abwehr). Wenigstens gab es Einsatzzeiten für Mandy Rauch (mehrere gute Abwehrszenen, aber noch zu schwach im Abschluss), Patty Milde und Sveti Hanzel (immerhin ein Tor erzielt, wirkt aber dennoch desintegriert und erscheint technisch viel zu schwach für die 2.Bundesliga).

Meine Tipps (Sieger in dicker Schrift)
    Samstag | 15.12.2007
    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt
    Sonntag | 16.12.2007
    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen

Interessant wird die erstgenannte Begegnung zwischen Zwickau und Bensheim-Auerbach. Auf dem Papier reisen die Flames als Favoriten nach Sachsen, allerdings kann Zwickau den Heimbonus und die wiedergenesene Frau Bartaseviciene für sich verbuchen.

Ähnlich die Situation (wenn auch mit dem Blick durch die rosa-rote Brille) in der Begegnung zwischen den Homburg Pirates und den Piranhas: Markranstädt reist als Favorit an und wusste gegen Waiblingen zumindest in der zweiten Halbzeit die Ausfälle zu kompensieren und den gescholtenen Rückraum zu verbessern, allerdings taten sich die Piranhas auch in Vollbesetzung in den letzten Aufeinandertreffen schon oft schwer gegen die Ober-Eschbacherinnen, wobei es noch nie für einen Sieg der Pirates reichte.

Die dritte Samstagspartie zwischen der Mittelhessen-Fraktion um Doc Gerlach und den Nellinger Hornets tippe ich als Hesse lokalpatriotisch zugunsten des TV Mainzlar, weil dort die spielerischen und konditionellen Mittel bestehen, um die Nellinger Abwehr und Kitti Matyas auszuschalten.

Nadja Raksch ist durch eine Verletzung erst spät in den Ligabetrieb von Eschbach eingestiegen und macht sich wunderbar auf Linksaußen.

Kim Naidzinavicius hat bisher eher durch Abwehrarbeit und Tempogegenstöße auf sich aufmerksam gemacht.

Tina Beckmann gehört mehr oder weniger zum Stamm der Pirates, da auf beiden Rückraum-Halbpostionen schwere Schwankungen bei den Leistungen der "alteingesessenen" Spielerinnen zu verzeichnen sind und weil sie eine starke Abwehr spielt. Sie ist immer für erfolgreiche Einzelaktionen im Rückraum gut und kann notfalls auch Caro Kordt am Kreis vertreten.

Großes Lob an die Jugendspielerinnen, auch an Kristina Keis-Bilo (Siebenmeterkillerin), Patty Milde (gutes Spiel gegen Ketsch) und Mandy Rauch (großer, teils ungestümer Einsatz; muss noch an ihrer Wurfpräzision arbeiten). Sie halten Eschbach absolut am Leben, da sich die etablierten Damen leider regelmäßig ihre Auszeiten gönnen.

BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 30:23
    TV 05 Mainzlar - TuS Metzingen 34:24
    HSG Bensheim-Auerbach - SC Markranstädt 28:24
    SV Allensbach - TuS Weibern 27:24

Mein lieber Herr Gesangsverein, da kamen ja ein paar Ergebnisse zustande...
    Zwickau hat den Weg in diese Saison gefunden (Respekt für den Tip des Wissers); Mainzlar gewinnt u.a. dank Daniela Wolff und Nina Hess auch ohne Koljanin und mit einer Feldtor-losen Anna Lisowska gegen die TuSsies; Bensheim-Auerbach gewinnt mit einer guten Melanie Marcantonio gegen die Piranhas; Allensbach punktet am Bodensee fröhlich weiter und geniesst mal den Platz an der Sonne, den sich deren heutiger Gegner aus Weibern diese Saison wohl abschminken kann.

Am morgigen Sonntag gibt's dann - wenn nicht noch eine Überraschung hinzukommt - eine Packung für die Saarländer Moskitos und ein Kellerspiel zwischen dem VfL Waiblingen (ohne Conny Schmidt - gute Besserung, auch wenn ihr Ausfall Eschbach vllt. entgegenkommen wird) und den Homburg Pirates (Ligapremiere für Steffi Haitsch als Interimstrainerin) zu sehen.

Zitat

Zeitz lässt Tätigkeit als Trainer bei den Pirates aufgrund schweren Erkrankung in der Familie ruhen
    Am Dienstag Abend bat überraschend der Trainer der Bad Homburg Pirates, Thomas Zeitz, die Verantwortlichen des Vereins um eine längerfristige Freistellung von seiner Tätigkeit. Der Grund hierfür ist eine schwere Erkrankung in der Familie und damit ausschließlich privaten Ursprungs. Das Training und die Betreuung der Mannschaft bei den Spielen in der 2. Bundesliga übernehmen ab sofort die aktuell verletzte Spielerin Steffi Haitsch und Torwarttrainer Martin Malik in Personalunion. Thomas Zeitz steht den Pirates aber weiterhin beratend zur Seite. Bereits am Samstag werden Haitsch und Malik die Verantwortung auf der Bank beim Pokalspiel gegen die TSG Ketsch übernehmen.

[Quelle: http://www.bad-homburg-pirates.de]

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    Ich habe den Eindruck, das man im Management einen eventuellen Abstieg aber auch in Kauf nehmen würde und über die Regionalliga einen Neuaufbau mit den ja vorhandenen Talenten starten würde bevor man sich in finanzielle Abenteuer mit ungewissem Ausgang stürzt.

Das wäre auch keine Katastrophe und könnte unter Umständen auch der bessere Weg sein, sofern man die Mannschaft so zusammenhalten könnte.
    Respekt hätte es auch verdient.

Den Abstieg würde ich auch in Kauf nehmen - eine Regionalliga Südwest bei zukünftig eingleisiger zweiten Liga ist attraktiv genug - und dem Verein weiterhin treu bleiben, allerdings befürchte ich (und bin damit nicht allein) den finanziellen Ruin der Ober-Eschbacher Handballdamen bei einem Regionalliga-Abstieg, da die Männerabteilung bereits enorme finanzielle Defizite zu verantworten hatte.

Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass eine Eva-Maria Klaßen und eine Stefanie Haitsch mit Wohnsitz in Mittelhessen zum Regionalliga-Training nach Homburg fahren. Eine Natascha Shcherbakova würde den seit Jahren geplanten Rückzug zu ihrem Mann in die Ukraine vollziehen, unsere Nachwuchshoffnungen haben genug Angebote von anderen Vereinen. Selbst Mannschafts-Webmasterin Sabine Otto hat vor einiger Zeit einen möglichen Rückzug vom Handball zu Gunsten der Arbeitsstelle in Erwägung gezogen. Zumindest als Außenstehender kann man den Eindruck erlangen, dass es um die Existenz gehen könnte.

In diesem Zusammenhang möchte ich aber noch nicht den Teufel an die Wand malen. Mal abwarten, nächste Woche kann man druckfrei im Pokal aufspielen und einen Erstligisten in Eschbach bewundern. Dann müssen in Waiblingen Punkte geholt werden! Der Klassenerhalt ist halt defintiv die bequemere und vorallem sichere Variante :P

Auf los geht's los!

Edit: Thema Reaktivierung von Spielerinnen: Da habt ihr in Mainzlar mit Erstliga-Vergangenheit, Doc Gerlach und seinen Lützelindener Kontakten sowie dem Handballballungsraum Mittelhessen den Background, den ein Frauenhandball-Trainerneuling wie Thomas Zeitz mit einer "erst" seit wenigen Jahren in der 2. Bundesliga spielenden Mannschaft aus dem Frauenhandball-Vakuum Frankfurt nicht hat. :hi:

Ich stimme deiner Grundaussage zur Bewertung der Schiedsrichterleistung absolut zu, aber dass Eschbach mit 6 Zeitstrafen noch gut bedient gewesen sein sollte halte ich für diskussionswürdig. Eine Diskussion täte aber sowieso im Nachhinein nichts mehr zur Sache und wäre angesichts der mangelnden Objektivität unsererseits schwachsinnig.

Auch wenn ich der Ansicht bleibe, dass Mainzlar schlagbar gewesen wäre, gebe ich dir absolut recht, dass die Verbesserung der Pirates in der zweiten Halbzeit in Zusammenhang mit dem Schonen von Mainzlarer Spielerinnen wie Hess oder Koljanin steht. Auch bei dem von dir angesprochenen größten Eschbacher Manko habe ich nichts hinzuzufügen.

Und der Waiblinger Sieg gegen Zwickau kann der erste Schritt für die Pirates in Richtung Regionalliga gewesen sein, denn Zwickau hat die wesentlich besseren Chancen, sich mit dem vorhandenen Potential aus dem Keller zu befreien. In Bad Homburg müssen jetzt die Alarmglocken läuten, die Situation ist tatsächlich noch brenzliger als im Vorjahr. Ich bin kein Freund von unüberlegten Schnellschüssen, aber wenn die Bude abfackelt wartet man auch nicht noch eine halbe Stunde ab, ob sich das Feuer von alleine löscht, bevor man die Feuerwehr anruft. In diesem Sinne!

Das Schlimme an den Ober-Eschbacher Leistungen ist, dass man als langjähriger Zuschauer die Möglichkeiten von Spielerinnen wie z.B. Natascha Shcherbakova kennt, die Spielerinnen aber momentan nicht mal ansatzweise daran anknüpfen können. Gestern war selbst eine Jutta Neuheiser, die in den letzten Jahren zum Garanten der TSG aufgestiegen ist, total von der Rolle - 3 mal stand sie beim Wurf im gegnerischen Kreis und wurde zurückgepfiffen, mehrfach warf sie mitten auf die (recht gute) Mainzlarer Keeperin. Zusammen mit den unpräzisen Würfen der jungen Mandy Rauch auf der linken Außenbahn am Ende der ersten Halbzeit sind damit unzählige benötigte Tore flöten gegangen.

Lob gibt es meinerseits für den Auftritt von Lina Abramauskaite in der zweiten Halbzeit: Sie machte endlich einen wachen Eindruck und war Aktivposten in unserer Abwehr und bügelte ein paar Schnitzer von Shcherbakova und Wriedt aus. Lobenswert war auch wieder die Leistung von Tina Beckmann, die in der ersten Halbzeit wesentlich beherzter zur Sache ging als ihre Kolleginnen.

Nebenbei fühlte ich mich wieder bestätigt, dass Johanna Holstein nicht auf die Außenbahn (trotz eines Außen-Treffers) gehört, sondern in den Rückraum.
    Caro Kordt hingegen hat in der zweiten Halbzeit - mehrfach von Holstein und Abramauskaite eingeleitet - einen richtig guten Job über links geleistet, am Kreis hingegen war sie wieder unanspielbar (dies wirft auch ein schlechtes Licht auf Natascha Shcherbakova, die sie immer wieder ideenreich, aber erfolglos anzuspielen versucht).

Mainzlar wäre gestern absolut schlagbar gewesen, nur die erfahrene Anita Koljanin und Torhüterin Nicole Dauth konnten restlos überzeugen. Bei Nina Hess sowie den Ex-Eschbacherinnen Gina Duketis und Jonna Jensen wechselten Licht und Schatten, Anna Lisowska hat eine für ihre Verhältnisse schwache Partie abgeliefert. Dominika Dolny ging recht rabiat zur Sache und ließ erst nach der zweiten Zeitstrafe die Zügel etwas lockerer, offensiv gelang ihr nichts.

Alles in allem war der Doc mit seinen typischen, unnötigen Ausbrüchen die einzige Attraktion eines unterklassigen Hessenderbys und vorallem in der ersten Halbzeit müsste jedem Verantwortlichen in Ober-Eschbach endlich klar geworden sein, dass ohne konsequentes Handeln kein Blumentopf in der zweiten Liga zu gewinnen ist. Immerhin sind neue Sponsoren gewonnen worden, vllt. ist dies eine Chance für die Bad Homburg Pirates zur Wahrung des Klassenerhalts. Der erste Schritt hierzu muss ein Sieg in Waiblingen sein!

Die Pirates müssen endlich die ersten Punkte dieser Saison holen, das wird bloß deswegen erst recht schwer, weil Naidzinaivcius und Beckmann wohl nicht zur Verfügung stehen werden :/:

Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen am Samstag in der Albin-Göhring-Halle beim Hessenderby!

EDIT: Die beiden Jugendnationalspielerinnen sind laut Zeitungsbericht wohl doch rechtzeitig zurück zum Hessenderby!

Ich sehe die Ergebnisse genauso, leider auch das Ergebnis der Pirates. Wenn sich bei den "etablierten" Feldspielerinnen weiterhin nur Jutta Neuheiser als zweitligatauglich erweist, dann sieht es ohne Verstärkungen bitter für Eschbach aus. Shcherbakova völlig von der Rolle, Holstein auf Linksaußen total verloren, Wriedt berechenbar und nur auf Kampf bedacht, Abramauskaite wartet noch immer auf ihren Durchbruch, Kordt strahlt nur vom Siebenmeter-Strich Gefahr aus, Haitsch erneut operiert und für über ein halbes Jahr außer Gefecht, Braun (ehem. Holdowanska) kann die fehlende Spielpraxis nicht mehr aufholen, Hanzel wirkt offensiv desintegriert wie eine ungeliebte Wucherung, obwohl sie gerade defensiv das nötige Engagement zeigt.

Es kann einfach nicht sein, dass man auf einer Position wie Linksaußen, die nicht so schwer aufzufüllen ist wie die meisten anderen Positionen, keine taugliche Spielerin stellt und stattdessen eine Johanna Holstein, die letzte Saison die Eschbacher Durchschlagskraft im Rückraum darstellte, dort auf einen verlorenen Posten stellt.

Unter den aktuellen Bedingungen könnte eine einzige unglückliche Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten wie Waiblingen oder Marpingen zum Abstieg in Liga 3 langen, denn wenigstens diese beiden Vereine muss man hinter sich lassen.
    Wenn die Eschbacherinnen diese Saison den Klassenerhalt bewerkstelligen könnten, stände ihnen eine hoffnungsvolle Zukunft bevor. Vor Saisonbeginn wurden nur die Weichen für die Zukunft gestellt - großes Lob hierfür - ohne die Mittel zu haben, um einen konkurrenzfähigen Kader nach den vielen herben Abgängen (V.Grebe, G.Duketis, Jensen) zusammenzustellen.

Zitat

Original von Nocheinmainzlarer
    "Um Ergebnisse richtig vorauszusagen braucht man nicht HansHans, sondern TomTom" :D :lol:

Na immerhin hat er die beiden Spiele mit Beteiligung der Aufsteiger tendenziell richtig getippt :)

Ich frage mich langsam, wer die FAG-Damen aufhalten soll... mir wird schon bange um meine Pirates beim nächsten Spiel. Da geht's wirklich nur darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen. Momentan gehört Göppingen eher wieder in die erste Liga als SuLei und Beyeröhde. Wobei Spiele gegen Teams wie Markranstädt natürlich richtungsbestimmender sein werden für die Frischis. Ist aber trotzdem heftig, dass eine Spielerin vom Niveau Femke Verboevens bei einem Zweitligisten nur zweitrangig ist :nein:

In mancher Hinsicht steckt in deiner Einschätzung Wahres drin, aber Frau Langkeit würde ich bei den Totalausfällen herausnehmen und ihr rechts angesiedeltes Pendant, Frau Tikhonovitch a.k.a. "Belarus-Schnellzug", dafür einsetzen, denn sie war wohl mit ihren Gedanken bei ihren Geburtstagsgeschenken (Glückwunsch!). Und bisher ist Lone Bach Nielsen - extra aus Dänemark verpflichtet - jedem Beweis ihrer Bundesligatauglichkeit schuldig geblieben.

Stark fand ich, neben Torfrau Marion Fenn, die Siebenmeter-Kaltschnäuzigkeit von Viky Grebe, das hat sie bei uns in Eschbach schon manches Mal schlechter gemacht. Offensiv passt sie allerdings nicht ins Konzept der Bienen und wirkte wie ein Fremdkörper.

Frau Smits hat mich heute bitter enttäuscht, von ihr halte ich eigentlich einiges. Das gleiche gilt für Martina Halasova, auch wenn für sie 3 Tore herausgesprungen sind. Sie konnte ihrer Rolle als Führungsspielerin auf keiner der ihr zugedachten Postionen gerecht werden. Petra Diener hat heute keine Vorteile aus ihrer Erfahrung gezogen und bekam keinen Ball zu fassen.

Eschbach verliert knapp gegen Edina R... äh... Bensheim-Auerbach. Einsatz und Deckung waren bei den Pirates über weite Teile des Spiels einwandfrei, nur hat man Frau Rott abermals nicht in den Griff bekommen und ist auf ihre Finten und ewigen (nicht selten unsportlichen :nein: ) Provokationen 'reingefallen. Die meisten Tore für die TSG erzielte Victoria Wriedt (5 Treffer, allesamt typische "Magda-Kampftore"), wobei sie sich durch 2 ungeschickte Aktionen und daraus resultierenden frühen Zeitstrafen selbst aus ihrem favorisierten Defensivspiel nahm und einen Siebenmeter in erschreckend schwacher Weise verwarf.

Das für Eschbach erfreulich knappe Ergebnis ist eigentlich bestenfalls dadurch zu relativieren, dass der "Eschbacher Alptraum" Eva Giron-Timmler bis auf zwei Siebenmeter nicht zum Einsatz kam - wobei sie sicherlich nicht erheblich besser gehalten hätte als die starke Laura Glaser.

Die Bad Homburg Pirates haben zumindest defensiv gezeigt, dass sie in die zweite Liga gehören - trotz verlorener Führungsspielerinnen und zweier Niederlagen zum Saisonstart. Offensiv muss (und kann) deutlich mehr kommen, vorallem die linke Außenbahn ist bisher vollkommen verwaist.

Beste Spielerinnen:
    Klaßen (Lebenswächterin in der zweiten Halbzeit), Beckmann (beste Abwehrspielerin) - Glaser (parierte einige freie Würfe der Pirates), Rott (in der Offensive durch ihre Spielgeschwindigkeit und Erfahrung nahezu unaufhaltsam)

Schwache Spielerinnen:
    Otto (nach der Verletzung noch nicht fit), Naidzinavicius (in der Deckung stark, konnte aber die Offensive nicht so lenken wie sonst) - Hermenau & Glauner (unnötig aggressiv), Lauenroth (in der Offensive deutlich schwächer als Egger)

Stimme Hans Hans bis auf das Spitzenspiel der Piranhas gegen Weibern zu. Ich denke, Markranstädt wird knapp gewinnen. Die Freitagspartie ist natürlich einwandfrei eingeschätzt :P

Auch geil... ein Bad Homburger TV-Sender bringt ein komplettes Livespiel eines bayerischen Bundesligavereins, und die stadteigene Zweitliga-Truppe ist denen einen 3-Minuten-Bericht vor 2 Jahren wert. ?(:wall:

EDIT: Begrüsse trotzdem die Entscheidung zur Live-Übertragung und werde mir das Spiel nach Möglichkeit ansehen.