Beiträge von Aeppel222

Zitat

Original von Handball G-Klasse
    Wie! Diese vier Spielerinnen stellen den aktuellen Kader für die kommende Regionalligasaison für die TSG Ober-Eschbach?

War eigentlich nur ein Joke, bis auf Shcherbakova sind die genannten Damen letzte Saison nur im Standby-Modus eingesetzt worden. Wobei ich mir vorstellen kann, das Nataliia Braun wieder Einsatzzeiten bekommt, sofern sie möchte.

EDIT: Rother und Thiele sind natürlich keine Neuheiser und Naidzinavicius, aber von meinen bisherigen Eindrücken geben die beiden immer 100%.

Immerhin hat die A-Jugend um Kim und Tina die Weiberner Jugend bei Hin- und Rückspiel des Finales mit 10 / 11 Toren Vorsprung besiegt. Eine super Leistung, Gratulation an die starken Mädels zur Titelverteidigung und viel Erfolg beim deutschen Finale!

Och nööö... Dann überlege ich mir morgen 2 mal, ob ich überhaupt den Regionalsport-Teil der Taunus Zeitung aufschlage. :/:

Was schwirrt denn im Raum? Gab's Infos am Rande des SWHV-Finalhinspiels?

Die ersten offiziellen Wasserstandsmeldungen wird es sicherlich geben, sobald die TVBE-Hexen mindestens mal die Südwestdeutsche Meisterschaft gespielt haben, ggf. sogar erst nach der Deutschen Meisterschaft, für die sie mWn bereits qualifiziert sind.

Weiss zufällig jemand, für wen die Doppelspielberechtigung von Kristina Keis-Bilo gilt? Für die neue FSG?

Hui... Am Bensheimer Team lag's heute nicht, dass die Playoffs von den Flames nicht erreicht wurden, aber Eschbach's Rumpfteam konnte den Nellinger Hornets nicht viel entgegensetzen und ebnete dem TVN damit den Weg in die Playoffs. Glückwunsch an Urbisch, Stratmann und Co.!

Btw.: Hätte nicht gedacht, dass man nochmals ein Tor von Jana Henneberger für die TSG in Liga 2 erleben darf :D Solche Geschichten schreibt nur der Handball!

Zitat

Original von Mexican
    Jetzt wissen wir, welche Erstliga-Rückraumspielerin nach Metzingen wechselt. Es ist Ursula Lipska. Damit ist gewährleistet, dass die Lücke, die der Weggang von Iris Cartarius gerissen hat, geschlossen wurde. Hahahah...

Eine Rückraum-Mitte-Spielerin mit geringer Torgefahr, die bei Ketsch's nicht gänzlich erstligareifen Truppe nur die zweite oder dritte Geige gespielt hat, ist doch ein prima Ersatz für eine Rückraumshooterin, die sich mehrfach in den Top Ten der Torschützenliste in der zweiten Bundesliga wiederfand. ?(

Da wird der Herr Münch in Mittelhessen mit Sicherheit eine Spielerin präsentieren, die schon eher dem Prädikat Hochkaräter entspricht. Es sei denn, dass man eine zweite Ruzickova verpflichtet hat...

Zitat

Das letzte Heimspiel ist gleichbedeutend mit der offiziellen Verabschiedung des Quintetts Viktoria Wriedt (wechselt zum TV Idstein), Johanna Holstein (TSG Ketsch), Kim Naidzinavicius (zu HSG Bensheim Auerbach), Jutta Neuheiser und Lina Abramauskaite (beide Ziel unbekannt). „Darüber hinaus werden wir in diesem Rahmen“, so Blöser, „auch Steffi Haitsch als Zeichen eines großen Dankeschöns von unserer Seite, dass sie sich nach ihrer Verletzung so toll im Trainerstab bewährt hat, etwas zukommen lassen.“ Steffi Haitsch, die auch in der kommenden (Regionalliga-)Runde mit Andreas Kalman die Geschicke auf der Trainerbank leitet, könnte sich im Übrigen durchaus vorstellen, dann auch mal wieder als Aktive „am Ball“ zu sein.

[Quelle: Taunus-Zeitung vom 19.04.2008]

Jutta Neuheiser wird also ebenfalls verabschiedet, noch ohne Ziel.

EDIT: Sabine Otto wurde als 6te Spielerin verabschiedet.

Zitat

Original von MittelhessenFan
    nach abgängen von hollstein, abramuskaite und wriedt gibt es auch etwas über neuverpflichtungen in oe zu hören??? hat da jemand ein paar infos???

+ Naidzinavicius [/klugsch***ser-mode off]

Durch die FSG kommen ein paar weitere, talentierte Enkheimerinnen, vermutlich Spielerinnen wie Rother, Thiele oder Heßler, zum Regionalliga-Team hinzu. Die Konsolidierung wird nichts / nicht viel zulassen, aber ich hoffe, dass man vom Aussortieren in Bensheim, Mainzlar oder vllt. bei anderen hessichen Teams im regionalen Bereich profitieren kann.

Und vllt. greift Steffi Haitsch ja nochmals selbst für Eschbach zum Handball :hi:, zumindest im Stab der Verantwortlichen bleibt sie uns ja erhalten.

Zitat

"Damit sind die Personalplanungen abgeschlossen!", macht Abteilungsleiter Andreas Reuther unmißverständlich deutlich [...]

[Quelle: http://www.handball-in-idstein.de]

Diese Aussage finde ich aus Eschbacher Sicht sehr beruhigend. Victoria Wriedt wünsche ich jedenfalls viel Erfolg (außer bei den Spielen gegen die TSG :P ) bei ihrer Namensvetterin in Idstein und spreche mal einen großen Dank aus.
    Die beiden Damen werden die Halbpositionen des TVIs überdurchschnittlich gut verstärken. Immerhin haben sie, zusammen mit Steffi Haitsch, in der Saison 05/06 einen sehr guten Rückraum und eine aggressive Abwehr gebildet.

Zitat

Original von Jannik
    Mit der Mannschaft und den jungen noch unerfahrenen Nachwuchs-Spielerinnen, von denen meiner Meinung nach höchstens zwei das Zeug für die 2. BL haben, wird es auch in der neuen Saison schwer für Lucky.

Namentlich hört es sich für den Rückraum (Rott, Bartasevicienne, Marcantonio, Naidzinavicius, Hermenau, Glauner), am Kreis (Lauenroth, ggf. Egger) und im Tor (Giron-Timmler, Glaser) nicht schlecht an. Andererseits sind gerade "die erfahrenen 3" Rott, Giron-Timmler und Bartasevicienne in den letzten Saisons nicht immer verletzungsfrei gewesen. Vieles wird von deren Form und Fitness abhängen. Generell finde ich diese Umstrukturierung des Kaders nicht verkehrt und wünsche dem Tausendsassa "Lucky" Cojocar das nötige Quentchen Glück, um das gute Konzept an der Bergstraße erfolgreich weiterzuführen.

Zitat

Original von Flamesfan
    Damit hat sich auch die Frage nach dem neuen Verein von Viktoria Grebe erledigt.

http://www.hbvf.de/news.php?GID=2&auswahl=5571

Schade, dass die TSG nächste Saison Konsolidierung betreibt / betreiben muss... sonst hätten wir wohl doch realistische Chancen auf ihre Rückkehr gehabt. Dann sieht man sich nächstes Jahr wenigstens wieder :)

------------------------------------------------------------

EDIT: Schlechter Tag für die hessischen Teams der 2. Bundesliga:
    Bensheim zuhause gegen Zwickau nur Unentschieden (23:23), Eschbach mit erwartet hoher Niederlage in Markranstädt (34:22) nach guter erster Halbzeit und Mainzlar mit derber Klatsche bei den Nellinger Hornissen (32:18)!

Schwächer war nur der Server vom SIS...

Zitat

In Nellingen sind schon 4 Neuzugänge bekannt. Zum einen Tina Habinger vom Vfl Waiblingen, dann 2 Jugendspielerinen: Saskia Herold ( aus der eigenen Jugend) und Tabea Kraft vom TV Großbottwar.
    Auch bekannt ist, dass Carolin Lingner vom Tus Metzingen nach Angaben von [HW]hw[/HW] zum TVN wechselt.

Saskia Herold hat diese Saison bereits für den TV Nellingen in der ersten Mannschaft gespielt und gilt deswegen nicht ;) ; Tabea Kraft ist eine 16-jährige Perspektivspielerin für's Tor, Tina Habinger ist eine sinnvolle, flexible Ergänzung, ebenso wie die talentierte Carolin Lingner.

Natürlich klingt keiner dieser Namen wie Harlander, Matyas, Stratmann, Kolpakova, Solic oder Urbisch, allerdings haben die Hornets auch nächste Saison starke, junge Spielerinnen wie Christine Maric oder Sandra Faustka an Bord. Außerdem wird man ja noch merken, welche Gerüchte sich als reine "Enten" entpuppen und welche Spielerinnen das nächstjährige TVN-Team ergänzen.

Zitat

Original von Gino
    So jetzt ist es soweit. Iris C. hat ihren Abschied aus M. verkündet. Es wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen, dann können wir eine tolle Neuverpflichtung beim künftigen Zweitligisten aus Sindelfingen lesen.

Dazu passt folgende Aussage von Jens Bermanseder, Manager des VfL Sindelfingen:

Zitat

Und Metzingen zum Beispiel hat in der Vergangenheit viel uns profitiert. Wissen Sie, wo eine Iris Cartarius herkommt? Genau, aus Sindelfingen.

[Quelle: http://www.hbvf.de]

Zitat

Original von Maddrax
    Also, ist es mehr in den Bereich der Gerüchte einzuornden, und besser wär's ja eh Steffie würde in Bensheim bleiben.

Stimmt, ich würde es ggf. sogar dem Bereich der Fantasie zuordnen, obgleich ich dem werten Herrn aus meiner Heimatstadt nichts unterstellen möchte. Womöglich hat er tatsächlich mehr Infos als andere Interessierte, im Fall Naidzinavicius gehörte er offensichtlich auch zu denjenigen, die von der Voreinigung mit den Flames [jetzt mal unabhängig davon, ob die Unterschriften mittlerweile unter dem Vertrag stehen] wussten.

Ich sehe es aber wie Maddrax: Stefanie Egger passt zu Bensheim-Auerbach und ergänzt sich doch sehr gut mit Antje Lauenroth. Ich sehe keinen Grund für beide Seiten, sich voneinander zu trennen. Egger spielt bei einem ambitionierten Verein, bei dem sie Verantwortung trägt und die notwendigen Einsatzzeiten erhält - und die HSG B-A hat mit ihr eine robuste Abwehrkraft, die im Offensivspiel viele gegnerische Abwehrriegel vor große Probleme stellt.

Die Personalplanungen der Vereine sorgen dieses Jahr fast für mehr Spannung als das Saisonfinale, zumindest was den ersten Platz und die Abstiegsränge betrifft. Gut, dass es noch die Playoff-Plätze zu umkämpfen gilt :)

So soll es in Bad Homburg und Frankfurt nächstes Jahr weiter gehen:

[Quelle: http://www.bad-homburg-pirates.de]

Finde in diesem Konzept viele gute Ansätze und ein paar traurige, aber durch den Abstieg unvermeidbare Konsequenzen. Das Wort Konsolidierung findet man endlich auch im Eschbacher Wortstamm. Diese Planung deutet den richtigen Weg an, wie ich finde. Zumindest, sofern die Durchführung besser klappt als im Vorjahr.

In Mainzlar ist die Hölle los *scnr* . Aber 'nen ruhigen Moment hast du tatsächlich erwischt, das muss man dir lassen.

Sowas soll vorkommen, wenn man auf einer öffentlich zugänglichen Homepage eine Funktion zur freien Meinungsäußerung einbaut, die dann von Idioten wie z.B. meiner Wenigkeit zwecksentfremdet wird. Soll Vereine geben, die ihren Anhängern und anderen Interessierten diese Option nicht anbieten... Diese Herrschaften müssen dann in der Handballecke die angeblichen Probleme anderer aufdecken, die gerne auch aus externer Hand geschürt werden.

Zitat

Während sich also das Zweitliga-Team der TSG Ober-Eschbach mehr schlecht als recht mit ganz dünnem Personalbestand auf die heutige Partie gegen Marpingen vorbereitet hat, laufen hinter den Kulissen die Planungen für die Saison 2008/09 in der Regionalliga Südwest. Fest stehen bislang „nur“ die Abgänge von Kim Naidzinavicius (zum Zweit-Bundesligisten HSG Bensheim/Auerbach) und von Johanna Holstein (zum Erstligisten TSG Ketsch). Steffi Haitsch, die in jedem Fall auch in der neuen Spielzeit im Ober-Eschbacher Trainerstab mitarbeiten möchte: „Mit allen anderen laufen die Gespräche. Wir wollen natürlich den aktuellen Kader weitestgehend zusammenhalten.“

[Quelle: Taunus-Zeitung v. 29.03.08]

Erste offizielle Stellungnahme zu dem Wechsel von Kim nach Bensheim, obgleich dies vielen hier ja bereits durch Infos aus dem direktem Umfeld bekannt war. Einfach der Vollständigkeit halber.

EDIT: Komme gerade aus der Albin-Göhring-Halle :wall:
    Die Pirates haben dank einer schwachen eigenen Leistung und der totalen Sch***spfeiferei der heutigen Schwarzkittel Ickler/Schnarre den unsportlichen Moskitos den ersten und hoffentlich einzigen Saisonpunkt geschenkt. Wenn ich in die nahe Zukunft blicke und mir vorstelle, dass ich mir nächstes Jahr wieder öfter solche Pfeifen und solche Gegnerinnen in Bad Homburg anschauen darf, bekomme ich einen absoluten Brechreiz .
    :kotzen:
    Nach diesem Spiel kann man diese Erkenntnisse nur in dieser Deutlichkeit äußern. Ich - und ich bin beileibe ein zurückhaltender und ruhiger Typ - habe mich sogar vor den Augen meiner Berufsschullehrerin von einer Marpingerin provozieren und zu einer größeren Diskussion hinreissen lassen. Die einzigen, die sich heute anständig verhalten haben und sich deswegen ein Sonderlob verdient haben, sind die Verantwortlichen von Marpingen. Die Spielerinnen und Fans aus dem Saarland hingegen geizten nicht mit unsportlichem, provokativem Verhalten. Britta Buchholz und Antje Bauer wurden viel zu spät mit Zeitstrafen bzw. der Disqualifikation versehen, sie hatten über die gesamte Spielzeit Aussetzer, die die Gesundheit der Pirates-Spielerinnen ernsthaft gefährdeten. Wenn man sich die aussichtslose Tabellensituation der Saarländerinnen betrachtet, kann man solch radikales Verhalten erst recht nicht erklären.

An der Leistung der Pirates und vorallem an den Maßnahmen des Eschbacher Trainergespanns kann man allerdings auch kaum ein gutes Haar lassen. Das einzig Versöhnliche war die bemerkenswert intakte Moral der Pirates, die im Endeffekt trotz eigener Fehler den Sieg verdient gehabt hätten. Eschbach war vielleicht schwach, aber Marpingen hat noch unterirdischer gespielt und bloß den Nutzen aus den unrechtmäßigen Schiedsrichterentscheidungen gezogen. Ich sehe wieder hitzige Regionalligaduelle auf die TSG zukommen...

EDIT II: Die harsche Kritik aus dem Trotz des verlorenen Punktes heraus habe ich, nachdem ich die absolut gerechtfertigte Retourkutsche von einer namentlich genannten Akteurin bekam, aus dem Beitrag entfernt.

Zitat

Original von MittelhessenFan
    amn wird es sehen und ich wünsche ihr alles gute. aber ich glaube nicht, dass sie irgendeine erst- oder zweitligatauglichkeit besitzt (momentan).

Wenn man das Wörtchen 'momentan' bzw. 'diese Saison' anfügt, dann kann man tatsächlich eine solche These in den Raum stellen, das muss ich dir zugestehen. Ketsch sieht in ihrer Verpflichtung natürlich auch keinen Ersatz für eine Maike Brückmann, aber als Ergänzung für das dürre Rückraum-Portfolio oder aushilfsweise als Linksaußen können die Bären mit ihr nichts falsch machen.

Zitat

und warum hat sie wohl nicht auf ihrer angestammten position gespielt??? weil es vielleicht bessere auf dieser gab?

Eine bessere Halblinke? In Eschbach? Dann würden wir nicht dem Abstieg ins Auge blicken. Langsam verliere sogar ich den Glauben daran, dass Lina Abramauskaite in Bad Homburg noch aus der Hüfte kommt und endlich mal die ihr fehlende geistige Frische an den Tag legt. Ich wage zu bezweifeln, dass dieses von mir als Rohdiamant gepriesene Talent nächstes Jahr noch in Eschbach spielen wird, obwohl sie zu selten brauchbare Leistungen gebracht hat und damit keine Eigenwerbung betrieb.

Johanna Holstein wurde mangels einer gestandenen Linksaußen zu Saisonbeginn dort gebraucht. Ihre mangelnde Torausbeute dort machte aber deutlich, dass sie dort nicht angestammt ist. Sie hätte es wie Caro Unger in Zwickau machen müssen und regelmäßig von außen auf die Halbposition ziehen müssen, um dort zum Wurf zu kommen. Das hat sie leider zu selten gemacht, sodass ihr Saisonstart und damit eigentlich die gesamte Runde verkorkst war. Mittlerweile ist sie leider wieder oft auf Linksaußen zu finden, weil Nadja Raksch ihrem starken Beginn zum Ende der Hinrunde jetzt hinterherhinkt und reihenweise beste Chancen kläglich versiebt.

Angeblich steht Viky Grebe - zumindest laut einem Eintrag im Pirates-Gästebuch - bei einem hessischen Nachbarn der Eschbacherinnen kurz vor Vertragsabschluss. Das klingt zumindest ein wenig nach Bensheim... Mal abwarten, was dort und bei Frau Cartarius noch geschieht.