TSG Ober-Eschbach will mit neubesetztem Kader in der Regionalliga bestehen
Lediglich drei Spielerinnen aus der Vorsaison werden auch in der neuen Spielzeit sicher im Trikot der TSG Ober-Eschbach auflaufen. Die Verantwortlichen setzten so als Ziel für die bevorstehende Saison den Klassenerhalt in der Regionalliga. Das Trainerteam Andreas Kalman, Steffi Haitsch und Martin Malik, das am 21. Juli 2008 um 19 Uhr zur ersten Trainingseinheit bittet, muss dabei zahlreiche neue Spielerinnen integrieren.
Aus der Mannschaft der letzten Saison sind sicher nur Mandy Rauch, Natascha Shcherbakova und Tina Beckmann auch im nächsten Jahr im Kader der TSG Ober-Eschbach. Die Verantwortlichen waren zu zahlreichen Neuverpflichtungen gezwungen: Neu im Team auf der Rechtsaußenposition ist Linkshänderin Katrin Lehnen (DJK/MJC Trier), im Rückraum sind Anja Knecht (SG Bruchköbel) und die Ungarin Olga Savanju (HSG Bensheim/Auersbach) neu, am Kreis Katrin Stelzenbach (TSG Eddersheim).
Mit Bianca Rother, Steffi Thiele, Jana Hessler, Kim Kalhofen wechselten zudem gleich vier Talente von der JSG Bergen-Enkheim/Ober-Eschbach in den Regionalligakader der TSG Ober-Eschbach, nachdem sie zusammen mit Tina Beckmann und Mandy Rauch nur denkbar knapp in den Viertelfinalspielen um die Deutsche A-Jugendmeisterschaft am Einzug ins Final-Four gescheitert waren. Nach ihrer Babypause wird zudem Sviatlana Hanzel wieder zu den Pirates stoßen. Entscheidungen auf der Torhüterposition stehen unterdessen noch aus, und auch eine Feldspielerin wird noch gesucht.
Der Trainingsplan für die bevorstehende Saison in der Regionalliga beinhaltet drei Trainingseinheiten in der Woche mit zwei Wochenendschwerpunkten. Im Rahmen des ersten Schwerpunktes stellt sich das neue Team der Pirates den Sponsoren, Fans und der Presse ab 16:00 Uhr im Forest Adventure Kletterpark Taunus in Friedrichsdorf / Seulberg (Landwehrstr. 7) vor. Diverse Trainingsspiele stehen u.a. bei den Zweit-Bundesligisten TSG Ketsch und HSG Bensheim-Auerbach auf dem Programm der Mannschaft von Trainer Andreas Kalman.
Aufgrund der problematischen Hallensituation in Bad Homburg/Ober-Eschbach in dieser achtwöchigen Vorbereitungsphase gänzlich auf Auftritte vor heimischer Kulisse verzichtet werden muss. Im Trainingslager in fränkischen Dettelbach vom 15. bis 17. August holt sich das Team den letzten Schliff für die kommende Saison, die am 13. September mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger 1.FSV Mainz 05 beginnen wird.