Beiträge von whv-stehplatz

Das habe ich eben in unserem Forum gefunden...

Quelle: http://www.handball-world.de

5000 Euro Strafe für den DHB - Hallen-Einheizer übertrieb Aufwärmprogramm
    "Wollt Ihr das Deutschland Weltmeister wird" schrie Dieter Müller-Dumke vor der Halbfinal-Partie gegen Frankreich in sein Mikrofon und die Halle antwortete - verhalten - mit "Jaaa". Es klang zu sehr nach der berüchtigten Sportpalast-Frage nach dem totalen Krieg, als dass die Kölnarena darauf angesprungen wäre. Dafür sorgte Müller-Dumke mit seinem "Aufwärm-Programm" vor dem Spiel für heftige Kritik beim französischen Verband, der sich daraufhin bei der IHF beschwerte. Die Disziplinarkommission entschied nun, dass der DHB 5000 Euro Strafe zahlen muss, weil gegen Richtlinien verstoßen wurde.

Die Auflagen der Internationalen Handball-Föderation (IHF) sehen vor, dass bei den WM-Spielen eine Gleichbehandlung der Mannschaften erfolgt. So ist es etwa dem Hallensprecher nicht erlaubt, für eine Mannschaft Partei zu ergreifen. Dass bei deutschen Toren jedoch die Stimmlage sich verändert und nur der Vorname vom Hallensprecher gesagt wird, während die Fans den Nachnamen rufen, nimmt die IHF hin. Sie kann es ohnehin nicht unterbinden.

Doch die Auftritte von Müller-Dumke stießen zunehmend auf Kritik im Verband. "Heute steigt hier das Halbfinale Frankreich gegen", rief er und ging mit der Stimme am Ende dieser Frage so weit hoch, dass das Publikum wusste, was erwartet wurde. "Deutschland" riefen die 19.000. Im Stakkato folgte dann mehrfach Dumke mit dem Wort "gegen" und die Fans mit der Antwort "Deutschland".

Den Franzosen ging das insgesamt zu weit, sie beschwerten sich offiziell. Nun muss der DHB Strafe zahlen und Dieter Müller-Dumke wird vor dem Finale wohl etwas zurückhaltender sein.

In wilhelmshaven:

Einlaufmusik seit Ewigkeiten: Zombie Nation - Kernkraft 400 (finde ich sehr gut)

Torjingles: Sirtaki, Maria, Dieses Jägermeister-Lied von DJ Ötzi - Gemma Bier Trinken), Dschingis Kahn, Whatever you want, Rock´n all over the World, Viva Colonia, Hamburg Rulez, Come with me.... hmmm da gibts so viele..... habe auch schonmal : Ein bisschen Spaß muss sein gehört.

Achso.... Disco Boys mit 4U beim aufwärmen.....

Fazit nach der Vorrunde:

Qatar: netter Exot mit starken Torleuten. Mehr war nicht drin.

Ägypten: sehr sympatisches Team, scheiterte an der Kondition, ansonsten wäre echt mehr drin gewesen. Altersschnitt von 23 Jahren ist auch fast einmalig. Schade, das es nicht mehr wurde!

Tschechien: sehr dynamische Truppe. Da steckt noch mehr drin. Außen sind Top. Jischa mit Leistungsschwankungen.

Spanien: Gesteigert von Spiel zu Spiel. Unglaublich dieser Urios. Bewegt sich wie ein voller Kühlschrank, spielt aber wie ein Weltmeister!

Gewinner: Die Organisatoren. Alles hat einfach perfekt funktioniert. Super Stimmung in der Arena, auch ohne deutsche Beteiligung! Lockere Atmosphäre und man konnte hautnah dabei sein.

Verlierer: hmmm????

Wo kommen wir denn dahin, denn jeder seine Gerüche in die Welt setzt, wie er möchte.... ich kann das auch!!!

Ich habe gehört, dass....

... zu 80% Noka Sedarusic zum Tus-N-Luebbecke geht

außerdem, dass

... zu 80% alle Vereine aus Hessen aus der Bundesliga ausgegliedert werden sollen

und, dass

.... zu 80% der SCM vor dem Zwangsabstieg steht.

Hallo..... bekommt ihr noch was mit? Das ist genauso unsinnig zu Posten, als das der Melsunger getan hat. Ich hoffe nur, das sich mein 2. Punkt von selbst erledigt!

Ich hoffe, Melsunger, du bist befriedigt auf Grund der Reaktionen, die du hier lesen kannst. So stand ja auch mal einer aus Melsungen im Mittelpunkt!

Na, sind da wieder andere neidisch auf den Erfolg des WHV???

Ich denke, das da nix dran ist, aber der Melsunger geilt ich gerade daran auf, dass alle ihn beachten!

Entwedeer 100% Fakten, oder einfach m,al die Klappe halten. Mit solchen Äußerungen, die noch nicht fest sind oder ohne Beweise kommen, kann man auch viel kaputt machen......

Ich habe beide Tage in Bremen gesehen. An beiden TAgen fand ich die deutsche Mannschaft nicht so gut. Besonders in der Abwehr gab es riesen Defizite.

Im Spiel gegen die Dänen ist mir zudem auch noch das ungestüme und überhastete Angriffsverhalten aufgefallen. Jeder kleine Fehler wurde zudem noch von den Dänen bestraft. Ich hatte nie das gefühl, dass die deutschen noch ernsthaft ran kommen konnten. Dafür fehlten zu viele Spieler.

Zum Thema Zuschauer:

Es war ja ein Turnier, bei dem es um nichts ging... Zwar kamen im letzten JAhr zum Supercup mehr Zuschauer nach Bremen, das lag aber auch daran, da es nur 1 Spiel mit Deutsche Beteiligung dort gab. Am anderen Spieltag kamen ja kaum Leute. Da kann man noch so viel Werbung machen, wie man möchte. MAn sollte sich echt mal über die Preise Gedanken machen und Kindern unter 12 Jahren freien Eintritt zu verschaffen um auch die Eltern zu locken. Natürlich gibt es noch eine Vielzahl von Vorschlägen, die man machen könnte...
    Die Stimmung war auch in Bremen an beiden Tagen unterschiedlich. Da, wo Deutschland nicht gespielt hat, war die Stimmung in der HAlle nicht so toll, was man aber auch verstehen kann. Zum Glück gab es am 3. Spieltag noch eine kleine kroatische Gruppe, die ein wenig Rabatz gemacht hat.
    Bei den deutschen Spielen fand ich das gegen Dänemark viel Stimmungsvoller, als das gegen die Serben, obwohl das Spiel gegen Dänemark viel schlechter war.

Dennoch hat mir das Turnier als HAndballinsider gut gefallen und man konnte echt live sehen, wo die defizite der MAnnschaften liegen.

Ich freue mich schon auf die WM. Es liegt noch viel Arbeit davor, aber das schafft Heiner Brand schon!

In diesem Sinne..... Gruß Michi.