Beiträge von UliW

    Zitat

    Original von macker
    Die Füchse müssen sich am 28.08. warm anziehen! :respekt:


    Naja...
    Immerhin haben die Burgdorfer zweierlei gezeigt: Spielerisch gut und der Kader ist "breiter" geworden.
    Insgesamt aber (bis auf die letzten 10 Minuten) doch eher ein lockeres Freundschaftsspielchen. Mal sehen, ob gegen die Füxxe auch der Kampfgeist hinzukommt. Der wird bitter nötig sein, wenn man gegen den Favoriten etwas reißen will.
    Was war zu sehen: Jurdz mit viel Selbstvertrauen, Svavarsson eine echte Verstärkung, Puljecevic erstaunlich motiviert, Örni ein wenig phlegmatisch und insgesamt eine gute Mannschaftsleistung.
    PS: Spiele mit Lars Christiansen lohnen immer zum Zuschauen!

    Zitat


    Aber jetzt Eishockey… und keine Stimmen zum Spiel, keine Interviews, das ist ja wie Sex ohne Orgasmus. Ich will wissen, was Schwalb zu sagen hat


    Keine Panik. Orgasmus kommt in der Drittelpause. Manchmal solls ja besser sein, wenns nicht so schnell geht...

    Klasse Leistung vom THW. Absolut abgebrüht den "Stiefel" durchgespielt.
    Letztendlich Matchwinner Gentzel!

    Und meine bisherige Meinung über Herrn Zeitz nehme ich hiermit zurück. Das war Weltklasse!

    Zitat

    Original von Schoki
    von außen ist das ja auch immer schwierig zu beurteilen.


    Das kann man wohl sagen. Und dass bei der TSV nicht alles nach aussen dringt, finde ich richtig gut.

    Viele haben damals bei der Verpflichtung gejubelt (ich auch) und die Saisonvorbereitung war viel versprechend. Leider konnte er bis vor kurzem nicht an seine guten Leistungen beim HBW anknüpfen.

    Seltsamerweise steigerte er sich erst, als man andeutete evtl. nicht mehr mit ihm zu planen. Das kann man deuten wie man möchte...

    Zitat

    Original von Schoki
    Na, das ist ja dann mal ein "toller" Ersatz für Brack.... :nein:!!!
    Klingt irgendwie nicht danach, das man verstehen muss, warum hier jetzt (scheinbar) so entschieden wurde; noch ist ja nicht offiziell, dass er gehen muss (aber es ist halt unwahrscheinlich dass er bleibt).


    Ich gehe mal einfach davon aus, dass die Burgdorfer wissen was sie tun. Bei Lars Friedrich z.B. war ich mir keineswegs sicher, dass er der Mannschaft helfen kann. Hat er aber gut gemacht, zumindest bis der Wechsel nach Wetzlar klar war...

    Immerhin ist unser neuer dänischer Freund erst 25. Für TSV Verhältnisse ein Küken :)

    Jetzt muss unbedingt noch Johannsen gehalten werden. Dann kanns losgehen.

    Dass bei einer Fusion zweier Mannschaften, aus der nur ein Erstligist hervorgehen kann der zweite "hinten runter" fällt ist normal und wurde von den Verantwortlichen ganz sicher in Kauf genommen. Für die Ahlener Fans ganz sicher eine Sch...-Situation.

    Herzlich willkommen in Liga1. In der letzten Zweitligasaison gab es für Burgdorf gegen Hamm nix zu holen. Mal sehen, wie es diesmal ausgeht...

    THWer enttäuscht mich nicht! Habe auf euch gewettet. Wusste gar nicht, dass hier in der Gegend so viele HSV Fans sind...

    Das wird eine reine Nervensache, bei der ich den THW leicht im Vorteil sehe. Für den HSV spricht der Heimvorteil. Warten wirs ab, dann sind wir schlauer.

    Schöne Zusammenfassung.

    Anzumerken vielleicht noch:
    - sehr gute Schiedsrichterleistung
    - gute Leistung von Zeitz (geht doch!)
    - Klein immer noch in seiner Minikrise
    - Narcisse noch nicht wirklich im Team, aber gute Einzelaktionen
    - Burgdorf ohne Bezdikowski "flüssiger"
    - Kiel reichten (wie so oft) 10 starke Minuten in Hz. 2 (7:0 Tore)
    - Handball in Hannover ist angekommen. Super Stimmung!

    Anundfürsich haben ja die Nichtwähler mal wieder gewonnen.
    Sollte man nicht diese in die Regierung setzen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Demokratie (zumindest in diesem Land) keine mehr ist und somit ausgedient hat. Dieses Land wird nicht mehr von "gewählten" regiert sondern von "nicht gewählten" Lobbyisten und Juristen.
    Die Nichtwähler wissen das zum Teil.

    __________________________________________________________
    und hier noch was für die Board-Zensur:
    Der legendäre kleine Mann
    der immer litt und nie gewann
    der sich gewöhnt an jeden Dreck
    kriegt er nur seinen Schweinespeck
    und träumt im Bett vom Attentat
    den hab' ich satt (Wolf Biermann)

    Zitat

    Original von HBW B+W
    Eine Chance gibt es immer :D


    Da hast Du natürlich recht. Aber dazu braucht es einen Doktor. Könnt ihr uns den 'mal kurz ausleihen?

    Es ist nun mal so, dass der THW in der Bundesliga 90% der Spiele dominiert. Dass da von den Fans jedesmal eine souveräne Leistung gefordert wird ist doch klar. Man gewöhnt sich einfach an das Gewinnen...
    Ich kann nur hoffen, dass jeder vermeintlich klar unterlegene Gegner auch gegen solche (Über-)mannschaften alles gibt. Sonst guckt bald keiner mehr hin. Und dass es da manchmal mit etwas mehr Härte zur Sache geht, mag auch daran liegen, dass man gegen Kiel eben manchmal einen Tick zu spät kommt.

    Und zu der Schiedsrichterbeurteilung "die Leistung hat allgemein nachgelassen" denke ich, dass sich niemand solch ein Urteil erlauben kann. Dazu müßte man schon wenigstens die Hälfte aller Spiele nicht nur sehen sondern auch noch analysieren. Und zwar über mehrere Jahre. (Macht das eigentlich jemand, und wenn ja, werden solche Daten auch mal veröffentlicht? Kann man eigentlich eine Schiedsrichterleistung in Bits und Bytes fassen?)

    Und europäisch ist eben aus der BL der THW immer noch das Mass aller Dinge. (wie z.B. Bayern im Fußball) Da kann man sie mögen oder nicht, aber das ist doch für uns Handballfreunde sehr erfreulich. Ich stelle mir gerade final four in Köln ohne deutsche Beteiligung vor...

    So, und in 3 Stunden sehe ich dann Burgdorf gegen Goliath live und hoffe auf eine gute Einstellung der Heimmannschaft. Die Halle wird jedenfalls voll sein. Auch das ein Verdienst des THW.

    Positiv ist zu vermerken, dass die Halle schon seit langem ausverkauft ist. Gibt offensichtlich genug Hannoveraner und "Umländer", die den THW sehen möchten.
    Schönes Spektakel das! Und nach dem Punkt in Minden sicher auch in der nächsten Saison.

    Eine sportliche Chance für Burgdorf gibt es selbstverständlich nicht.

    So etwas habe ich hier in Burgdorf noch nicht erlebt. Kollektive Arbeitsverweigerung in der ersten Halbzeit. Die Gäste konnten sich noch nicht mal richtig über ihren 12 Tore Vorsprung freuen, so einfach wurde es ihnen gemacht. Burgdorf komplett ohne Abwehr, in Hz. 1 gab es - glaube ich - eine einzige gelbe Karte... Vorn wurde bei 11-12m quer gespielt, so dass sich Siodmiak & Co. mit den Händen in den Hosentaschen dieses Gegraupel in Ruhe ansehen konnten.

    Mehr als grausam für die Zuschauer. Und liebe Freunde, ich hoffe ihr seid jetzt wieder auf dem Boden, wo auch immer ihr herumgeschwebt seid. Diese "Einstellung" darf nicht wieder vorkommen, sonst gibts die Quittung von den Zuschauern. Die haben heute vor lauter Entsetzen sogar das Pfeifen vergessen.

    Glückwunsch an den TUS zum ersten Auswärtssieg, aber -nichts für ungut- heute hätte hier auch eine durchschnittliche Regionalligamannschaft gewonnen.

    Zitat

    Original von tobi_m
    Ich wundere mich immer wieder, wie sich Mannschaften wie Minden oder Dormagen ernsthaft Chancen gegen Gummersbach ausrechnen!! Die Artikel (auch auf Handballecke.de) sind meist so geschrieben, dass man meinen könnte, GM würde auch gegen den Abstieg spielen, denn "Minden muss unbedingt gewinnen" oder "Die Mannschaft ist gut drauf, also können wir auch gegen GM gewinnen". Hallo?
    Dass sich der VfL nicht unbedingt mit Rum bekleckert hat gegen z.B. Dormagen oder Burgdorf, liegt doch ganz einfach daran, dass die Spieler (riskanter Weise) oft nur so gut sind wie der Gegner, und dann eine Schippe besser, damit man noch gewinnt. Vor großen Spielen schonen sie sich auch unbewusst, das ist doch auch normal. Die Jungs haben Kiel und Hamburg geschlagen und gewinnen immernoch gegen Gegner à la Portland San Antonio! Dass man nicht mit 42:28 gewinnen wird, ist klar, aber dass man ernsthaft in Gefahr gerät gegen einen Gegner, der spielerisch nunmal 1-2 Klassen schlechter ist, wage ich zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass GM unter Sead super selten Spiele gegen vermeintlich kleine Gegner verloren hat.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass GM das Spiel gewinnen wird, und zwar egal wie, denn 2 Punkte sind 2 Punkte. Basta. ;) :P


    Uiuiuiuiui. 1-2 Klassen schlechter. Dann können sie sich ja mal wieder richtig schonen. Wie zu Hause gegen Burgdorf...
    Seltsam, dass der VfL bei dieser Überlegenheit noch nicht vorzeitig deutscher Meister und ChampionsLeagueSieger ist. Mmmhm.

    Fast Tabellennachbarn. Wer hätte das vor der Saison gedacht.
    Und Felixson und Tluczinski wieder in Hannover. Bin sicher, sie werden freundlich willkommen geheißen. Auch Rui natürlich.

    Auf dieses Spiel freue ich mich ganz besonders, zumal die TSV vorige Saison in Liga 2 gegen den TUS nichts zu bestellen hatte. Und da die Heimspiele der TSV immer sehr knapp ausgehen, ist auch echte Spannung zu erwarten. Hoffentlich wirds einigermaßen voll in der Halle.