Der Burgdorfer "sportliche Leiter") Wyss sonderte gestern in der Presse ab, man stehe "1000 prozentig" zum Trainer. MMhhmmm.
Keine Ahnung, was 1000% sind...
mittlerweile wird etwas klarer was "1000%" bedeuten: "Wir warten bis zur Winterpause". ![]()
Der Burgdorfer "sportliche Leiter") Wyss sonderte gestern in der Presse ab, man stehe "1000 prozentig" zum Trainer. MMhhmmm.
mittlerweile wird etwas klarer was "1000%" bedeuten: "Wir warten bis zur Winterpause". ![]()
Fast ein Derby mit einiger Brisanz. Frank Carstens als Spieler und Trainer in Burgdorf sehr erfolgreich. Auf eigenen Wunsch vorzeitig aus dem Vertrag gelassen, um in Magdeburg anzuheuern. Und dort schon wieder sehr erfolgreich.
Glaube nicht, dass für die TSV dort etwas zu holen ist.
Halbzeit 12:9. Mal wieder echte Burgdorfer Angriffsherrlichkeit. ![]()
Was den THW immer ausgezeichnet hat -Verletzte hin und her- das "den Stiefel durchspielen" fehlt heute. Statt dessen wildes Herumgeballer ab Minute 45. So was klappt nur mit Jicha.
Wird wohl 'ne klare Sache für Mannheim. Verstehe nur nicht, warum der Schmid nicht mehr eingesetzt wird.
ZitatOriginal von Olle
Ich hätte ja auf Kristjansson getippt, aber Burgdorf dürfte sich wohl keinen Trainerwechsel leisten können.
Nach dieser "Leistung" ist es mal an der Zeit, etwas genauer hinzusehen:
Burgdorf hat überhaupt keine spielerischen Mittel gegen eine mittelmäßige, defensive 6:0 Abwehr zu agieren. Besonders augenfällig ist das bei Überzahlsituationen, die üblicherweise über Aussen oder Kreis gelöst werden. In Burgdorf wirft man auch in Überzahl brachial aus dem Rückraum.
Die Mannschaftsleistung ist schlechter als in der Vorbereitung. Das Spiel über den Kreis findet nicht statt, und wenn fängt Herr Svavarsson keinen Ball. Die zweite Welle ist nicht existent und die schnelle Mitte ein halbherziges Joggen. Spielzüge enden häufig im Chaos und regelmäßig in Passivwarnung.
Das knappe Ergebnis ist Augenwischerei und hauptsächlich den Herren Puljesevic und Przybecki zu verdanken. Wetzlar hat völlig verdient gewonnen.
Es ist an der Zeit, dass die Burgdorfer Verantwortlichen handeln. Vor voller Halle hat man heute einigen Kredit verspielt.
Also die hier oft gescholtenen Gensheimer und Stefansson machen mal wieder ein richtg gutes Spiel. Obs dann am Ende reicht gegen Vori & Co, mal sehen.
Gutes Spiel bisher. Macht echt Spass zuzusehen.
Edith: Schon wieder so ein Traumpass vom Isländer.
ZitatOriginal von Olaf
Wenn es so bleibt, wird Berlin heute Tabellenführer...
Dazu müssen die Berliner aber erstmal gewinnen...
Sehr spannend das alles.
ZitatOriginal von Maleika
Beide Mannschaften müssen dringend weiter Punkte sammeln
Im Sammeln ist die HSG doch einen großen Schritt weiter als die TSV...
So langsam sollte in Burgdorf etwas passieren. Was bisher abgeliefert wurde ist ganz sicher nicht das, was in der Mannschaft steckt. Sollte dieses wichtige Heimspiel verloren werden, muss man anfangen sich Gedanken zu machen. Ich bin ganz sicher, dass das die Burgdorfer Verantwortlichen wie immer unaufgeregt und geräuscharm hinbekämen. Aber erst mal spielen. Bei einem Heimsieg sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Achtung Phrase: Es ist eng im Tabellenkeller und da zählt jeder Punkt.
In Liga 2 hatte die TSV in Hamm nichts zu bestellen...
Ohne wenn und aber: Das muss diesmal anders werden. Die Ansprüche (und wahrscheinlich auch das Budget) der Burgdorfer sind in diesem Jahr höher.
Stimmung hin oder her, mindestens ein Punkt sollte geholt werden. Wenn man 'mal 60 Minuten durchspielt und nicht wieder die letzten 10 Minuten Angst vor eigenen Punkten bekommt, sollte das drin sein.
Echtes Kampfspiel. Und etwas altmodisch: Zwei starke 6:0 Abwehrreihen, kaum TGs, keine zweite Welle und nur halbherzige schnelle Mitte. Entsprechend das Ergebnis.
FAG mit dem etwas besserem Rückraum. Die SR liessen viel Zeit bis zur Passivwarnung vergehen und pfiffen auch danach lange nicht ab. Göppingen erkannte das sehr schnell und nutzte das aus. Gefühlt 10 Tore unter Passivwarnung...
Burgdorf sollte zu Hause vielleicht etwas mutiger auftreten und aufs Tempo drücken. Ansonsten werden die etwas clevereren Gastmannschaften die Punkte mitnehmen.
Mit diesem Punkt können die Burgdorfer denke ich sehr zufrieden sein.
Vor allem nach dem 5 Tore Rückstand.
Endlich kam auch mal was vom Kreis. Sollte sich da so langsam etwas bessern?
Im nächsten Heimspiel ist FAG zu Gast. Schaun wir mal, ob etwas zu sehen ist. Einen Sieg erwartet sicherlich niemand, aber mithalten wäre natürlich nicht schlecht...
Immer dann, wenn jemand etwas macht was ungewöhnlich ist wird es Menschen geben, die einen "Pferdefuss" suchen.
Menschen mögen es nicht, wenn etwas gegen die Routine läuft. Herr Brack nutzt das aus und dafür von mir höchsten Respekt. Nur weil HBW nicht das macht was alle machen ernten sie irgendwelche Kommentare wie "zu viel Härte" oder ähnliches. Auch Balingen hat sich den Regeln zu unterwerfen und das tun sie auch. Nur vielleicht etwas kreativer.
Sehr geehrter Herr Brack: Machen Sie weiter so. Sie haben den inneren Schweinehund überwunden, der sagt: "Mach das was alle tun".
ZitatOriginal von Olle
Im letzten Jahr hat die Mannschaft unter Carstens über ihren Möglichkeiten gespielt, dieses Jahr spielt die deutlich verstärkte Mannschaft unter dem neuen Trainer fast durchgängig unter ihren Möglichkeiten.
Gut formuliert. Die Ausnahmen waren das Spiel gegen Gummersbach und das Pokalspiel gegen Lemgo. Da hat man gesehen, was mit dieser Mannschaft gehen kann.
Balingen wird jetzt ein echter Prüfstein. Bin wirklich gespannt, ob man da mithalten kann. Vom eigenen Anspruch her sollte dort etwas gehen.
Eine Trainerdiskussion wird es imo in Burgdorf nicht geben. Obwohl, wenn die Quote von 2,5 Entlassungen/Monat gehalten werden muss ist jeder mal dran. Können ja mit Kiel tauschen ![]()
Meine Stimme hätte er. Aber Gottseidank ist man in Burgdorf immer seriös in solchen Dingen. Hier geht alles recht beschaulich und meistens sehr unaufgeregt über die Bühne.
Und Panikattacken habe ich hier auch noch nicht erlebt.
ZitatOriginal von burgdorfson
erst pfui und dann hui......
Diesen Optimismus würde ich gern teilen. Allerdings sieht man in der Halle etwas anderes.
Diese Burgdorfer Mannschaft ist bis jetzt keinen Deut besser als das Team aus dem Vorjahr. Trotz nominell besserem Kader.
Was ist da los? Ausser Olsen kein Druck aus dem Rückraum. Dadurch bedingt läuft über den Kreis fast gar nichts. Von den Halbpositionen wird aus dem Stand geworfen. Die Abspielfehler sind teilweise erschreckend. Abwehr/TW geht ganz gut, aber dann werden wieder die daraus resultierenden TG Chancen nicht wahrgenommen. Da sind schon einige Baustellen offen. So langsam sollte man da etwas sehen, zumal der Kader mittlerweile bis auf 2 Spieler komplett ist...
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Der Druck liegt eindeutig beim TuS.
Das kann man wohl sagen. Wo bleibt denn beim TuS die "breite Brust"?
Man hat einen Aufsteiger zu Hause und möchte im einstelligen Tabellenbereich landen.
Da gibts doch eigentlich nix mehr zu diskutieren.
Meiner Meinung nach verkauft sich der TuS bis jetzt deutlich "unter Wert". Oder hat doch der Herr Jurecki eine (zu große) Lücke hinterlassen?
Wünsche unseren "Nachbarn" einen klaren Heimsieg. Das könnte doch einiges mal wieder geraderücken.
Am Sonntag können die Burgdorfer zeigen, was der Pokalsieg wert ist.
Da bin ich mal wirklich gespannt.
Zu Lemgo: Es ist wirklich schade, wie eine solche Mannschaft (incl. MU), die weiland mit absolutem Tempohandball und schneller Mitte die Liga beherrschte, so abstürzen kann.
Hoffe wirklich, dass sie sich wieder aufrappeln, aber bitte erst nächste Woche...
Die Magdeburger Erfolge in dieser Saison sind wirklich sehr erfreulich.
Der ganze Laden hat ja nun wirklich in den letzten Jahren einiges durchgemacht.
Hoffe wirklich, dass die Bördelandhalle künftig wieder voller wird.
Es freut mich auch für Frank Carstens, der offensichtlich erkannt hat was in der Mannschaft steckt und dieses auch wachrufen konnte. Er war der Meinung, dass in Magdeburg etwas zu entwickeln ist. Nicht jeder (ich auch nicht wirklich) hat diesen Wechsel von Burgdorf verstanden. Jetzt sind wir schlauer!
Mal zurück zum Spiel. So weit war Berlin nicht weg. Leider war der rechte Rückraum nicht anwesend. So klappts dann halt nicht gegen einen wirklich guten HSV, der von allen Positionen Druck gemacht hat.
Da haben die Burgdorfer vor dem Spiel ein zu grosses Maul gehabt.
"Selbstverständlich werden wir gewinnen" war hier überall zu lesen.
So wird das natürlich nix.
Als Abstiegskandidat Gegner zu unterschätzen gefällt mir gar nicht.
Vielleicht hilft ja die Lektion in Friesenheim...