Beiträge von UliW

    Zitat

    Original von Ballerina
    Also was sagt uns das, ES WIRD ZEIT DAS DIE PFALZ IN DER BUNDESLIGA VERTRETEN WIRD!!!!!! :)

    Das Gleiche gilt für Hannover. Der letzte Auftritt vom damaligen PSV war der unrühmliche Ausstieg (damals waren das noch "Amateure", Insolvenz gabs noch nicht :D) aus der Bundesliga in der Saison 1982.

    Jetzt hoffen wir mal auf die Burgdorfer, die seit vielen Jahren auf diesen Moment hingearbeitet (und bis heute seriös gewirtschaftet!) haben. Handball erregt bis jetzt in der Landeshauptstadt in etwa soviel Aufmerksamkeit wie eine Dia-Show vom letzten Urlaub des Nachbarn. Möglicherweise kann da ein Aufstieg etwas bewirken...

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Wer weiß, vielleicht wird auch nächste Saison der Klassenerhalt über die wirtschaftliche Seriösität entschieden? Vor der Saison wurde doch auch Balingen, Minden und Dormagen der Abstiegskampf prognostiziert - dieses Jahr durften sie es bereits an Weihnachten sehr entspannt sehen.

    Im Übrigen halte ich Burgdorf in der geplanten Konstellation + x (0<x<3) durchaus für konkurrenzfähig, wenn ich mir die Kader anderer Abstiegskandidaten anschaue.

    x = der Ex-Burgdorfer von FAG ;)
    Herr Thiede erschien dem damaligen Burgdorfer Trainer zu schlecht für die Regionalliga...


    Ansonsten vielen Dank für die Ergänzungen (Hübe, Thoke, Hohenberg), die also wohl auch schon ein wenig Erstligaluft geschnuppert haben.

    Zitat

    Original von Alphadex
    Nur weil die mit EE versehenen Spieler schon in der Bundesliga gespielt haben heißt das noch lange nicht, dass sie allesamt noch immer das Niveau haben um die Klasse zu halten.


    Das hat auch keiner behauptet. Ich halte die Mannschaft momentan auch nicht für erstligareif.
    Aber warten wir erst mal die Relegation ab...

    ok, sehen wir uns doch mal den bis jetzt feststehenden Burgdorfer Kader für die nächste Saison an: (EE = Erstligaerfahrung)

    Tor:
    Hübe
    Meyer (EE)

    Rückraum:
    Bezdikowski (EE)
    Brack (EE)
    Buschmann (EE)
    Jonsson
    Pauzuolis (EE)
    Thoke

    Kreis:
    Habbe (EE)
    Stelmokas (EE)

    Aussen:
    Bergmann
    Hohenberg
    Lehnhoff

    ... die "Baustellen" liegen auf Aussen, wobei ich sowohl Lehnhoff als auch Hohenberg den "Sprung" zutraue.

    8 Tore aus 8 Versuchen von Michael Thiede. Dieser war dem damaligen Burgdorfer Trainer in der RL nicht gut genug und Thiede wurde zum Nachbarverein (Lehrte) in die Oberliga abgeschoben. Diese bombte er stante pede in die RL und gelangte von dort in die Bundesliga. Jetzt sogar noch im DSF-Interview und "Spieler des Tages". Tolle Entwicklung.
    Immer wieder erfreulich, so etwas zu sehen!

    Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Tolle Verpflichtung. Neben Christiansen und Giougou einer der drei besten Linksaußen der abgelaufenen Saison. Hoffentlich kann er unsere Siebenmeterschwäche beheben, wie einst sein Vater


    Da kannst Du mal ganz stark von ausgehen. Dazu hat er noch mindestens 20 verschiedene Wurfvarianten von außen drauf und ist kaum mal verletzt. Ein Vollblutprofi.

    Ich weiß nicht, was für ein Affentheater hier in Burgdorf gerade stattfindet. Man gibt seine beiden besten Spieler ab. Beide betonen es sei "nicht das Geld" sondern "die Aussicht in Liga 1 zu spielen". Könnte ich ja verstehen, aber Burgdorf will angeblich (und kann!) immer noch aufsteigen. Bahnt sich da etwas an?

    Zu den beiden Verpflichtungen kann ich dem TUS nur gratulieren. Diese beiden sind nicht nur sportlich ein Gewinn für jede Mannschaft.

    Wenn die Kroaten den Balic so weiter daddeln lassen, werden sie Schwierigkeiten kriegen...

    Sehe gerade, der Trainer hats auch gemerkt und die überirdische Formation der ersten 15 Minuten auf der Platte. Und schon schepperts wieder im polnischen Kasten.

    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Wenn Tomek weiterhin bei der WM in der Statistik auf Augenhöhe mit Christiansen agiert, muss sich Burgdorf langsam auch über einen isländischen RA Gedanken machen. :/:

    Das wird man sehen. Der Allerjüngste ist Tomek auch nicht mehr, aber wenn er bei der WM so weiter macht und Burgdorf nicht aufsteigt dann ist er wohl dann mal weg.

    PS: Er spielt LA

    Zitat

    Original von Gast 1
    je erfolgreicher ein Land ist desto mehr interesse herrscht. hat also nicht nur was mit dem Sport zu tun sondern auch mit Nationalität.


    so isses. Kein Mensch würde hier Formel 1 gucken ohne Schumacher. Da er nicht mehr mitfährt, dürfen es dann wenigstens Automarken wie Mercedes oder BMW sein. Oder interessiert sich hier noch irgendjemand für Tennis, seit der Graf/Becker Zeit? Und als Deutschland vor noch gar nicht so langer Zeit im Handball international zweitklassig war, war das Zuschauerinteresse hierzulande auf die "Kernfans" beschränkt.

    Oder anders herum: Sollte Kroatien Weltmeister werden, kann das für die Sportart Handball dort nur gut sein. Sehe gerade CRO-HUN mit solchen herausragenden Spielern wie Balic, Vori und Cupic (der überrascht mich am meisten). Und Super-Stimmung!!! Wenn das so weiter geht, werden auch die kroatischen Fans noch "kommen". Ich gebe zu, das macht schon Spass diese Mannschaft zu sehen. Und das Halbfinale sollte ja schon mal klar sein...

    Gast 1 croat und andere

    Ich verstehe vollkommen alle eure Argumente. Ein Krieg ist immer das Schlimmste was passieren kann. Vor allem für die Menschen, die schutzlos und machtlos diesen Machenschaften ausgeliefert sind. Und ich verstehe jeden Kroaten, der einen Serben nicht willkommen heißt...

    Aber: Ist nicht gerade der Sport ein Mittel um wieder zur Versöhnung zu finden, ohne die dauerhafter Frieden unmöglich ist? Ich weiß, viele Menschen meinen, Politik und Sport müssen getrennt gesehen werden. Ich teile diese Meinung nicht. Solange es "National"-Mannschaften (und diese unselige Nationalhymnen-Abspielerei bei Länderspielen) gibt, wird diese Trennung nicht möglich sein.
    Fragen wir doch einmal die Spieler und die Trainer. Das sind nun mal die Protagonisten in unserem Sport. Da spielen friedlich ehemalig "verfeindete" Menschen in der gleichen Mannschaft und geben ihr bestes für den jeweiligen Verein. Ist das nicht ein großartiges Zeichen für uns alle?

    Natürlich gibt es für uns als Zuschauer in jedem Spiel immer eine Mannschaft "zu der wir halten". Das führt zu solchen Absurditäten, dass ich den Tomek Tluczinski bejubele, wenn er hier in Burgdorf ein Tor gegen eine andere (deutsche!) Mannschaft wirft und ihm bei der WM gegen Deutschland wünsche daneben zu werfen...

    Also: Lasst uns pfeifen, brüllen, anfeuern undwasweißichnochalles aber nach dem Spiel an der Theke stehen und zusammen ein Bier schlürfen. Hass hat im Sport nichts zu suchen. Die Spieler kriegen es ganz gut hin und ich denke auch wir, die Zuschauer.

    ... was nicht heißt dass wir hier kontrovers diskutieren sollten ...

    Auf ein weiteres tolles Turnier! Mein Tipp: 1. Frankreich 2. Kroatien

    So, alle die hofften Frankreich würde heute mal "gefordert" sind eines besseren belehrt worden.
    Da wir auch ein Gille Ausfall verkraftet.

    Ih möchte sehr gern mal sehen wie die spielen, wenn sie mal gefordert werden. Vielleicht gegen Kroatien? Aber da gehts ja auch um fast nix...

    Müssen wir also bis aufs Endspiel warten.

    Zitat

    Original von capitano19
    Im Spiel selbst fehlt mir ein Co-Kommentator

    DSF hat einen. Wollen wir das wirklich in allen Spielen haben? Reichlich eigenartige Kommentare in diesem Forum dazu gabs genug...

    Mir reicht jedenfalls ein Kommentator. Der Job ist schwer genug. Und unser Freund mit der "Berliner Schnauze" macht das schon gut. Nicht so gut finde ich, dass er bei 5 vor 20(!) Minuten vor Schluss bereits das Halbfinale (mit Deutschland!) konstruiert. Aber vielleicht muss man das im Werbefernsehen so machen. Vergessen wir nicht: RTL will weder Spielfilme noch Handball zeigen, sondern Werbung. Damit jemand diese guckt, muss eben dieses lästige "Rahmenprogramm" her.

    Zur deutschen Mannschaft: Klasse Stimmung, tolle Leistung. Die holen alles aus sich heraus, was möglich ist. Jetzt kommt die Kür...

    wadenbein
    volle Zustimmung. Bin wahrlich kein RTL-Fan, aber die Übertragung heute war wirklich Spitze. Liebe Handball-Enthusiasten und -Kenner & Regelgefestigte in diesem Forum: Mal ehrlich, habt ihr schon mal solche Super-Bilder von einem Spiel gesehen? Habe mit einigen Leuten geguckt, die sonst nur Fußball gucken. Alle waren begeistert.
    Klar ist das nix für Puristen. Aber wir alle möchten doch, dass Handball populärer wird. So kanns was werden.

    Zitat

    Original von Andy/GWD
    Ich leider auch ;( - Aber vielleicht schont ja der THW seine Stammkräfte :nein:


    Das dürfte nix nützen. Die "zweite Reihe" ist genauso gut wie die erste. Leider...

    Zitat

    Original von Celje 2002
    Man kann es auch anders sehen, einfach grandios die Leistung der Kieler, sie ließen Barcelona nicht den Hauch einer Chance.


    Das sehe ich auch so. Wer soll denn diesen THW schlagen? Da stimmt zur Zeit alles. Die können aufs Parkett schicken, wen sie wollen, da ist kein Leistungsabfall zu sehen. Einen derartig homogenen Kader hat derzeit keine Mannschaft.

    Schade nur für die Liga. Wenn's sogar in der CL schon langweilig wird...

    Die Hannoveraner machen schwerwiegende Unterschiede zwischen ihren Stadtteilen...

    Als Nicht-Hannoveraner fällt es schwer, zwischen Misburg und Anderten zu unterscheiden zumal beide direkt nebeneinander liegen. Man merkt als Aussenstehender nicht, wenn man von A. nach M. kommt.

    Jeder reklamiert natürlich gern für sich, solch einen berühmten Handballer wie Petersen erzeugt zu haben. Hannover ist da ja nun nicht so gesegnet. Aber da kann ja ein Stadtteil ohnehin nix für...

    zu Hohenberg: Sicherlich ein Guter, aber erst mal muss er wieder fit werden und zweitens Konstanz zeigen. In Burgdorf hat er jedenfalls alle Chancen. Die Konkurrenz auf RA ist gering.

    zu Wechsel Anderten->Burgdorf: Dieses Lokal-Konkurrenz-Getue hat mit ziemlicher Sicherheit auf die Wechselabsichten der Spieler keine Auswirkungen. Im Moment könnte kaum ein Anderter in Burgdorf mithalten.
    Ausserdem wird dieses Verhalten bei beiden Mannschaften zu nix führen. Anderten bringt im Moment max. 400, Burgdorf vielleicht 600 Zuschauer in die Halle. Da können sich beide "Hannover" nennen wie sie wollen.
    Hier braucht es einen Zusammenschluss der (Halb-)Profi Abteilungen, der im letzten Jahr halbherzig angegangen und zur Erleichterung der Verantwortlichen an den selbsternannten Provinzfürsten gescheitert ist. Nur dann ist Liga 1 wenigstens annähernd realistisch.
    Es muss Schluss gemacht werden mit dem Provinzgesumsel. Handball muss als "dritte Kraft" in Hannover etabliert werden. Ansonsten werden sich beide mit guter Nachwuchsarbeit (auch da machen sie sich Konkurrenz!) ausgestatteten Vereine kurz- bis mittelfristig irgendwo unterhalb der ZLN wiederfinden. Und da gehören sie dann auch hin.

    (Entschuldigung für teilweise O.T.)