Beiträge von UliW

Zitat

Original von burgdorf1
    ja das hat er wohl,ich meine in den letzten vier partien 26 tore.zweimal tor des spieltages.ist zum absoluten leistungsträger aufgestiegen.spricht wohl für sich.

felixson hat es 22 spielen auf 44 tore gebracht und friedrich in 22 spielen auf 61.

und friedrich hatte noch einen vereinswechsel und ist nicht ständig verletzt.aber das müssen die burgdorfer ja selber enntscheiden

Da stimme ich zu. Seit Buschmann verletzt ist, hat sich Friedrich wirklich um 1-2 Klassen verbessert. Allerdings hat er nur einen Vertrag bis Saisonende und geht möglicherweise mit seinem Trainer nach MD.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Felixson hier nicht willkommen wäre. Er war ja nicht umsonst Publikumsliebling. Das hatte vor allem was mit seiner Einstellung zu tun. Er hat so wahr nicht immer gut gespielt, aber der Einsatz stimmte immer.

Ich vermute, in Burgdorf wartet man erstmal ab, was mit Buschmann und Friedrich wird...

Glücklicher Sieg der Gäste. Bischen Pech für Burgdorf. Ein Punkt wäre ohne weiteres drin gewesen.

Bei Berlin die linke Seite mit Kubisztal und Nincevic bärenstark. Hätte nicht gedacht, dass dieser sich auch in Liga 1 so durchsetzen kann...
    Bei Burgdorf die beiden Linkshänder Friedrich und Johannsen richtig gut. Der Rest eher Durchschnitt. Den Ausschlag gab vielleicht die Torwartposition. Puljesevic wirkte an seinem Geburtstag eher apathisch, sein Gegenüber Heinevetter genau das Gegenteil. Beides für den geneigten Zuschauer nicht besonders ansprechend.

PS: Wieso darf Bezdikowski immer wieder das Spiel verlangsamen und reichlich Fehlpässe machen? Carstens (nach dem Spiel so richtig sauer!) scheint einen Narren an ihm gefressen zu haben...

Zitat

Original von Phoibos
    Kommt Felixson zurück nach Burgdorf? Friedrich nach Magdeburg?

Das wäre schon ein Kracher und würde so ziemlich jeden Burgdorf-Fan freuen, da Felixson der Publikumsliebling überhaupt war.
    Warten wir noch ein wenig ab und hoffen das Beste (was hier natürlich heißt: Komm zurück, Heidmar!)

Das kann man wohl sagen. Allerdings sind da noch Buschmann und Friedrich auf RR. Und letzterer wird immer besser und hat sich zum Leistungsträger in Burgdorf entwickelt. Fände es sehr schade, wenn er Carstens nach Magdeburg folgt. Logisch wäre es ja, denn beim SCM ist außer Rojewski auf RR Flaute.

Zitat

Original von Redcloud31
    peinliche Vorstellung des HSV. Und Schwalb hat einen nicht unerheblichen Anteil daran. Man hätte Gummersbach lieber müde spielen sollen, anstatt den Keeper rausnehmen und dem VFL damit einfache Tore zu ermöglichen.

Hinterher ist man immer schlauer...
    Freue mich aber wirklich darüber dass diese unselige Brack'sche 7. Feldspieler Aktion endlich mal richtig schief gegangen ist.
    Vielleicht hilft es, dass dieser Unsinn mal so langsam aufhört.

PS: *RESPEKT* VfL

Zitat

Original von Phoibos
    Dann warten wir mal ab was der so bringt. Beurteilen kann ihn hier sicherlich auch nicht so recht jemand. Deutschland ist eben nicht Island, aber bei Nenad Puljezevic waren ja auch viele skeptisch, und jetzt ist er der Erfolgsgarant...
    In ein paar Monaten werden wir mehr wissen!

Zumindest zeigt es, dass (a) man in Burgdorf das Vertrauen hat die Klasse zu halten und (b) man versucht sich für die Zukunft aufzustellen.
    Frage mich immer noch, warum Herr Carstens weg wollte. Und auch die Herren Felixson und Tluczinski, die meinten beim TUS sich besser in Liga 1 manifestieren zu können. Respekt an Frank Carstens für die bisher großartige Entwicklung der Mannschaft. Besonders bei Spielern wie Lehnhoff und Friedrich, von denen sicherlich nicht so viel zu erwarten war.

Freue mich auf eine erfolgreiche Zukunft der TSV in Liga 1. Bisher jedenfalls ist hier noch keiner in irgendeiner Form abgehoben...

Zitat

Original von Oliver
    Mehrere isländische Tageszeitungen bringen Aron Kristjansson, der Haukar soeben zum Pokalsieg führte, als potentiellen neuen Trainer bei Burgdorf ins Gespräch. Die Verhandlungen sollen weit fortgeschritten sein und der Vertrag in den nächsten Tagen unterschrieben werden.

und die "Handballweltde" weiss zu berichten, dass dieser dann in Burgdorf auf Heidmar Felixson trifft... (@TUS also bitte zurück mit ihm)

http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=24520

Zitat

Original von Brownie
    Aus TVG-Sicht der nächste Pflichtsieg, auch wenn sich Hannover so schnell nicht geschlagen geben wird. Erwarte ein in der 1. HZ spannendes und in der 2. HZ dann recht früh entschiedenes Spiel mit 4-8 vor für den TVG. :hi:

Ja so muss man das wohl sehen, besonders bei der bisherigen Auswärtsbilanz der Gäste (1 Punkt). Zu hoffen ist höchstens, dass die Heimmannschaft das auch so sieht und sich ein wenig hängen läßt. Das könnte eine kleine Chance für Burgdorf sein...

Na ja. Eine winzige Chance besteht: Vielleicht ist FAG noch ein wenig kaputt vom Pokalspiel gegen Mannheim und betrachtet die TSV als Aufbaugegner.

Ansonsten wirds eine klare Sache für den Gast.

Die Burgdorfer freuen sich auf jeden Fall auf ihren "Ex" Michael Thiede, der damals aus Burgdorfer Sicht viel zu schlecht für die Regionalliga war- :wall:
    Heute wird hier händeringend ein RR gesucht... Örn hat leider abgesagt und sich für die zweite dänische Liga entschieden. Thiede wollte man nicht, Felixson konnte man nicht halten. Ich hoffe auf einen Lerneffekt...

Zitat

Original von macker
    Höre gerade, das die Zeitung mit den großen Buchstaben, den Lakenmacher von den HF Springe als Nachfolger ins Spiel bringt.

Da würde sich der Herr Lakenmacher mal so eben 2 Klassen nach oben bewegen. Vorstellbar wäre es allerdings, bei seiner Erfahrung...
    Tippe aber eher auf Mudrow. Kann mir nicht vorstellen, dass man sich das beim TBV noch sehr lange anschaut.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Jetzt ist es offiziell: Frank Carstens ab 01.07.2010 neuer Trainer in Magdeburg!

Gar nicht gut für Burgdorf. Ober er nun besonders gut ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber er beginnt gerade, die Manschaft zusammenzuführen und die vielen neuen Spieler zusammen zu bringen. Da wäre eine weitere Saison sicherlich wünschenswert gewesen.

Aber vielleicht glaubt er ja nicht 100% an den Klassenerhalt...

Letztendlich ist die (vor allem finanzielle) Situation in Magdeburg nicht sooo viel besser. Und in Hannover beginnt gerade etwas zu wachsen. Aber nicht zu ändern. Hoffen wir auf einen guten Griff der TSV mit einem neuen Trainer.

Danke für die netten Worte aus Minden. Wir hängen nun mal beide erwartungsgemäß im Abstiegssumpf und keiner Mannschaft wünscht man den Abstieg. Der "eigenen" natürlich am wenigsten.
    Zum Spiel: HBW natürlich als THW-Besieger zu Hause klarer Favorit. Burgdorf in der Hinrunde auswärts mit einem Pünktchen beim TUS nicht gerade der große Knaller. Also spricht alles für Balingen.
    Aber: Die TSV setzt alles in dieses Spiel. Przybecki wurde gegen HSV und Flensburg geschont. Bin sicher dass er beim HBW aufläuft. Ebenso Puljezevic, der gegen Flensburg auch nicht spielte. Der Einzige, der z.Zt. definitiv fehlt ist Hohenberg. IMO hat die TSV den Abstiegskampf angenommen. Der Sieg gegen Lemgo zu Hause und die wirklich eindrucksvolle Zuschauerresonanz sollten Auftrieb geben. Das Hinspiel wurde gewonnen. Also vielleicht doch ein Auswärtspünktchen? Sollte da etwas geholt werden, bringt das +1000 Zuschauer im nächsten Heimspiel incl. Wiedersehen mit Michael Thiede. Motivation sollte also genug vorhanden sein, von dem "4PunkteSpiel gegen einen direkten Konkurrenten" ganz abgesehen...
    Tippe auf 24:24 und hoffe inständig dass der Ticker nicht "hängt"

Das war in Ordnung heute. Und wenn Przybecki nicht mitspielt hält sich der Druck im Angriff doch weitgehend in Grenzen.
    Erfreulich in der Anfangsphase das Aushebeln der HSV 3:2:1 über den Kreis. (/Vereinsbrille an) Hamburg wurde in Hz. 2 von den Schiedsrichtern doch etwas bevorteilt. (/Vereinsbrille aus) War natürlich nicht spielentscheidend.
    Eine kleine Chance war da, und HBW hat heute gezeigt dass immer etwas gehen kann wenn alles passt. Vielleicht wird die Liga doch etwas spannender, als wir bisher angenommen haben...

PS: Wußte bisher nicht, was mit den häufig schwer verletzt am Boden liegenden HSV-Spielern, die unmittelbar darauf wie ein junges Reh über das Parkett hüpfen, gemeint war. Heute weiß ich's.

So kann man das auch sehen. Natürlich gibt es bessere auf dieser Position.
    Immerhin ist er der beste RA den die mit Linkshändern nicht gerade üppig besetzte TSV im Moment hat.

PS: Burgdorf sollte richtig reinhauen. Lt. NP ist das Spiel ausverkauft. Kann mich nicht erinnern, dass das schon mal so war. Und dazu noch 'ne Fernsehübertragung. Wenn das nicht motiviert...

Zitat

Wäre zu schön um wahr zu sein.

Na ja, das gehört dann wohl doch fast schon in den Märchen-Bereich. HSV ist nicht TBV. Die Hamburger sind sehr stabil in dieser Saison und nach der Beinahe-Blamage gegen den TUS werden sie auch die Burgdorfer ein wenig ernst nehmen.
    Aber Weihnachtsgeschenke gibt es hier natürlich nicht. Hoffe, dass die TSV einen guten Start erwischt und wenigstens einigermaßen dagegen halten kann.
    Leider hat sich beim einzigen erstligareifen RA Marc Hohenberg die vorläufige Diagnose "Kreuzbandriss" bewahrheitet. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach für den Rest der Saison ausfallen :( Von hier aus gute Besserung, Marc!

Zitat

Original von horny01
    Sehr schönes Ergebnis :)

Das finde ich auch. Wenn auch vermutlich aus anderen Motiven...
    Lt. Berichten Matchwinner Puljezevic und Przybecki. Die Torwartverpflichtung scheint sich wirklich auszuzahlen.
    Hallo Augenzeugen: Hat Herr Brack gespielt? Wieso Hannes 3 Tore? Ich dachte, er sei verletzt? War Nenad wirklich so stark?

Die üblichen Sprüche zum Thema Underdog gegen THW schenke ich mir mal.
    Alles andere was mir momentan dazu einfällt, gehört ebenfalls ins Phrasenschwein. Wir alle hoffen auf ein achtbares Ergebnis für den Gast unter maximaler Schonung der Kieler Leistungsträger.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Ach so eine Rivalität besteht doch nicht zwischen unseren Vereinen. Ne Rivalität haben wir nur mit Nettel ... wie heißen die noch gleich? ;)

Meinte das auch eher sportlich. Schliesslich spielen beide gegen den Abstieg. Ansonsten wäre es natürlich Granate, wenn beide drin bleiben. Und natürlich auch diese aus Nett... Ist ja fast ein Lokalderby. Und eine volle "AWD Hall" mit komplettem Dankersen-Fanblock ist schon klasse.

Drücke mal -wie fast immer- die Daumen für den Aussenseiter. Auch wenn es Burgdorf nicht gut tut, wenn Minden gewinnt. Obwohl: TBV in der derzeitigen Verfassung ist möglicherweise doch nicht der grosse CL-Anwärter...

GWD ist jedenfalls hier in Hannover trotz Rivalität und Abstiegskampf grossartig "rübergekommen". Also: Haut rein!