Man könnte ja erstmal mit Herrn Felixson weitermachen.
Viel schlimmer kanns nicht kommen und die TSV käme einigermaßen kostenneutral raus aus der Nummer.
Man könnte ja erstmal mit Herrn Felixson weitermachen.
Viel schlimmer kanns nicht kommen und die TSV käme einigermaßen kostenneutral raus aus der Nummer.
So langsam brennt hier in Burgdorf der Baum.
Das war gar nichts heute, und das nicht das erste Mal.
Da holt man neue Spieler und setzt sie erst ein, als der Zug schon abgefahren war.
Vorher hat GWD mindestens 3-4 Einladungen per Ballverlust geschickt.
Ich hoffe, die Verantwortlichen gucken sich das nicht mehr lange an.
Elias ständig auspfeifen? Muss man mögen ![]()
Die Qualitäten des THW in der erfolgreichen Vergangenheit waren für mich als Außenstehender immer vier Säulen:
1. Nicht überstürzt irgendetwas in Frage stellen (Trainer)
2. Ruhe bei einem Rückstand nach 45 Minuten zu bewahren und das Spiel noch zu gewinnen
3. Auf individuelle Klasse setzen
4. Laufen ![]()
1. Und 4. sehe ich jetzt als gegeben. 3. z.Zt. Skippy und Wolf. 2. muss sich noch zeigen. Ist eine Frage des Selbstvertrauens.
Das kann also durchaus noch etwas werden diese Saison...
Wenn die TSV so weiter macht, dann sind es bald wieder 1200 ![]()
Bisher sehe ich da nichts, dass die Abwärtsspirale seit ca. nen halben Jahr stoppen könnte.
Es ist bisher nicht gelungen, aus diesem Kader irgendetwas zu machen. Speziell im Rückraum passiert so gut wie gar nichts mehr und eine gute defensive 6:0 Abwehr kann gefühlt 90% der Angriffe sauber entschärfen. Und dann fehlt bei Passivzeichen auch noch die letzte "Waffe" Kulesh. Dazu kommt ein zu langsamer Rückzug und die kaum noch vorhandene 2./3. Welle.
Ohne Steinhauser sähe es noch deutlich schlimmer aus.
Die Qualität von Prokop, Spieler zu verbessern und überraschende Dinge zu kreieren, ist offensichtlich an einen Punkt angekommen, wo ihm nichts mehr einfällt.
Irgendetwas muss sich dringend ändern, sonst wird sich auch das Zuschauerinteresse minimieren.
Da kann ganz sicher auch Herr Sievert nichts dran machen.
Ich denke, Herr Prokop wollte aus Burgdorf so eine Art SCM 2.0 draus machen. Jedenfalls lässt die Kaderzusammenstellung drauf schließen... das ist offensichtlich komplett in die Hose gegangen. Niederlagen sind möglich. Auch zu Hause gegen Erlangen. Allerdings ist es sehr seltsam, wie einfach der Burgdorfer Angriff auszurechnen ist. Ich bin nicht sehr zuversichtlich, was sich daran in Zukunft ändern sollte.
Auch Herr Prokop ist ganz sicher nicht unantastbar.
Er wollte diesen Kader haben. Hat auf Kulesh und Büchner verzichtet und meinte, jetzt wird alles noch besser. Mhhmm. Was ist dabei herausgekommen: Kein Spieler mehr, der aus 9m wirft. Keine Ballgewinne in der Abwehr mehr. Tissier nicht eingebunden und deutlich schlechter als in Hamburg. Michalczik/Fischer mittlerweile ausrechenbar. Selbst 7:6 kein Druck erkennbar. Torhüter unterdurchschnittlich. Und wenn Steinhauser mal nicht zum Zuge kommt chancenlos.
Da ist keine Mannschaft mehr am Werk.
Womöglich diese Saison Abstiegskampf.
Das war Top-Niveau von Magdeburg. Und dazu als Sahnehäubchen ein Magnusson auf Gidsel-Niveau (plus Abwehr!)
Und wenn man bedenkt, wer da noch alles auf der Bank sitzt...
Donnerwetter! Wunschfinale.
Jetzt weiß ich gar nicht, für wen ich halten soll...
Freundschaft!
Bei plus 6 dürfte da nicht mehr viel anbrennen. Wären es drei, dann könnten fehlendes Wurfglück oder die Torwartleistung schnell auch mal in Gegenteil kippen und damit das Spiel. Aber so ist es relativ unwahrscheinlich. Nantes bräuchte ein enges Spiel oder eine Führung, um als Außenseiter drin zu bleiben.
Hast recht behalten. Jetzt alles für den SCM.
Sehr souveränes Interview von Grgic eben.
...an den Nerven ist aber auch zum guten Teil der Herr Milo schuld.
Hoffentlich bleibt das so.
Ich lese hier gern mit. Die Beiträge reichen von Blödsinn über witzig bis sehr informativ.
Wie sich das für ein offenes Forum gehört.
Werbefrei ist mir was wert. Mache einen Dauerauftrag in Höhe des Mitgliedsbeitrages.
Der läuft, solange es werbefrei bleibt.
@handballecke: gut gemacht!
Na, was meint ihr, jetzt, wo Grigic fest nach Flensburg geht?
Wen könntet ihr euch bei dem Recken im linken Rückraum vorstellen? Wenn man den Gerüchten so glaubt, haben wir ja anscheinend genug Geld für eine starke Verpflichtung.
Man spielt ja demnächst in Gummersbach. Vielleicht kann man sich da mal umsehen...
Ich meine, Burgdorf wird mindestens noch zwei Rechtshänder brauchen.
Ich glaube, die erste Halbzeit war noch die Nachwirkung vom Kiel-Spiel. Da haben die "Alten" den jungen (noch) mal gezeigt, wie Handball auf hohem Niveau funktioniert.
Dass Erlangen in der zweiten Halbzeit das Handballspielen komplett einstellt, war natürlich so nicht zu erwarten. Möchte jetzt nicht bei denen im Bus sitzen...
So langsam wird mir die MT unheimlich.
Das war eine Demonstration im Stile einer Spitzenmannschaft.
Immer Herr der Lage über das ganze Spiel hinweg. Bomben Abwehr, vorn alle "handballüblichen" Varianten drauf, mental stark und dann noch einen überirdischen Simic hinten drin. Ok, über RA könnte man reden...
Für mich Meisterschaftsfavorit.
Hm, abwarten.
Kann mir vorstellen, dass Flensburg vorne weggeht.
Kann sein.
Aber wir haben nach 3 Spieltagen schon 3 der 5 Favoriten mit 2 Minuspunkten.
Achja, und da sind ja noch die Löwen...
Endlich mal wieder eine Demonstration vom THW. Super eingestellte Abwehr gegen die Magdeburger 1:1 Spezialisten. Und dahinter Wolff!
Die Saison könnte eine der spannendsten der letzten Jahrzehnte werden.
Nach langer Zeit mal wieder ein Sieg gegen Berlin.
Füchse nicht im Stil einer Spitzenmannschaft. Uscins vs. Gidsel gefühlt unentschieden.
Erfreulich, dass mehr als 8000 Zuschauer mit einem Heimsieg belohnt wurden.
Nicht ganz verstanden habe ich das 7:6 bei 3 Toren vor. 5 Minuten vor Schluss. Aber der Erfolg gibt Herrn Prokop recht.
Klasse Österreich,
das hätte ich nicht gedacht. Die Spiele gegen Kroatien und Spanien waren definitiv keine Eintagsfliegen. Da bin ich mal gespannt, was das noch wird.
Wir reden immer über Belastungssteuerung. Was machen Hutecek? Donnerwetter!