Beiträge von heindaddel

Hallo,

ich habe auch das von Henning beschriebene Problem.

Ich kann mich anmelden (egal auf welcher Ebene) und bekomme oben die Meldung "Angemeldet als ..." z.B. auf der Ebene "National" und könnte im Bereich "Frauenhandball" schreiben. Will ich aber nicht ... ;)

Gehe ich auf Ebene "1.Handball-Bundesliga" steht oben jedoch "Nicht angemeldet", ebenso,wenn ich in irgendeinen Thread auf dieser Ebene gehe. Unten gibt es keinen Antwort-Knopf und es steht dort "Außer Ihnen hier unterwegs: heindaddel".

Das "Lustige" ist: es wechselt, in welchen Bereichen ich erkannt werde und schreiben darf und wo ich "nicht angemeldet" bin.

Das Problem besteht, egal ob mit IE8 oder safari, auch cookies löschen hilft nicht.

Ganz genau. Die Frage aber bleibt: Wer hat die Rahmenbedingungen geschaffen und wer wollte dieses im wesentlichen genau so haben? Und wer trägt die Funktionärsclique die das zu verantworten hat?

An denen darf nähmlich ganz offensichtlich auch keiner "kratzen"....

Es hindert Dich doch niemand, zu kratzen. Nur zu ...

Meiner Meinung nach bringt es allerdings wenig, Schuldfragen zu klären, wenn man an Lösungen und Verbesserungen für die Zukunft interessiert ist. Die aktuelle Situation ist doch Ergebnis von sehr langfristigen Prozessen.

Die Freizügigkeit in einem Vereinten Europa ist aus meiner Sicht ein ganz hohes Gut, eine großartige Errungenschaft, die in meiner Werteskala um Welten über dem Erfolg oder Nichterfolg von irgendwelchen Nationalmannschaften steht. Es steht Dir natürlich frei, zum Wohle des deutschen Handballnachwuchses, Herrn Adenauer und die anderen Gründungsväter der EWG/EG/EU zu verdammen und den Austritt aus der EU zu fordern ... ;)

Als Liebhaber der Sportart Handball, die ich selber mehr als 20 Jahre leidenschaftlich ausgeübt habe, kann ich grundsätzlich auch nicht so furchtbar schlimmes an der Entwicklung unserer Eliteliga finden. Ich finde es gut, dass wir in unseren Hallen viele der weltbesten Könner sehen können, dass große Arenen statt kleiner Schulturnhallen gefüllt werden, dass unsere Sportart eine hohe mediale Präsenz besitzt.

Nichtsdestotrotz bin ich der Auffassung, dass es für die Entwicklung des Handballs wichtig ist, eine erfolgreiche Nationalmannschaft und gute deutsche Spieler zu haben und Talente zu fördern. Da kann man gerne "meinem" Verein vorwerfen, in den letzten 20 Jahren zu wenig dafür getan zu haben, das sehe ich auch so.

Nur bringen uns -wie gesagt - Schuldzuweisungen nicht weiter. Es gilt, die berechtigten Interessen der Vereine und die erforderliche Einbindung des Nachwuchses unter den Bedingungen der "besten Liga der Welt" und der Freizügigkeit im Vereinten Europa unter einen Hut zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Sollte doch nen Klacks sein für die Task Force ... ;)

Dieser Absatz bietet vielleicht einen interessanten Erklärungsansatz, warum die Clubs der HBL so risikoscheu sind, was den Einsatz von "Azubis" angeht: fehlende Geduld oder besser gesagt erheblicher kurzfristiger Erfolgsdruck auf allen Ebenen der Liga.

Es gibt in der HBL praktisch kein Mittelfeld, kaum Mannschaften zwischen "gut und böse". Dadurch, dass sich bis zu 8 Mannschaften für den Europapokal qualifizieren können, machen sich vielleicht 10-12 Mannschaften Hoffnung auf die Teilnahme an den prestigeträchtigen Wettbewerben. Der Rest der Liga muss aufpassen, den Klassenerhalt zu sichern. Es gilt praktisch für alle Teams: Jeder Punktverlust gefährdet die Ziele.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass die Etats in der Liga in den letzten Jahren, auch in Folge des WM-Booms, deutlich gestiegen sind. Wer seinem Publikum Preiserhöhungen zumutet und seinen Sponsoren mehr Geld "aus dem Kreuz leiert", steht auch (zumindest gefühlt) in der Pflicht, bessere Ergebnisse/Tabellenplätze abzuliefern. Wer die Spirale nicht mitdreht, läuft Gefahr, zurückzufallen und womöglich bald nicht mehr dabei zu sein bei "der besten Liga der Welt".

Wir hatten in dieser halben Saison bereits 7 (?) Trainerentlassungen. Wer mag den Trainern da verdenken, dass sie wenig Experimentierfreude verspüren und lieber mit erfahreneren Leuten "auf Nummer sicher" spielen lassen?

Ich denke, diese Mechanismen und "Gesetzmäßigkeiten" sollte man bedenken, wenn man nach Lösungen für eine bessere Einbindung von Talenten in die Liga sucht. Ein "Verteufeln" der Vereine und ihrer Verantwortlichen hilft jedenfalls nicht weiter, solange die Rahmenbedingungen so sind wie sie jetzt sind.

Kraus macht ja immer das Wechselbad durch zwieschen geliebt und gehasst sein.
    Er ist momentan einfach kein Führungsspieler, wenn er das schon nicht beim HSV ist, wie sollte man denn erwarten, dass er in der NM die Zügel in die Hand nimmt.

Ich würde es umgekehrt formulieren:

"Er ist momentan einfach kein Führungsspieler, wenn er das schon nicht in der NM ist, wie sollte man denn erwarten, dass er beim HSV die Zügel in die Hand nimmt."

Welche Mannschaft hat denn das höhere Niveau? Würde die NM in der Bundesliga um die Meisterschaft mitspielen? Würde der HSV bei einer WM um Platz 11 spielen?

In den Top-Clubs spielen "Weltauswahlen", die Nationalmannschaften sind nun mal nur auf "nationale Auswahlen" beschränkt ...

So ist es. Preiß' Nationalmannschaftskarriere bekann 2002, ein Jahr nachdem er in Kiel seine BL-Premiere feierte. Brands Argument, man habe ihm keinen einzigen Nationalspieler hervorgebracht, ist also schlicht gelogen. Preiß hätte auch noch sehr viel länger in Kiel spielen können, wenn er der Herausforderung Ahlm nicht aus dem Weg gegangen wäre. Man hat seinen Weggang hier unisono sehr bedauert. Ob sich seine Leistungskurve bei einem Verbleib anders entwickelt hätte, wird man nie erfahren.

Preiß ist für mich das Paradebeispiel, weshalb ich Brands Argumentation nicht verstehe.

Er kam als 20-Jähriger aus der 2. Liga, hatte einen ehemaligen Weltklasse-Kreisläufer als Trainer und konnte von Petersen,Wislander und Ahlm lernen. In der Übergangssaison 02/03 (Magnus war weg, Marcus noch nicht da) war er mit 21 Jahren die Nr. 1 am Kreis des THW.

Als er danach klar im Schatten von Ahlm stand (es aber trotzdem in seiner Abgangssaison 04/05 auf 120 Tore in 47 Spielen brachte), riet ihm der Bundestrainer - zumindest indirekt - zum Vereinswechsel (Preiß:" Bundestrainer Heiner Brand hat ja gesagt, dass er darauf achtet, ob seine Spieler in den Vereinen Praxis sammeln. Für mich ist die Nationalmannschaft ein großes Ziel.", KN 28.10.04).

Und jetzt meckert er den THW an, Alfred hätte Pekeler doch (sinngemäß) bitte nachts aus der Disco zerren sollen und: "Der kann doch zweiter Mann hinter Marcus Ahlm sein, was heißt, dass er vielleicht nur fünf Minuten spielt, aber da lernt er richtig was."

Also was denn nun? Ist es besser, wenn Talente bei "den Großen" mittrainieren, aber naturgemäß weniger Spielanteile bekommen, weil sie die "Weltbesten" vor der Nase haben oder ist es besser, viel Spielpraxis bei einem "Mittelfeld-Club" zu sammeln? Ich finde die Aussagen des BT sehr widersprüchlich.

Noch ein Zitat in Zusammenhang mit dem Abgang von Preiß in Kiel, das wie ich finde den Interessenkonflikt zwischen Erfolgsdruck und Nachwuchsförderung beschreibt:

Zitat

Geht es nach seinem Trainer Noka Serdarusic, dann ist ein Rentenvertrag in Kiel die richtige Lösung. "Von mir aus kann er hier zehn Jahre bleiben. Ich kann ihn super gebrauchen."Preiß hätte zuletzt einen Schritt nach vorne gemacht und wäre im Angriff schon "sehr nahe" an Ahlm dran. "In der Abwehr fehlt ihm noch die Cleverness."
    Für Noka Serdarusic ist aber klar, dass es keine Bonus-Minuten geben wird. "Ich arbeite für den THW und nicht für Heiner Brand." Gerade in den wichtigen Spielen müsse er auf Ahlm setzen. "Der ist eine Nummer größer und klar ist auch, dass in Kiel nur der Sieg zählt. Auch für die Zuschauer." Vor drei Jahren kam Preiß vom Zweitligisten HG Erlangen (Serdarusic: "Die hatten Regionalliga-Niveau") und mauserte sich zu einem wichtigen Baustein in den Plänen des THW-Trainers. "Ich will Meister werden und die Champions League gewinnen. Dafür brauche ich aber 15 gute Leute." Einer davon soll Sebastian Preiß sein. Vorausgesetzt, er kann so lange warten.
    (Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.10.2004)

Ich behaupte mal, schlechter als in Lemgo hätte er sich in Kiel nicht entwickelt ...

So ist es. Strombach, Bredemeier und Brand haben die Zeichen der Zeit leider nicht erkannt, was muß noch passieren?

Wer zu spät kommt, ...

Die Pressemitteilung, gemäß der der (für das Debakel verantwortliche) Bundestrainer Anspruch auf Rückendeckung habe, erinnert mich schon stark an die letzten Wochen von Erich Honecker ...

Mein Eindruck ist, dass es der Altherren-Seilschaft weniger um die Zukunft des deutschen Handballs, sondern mehr um die Versorgung eines Denkmals geht. Heiner ist noch zu jung für die Rente, aber zu alt, nochmal was Neues anzufangen. Man stelle sich vor, er müsste einen verantwortlichen Job bei einem Bundesligisten übernehmen und sich an seinen eigenen Forderungen messen lassen ...

Ich wünsche mir einen Neuanfang der NM mit einem gestandenen Bundesligatrainer.

Wer auf der abgewracktesten Schabracke rumreitet die Berlin zu bieten hat ,obwohl deren Tochter ein Leckerli ist,der hat mit Relativität sowie nix am Hut.... :lol:

Wer sich öffentlich derart menschenverachtend über Personen äußert, die er nicht kennt, muss wohl sehr vereinsamt und emotional verkrüppelt sein. Arme Seele, du tust mir leid.

"Die Menschenwürde ist unantastbar."

Wozu weitere Millionen in Mannheim verpulvern?

Na, ganz einfach: Er lebt in Deutschland, er verdient sein Geld in Deutschland und er möchte auch in Deutschland als "The Brain" verehrt werden.

Dänemark ist einfach zu klein für so viel neureiche Großmannssucht ... und außerdem haben die Dänen doch schon eine/n König/in ...

"Ich fahre einen Porsche und einen Aston Martin, damit kommen in Dänemark einige Leute nicht klar." (Jesper Nielsen, Handelsblatt, 11.03.09)

Zitat

Original von SSV-AH
    Wie du vielleicht an meinem Nick erahnen kannst, bin ich auch nicht mehr der Jüngste.

Ach, du wohnst im "Sommerschlussverkaufs-Altersheim"?

Na, dann kannst du dir natürlich ein Urteil über die Behandlung von Gästefans in der Ostseehalle erlauben.

Vorsicht übrigens, der Fan-Club der "Zebrasprottinnen" soll heute in Mannheim Angst und Schrecken verbreiten ...

Zitat

Original von horny01
    Anders Eggert konnte am heutigen CL Spiel gegen Zagreb nicht teilnehmen, weil er sich beim Zähneputzen einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat. Wie macht man das denn ?? :D

Das hast Du bestimmt falsch verstanden. Sicher hat er sich nicht beim Zähneputzen verletzt, sondern sich beim Verletzen die Zähne geputzt. Und das ist doch wohl absolut vorbildlich, oder? :D

Zitat

Original von ojessen
    Und letztlich ist Baum selbst ja gar nicht angeklagt, ...

Frage an die Juristen: Warum hat die Staatsanwaltschaft eigentlich die Schiris nicht mit angeklagt? Wenn man Betrug unterstellt, dann wären die Schiedsrichter doch wohl maßgeblich daran beteiligt. Oder sind die deutschen Behörden trotz des vermeintlichen Tatorts in D nicht zuständig?

Zitat

Original von Robrie
    und warum soll Beutler zum HSV ?
    Pelle und Jogi haben doch erst verlängert !!!

Na, das riecht doch nach einem genialen Schachzug vom BossBoss.

Da wird Bitter noch schnell mit einem Rentenvertrag ausgestattet, um ihn anschließend gegen Millionenablöse an den Murmelkasper zu verschachern ... so läuft das im neureichen Big Business. ;)

Oder man schickt Pelle zum Kartoffelschälen in die Betriebskantine ...

Zitat

Original von Borah

Tun sie das? ?(

Mehr als Gerüchte betreffend H$V und Carlén habe ich noch nicht gehört.

Ich glaube nicht, dass FL eine solche Verpflichtung ohne das Votum des künftigen Trainers tätigt oder dass Kaufmann einen Vertrag unterschreibt, wenn er nicht weiß, wer in FL Trainer sein wird. Somit dürfte die Trainerfrage in FL geklärt sein. Da Carlén aber noch (öffentlich) rumeiert, wird seine Zukunft wohl nicht in Flensburg liegen. Warum sollte man eine Vertragsverlängerung verschweigen?

Zitat

Original von Arcosh
    Die Kieler Nachrichten haben eine sehr exklusive Sicht der Dinge. ;) Der Artikel beginnt mit den Worten:

Diese unbelegte Aussage steht im offensichtlich Widerspruch zu den Zitaten von Heiner Brand, die gestern von der dpa verbreitet wurden. Aber in Kiel weiß man jetzt, dass allein Christian Zeitz in dieser Frage die Hosen anhat und der Bundestrainer scheinbar sehnsüchtig auf seinen Anruf wartet. :wall:

Die "unbelegte Aussage" beruht auf dem Brand-Zitat, dass nach dem Österreich-Spiel vom sid verbreitet wurde:

Zitat

"Christian hat gesagt, er will nicht mehr. Es ist nicht meine Aufgabe, ihn umzustimmen", meinte Brand, zeigte sich aber gesprächsbereit: "Ein erster Schritt wäre ein Anruf von ihm."

Niemand hat behauptet, dass Heiner "sehnsüchtig" auf den Anruf wartet. Und natürlich hat Zeitz in dieser Frage die Hosen an. Gegen seinen Willen wird man ihn wohl kaum zwingen können. So wie ich Brand einschätze, wird er auch keinen Versuch starten, Zeitz umzustimmen. Eher wird er in Schweden untergehen, als eigene Fehler einzuräumen ...

@ Kacid: Aus welchem Grund sollte Zeitz "reumütig" (lt. Duden: beschämt, betreten, kleinlaut, schuldbewusst, voller Reue, voller Schuldgefühle, von Reue erfüllt, zerknirscht) sein? Er ist doch derjenige, der damals reichlich Prügel einstecken musste und zum Sündenbock gemacht wurde. Daraus hat er seine Konsequenzen gezogen, das muss man respektieren, finde ich. Reue müssten andere zeigen ...

Zitat

Original von Borah
    Die Geschichte, daß Glandorf Lemgo zur Halbzeit schon verlässt, macht aber so gar keinen Sinn für mich. Erstmal wohin? (Flensburg ist dann ja schonmal raus, diese Saison sind sie ja noch gut besetzt) Und wer soll die Lücke in der laufenden Saison schließen? Sowohl in der Offensive, dazu noch die Tatsache, daß Glandorf mittlerweile in der Deckung keine unwichtige Rolle spielt, wenn auch notgedrungen.

Also: Die Carléns wechseln bereits in der Halbzeitpause des Spiels HSV-SG nach Hamburg. Weil sie sich danach in Flensburg nicht mehr sehen lassen dürfen, muss Herr Rigterink ihre Möbel und sonstigen Krams da rausholen. Bei der Gelegenheit setzt er Holger G. an der letzten Tankstelle vor der Bundesgrenze aus, der dann, vor Heimweh weinend am Straßenrand sitzend, von einem gewissen Herrn Kaiser aufgelesen und wieder aufgepeppelt wird.

In Lemgo wird die Nachricht mit Erleichterung aufgenommen, da man nach dem Rückzug der Wurstfabrikanten den TBV China aufbauen möchte und ohnehin für einige Nachwuchsspieler aus dem Reich der Mitte Platz im Kader schaffen muss. Volker Zerbe, der bereits emsig am ersten Hallenheft in chinesischer Sprache arbeitet, verspricht sich vom "neuen Lemgoer Modell" die Erschließung neuer Märkte und ein riesiges Zuschauerpotential.

So oder so ähnlich wirds wohl kommen. Es könnte natürlich auch sein, dass im Winter Stefansson nach Kopenhagen, Lijewski nach Mannheim, Carlén nach Hamburg, Zeitz nach Flensburg, Vujin nach Kiel, Glandorf nach Veszprem uswusw. wechseln. Wasweißich ...

:hi:

PS: Habe soeben Zerbe mit dem Glandorf-Nachfolger, dem chinesischen Rückraumbomber Hop Sing (oder so ähnlich) vor die Linse gekriegt! Was für eine Riesen-Verpflichtung!

[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/gal0783.jpg]

Zitat

Original von löwe
    aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute

„Das ist doch absoluter Blödsinn! ... Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln, mit wem wir alles in Verbindung gebracht werden.“

Hmmm, also ich fänds "absolut blödsinnig", sich - bei den Zielen der selbsternannten "Löwen" - nicht für einen Mann wie Vujin, der noch dazu ab 2012 ablösefrei zu haben gewesen wäre, zu interessieren.

Aber gut, baut mal schön auf Müller und/oder gebt Stefansson noch einen Fünfjahresvertrag. Dann lasst ihr wenigstens auch Herrn Zeitz in Ruhe ... wäre ja auch "absoluter Blödsinn", wenn ihr euch für den interessieren würdet! :baeh:

Zitat

Original von ojessen
    Zeitz polarisiert eben. Normalerweise sollte er jetzt aus dieser Phase soviel Selbstvertrauen getankt haben, dass es dann auch nicht stört, wenn dann wieder ein zweiter auch Spielanteile haben will. Letzte Saison war aber auch die komische Situation, dass Kim zum Teil stundenlang Murks gespielt hat und auf der Platte geblieben ist, während Zeitzi nach ein-zwei Fehlwürfen wieder runter genommen wurde.

Mein Eindruck ist, dass CZ bis zum Frühjahr in einem ganz tiefen Loch saß, voller Selbstzweifel und ohne jedes Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Aus dieser Krise hat er sich selbst rausgezogen, hat an sich "mental" gearbeitet, ist als Persönlichkeit gereift und hat die Chance, es allen zeigen zu können, mit Bravour genutzt. Sein Auftreten in der Öffentlichkeit/den Medien ist ein ganz anderes geworden. Er ist nicht mehr "Zeitzi", sondern "Herr Zeitz" ...

Ich glaube nicht, dass er in alte Verhaltensmuster zurückfällt, wenn er wieder Konkurrenz bekommt.

Zitat

Zeitz berichtete später, in der Kabine sei es zur Pause ganz ruhig gewesen: „Wir wissen doch, wie gut wir sind.“ Er selbst wartet noch auf seine Vertragsverlängerung, will aber bleiben; Derad will ihn auch halten. Ob es ihn nicht störe, dass in Vujin ein weiterer Spieler für seine Position gekauft worden sei? Zeitz sagte: „Warum? Dann werden wir noch stärker.“ (FAZ)

Zitat

Er ist zuletzt disziplinierter geworden und hat mehr Sicherheit bekommen. Auch in der 3:2:1-Deckung macht er inzwischen eine gute Figur. Ich hätte ihm früher gerne mehr Spielanteile gegeben, aber er hat sie nicht genutzt. Ich hatte keine Wahl. Über ihn habe ich viel nachgedacht und in der nächsten Saison werde ich noch mehr rotieren lassen. Gut möglich, dass er auch eine andere Rolle bekommen wird. (AG über CZ im KN-Interview vom 11.06.10)