"Kein Kommentar, 48 Stunden"
Was für eine Posse.
Kommentare à la "Zu den Schiedsrichtern darf ich mich heute nicht äußern." oder "Hinsichtlich der Roten Karte verweise ich auf den Maulkorberlass", das überschwängliche, offenkundig ironische Loben der Schiris oder beißende Bemerkungen über die verordnete "Unfehlbarkeit" werden wir jetzt wohl an jedem Spieltag erleben. Bravo.
Ein großartiges Eigentor. Schiedsrichter und die HBL werden jetzt erst recht mit Häme und Spott überzogen, die versteckte/verklausulierte Kritik der Vereinsverantwortlichen bekommt viel mehr Aufmerksamkeit als die offene Kritik zuvor, die Medien werden geradezu auf spitzfindige Bemerkungen warten und sie herauszukitzeln versuchen.
Sind unsere Schiedsrichter wirklich so schlecht, dass sie vor sachlicher Kritik geschützt werden müssen? Es gibt nunmal in jedem Spiel strittige Szenen, die man so und so sehen kann. Und manchmal sind sie spielentscheidend. Warum sollen sich die Beteiligten darüber nicht unterhalten dürfen? Und glaubt man ernsthaft, dass sich ein Trainer, der sich verschaukelt/ungerecht behandelt fühlt, von einem derartigen Funktionärserlass aufhalten lässt, seinen Unmut auch auszudrücken?
Wer genau hat eigentlich diese Durchführungsbestimmungen erlassen? Wer ist verantwortlich für die Grundrechtsverletzung und das mediale Desaster, wer gibt hier den Handballsport der Lächerlichkeit preis?