Sollte der THW entscheiden, dass Schwenker zurück kommt, dann steht es niemandem, wirklich niemandem zu, diese Entscheidung zu kritisieren! Alles andere, und da könnt ihr auch gerne auch mich einprügeln, wäre für mich faschistoid!
Ein sehr merkwürdiges Rechtsverständnis legst Du da an den Tag, finde ich. Selbstverständlich kann man es kritisieren, sollte der THW Schwenker wieder einstellen. Genauso, wie man kritisieren kann, wenn der THW es nicht tut. Da darf sich doch wohl jeder seine Meinung selber bilden und diese auch kund tun.
Das Gericht hat Schwenker "in dubio pro reo" freigesprochen. Das Gericht hat sich hinsichtlich des CL-Finales klar positioniert und es als "nicht manipuliert" gewertet, es hat aber ausdrücklich auch Zweifel an der Glaubwürdigkeit der von Schwenker behaupteten Geldverwendung bekundet. Mit diesen Zweifeln an seiner Glaubwürdigkeit muss Uwe leben (oder endlich Licht ins verbliebene Dunkel bringen!).
In dubio pro reo bedeutet doch nicht, dass jeder dem Freigesprochen vertrauen muss. Es ist niemand gezwungen, mit ihm Geschäfte zu machen oder ihn gar einzustellen. Vertrauen läßt sich nicht per Gerichtsbeschluss erzwingen.
Im Übrigen kann ich Dich beruhigen: Wie der oberste Repräsentant der THW GmbH & Co. KG öffentlich mitgeteilt hat, hat das für derartige Personalangelegenheiten zuständige Gremium, der Aufsichtsrat, einstimmig beschlossen, Schwenker nicht einzustellen. Unterstützt wird der Aufsichtsrat dabei durch ein einstimmiges Votum des Wirtschaftsausschusses, in dem die wichtigsten Sponsoren des THW vertreten sind, darunter auch der Arbeitgeber/Geschäftspartner von Schwenker, die Provinzial. Auch wenn dies die Uwe-Fans noch nicht wahrhaben wollen, die Entscheidung steht.