Beiträge von heindaddel

Zitat Noka S.:

Zitat

Wir müssen über einen weiteren Torhüter nachdenken. Das muss nicht der dritte Mann hinter Henning Fritz und Mattias Andersson sein. Das kann auch die Nummer eins oder zwei sein. Mattias hat in dieser Saison sicherlich gut gehalten. Aber nach seiner jüngsten Verletzung haben wir alle gezittert, dass er zum dritten Mal einen Bandscheibenvorfall hat. Die Verletzungen, die er bereits hatte, waren schwer. Hinzu kam, dass Henning in dieser Phase nicht in Form war. Unsere Ziele sollten nicht an den Torhütern scheitern.

(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 08.06.2006)

Zitat Uwe S.:

Zitat

Kieler Nachrichten:
    Dennis Klockmann, der dritte THW-Torhüter, wechselt nach Schwerin, suchen sie einen neuen Torhüter?
    Uwe Schwenker:
    Ja, wir bemühen uns um Ersatz. In der abgelaufenen Saison haben wir erlebt, dass es ohne Klockmann schwer geworden wäre. 2007 läuft der Vertrag von Henning Fritz aus. Dieser Kontrakt verlängert sich von selbst, wenn Henning gute Leistungen zeigt. Wie ich ihn verstanden habe, möchte auch Henning gerne bei uns bleiben. In Nordhorn hat er gezeigt, wie wertvoll er für uns sein kann.

(aus den Kieler Nachrichten vom 16.05.2006)

Aus meiner Sicht ist der Gesundheitszustand von Matze ein viel größeres Risiko für den THW als mögliche Formschwankungen von Henning. Die Rückenprobleme Anderssons sind eine tickende Zeitbombe ...

... insofern glaube ich nicht, dass der THW Fritze freigibt. Ich halte es für viel wahrscheinlicher, dass Matze aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten muss, und vielleicht im Laufe der Saison oder danach in die schwedische Liga wechselt, um die Belastung zu vermindern. LEIDER !

Der THW wird wohl nicht dauerhaft auf einen Torwart setzen, bei dem man jederzeit eine schwerwiegende Verletzung mit längerfristigem Ausfall befürchten muss. Also wird man eher mit Omeyer/Fritz als mit Omeyer/Andersson planen ...

... vermutet

heindaddel

P.S.: Unser Neo konnte wohl Gutes aus Kiel berichten. Schön !

Zitat

Original von Olaf
    diesen lustigen Kasten gibt es nicht auf Anfrage (hab das selbstverständlich vor 4 Jahren bei der gfk versucht). Man wird dafür nach empirischen Gesichtspunkten ausgewählt. Wenn man also immer brav an der Volkszählung teilgenommen hat, bei diversen Gewinnspielen der Weitergabe der Adresse nicht widersprochen hat oder im Telefonbuch drin steht, immer seine GEZ-Gebühren gezahlt hat, dann könnte man irgendwann einmal als Teilnehmer angesprochen werden.

Da wir Handballinteressierten ja aber bekanntlich intelligenter, gebildeter, erfolgreicher und schöner ;) sind als der gemeine Fußballfan, Formel-1-Gucker oder Marienhof-Zuschauer, fallen wir auch seltener auf Bauernfänger-Gewinnspiele herein, wissen die GEZ eher auszutricksen und stehen jedweder Datensammelei, ob nun per Kundenkarte im Supermarkt oder per gfk-Box, kritischer gegenüber ...

... somit sind wir in dem Panel möglicherweise unterrepräsentiert.

Solange nur die Sendegewohnheiten von jedem Zehntausendsten erfaßt werden, ist es für die Quote ja piepsegal, ob Olaf, Ronaldo, OsloStar oder ich ein Spiel sehen oder nicht. Es sei denn, wir hätten so eine Box ...

Gibt es unter den fast 5000 Handballecklern überhaupt jemanden, dessen Fernsehkonsum in die Quote eingeht ???

Zitat

Original von OsloStar
    ... ich bin Froh, dass der "alte" Mann vom Markt ist und der superlange Yoon Threat nun endlich zu Ende ist! :D ;) :hi:

Na, wenn Yoon jetzt einen ZWEI-Jahresvertrag beim HSV unterschreibt, ist der Threat doch spätestens in der nächsten Winterpause wieder "oben" ... :lol:

Zitat

Original von OsloStar
    Ich wage mal zu bezweifeln, dass ein LKJ das Geld wert ist, was der THW dafür hinlegen musste. Sicher einer der kompaktesten Spieler auf der Königsposition, aber bei den Summen (hoher sechsstelliger Bereich), die der FC Barcelona verlangt, wäre mir persönlich zu hoch.

Ich denke der Spieler ist nicht grad billiger geworden, da ja der THW ein direkter Konkurrent um die CL ist. Barca wollte, dass wenn Jeppesen geht, nicht in Spanien bleibt. Ich denke ihnen wäre ein Wechsel zu uns oder Hamburg ect. lieber gewesen, da hier Jeppesen in naher Zukunft nicht den FCB in der CL ärgern kann.

Trotz allem freut es mich, dass LKJ wieder in der besten Liga der Welt zu hause ist, auch wenn ich mir den Herrn lieber in Felnsburg gewünscht hätte - wenn er schon nicht an den Rhein/Neckar wechselt. ;)

Ich beobachte den THW nun schon seit fast 30 Jahren. Auf eines konnte man sich immer verlassen: Seriöses Wirtschaften.

Es gibt eine Reihe von Beispielen, bei denen Transfers scheiterten, weil der THW "Nein Danke" zu Preistreiberei, zu überzogenen Gehaltsvorstellungen oder Ablöseforderungen sagte (z.B. Richardson, Ahlm, Fis, Pettersson, Lackovic, Kjelling ...). Ich kann mir nicht vorstellen, daß der THW diese Politik jetzt - ohne wirkliche Not - aufgibt.

Insofern halte die hier in den Raum geworfenen 300- 500 T€ für ein Phantasieprodukt. Vielleicht ist Barca ja auch froh, LKJ von der Gehaltsliste zu kriegen, weil es nicht so wie gehofft gepasst hat ? Vielleicht planen sie anderweitig ? Vielleicht (reine Spekulation !) gibt es eine Art Kompensationsgeschäft mit Verrechnung gegenseitiger Ansprüche, bei dem der THW nur einen Differenzbetrag überweisen muß, und zwar NICHT nach Spanien ? Wer weiß das schon ?

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, daß die Gremien des THW nachwievor wissen, was sie tun ... :)

Also für mich liest sich das so:

:baeh:

Zitat

Original von Löwen-Fan
    Pascal Hens ab der Saison 2006/07 bei den Löwen

Wie aus sichere Quelle berichtet wird, welchselt P. Hens ab der kommenden Saison vom HSV Hamburg zu den Rhein-Neckar Löwen. Er hat sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben!

Sach mal, @ Kröten-Fan,

was wolltet ihr jetzt eigentlich mit Kjelling ? Sollte er Hens die Tasche tragen ?

Und wo willst Du in Spananien gehört haben, daß er zu PSA wechselt, die doch nun gerade mit Lozano und Jörgensen verlängert haben ?

Vielmehr habe ich aus dem Hamburger Umfeld gehört, daß der HSV an KK als Nachfolger von Pommes dran ist. Das würde auch Sinn machen, schließlich soll Kjelling mal geäußert haben, lieber mit als gegen Fritz spielen zu wollen ... :P

bestens informiert

heindaddel

Zitat

Original von UlfN
    Bin mir sicher, dass Kjelling nicht nach Kiel geht.
    Der bleibt in Spanien.

Und was macht Dich sicher, daß er in Spanien bleibt ? Nur weil er sagt, daß er sich dort wohl fühlt ?

Zitat

Original von UlfN
    Für Kiel ist er aus o.g. Gründen nichts ...

Das sehen Noka und Uwe aber offensichtlich ganz anders. Immerhin ist man nun schon seit Jahren an ihm "dran".

Zitat

Original von UlfN
    ... und außerdem viel zu teuer.
    Es gibt bessere, billigere.

Aha. Dann plauder doch mal aus dem Nähkästchen. Was soll KK denn so kosten p.a. ? Und welche Spieler sind auf RL besser UND billiger UND verfügbar ??? Mal Butter bei die Fische ...

Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, daß wir Kjelling zur nächsten Saison in schwarzweiß begrüßen dürfen. Außerdem vermute ich, daß die Entscheidung längst gefallen ist, aber noch nicht veröffentlicht werden soll.

Achso, zum Thema Wurfquote noch folgendes Noka-Zitat vom 02.06.05:

"Und Frode Hagen hat die Erwartungen mehr als erfüllt. Er hatte vorher schon gute Spiele in Nordhorn oder Barcelona, aber bei uns hat er drei Viertel der Saison konstant gute Leistungen gebracht. Er durfte auch Fehler machen und drei-, viermal verschießen. Das habe ich ihm gestattet. Er hat es gemerkt und uns am Ende oft noch geholfen. Aus dem Grund hat er auch seinem norwegischen Landsmann Kristian Kjelling empfohlen, nach Kiel zu kommen. Der schießt gerne. Hier darfst du es, hat er ihm gesagt. Vielleicht sehen wir ihn irgendwann bei uns (Serdarusic lacht)."

Könnte natürlich sein, daß der THW Herrn Kjelling nur als Ablenkungsmanöver benutzt, um einen richtig großen Coup à la FvB oder PH zu landen ... :P

@ dabbefuggeler (wasauchimmerdasheißensoll ???) :

Also mit dem Zuschauerschnitt des HSV hätte eine Verbannung der Plopper und des THW Kiel in die Dänische Liga insofern etwas zu tun, als daß dem HSV die größten Zuschauerpotentiale wegbrechen würden...

Zur Schleswig-Holsteinischen Geschichte sagte mal "jemand" sinngemäß, ich meine es war ein britischer Diplomat (bin für Hinweise auf den "Täter"und den O-Text sehr dankbar):

"Es gibt nur drei Leute, die die Schleswig-Holsteinische Geschichte jemals verstanden haben: Der erste ist tot, der zweite ist darüber verrückt geworden, der dritte bin ich, und ich habe sie wieder vergessen ..."

einsichseitttagenimderbyfieberbefindender

heindaddel

Zitat

Original von Brummsel
    Wie wärs damit, wenn man Schleswig-Holstein an Dänemark zurückgibt? Flensburg ist eh quasi-dänisch und Kiel vermisst auch niemand wirklich. :D Damit würden sich nur noch 8 Mannschaften um 6-7 Plätze streiten. ;)

Dann gib du mal Schleswig-Holstein an Dänemark zurück, das wird eurem Zuschauerschnitt bestimmt unheimlich gut tun. :lol:

Aber macht ja nichts, denn wenn schon Rückgabe, dann natürlich das SH in den Grenzen von 1864, und dann ist die Color-Line-Arena eh futsch, ebenso wie die diversen einst dänischen Stadtteile des heutigen Hamburgs. :baeh: Schönes Eigentor.

Zitat

Original von Wieland
    die hsg wetzlar hat ziemlich genau ein drittel vom etat des thw kiel und bemüht sich wenigstens halbsogut zu spielen.

"und bemüht sich ..." ist schön formuliert.

Oder ist Platz 14 mit 22:46 Punkten etwa "wenigstens halbsogut" wie Platz 1 mit 62:6 Punkten ??? :baeh:

heindaddel

Zitat

Original von daabefuggeler

Das sehe ich genau so!
    Allerdings ist ja allseits bekannt, was die Franzosen von Fremdsprachen wie Englisch oder Deutscvh halten, nämlich nicht viel bis gar nix.
    Und mit Andersson wird man die Verständigung schon hinkriegen, schließlich sprechen doch einige in Kiel seine Muttersprache.
    Aber ich verstehe nicht, warum man dann im Trainingslager bewusst die Verständigung auf Englisch sucht und nicht gleich mal klar gemacht wird, dass man deutsch spricht.

Zitat

"Amtssprache ist bei uns deutsch, das steht auch im Vertrag. Wenn ein neuer Spieler zu uns stößt, hat er 2 bis 3 Wochen Schonfrist. Dann wird bei Gebrauch anderer Sprachen die Mannschaftskasse gefüllt", ergänzte Serdarusic ...

(Quelle)

heindaddel

Zitat

Original von sportler
    ... Dann könnte man ja gleich für die nächsten 5 Jahre die Karten verkaufen, dann würde die Kasse übersprudeln.

In Kiel läuft der Dauerkartenvorverkauf für Stammblattinhaber von Mitte Mai bis Mitte Juni. Dann hat unsuwe geschätzte 2,5 Mio. auf dem Festgeldkonto ...

Deine Anregung mit dem 5- (oder 10- ?) Jahres-Vorverkauf wird die THW-Geschäftsstelle sicher dankbar aufgreifen ! :D

heindaddel

Zitat

Original von Olaf
    ... Einige haben wahrscheinlich den "Machtwechsel" im S-H-Handball noch nicht ganz verkraftet. Aber Fakt ist ja nun unübersehbar, dass Flensburg seit der Saison 2003 die bessere Truppe hat ...

Einen "Machtwechsel" im SH-Handball im Sinne einer "SG-Vorherrschaft" vermag ich nicht erkennen, ebensowenig halte ich es für "Fakt", daß Flensburg "die bessere Truppe" hat. :nein: Ich würde eher von einer "Patt-Situation" zwischen zwei Mannschaften auf gleicher Augenhöhe sprechen.

Zweifellos ist Flensburg in der vergangenen Saison verdient Meister geworden, der neuformierte THW ist jedoch nur zwei Punkte schlechter über die Zielgerade gekommen.

Der "neue THW" wurde in der vergangenen Saison mit 30:4 Punkten Rückrundenmeister und in dieser Saison mit 30:4 Punkten Hinrundenmeister. In der aktuellen Tabelle liegt "der beste THW aller Zeiten" nach Minuspunkten einen Punkt vor "der besten SG aller Zeiten" und hat es derzeit selbst in der Hand, Meister zu werden.

Wie gesagt, ich sehe da keine Vorherrschaft einer Seite, sondern zwei hervorragende Mannschaften auf gleicher Augenhöhe, wie der Samstag eindrucksvoll bestätigt hat. :bier: Und wenn nichts dazwischen kommt, dürfen wir uns auf ein spannendes Fernduell bis zum Saisonende freuen !

Zitat

Original von Ronaldo
    Die Argumentation von heindaddel finde ich sehr interessiert und sie enthält eine gewisse Logik (von einem Schwaben ist das ein riesiges Kompliment :) ).

Naja, wir Volkswirte verstehen uns ... ;)

Zitat

Aber dem zu entgehen gibt es ja auch Möglichkeiten. In dem Moment, in dem die neue Gesellschaft/Verein/o.ä. die Verbindlichkeiten der Omni Sport auferlegt bekommt, wäre die ja auch wieder platt.

Ich denke, man kann sich nicht die Rosinen (Lizenz+Spieler) aus der Omni Sport herauspicken und dann den "Rest" gegen die Wand fahren. Ein neuer Träger wird auch die Schulden übernehmen (bzw. einen entsprechenden Kaufpreis zahlen) müssen.

Vielleicht sind ja die angeblich in den Startlöchern sitzenden Sponsoren dazu bereit. Der Vorteil wäre, daß der freundliche junge Mann mit den Stäben vor dem Fenster aus dem "Geschäft" wäre und man zur Abwechslung mal seriöse Kaufleute ans Ruder lassen könnte.

Ich glaube nicht, daß eine Trennung von Omni Sport so einfach möglich sein wird.

Der wertvollste Vermögensgegenstand der Omni Sport dürfte doch wohl die Lizenz sein, denn ohne sie kann kein Geld zum Schuldenabbau erwirtschaftet werden.

Eine Übertragung der Lizenz auf einen neuen Träger würde m.E. nur gehen, wenn dabei die Insolvenz der Omni Sport vermieden wird. Im Falle einer Insolvenz müßte der Insolvenzverwalter die Übertragung rückabwickeln.

Ein neuer Träger müßte für Lizenz und Spieler einen Kaufpreis zahlen, der die Abwicklung der Omni Sport ohne Insolvenz ermöglicht, der also zur Schuldentilgung reicht.

Ach ja, und die HBL müßte der Übertragung entgegen ihrer Statuten zustimmen. Aber das ist wohl das geringste Problem. ;)

Mahlzeit !

Mensch jui,

geh doch mal auf die Internet-Seite von MHB.

Soweit ich das mit meinen 2 Jahren Schul-Französisch (vor 150 Jahren) verstehe, bedauern dort Präsident und Manager den Abgang von "Neo" zum Saisonende.

Außerdem war heute von einer festen Ablösesumme die Rede. Schwenkers "Klärungsbedarf wegen der Ablösesumme" bezog sich wohl nur auf die "Formalitäten" der Geldübergabe ... vielleicht zur Gesichtswahrung, da er ja am Vortag noch keinen Vollzug vermelden durfte/wollte ...