Die Niederlage geht heute mindestens zur Hälfte auf Frank Carstens. Die offensive Abwehr hat mal gar nicht funktioniert.
Wenn man das Restprogramm von GWD und Wetzlar vergleicht, kann ich mir einen Klassenerhalt von GWD nicht mehr vorstellen.
Die Niederlage geht heute mindestens zur Hälfte auf Frank Carstens. Die offensive Abwehr hat mal gar nicht funktioniert.
Wenn man das Restprogramm von GWD und Wetzlar vergleicht, kann ich mir einen Klassenerhalt von GWD nicht mehr vorstellen.
Luka Sebetic fällt scheinbar aus. Das sind keine guten Neuigkeiten. GWD hat bisher nur gepunktet wenn Sebetic gut war. Einzige Ausnahme war der Punkt zu Hause gegen Göppingen. Die Qualität von Bitsch reicht einfach nicht und Urban ist kein Rückraumspieler.
Es kommt aber nicht selten vor das gebeutelten Mannschaften dann doch über sich hinaus wachsen.
Für mich der stille Held heute Niklas Pieczkowski. Trainiert aktuell gar nicht und bringt trotzdem eine ganz wichtige Struktur ins Angriffsspiel. Als er nicht auf dem Feld war, stockte der Angriff sofort.
Bei GWD muss man erstmal abwarten wer überhaupt spielen kann und wie lange die Kräfte reichen. Ich rechne nicht wirklich mit einem engen Spiel.
Magnus Holpert hat zum Anfang der Saison etwas mehr spielen dürfen als zuletzt. Aktuell wird er vermehrt in der zweiten Mannschaft eingesetzt und ist dort natürlich einer der Leistungssträger. In der Bundesliga hat er ein paar gute Ansätze gezeigt mehr aber noch nicht.
Das ist schade für GWD, aber nachvollziehbar von Frankie-Boy. Gibt es denn schon Tendenzen, wohin es ihn ziehen könnte?
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Der Vertrag von Frank Carstens wird von Seiten der Verantwortlichen nicht verlängert. Frank Carstens wäre wohl gerne geblieben.
Klingt wirklich unglaublich. Ich kann es auch nicht glauben.
Drei Parteien haben an diesem unterhaltsamen Spiel teilgenommen. Eine Partei war unterirdisch schlecht, eine Partei war leicht untersurchschnittlich und eine Partei war leidenschaftlich gut.
Leider hat die leidenschaftlich gute Mannschaft das Spiel verloren. Die siegreiche Mannschaft hat es irgendwie - verdient - über die Bühne gebracht. Was die Schiedsrichter heute gepfiffen haben, war nicht bundesligatauglich. Ärgerlich dass die letzte Fehlentscheidung die mitentscheidende war. Timo Stoyke verliert den Zweikampf ganz klar, aber ich wusste nicht, dass es für einen verlorenen Zweikampf eine Zeitstrafe gibt. Viel mehr als im Weg stehen, hat er nämlich nicht gemacht.
Ich muss dazu sagen, dass es auch Entscheidungen gegen Hannover gab, die absolut unverständlich waren.
Welcher Bundesligist hat denn für kommende Saison noch Bedarf an einem abwehrstarken Mittelblocker für RL? Ich habe gelesen dass zwei Bundesligisten Doruk Pehlivan von Kielce ausleihen wollen. Einer von beiden soll es werden. Bei GWD wurde er verabschiedet. Göppingen kann ich mir gut vorstellen als Ersatz für Heymann. Hat Hamm Bedarf?
Wie sehen eigentlich die Planungen in Nettelstedt bzgl. einer Halle mit Tribünen auf allen vier Seiten aus? Wurde darüber schon einmal berichtet?
Das ist inzwischen zwar nicht mehr so überraschend, nachdem das Gerücht letzte Woche bei Sky veröffentlicht worden ist, aber dennoch bemerkenswert. Nils Torbrügge ist 29 Jahre alt und für einen Geschäftsführer extrem jung. Wenn man bedenkt, dass er hauptberuflich bisher Handballer war und wenig wirtschaftliche Praxiserfahrung haben dürfte, ist das auf jeden Fall eine sehr gewagte Entscheidung.
Er scheint sich gegen ca. 25 Kandidat:innen durchgesetzt zu haben, was für mich ein überraschend großer Kandidatenkreis ist. Kennt jemand Namen, die im Rennen gewesen sein sollen?
Ich wünsche ihm auf jeden Fall ein gutes Händchen. Die Aufgaben in Minden ist auf jeden Fall sehr herausfordernd. Für Nils ist es auf jeden Fall eine großartige Karrierechance, die hoffentlich nicht zu früh kommt.
Morgen sind alle Melsunger enttäuscht, dass es nur Carsten Lichtlein ist, der als Torwarttrainer und Stand-By-Torhüter vorgestellt wird.
Ich hätte mir ihn in Minden in genau dieser Funktion für nächste Saison gewünscht.
Wo findet das morgige Testspiel gegen GWD statt und sind Zuschauer zugelassen?
Also ich habe nur das Spiel geschaut und weiß es selber nicht. Der Kommentator (Olli Seidler) konnte auch nicht wirklich helfen. Er hat gesagt es gab die Zeitstrafe wegen Meckerns. Dass es mit Ballbesitz GWD weiterging, hat er selbstverständlich hingenommen.
Zum Spiel: Zwei starke Abwehrreihen mit richtig guten Torhütern. GWD hat die einzige Möglichkeit genutzt, die sie hatten: Tempo verschleppen und hoffen dass man einen Fehler weniger als der Gegner macht. Hat glücklicherweise funktioniert auch mit etwas Schiriglück und Nordhorner Unvermögen. Wobei GWD den Sack auch hätte früher zu machen können. Wenn nicht sogar müssen.
Malte Semisch seit Wochen in überragender Form.
Miro Schluroff wechselt mit sofortiger Wirkung von den Füchsen nach Minden.
https://gwd-minden.de/gwd-minden-ver…miro-schluroff/
Kennt jemand den Spieler? Was sind Stärken und Schwächen in Angriff und Abwehr?
Ja Joel macht uns in jedem Spiel das Leben schwer. Das GWD ihn hat gehen lassen, hat schon sehr wehgetan. Ich war auch einer der Fürsprecher, der Joel damals in der zweiten Liga war es glaube ich, gerne öfter gesehen hätte. Er hatte ganz wenige Chance, die er aber auch nicht genutzt hat. Ich glaube Frank Carstens hatte ihm damals vorgeworfen, seine Leistungen selbst in der 3. Liga nicht zu bringen. Das kann ich nicht beurteilen. Wenn es so war, ist die Kritik natürlich berechtigt.
Ich finde den Vorwurf, dass Carstens den jungen Spielern nicht genug Vertrauen schenkt nicht gerechtfertigt. Marian wäre ein Gegenbeispiel. Auf ihn hat er fast von Beginn an gesetzt. Strakeljahn hat seine Sache gestern sehr ordentlich gemacht. Ich bin gespannt was er noch zu leisten im Stande ist. Meinem Gefühl nach kann er ein ordentlicher Zweitligaspieler werden. Als Nummer 2 auf der Mitte in Liga 1 reicht es glaube ich nicht. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Es ist doch immer so, dass die jungen Spieler von Verletzungen der etablierten profitieren können. So war es bei Frank von Behren, bei Arne Niemeyer und so ist es jetzt bei Richtzenhain.
Unser Angriffsspiel ist sehr auf Rambo ausgelegt. Er ist der wichtigste Spieler für unser Tempospiel und auch seine Kreisanspiele sind sehr hilfreich. Christian Zeitz macht leider noch sehr viele technische Fehler und auch sein Wurf ist zur Zeit keine Waffe. Defensiv hingegen hilft er schon sehr. Da übernimmt er eine sehr wichtige Rolle. Vielleicht hilft ihm die Winterpause um nochmal fit zu werden.
Wie die Mindener-Jungs in den letzten Wochen zusammengerückt sind, ist schön zu sehen. Hätte mir vor der Saison jemand gesagt, dass wir ein Spiel gegen Leipzig ohne Meister und Pusica verdient gewinnen und in demselben Spiel Rambo und Knorr beide keine guten Leistung zeigen, den hätte ich für verrückt erklärt. Wobei Knorr und Rambo zumindest in der Abwehr wichtige Ballgewinne verzeichnen konnten. Die Abwehr steht im Allgemeinen stabiler, seit dem Pehlivan und Thiele das Ruder übernommen haben, als das Duo Meister/Pusica. Das macht Mut für die Zukunft.
Aus Leipziger Sicht war das heute sicher eine enttäuschende Leistung, gegen einen durchaus fehleranfälligen Gegner. Die Taktik mit der offenen Manndeckung in Unterzahl bereitet, soweit ich das bisher gesehen habe, meheren Mannschaften Probleme. GWD hat sich aber heute besonders dämlich angestellt. Bis auf die technischen Fehler gegen die offene Abwehr, gibt es aber wirklich keinen Grund zu meckern.
GWD mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der jeder Spieler eine Rolle hat und diese in den letzten Spielen sehr zufriedenstellend ausfüllt. Eigentlich möchte ich keinen Spieler hervorheben, mache es dennoch: Justus Richtzenhain macht seine Sache in der offensive überragend und auch in der Abwehr hat er seine Sache besser als erwartet erledigt. Freut mich sehr, dass sich neben Mats Korte noch ein gebürtiger Mindener in die Mannschaft gespielt hat. Weiter so!
Noch ein Wort zum heutigen Kommentator Jürgen Müller: Habe ihn heute das erste mal bewusst wahrgenommen. Ich habe mich wirklich gefragt, ob er sich nicht auf ein Spiel vorbereitet. Zum einen hat er die ganze Zeit erwähnt, dass Leipzig ein hartes Programm in den letzten Wochen hatte und bestimmt deswegen so schlecht war. Dabei hat er natürlich nicht erwähnt, dass GWD dasselbe Pensum in den letzten Tagen aufweist. GWD hatte sogar zwei Tage weniger Vorbereitung. Das hat er aber wahrscheinlich nicht gewusst, da er sich nur auf Leipzig konzentriert hat. Leider war es ein sehr einseitiger Blickwinckel. Zum anderen hat er scheinbar nicht gewusst, dass Leipzig die offene Manndeckung in jedem Spiel einstreut. Dann hat er sich zwar auf Leipzig konzentriert, aber selbst das hat nicht gereicht. Tut mir Leid, da erwarte ich als Zuschauer einfach mehr. Es sollte mehr Karsten Petrzika geben. Der Mann hat richtig Ahnung und dazu noch Witz.
Schöne Weihnachtszeit.
Ich denke unentschieden ist gestern das gerechte Ergebnis gewesen. GWD hat sich ein besseres Ergebnis in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit leider selbst verspielt. In der Phase hatte Melsungen den 5:0-Lauf und musste nichts dafür tun, weil GWD 5-6 technische Fehler in Folge macht. Die Leistung in der Abwehr macht auf jeden Fall Mut für die kommenden Wochen. Malte Semisch mit einer sehr starken Leistung, wodurch GWD seit langer Zeit mal wieder das Torhüterduell gewinnt.
Melsungen ist aus meiner Sicht zu abhängig von Kühn. Ich will gar nicht sagen, dass er eine schlechte Leistung gezeigt hat, aber das ganze System ist mir zu wenig variable.
Zu Knorr: Ich verstehe, dass ihr alle von Juri angetan seid. Er hat sicher sehr gute Anlagen und gestern seine bisher beste Saisonleistung gezeigt. Diese sollte er nun versuchen konstant abzurufen. Er hat bisher 4 Spiele als Nummer 1 auf der Spielmacherposition hinter sich. Ich denke das wichtigste ist, dass er zunächst viel Spielpraxis sammelt. Die hat ihm gestern nämlich in der letzten Aktion noch gefehlt. Da muss er sicher noch etwas mehr Zeit von der Uhr nehmen und nach einer anderen Lösung als einer Einzelaktion suchen. Ich denke er sollte nächste Saison bei einer Mannschaft spielen, bei der er die Nummer 1 auf der Mitte ist (würde ihm Alfred sicher auch zu raten). GWD ist aus meiner Sicht dafür eine Alternative. Einen Zeijahresvertrag in Minden würde ich mir natürlich wünschen, aber einen Einjahresvertrag halte ich für wahrscheinlicher. Ein Wechsel würde mich aber auch nicht überraschen. Fakt ist, dass die Leistungen in dieser Saison keinen Wechsel zu den Top 3 rechtfertigen. Da ist Marian Michalczik defintiv weiter.
kosanovic steht doch schon als abgang fest!? oder nicht?
ZitatWieder fallen »Fans« negativ auf
Hildesheim/Minden (Kru). GWD scheint nicht nur sportlich ein echtes Problem zu haben, sondern auch im Bereich der Fans.
Immer wieder fallen einige Krawallmacher negativ auf. Das war schon beim Bundesliga-Gastspiel in Nordhorn so, das war im Pokal gegen den gleichen Gegner nicht anders und das fiel auch in Hildesheim negativ ins Gewicht. Damit macht sich Minden sicherlich keine Freunde. Chaotengesänge und aggressives Verhalten kennzeichnete das Auftreten einiger so genannter GWD-Fans.
Hier ist jetzt der Verein gefordert, denn viele treue Anhänger sind inzwischen stinksauer ob des bislang geduldeten Wirkens einiger Unbelehrbarer und denken gar daran, ihre Dauerkarten zurück zu geben. Doch bislang kam aus der Mindener Geschäftsstelle nur ein hilfloses Schulterzucken, griff man trotz der Kenntnis über die Anti-Fans nicht durch.Im Gegensatz dazu fanden wenigstens einige echte Anhänger der „Grün-Weißen“ den richtigen Weg und entschuldigten sich in Hildesheim bei den Gastgebern für das dumm-dreiste Verhalten der nur auf Krawall ausgerichteten Dummköpfe im GWD-Trikot.
Glaubst du alles was in der Zeitung steht? Ich halte den Zeitungsbericht für überspitzt! Alleine das Wort Krawallmacher ist völlig unpassend! Also unter Krawall verstehe ich was anderes, als die Mannschaft zu unterstützen und zu singen "steh auf du sau"!
Wenn es sooo schlimm wäre, dann hätte der Verein wohl schon lange reagiert!!
Natürlich müssen die Mittelfinger nicht sein! Da ist der Eindruck schon gleich schlecht, dann kommt ein flasches Lied(wie hier "steh auf du sau") und schon hat man sein Urteil gefällt! Das war aber auch das einzige Leid, was gegen einen Hildesheimer war! Kommt im Spiel aber
mal vor!
*ironie an*Dazu muss man bedenken, dass das Lakenmacher war und der mal bei Nettelstedt gespielt hat...*ironie aus*
Wir haben in der Halle nur Pro-GWD-Lieder gesungen!! Also irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht ganz....
Zum Spiel braucht man wohl nciht mehr viel sagen...war auf jeden fall ein verdienter Sieg!!