Die Idee mit dem Abwerben von Spielern ist immer so eine Sache, die einen faden beigeschmack hat. Ich kenne den größen Teil der Trainer hier im Umkreis und ich weiß auch was es für böses blut gibt wenn einer versucht einen Spieler abzu werben.
Die Sponsorensuche ist bei uns auch nicht gerade einfach, da es eine vielzahl von Vereinen in unserer Gegend gibt, die natürlich alle versuchen irgendwo Geld locker zu machen und wir sind nur ein kleiner Verein der nicht so in der Öffentlichkeit steht und somit keinen guten Werbepartner darstellt.
Die Idee mit der Spielgemeinschaft ist auch nicht so einfach da es unter den Vereinen einen großen konkurenzkampf gibt und jeder versucht selbstständig zu bleiben.
Wenn einer noch eine gute Idee hat nur heraus damit.
Allen Anderen schon mal ein herzliches Dankeschön.
Beiträge von Anders
-
-
Ich trainiere eine Mischung aus männlicher B und A-Jugend, da wir für beide Mannschaften nicht genug Spieler haben.
Meine Frage wie schafft ihr es neue Spieler zu bekommen?
Ich habe ich mit Zeitungsanzeigen, werbeanzeigen und Aushängen in Schluen versucht. Allerdings nur mit mäßigem Erfolg.
Wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt wäre ich euch echt dankbar.
-
Mich würde zunächst mal interressieren in welcher Liga ihr spielt. Solche Trainingsmethoden kennt man sonst nur von Trainern deren Mannschaften um die Deutsche Meisterschaft mitspielen.
Da ihr aber Personalprobleme zu haben scheint, denn sonst hättet ihr die beiden Mannschaften nicht zusammen legen müssen, würde ich als Trainer eher versuchen den Jungs den spaß am Handball zu vermitteln, als sie mit "Foltermethoden" zu vergraulen.
Das Problem ist allerdings, wenn euer Trainer mit seinen Methoden Erfolg hat wird es keiner wagen dieses Vorgehen zu kritisieren. Wenn es aber schief geht und die Jungs den Verein verlassen habt ihr ein riesen Problem.
Ich würde versuchen mal mit dem Trainer zu reden und ihm meine Ideen und Ansichten mit zu teilen, wenn sich danach nichts ändert müßen sich eure Wege eben trennen. Wenn ich deine Schilderung richtig einschätze wird sich der Andere Trainer nichts sagen lassen und du wirst dir wohl eine neue Mannschaft suchen müßen.
Viel Erfolg
-
Hallo alle zusammen.
ich suche männliche A-Jugenden (stärke Kreisliga) die interesse an Freundschaftsspielen haben. Bitte nur Mannschaften, die im Umkreis von Krefeld liegen (max. 40 km entfernt).
Gruss Anders