Hi Niels,
auch hier kannst du mich fragen. Das habe ich auch da, genug davon.
MfG
Hi Niels,
auch hier kannst du mich fragen. Das habe ich auch da, genug davon.
MfG
Hi Robie,
möglich ist alles. Ich habe unter anderen eine Torwartschule und kann dir gern helfen dies auszubauen. Einfach melden. Ich helfe gern
MfG
Was brauchst du bestimmtes, Handballeur?
MfG
Hallo ihr zwei,
die stärke des Therabandes spielt eine wichtige Rolle. Dies Maßeinheiten stehen auf der Verpackung drauf. Mit 15 Jahren, egal ob männlich oder weiblich, kann man schon einige Übungen mit dem Theraband einführen.
Übungen mit dem eigenen Körpergewicht würde auch schon ausreichen. Ich nehme da Bezug auf die Stablilationsschulung und kräftigungsreganerationsschulung.
Ist eine gute Sache und kann auch immerwieder durchführungen. Ich denke auch das da der Faktur Spass mit eingebunden ist.
MfG @ all
Hallo Sportfreunde,
es ist wieder soweit. Das 2. Beachhandballturnier in Dresden naht und ist in den Vorbereitungen im volle Gange. Dieses Turnier findet zum NEUStadtfest 2008 (hat nix mit der BRN zutun) als Sportevent dienen. Letztes Jahr sind zahlreiche Mannschaften im Nachwuchsbereich angetreten um Spass und Freude zu haben. Das ist auch dieses Jahr wieder unser Motto, dass etwas andere Handballspiel zu erleben.
Diesmal können wieder Jugendmannschaften und (dank 2 Felder) auch Frauen- und Männermannschaften daran teilnehmen. Pokale und Urkunden werden an die Mannschaften vergeben. Nachwuchsmannschaften aus Tschechien
(Dukla Praha u. HC Banik OKD Karvina) sowie aus Baden Württenberg haben ihre Zusage gesichert. Übernachtungsmöglichkeiten werden wieder in Turnhallen Angeboten.
Jugendmannschaften müssen mit mindestens einen Betreuer anreisen (außer Ausnahmen)
Fakten u. Daten:
Ausrichter: HSV Dresden e.V.
Turnierleitung: Torsten Kramer
Datum: 1./2. und evtl.3.5.2008
Uhrzeit: ab ca 9.00 Uhr
Austragungsort: Palaisplatz Dresden
Startgebühr: 15,00 €‚ + 15,00 € Sicherheitsgebühr (wird bei Ankunft zurückerstattet)
Übernachtung: 2,00 € p.P.
Frühstück: 2,50 € p.P.
Schiedsrichter: Handball-Verband Sachsen e.V.
Die Turniere werden je nach Altersklasse und nacheinander durchgeführt (wegen Wartezeiten).
Die Einladungen werde ich Mitte März per E-mail verschicken. Natürlich können auch
jetzt schon angenommen werden.
Mit sportlichen Grüßen
--
Torsten Kramer
HSV Dresden e.V.
Nachwuchsleiter
Org.-Leitung Beachhandballturnier 2008
Tel.: 0351/ 49 36 66 4
Mobil: 0162/ 45 73 97 3
E-Mail: sicherheitsdienst-dd-tk@freenet.de
Homepage: http://beachhandballturniere-in-dresden.chapso.de/
meinens Achten hatte ich dir schonmal dies zugeschickt.
schau mal in deine E-mail´s nach.
MfG
Onkitor
Hi,
schau mal in deine E-Mail´s ider in die Privaten Nachrichten. Ich habe Dir was geschickt zu deiner Frage.
MfG
Onkitor
@Dyltoller Sprungwurf ansetzen bzw. einen Schlagwurf. Natürlich klingt das schwierig aber ist machbar. Klar muss man da aufpassen, daß man dies nicht direkt am Mann macht, aber wie gesagt ist es machbar wenn man es drin hat, dauert halt seine Zeit. Das werfen mir einer Hand macht man mit der Hand die frei ist (also mit der Gegenhand vom Ball), versuch es einfach mal. Und das werfen direkt am Gegenmann nennt man auch Trockenwurf(beim Gegenspieler zwischenJopf und Schulter werfen).
Hi,
(bin ein Trainer in der OL)
Sprungtraining ist eine Übung wo du deine Beine (Wade und Oberschenkel) trainieren musst. Diese Übungen sind nur auf den Positionen RR, RM, RL durchführen.
Tipp 1
Nimm mal einen Medizinball (3kg o. 5 kg) zwischen deine Beine und springe mit dein Medizinball immer als Hockstrecksprünge hoch. Dies musst du 20x hintereinander durchführen und dies 5 mal. Und diese Übung musst du dann in jedem Training machen.
Tipp 2
Ausgangposition 6m vor der 9m:
10 Anspiele von einer 2. Person machen lassen und bei 9m einen Sprungwurf ohne tippen, nach dem Sprungwurf gehst du Rückwärts wieder zur Ausgangsstelung zurück und machst den nächsten ohne Pause. Diese Übung machst du auf RR, RM, RL als 30 Sprungwürfe. Nach den Sprungwürfen ist es sehr wichtig deine Beine zu Dehnen und dann zu lockern.
Ist eine Übung wo du Kontitionell und Ausdauer brauchst und musst es sauber durchführen
Tschau
Hi Stefan,
ich bin Trainer einer B-Jugend in der Oberliga. Mein Tipp: versuch es doch mal mit einer Drehfinde am Abwehrspieler.
Lösung A
Das heißt als Rechtshänder: Geh im Lauf auf den Abwehrspieler zu (mit Tippen) täusche ein Schritt vor dem Abwehrspieler mit dem rechten Fuß eine Finde an, die du links neben dem Abwehrspieler durchführen (Ball ist in der linken Hand zum Abschirmen). Nach dem ersten Schritt mit dem rechten Fuß, drehst du dich links vor dem Abwehrspieler mit einem Schritt (linker Fuß ist der zweiter Schritt) Ball während den zweiten und dritten Schrittes wieder in die rechte Hand geben, wenn möglich hinter deinem eignen Körper und ziehst den rechten Fuß als dritten Schritt nach und führst mit den einen Sprungwurf aus. Den Abschluss zum Torerfolg, den Ball in die TW-Ecke als Bodentor (Aufsätzer) schiessen.
Als Linkshänder machst es einfach genau so, dann nur in entgegengesetzer Richtung
Schwierigkeitsstufen: schnelle Körperbewegung, Abschirmen des Balles, Schnelligkeit und statt mit links mal recht abspringen, Toranschluss in entgegengesetzer Richting des Torwartes, achten auf Stürmerfoul am Abwehrspieler, Körperbeherschung
Der Erfolg dieser Doppelfinde dauert an und muss mehrmals trainiert werden.
Lösung B
Mit einer Finde rechts oder links am Abwehrspieler?
Kannst du auch eine Überkopffinde durchführen d.h. du ziehst am Abwehrspieler eine gerade durchgezogenen Wurf über deinen eigenen Kopf mit den Ball durch (hälst den Ball in der Hand) und gehst mit deiner anderen Hand auf die Schulter deines Gegenspielers, drückst dich ab und gehst mit einem Sprungwurf hoch.Das pfeifft kein Schiedsrichter ab.
Schwieigkeitsstufen: schnelle Körperbewegungen, Druckkraft in der Hand (Finger), Körperbeherschung
- In den Lösungen A und B hat der Abwehrspieler keine andere Möglichkeit als dich am Torraum zu Boden zubringen, da die Geschwindigkeit/Schnelligkeit deiner Person so hoch ist, dass er automatisch dich zum Fallbringt. Die Schiedsrichter haben keine andere Wahl als auf 7m und den Abwehrspieler eine Zeitstrafe oder auch eine Disqualifikation zugeben.
So, ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche Dir, das du diese zwei Möglichkeiten irgentwann mal im Spiel umsetzen kannst. Für weitere Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.
MfG
Onkitor (Torsten)
Tschau