joa, knapp noch mit rein gerutscht in den dunstkreis rhein-main-gebiet.
dass der name für einen verein in bayern auf manche (hessen) befremdlich wirkt, ist doch nicht wirklich verwunderlich, oder? wikipedia hin oder her
Beiträge von kitty
-
-
heute stehts auf der HP von B/A, damit haben die Spekulationen ein Ende...
-
Zitat
Handball: Leistungsträgerinnen verlassen die Flames
Handball: Leistungsträgerinnen verlassen die Flames
Schückler und Egger gehenbensheim. Die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach müssen in der kommenden Saison ohne Claudia Schückler und Stefanie Egger auskommen. Nachdem die 23-jährige Schückler auf ein Vertragsangebot der Flames bislang nicht eingegangen war, gab es am Montagabend noch einmal ein Gespräch. Dabei teilte die Rechtsaußen-Spielerin mit, dass sie in der kommenden Saison für Bayer Leverkusen in der 1. Bundesliga spielen wird. Egger hatte bereits zuvor eine Angebotsfrist der Flames verstreichen lassen - nun gab sie ihren Wechsel zum Erstligisten DJK/MIC Trier bekannt, wo sie dann ja wie bisher von Ildiko Barna trainiert wird.
Joachim Stumpf, ein Geschäftsführer der Handball Sport und Marketing GmbH, bedauerte diese Entscheidungen: "Wir hätten sie gerne behalten und hatten gehofft, dass sie bleiben." Er weist dabei im Fall Claudia Schückler (Bild) auf einen besonderen Umstand hin: Sie kam zwar erst vor vier Jahren zur HSG, mit Edina Rott, Mara Friton und Melani Marcantonio gibt es aber nur drei Spielerinnen, die länger dabei sind.
Unabhängig von diesen Entscheidungen hatten die Flames ihre Personalplanung schon vor wenigen Wochen abgeschlossen. Und Joachim Stumpf sieht keine Notwendigkeit, nach den jüngsten Absagen noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden: "Ich bin mir sicher, dass wir das mit unserem jungen Kader schaffen. Unser Konzept ist es ja, auf junge Spielerinnen zu setzen." Die HSG geht mit 13 Spielerinnen in die Saison 2008/09, darunter zwei Torhüterinnen. Hinzu kommen vier Spielerinnen, die aus der eigenen A-Jugend in den Damen-Kader wechseln - diese können in der 2. Liga und nach dem Aufstieg der zweiten Mannschaft auch beliebig in der Oberliga eingesetzt werden.
aus dem morgenweb.
wünsche beiden Allles Gute, bin mir aber nicht sicher, ob sie sich damit nicht verschätzen, besonders Schückler.
-
Zitat
HSG Bensheim/Auerbach II feiert Aufstieg in die Oberliga
HSG Bensheim/Auerbach II feiert Aufstieg in die Oberligabensheim/zwingenberg. Die Sektkorken knallten, der Jubel war riesengroß: Die Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II steigen endlich in die Oberliga auf. Nachdem am Samstagabend Verfolger FSG Altenhaßlau, der am Rundenende noch zwei Punkte wegen fehlender Schiedsrichter abgezogen bekommt, überraschend in eigener Halle gegen TuSpo Obernburg mit 26:30 unterlag, sicherten sich die Bensheimerinnen gestern gegen den Tabellenvorletzten SV Hochland Fischborn durch den 38:15 (17:10)-Heimsieg vorzeitig den Aufstieg.
Die HSG II könnte mit einem abschließenden Erfolg beim Schlusslicht Maintal auch noch Meister werden - es wäre der dritte Titelgewinn in Serie. Nur waren die vergangenen Meisterschaften nicht mit dem Aufstieg verbunden, da die HSG auf Grund des Nichterfüllens des Schiedsrichtersolls jeweils vier Punkte abgezogen bekam. "Ich bin froh, dass wir die Meisterschaft klar machen können und unser Aufstieg nicht solch einen faden Beigeschmack hat, wie es in den letzten Jahren bei den Aufsteigern war, die nur von unserem Punktabzug profitierten", war HSG-Spielertrainerin Marita Bauer hoch zufrieden: "Das war wieder eine geschlossene Team-Leistung. Ähnlich sah es auch Betreuer Joachim Stumpf: "Ich kann der Mannschaft für diese Saison und das Erreichte nur gratulieren. Das Spiel heute war noch einmal eine ganz starke Vorstellung", so der Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport- und Marketing GmbH.
Schnell führte Bensheim/Auerbach klar. "Gegen Ende der ersten Hälfte haben sich einige Fehler eingeschlichen. Da haben wir uns scheinbar schon zu sicher gefühlt", meinte Joachim Stumpf. Basierend auf eine starke Deckungsarbeit kam Bensheim nach der Pause immer wieder über Konter zu leichten Treffern. - HSG-Tore: Simone Hofmann (7), Michelle Hörr, Sabrina Rettig (je 5), Lisa Mössinger, Katrin Grieser, Anja Scholz (je 4), Agnes Ziaja (2), Tanja Stumpf, Anna Greif (je 1).
TuS-Abstieg endgültig besiegeltTSV Klein-Auheim - TuS Zwingenberg 36:19 (14:11). Der Abstieg des TuS wurde am vorletzten Spieltag endgültig besiegelt. Mit vier Absteigern ist aus der Landesliga zu rechnen und selbst wenn es nur drei wären: Zwingenberg ist dabei. Jetzt beträgt der Rückstand auf den Tabellenviertletzten Dieburg/Groß-Zimmern bereits drei Punkte. "In der ersten Hälfte haben wir noch ordentlich gespielt, sind dann nach der Pause aber scheinbar mit dem Druck nicht klar gekommen. Jede Spielerin wusste, dass uns nur ein Sieg weiterhelfen würde und das hat uns regelrecht gelähmt", bilanzierte der enttäuschte TuS-Coach Norbert Ober, der erneut nur ein Rumpfteam aufbieten konnte. Rund 20 Kontertore nach schlechten Würfen kassierte Zwingenberg. - TuS-Tore: Sonja Mansfeld, Martina Back (je 8), Silke Stegmaier (2), Silvia Beppler (1). tip
aus dem bergsträßer anzeiger.
...fader eigengeschmack - oha! wer keine Schiris stellt, kriegt nun mal punkte abgezogen, genau deswegen konnten sie auch an diesem we schon die meisterfeier feiern, gell?
-
ausem echo von heut:
ZitatEin Quartett nimmt Abschied
Frauenhandball: TSG Worfelden erwartet Hüttenberg – Ilka Fickinger wechselt zur HSG
leer
Wenn die Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden am Samstag um 17 Uhr gegen den TV Hüttenberg ihr letztes Saison-Heimspiel bestreiten, rückt der Sport anfangs in den Hintergrund. Denn vor der Partie werden gleich vier Spielerinnen verabschiedet.Allen voran die 26 Jahre alte Rückraumakteurin Ilka Fickinger, die zu Regionalligist HSG Mörfelden-Walldorf wechseln wird. Mit Jessica Buß fällt eine weitere langjährige TSG-Spielerin weg. Die 25 Jahre alte Linksaußen will ihre Laufbahn aus privaten Gründen beenden.
Zudem will Torfrau Carola Kraft, die erst in dieser Saison dazu kam, berufsbedingt nicht mehr weitermachen. Und schließlich wird auch Sabrina Goldhahn, ebenfalls ein Worfelder Eigengewächs, die bereits während der Runde aufgehört hat, am Samstag offiziell verabschiedet.
Gleichwohl die TSG-Frauen als Erster der Oberliga-Abstiegsrunde feststehen, wollen sie am vorletzten Spieltag vor eigenem Publikum gegen den Tabellenvierten aus Hüttenberg noch einmal alles geben, um die 34:39-Hinspielniederlage wettzumachen.
„Außerdem wollen wir noch die bestmögliche Punktzahl herausholen“, meint Trainerin Yvonne Thon, der bis auf Torfrau Caroline Haas (starke Bänderverletzung am Fuß) der komplette Kader zur Verfügung steht. Für die vier ausscheidenden Spielerinnen, die am Samstag verabschiedet werden, läuft bei der TSG die Suche nach Neuzugängen bereits auf Hochtouren.
-
Quelle: Echo-oline, 15.04.08
Zitat
Stefanie Eggers Zukunft bleibt ungewiss
leer
HANDBALL. Noch zwei Spiele trennen die Zweitliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach von einer abermaligen Playoff-Teilnahme. Derzeit rangiert die HSG auf dem vierten Platz, den es am Samstag (19./19.30 Uhr) bei Meister FA Göppingen und im abschließenden Hessenderby am 26. April (19 Uhr) gegen Mainzlar zu verteidigen gilt.Zuvor könnte sich aber noch entscheiden, ob Kreisläuferin Stefanie Egger und Claudia Schückler die Vertragsangebote von Bensheim/Auerbach für die nächste Saison annehmen werden oder nicht. Während Schückler heute einen Gesprächstermin mit der HSG hat, ließ Egger die Frist am Wochenende verstreichen. Dass sie noch Gesprächsbedarf sieht, überraschte Geschäftsführer Joachim Stumpf. „Wenn Steffi neu verhandeln will, muss sie auf uns zukommen.”
-
Zitat
Und welche Verträge werden nicht verlängert?
Stefie Egger geht, glaube ich...und sonst?Wieso denn? Weiß das jemand?
Edit wegen Rechtschreibung
-
für den Beginn einer Trainerkarriere finde ich einen Durchmarsch von der Bezirksoberliga in die Oberliga gar nicht so schlecht, vor allem, wenn man bedenkt, dass Erfelden in den Jahren vorher in der BOL immer nur so rumgedümpelt hat.... Da er meines Wissens vorher noch kein Trainer war, ist das ja schon Maximalerfolg pro Zeit (wenn man mal von dem Ende in der Saison in Erfelden absieht.)
-
Zitat
Bensheim/Auerbach verstärkt sich mit Bartaseviciene
Der Neuzugang der HSG Bensheim-Auerbach Ingrida Bartaseviciene
Foto: sportseye.de
Die HSG Bensheim/Auerbach hat sich zur nächsten Saison mit Ingrida Bartaseviciene verstärkt. Die Litauerin kommt vom Ligakonkurrenten BSV Sachsen Zwickau und hat bei den Flames einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.„Ich freue mich sehr, dass die Verpflichtung von Ingrida geklappt hat. Sie soll mit ihrer Routine unserer jungen Mannschaft weiteren Halt geben und Edina bei der Führung der Mannschaft unterstützen“, sagte Joachim Stumpf, Geschäftsführer der Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH.
„Mit Bartaseviciene stößt eine der dominanten Spielerinnen der letzten Jahre aus der zweiten Liga Süd zu uns. Sie wird uns ganz sicher weiterbringen und die Lücke im rechten Rückraum endlich schließen", sagte Stumpf. Die 32-Jährige Linkshänderin absolvierte einen Großteil ihrer Handball-Ausbildung im Handball-Internat des litauischen Spitzenclubs Egle Vilnius, mit sie 1997/98 und 98/99 auch in der Champions League spielte.
Darüber hinaus blickt Ingrida Bartaseviciene auf über 100 Länderspiele für ihr Heimatland zurück und war zweimal Torschützenkönigin der zweiten Liga Süd. „Ich erwarte bei der HSG Bensheim/Auerbach eine gute Zusammenarbeit“, sagte Bartaseviciene. „Es sind viele junge Mädels in der Mannschaft, das ist gut und ich freue mich darauf, meine Erfahrungen weiter geben zu können. Sportlich wünsche ich mir, in der nächsten Runde um den Aufstieg in die erste Liga mitzuspielen“, skizziert der Neuzugang der Flames ihre Zielsetzung für die kommende Zusammenarbeit.
was bei hw.com steht, ist damit kein geheimnis mehr....
-
der vollständigkeit halber -
ich habe es aus der hw.com, auf der Seite von Sulzbach steht es noch nicht, aber ne überraschung ist es ja auch nicht mehr.grüße!
ZitatAlles anzeigenWendy Smits wechselt nach Göppingen
Mit einer doppelten holländischen Personalmeldung können die Göppinger Zweitligahandballerinnen aufwarten. Rückraumspielerin Femke Verboven verlängerte ihren Vertrag um ein Jahr und mit Wendy Smits wurde eine weitere Niederländerin für die Spielmacherposition verpflichtet. Smits kommt vom Erstligisten HSG Sulzbach/Leidersbach nach Göppingen.
Vor einem Jahr zog Alexandra Gräfer zu ihrem Verlobten nach Ulm und wechselte in der Folge zu Frisch Auf. Und auch bei der Verpflichtung von Wendy Smits spielt die Liebe eine Rolle. „Der Wechsel von Phillip nach Balingen ist natürlich in die Entscheidung mit eingeflossen“, erzählt Smits, die mit dem Rückraumspieler Phillip Müller vom TV Großwallstadt zusammen lebt. Doch es war nicht der einzige Grund. Schon zu ihrer Zeit in Metzingen hatte sich die 25-jährige Rückraumspielerin, die in dieser Saison für den Bundesligisten Sulzbach/Leidersbach auf Torejagd geht, für Frisch Auf interessiert.
Beim Erstligisten Sulzbach/Leidersbach hat sich die holländische Nationalspielerin zur Stammkraft entwickelt und zeichnete bisher für 78 Tore des Aufsteigers verantwortlich. So war es nicht verwunderlich, dass sich die Mainfranken die Dienste der Spielmacherin weiter sichern wollten, aber letztlich sprachen noch einige weitere Punkte für einen Wechsel unter den Hohenstaufen: „Göppingen ist eine angenehme Mannschaft mit einem guten Kader, einer tollen Halle und begeisterungsfähigen Fans“, nennt Smits weitere Argumente für ihre Entscheidung.
Hinzu kommt natürlich auch die Tatsache, dass mit Emir Hadzimuhamedovic ein Trainer im Amt ist, den die Holländerin bestens kennt. „Das hat meine Entscheidung erleichtert, ich kenne seine Ansichten und Philosophie zum Handball und weiß, was er von mir auf dem Feld erwartet“, erläutert Wendy Smits. Der FA-Coach beschreibt seine „Neue“ als sehr ehrgeizige, talentierte und fleißige Spielerin. „Ich erwarte von Wendy eine wichtige Rolle in der Mannschaft auf Halblinks und in der Mitte wie auch hinten in der Abwehr“, beschreibt Hadzimuhamedovic seine Vorstellungen.
Für ein Jahr hat sich Wendy Smits an die Grün-Weißen gebunden und hofft natürlich darauf in der ersten Liga für Göppingen zu spielen. „Frisch Auf zeigt, dass es für die 2. Liga eine Nummer zu groß ist und steigt hoffentlich auf“, wünscht sich die Holländerin, die ein Studium zur Ernährungswissenschaft absolviert hat und in Göppingen in diesem Bereich als Beraterin arbeiten wird. Klar ist zudem, dass Smits in der kommenden Saison mit der Nummer 14 auflaufen wird. „Das ist die Nummer meines holländischen Helden Johann Cruyff, den ich sehr verehre“, erklärt die niederländische Nationalspielerin, die ihrem Idol auch in der Länderauswahl nacheifert und im aktuellen Kader der „Oranjes“ steht.
In Göppingen hat sie im kommenden Jahr eine Landsfrau an ihrer direkten Seite, denn auch Femke Verboven verlängerte ihren Kontrakt mit den Grün-Weißen um ein weiteres Jahr. Eine erfreuliche Nachricht, hat sich die Linkshänderin inzwischen doch zu einer absoluten Stammkraft des Spitzenreiters entwickelt. Für Smits im Übrigen ein weiterer Punkt für ihren Wechsel, denn die beiden Spielerinnen sind eng befreundet. Somit haben die Verantwortlichen die durch das Studium von Jessica Schulz und die Verletzung von Beate Gekeler entstandene Lücke auf der Spielmacherinnenposition geschlossen. Nun wird nach weiteren sinnvollen Verstärkungen Ausschau gehalten.
-
sei doch lieber froh, dass die HE dadurch mal ein paar interne infos bekommt, anstatt hier rumzugrätzen...
-
wieso spielt euer engelchen eigentlich nicht bei der WM mit?
-
danke!
habe nur gegoogelt und da hab ich nix gefunden
-
Weiß jemand, warum bei Rumänien Valentina Neli Ardean Elisei nicht spielt? Verletzt?
Habe versucht, dazu news im Internet zu bekommen, aber nix gefunden...Grüße!
-
ich bin die ganze zeit schon etwas verwundert, dass voos wieder spielt. dachte, mal gelesen zu haben, dass sie ganz aufhören will. mit drei torhüterinnen ist worfelden dann jetzt ja mal richtig gut besetzt, aber haben die anderen 2 überhaupt eine chance neben voos? spielen die?
-

...wie langweilig....
jaja klar sulzbach ist kein kuhdorf...jaja klar in wuppertal isses viel schwerer...
leute kommt auf den boden zurück. es geht um handball.
wenn sie sulzbacher fans es nicht verkraften können, dass ihre mannschaft als geldmannschaft bezeichnet wird, tut es mir leid, wenn andere dauernd auf deren erfolgen rumhacken tut es mir auch leid.
oha. tun mir jetz alle leid? nö.
also immer schön bei laune bleiben:
liebe grüße -
-
sorry sinnlosthread. wer lesen kann ist klar im vorteil...
-
um wieviel uhr denn?
auf der seite rheinmain.tv habe ich dazu nichts gefunden...
die zeigen dass dann einfach im livestream?
Geiles ding!
-
...ich dachte der Kader wäre so klein bei B/A 2? sind noch neuzugänge gekommen?
-
oha. hätte nicht gedacht, dass so viele aus dem kader in der zweiten spielen werden....tja dann kann man sich in SuLei ja jetzt tatsächlich anstrengen, die zweite Mannschaft hochzuziehen, die erste ist ja erstmal angekommen...