Beiträge von kitty

Zitat

HSG Langen - FSG Sulzbach/Leidersbach 23:35

Hoch motiviert trat die FSG Sulzbach/Leidersbach im Spiel gegen die HSG Langen an, um die Hinspielniederlage in eigener Halle wieder gutzumachen. Vor allem Silke Jung und Lena Seitz waren die Antreiber und Stephanie Tabery erwischte einen Sahnetag mit 9 Treffern bei nur einem Fehlversuch.

Zu Loben ist vor allen Dingen auch die Abwehr mit Torhüterin Chrissi Hoffmann, die im ersten Spielabschnitt nur neun Gegentreffer zuließ.Über schnelle und sehenswerte Angriffszüge fand die gesamte Mannschaft schnell zu ihrem Spiel ließ dem Gegner über die Spielstände 5:2 in der achten Minute; 11:7 in der achtzehnten Minute und 17:9 zur Halbzeit keine Chance. In der zweiten Halbzeit gab es beim Stande von 20:9 eine Schwächephase der FSG, als man reihenweise klarste Chancen ausließ und in der Abwehr sehr sorglos zu Werke ging. Langen konnte auf 25:20 verkürzen. Die FSG Sulzbach/Leidersbach wollte aber nicht klein zu beigeben und nahm das alte Tempo wieder auf, so dass schließlich ein klarer Sieg mit 35:23 heraussprang.

Tore: A. Pieper 1/1; K. Müller 7/2; J. Diehl 2; S. Jung 7/1; L. Seitz 8; S. Tabery 9/1; D. Schneider 1;

neee, da waren keine Bundesligapielerinnen...
    quelle:tvshandball.de

Acht Pfostentreffer
    Frauenhandball: Landesligist HSG Erfelden erreicht 19:19-Remis gegen die TG Hainhausen
    leer
    Mit drei Toren haben sie in der zweiten Halbzeit geführt. Aber am Ende reichte es für die Landesliga-Handballerinnen der HSG Erfelden im Heimspiel gegen die TG Hainhausen nur zu einem 19:19 (9:12)-Unentschieden.

Dabei konnten sie am Ende noch froh sein, nicht beide Punkte verloren zu haben. Denn mit 18:19 lagen die Gastgeberinnen in der 57. Minute hinten. 30 Sekunden vor Schluss traf Tina Spengler von Rechtsaußen zum Ausgleich. Dann musste ihre Mannschaft noch eine halbe Minute bei gegnerischem Ballbesitz überstehen, ehe ihr das Remis sicher war.

Das erste Punktspiel im neuen Jahr begann für Erfelden mäßig. Mit 9:12 sah sich die HSG nach vielen technischen Fehlern im Hintertreffen. Doch dann zeigte die Pausenansprache von Trainer Thomas Magsamen offenbar Wirkung. Wie umgewandelt kam sein Team aus der Kabine und kehrte mit einem Lauf von sechs Toren in Folge den Rückstand in eine 16:13-Führung um.

Garant dafür war eine gute Abwehrarbeit, aus der Tina Spengler und Annette Knodt auf Außen herausragten. Die beiden Spielerinnen zeigten sich aber auch im Angriff treffsicher. Allerdings musste der Oberliga-Absteiger dann wieder einmal seiner Personalsituation Tribut zollen. Mit Corina Schütz und Sabrina Braun fallen bis auf weiteres beide Kreisläuferinnen aus. Kirsten Winter hatte wegen einer Magen-Darm-Grippe ihr Comeback kurzfristig absagen müssen. Kristina Werner konnte aufgrund ähnlicher Beschwerden nur fünf Minuten spielen. Noch dazu fiel beim Stand von 16:15 Simone Crössmann wegen einer Fußverletzung aus.

Nach dem 16:16-Ausgleich von Hainhausen gelang der HSG noch einmal die Führung zum 17:16. Doch das sollte die letzte bleiben. Mit 17:18 und 18:19 geriet sie in Rückstand, schaffte am Ende aber wenigstens noch ein Unentschieden. Pech beim Stand von 18:18: Ein Wurf von Silke Lang sprang von der Innenkante der Torumrandung wieder heraus – ein Umstand, mit dem die Gastgeberinnen das ganze Spiel über gehadert hatten, denn insgesamt trafen sie achtmal den Pfosten.

So brachten sie sich wieder einmal durch eine nicht konsequente Chancenverwertung um den Sieg. Magsamen hob allerdings positiv hervor, „dass die Mannschaft gekämpft und alles gegeben hat“.

Quelle: echo-online.de

Die armen Erfellerinnnen, die haben auch wirklich Personal-Pech. Hoffentlich schaffen die diese Runde, zweimal aufsteigen und danach zweimal absteigen (mit fast der gleichen mannschaft) wäre ja wohl wirklich unglaublich, oder?

Und Langen verliert im Übrigen haushoch gegen Su/Lei 2!
    Hat das wer gesehen? was ist da los? Die Anfangseuphorie verpufft in Langen?

edit: Rechtschreib

Zitat

Original von Matilda
    So ganz im Guten kann man sich ja nicht getrennt haben, wenn Frau Thon darauf bestand, aus dem Mannschaftsfoto auf der Homepage entfernt zu werden.
    Das spricht irgendwie dafür, dass die Trennung alles andere als harmonisch ablief.

woher weißt du denn, dass sie drauf bestand? Vielleicht hat ja auch ein eifriger webmaster mal gezeigt, dass er mit photoshop umgehen kann...?

zum thema kleiner kader: Selber schuld, das aber meine rede seit jahren. wer sich selbst gut genug ist, und früher keine leuts aufgenommen hat, krebst seit jahren rum und von den neuzugängen ist doch auch nur eine erfolgreich, oder seh ich das falsch?
    und OL lohnt in südhessen nicht, wenn es ne LLsüd gibt, die sportlich nicht viel uninteressanter ist, die fahrwege aber deutlich geringer. ab Regio isses dann wieder n anderer schnack.
    so leudde, guden rutsch!

edit: rechtscheibung

moin leute,

der von siebenberger gepostete Link zum Stream geht jetzt zwar, aber man muss sich anmelden und es kostet geld. bvor ich aber weiß, was es mich kostet, soll ich gleich meine kreditkarte zücken...nene.
    hats jemand von euch schon ausprobiert und weiß wies klaptt und was es kostet?

Uns noch ne ganz kleine Frage: Wieso sind Hammerseng und Nyberg nicht dabei?

ich meinte damit nicht, dass ich ihren erfolg ledigleich an den toren messe, aber es fällt eben auf, wenn man die zeitung liest. Das kann ja zb auch an fehlenden einsätzen im Angriff oder sonstwas liegen.
    das letzte, was ich wollte, war etwas böses über sie zu schreiben, wirklich.
    :bier:

Weiß eigentlich jemand von euch, wie es um die Spielanteile von Ilka Fickinger in Mörfelden/walldorf aussieht? Die Torausbeute scheint ja eher gering zu sein - wie kommt sie da zurecht?

(ist zwar eher regiothread, passt aber eigentlich ganz gut hier rein...)

:hi:

Was regt ihr euch denn eigentlich alle so auf?

Ist doch eigentlich ganz nett, wenn Spielerinnnen aus der meistdiskutierten Mannschaft hier mitschreiben....und wenn man weiß, wer wer ist, kann man es doch auch einfach hinnehmen. Wo ist da das Problem???

Und dass ein Verein hier von einigen mehr und von anderen weniger (bzw. gar nicht) gemocht wird,ist in meinen Augen auch normal.

Wenn jetzt die B/A-Fans (ladymaria und Co) nur noch die MAnnschaft bejubeln und deren Gegner (Horst und Co) eben diese samt Spielerinnen nur noch beschimpfen, wird das hier richtig öde... :schlaf:
    Also kommt alle mal wieder ein bisschen runter und konzentriert euch mal aufs Wesentliche: Handball!

Ich fände es echt netter, wenn hier Leute Spielberichte posten oder Zuschauer erzählen wie es war, etc...

so des wars. gruß :hi:

edit: Rechtschreibung

Zitat

Kein einziges Kontertor Frauenhandball: HSG Erfelden unterliegt dem Landesliga-Spitzenreiter Langen 19:25 – Trainer Thomas Magsamen beklagt 23 technische Fehler leer An einem starken Tag und in kompletter Besetzung hätten die Handballerinnen der HSG Erfelden im Heimspiel gegen die HSG Langen durchaus Chancen besessen. Denn der ungeschlagene Spitzenreiter der Landesliga Süd erwies sich spielerisch nicht als Offenbarung und trug zum nur mäßigen Niveau der Partie seinen Teil bei. Doch lag die Fehlerquote bei den Erfelderinnen zu hoch, um etwas erreichen zu können. Mit 19:25 (8:13) mussten sie sich am Ende klar geschlagen geben. „Langen hat nur von drei Spielerinnen gelebt, die fast nur Einzelaktionen zeigten“, meinte Trainer Thomas Magsamen. Vor allem die hochklassig erfahrene Langenerin Bayraktaroglu versuchte es oft eins gegen eins. Zwar zeigte Judith Maul zwischen den Erfelder Pfosten immer wieder Glanzparaden. Und mit ihrer Abwehrarbeit konnten die Gastgeberinnen insgesamt zufrieden sein. „Aber wir haben dem Gegner zu oft den Ball in die Hand gespielt“, bedauerte Magsamen. „23 technische Fehler ohne Not“ wies Magsamens Statistik auf. Gerade in der Vorwärtsbewegung unterliefen seiner Mannschaft immer wieder Fehlpässe. Kein einziger Tempogegenstoß wollte gelingen. So kam Erfelden in der zweiten Halbzeit nicht mehr als auf vier Tore heran.Vorentscheidend war die Phase vor dem Seitenwechsel gewesen. Hatte sich der Rückstand zuvor von 7:9 auf 8:11 erhöht, mussten die Gastgeberinnen dann noch zwei Tore in Folge zum 8:13-Pausenstand hinnehmen. Ohne Tina Spengler (Nasenbeinbruch) und Sabrina Schaffner (Rückenverletzung) fehlten nicht nur die beiden Rechtsaußen, sondern auch zwei schnelle Spielerinnen, die bei Kontern sichere Werferinnen sind. „Mit den beiden“, so vermutet Magsamen, „hätten wir vielleicht eine Chance gehabt“. Spielfilm: 0:2, 2:5, 5:7, 7:9, 8:11, (8:13), 11:14, 14:19, 16:20, 17:21, 18:22, 19:25. HSG-Tore: Annette Knodt (10/4), Nicol Müller (3), Nicole Herzog (2), Kristina Werner (2), Andrea Nold, Cathrin Seckler.

aus echo-online.de

Wer ist Bayraktaroglu?

Zitat

Original von Goldkeeper
    Ich kenne Langen und bin nicht wirklich überrascht, aber ich denke es wird noch ziemlich spannend zwischen Langen, Sulzbach, Altenhaßlau.
    Erfelden wird nicht absteigen, ich denke, dass Kirsten Winter in der Rückrunde mitwirkt und Sabrina Schaffner bis dahin auch wieder fit sein wird.
    Für Weiterstadt tut es mir sogar ein wenig Leid, soviele personelle Ausfälle.
    .

jetzt war ich auf der hp von Weiterstadt, um zu lesen, wer da krank ist. und da stelle ich fest, bzw frage ich mich: Kein KH Beckmann mehr??? Was ist da passiert?

Zum Thema Langen: Das ist doch die gleiche Truppe wie in den letzten Jahren, oder?

OL:
    B/AII gewinnt deutlich gegen Crumscht,
    Worfelden gewinnt nach 3 Niederlagen (richtig?) auch wieder.

LLSüd:

SU/LeiII verliert in Altenhasslau, Langen gewinnt gegen Erfelden.

(Langen macht mir langsam Angst, wobei es je bei Erfelden genauso war vor 2 Jahren...)

Weiterstadt verliert gegen den ebenso punktlosen BSC Urberach mit19:34!!!!
    huihuihui...

guten morgen, hier mal die lokalen handballartikel:

Zitat

14 Tore von Annika Müller reichen nicht
    TG Biblis: Frauen verlieren Spitzenspiel gegen Darmstadt und rutschen auf Rang fünf ab – Männer schicken Einhausen in den Abstiegskampf
    leer
    Im Spitzenspiel der Frauenhandball-Bezirksoberliga verlor die TG Biblis gegen die TGB Darmstadt mit 21:24 (11:13), rutschte auf den fünften Tabellenplatz ab.

„Von Beginn an hatte unsere Deckung Probleme mit dem starken Rückraum der Darmstädterinnen. Den bekamen wir nie richtig in den Griff“, bemängelte die Trainerin Gabi Müller. Doch dank einer Annika Müller in bestechender Form– am Ende standen 14 Treffer auf ihrem Konto – und einer insgesamt guten kämpferischen Leistung blieben die Gastgeberinnen dran. „Bis zur Pause war die Partie völlig offen“, so Gabi Müller. Doch mit zunehmender Dauer bekam Darmstadt mehr und mehr die Oberhand, setzte sich unmittelbar nach dem Seitenwechsel auf 16:11 ab. „Das war eine Vorentscheidung. Danach kamen wir nicht mehr richtig heran“, bilanzierte Müller.

alles aus echo-online.de

Ich hoffe echt, dass Erfelden weiter gewinnt, nachdem sie echt Erfolge feiern konnten in den letzten Jahren wäre es einfach mehr als Schade, wenn sie dann innerhalb von 5 Jahren wieder in der BOL gelandet wären.
    Und ich finde es schade, dass eine so starke Spielerin wie Annika Müller nicht aus Biblis wegkommt....aber wahrscheinlich geht die BOL Darmstadt jetzt hier etwas zu weit runter... ;)

Schöne Grüße!

Zitat

Original von ladymaria
    Meister wird eh nur bensheim auerbach!
    FLAMES - FLAMES - FLAMES - FLAMES

interessanter wäre es doch, über die spiele zu diskutieren, anstatt hier lediglich seinen lieblingsverein zu nennen...und diese meisterschaftsvorhersagen im september sind irgendwie langweilig.

Ich wussre nicht, dass Sie sich so schlecht mit Emma versteht. Ich finde den Satz mit Kraft kosten-Kraft geben etwas seltsam...
    Nun ja, wünsche ihr viel Glück für die Zukunft! Und Studium beenden ist immer lobenswert...

edit: Quelle natürlich Handball-world.com. Habe ich vergessen, Sorry