ZitatStimmen der Fans zur Trennung von Edina Rott„Man darf eine so gute Spielerin nicht gehen lassen” leer Wer Edina Rott spielen sieht, kann nur staunen. Wie schafft es diese Frau trotz ihrer fast 38 Jahre, so gut Handball zu spielen, mit einer Übersicht, einer Sprungkraft und einer Athletik, die so manche Abwehrreihe verzweifeln lässt. Keine andere Spielerin der HSG Bensheim/Auerbach hat in den vergangenen Jahren eine solche Außenwirkung gehabt wie Edina Rott. Dass ihr Vertrag nicht verlängert wird, quittierten viele Fans mit Unverständnis. „Das ist eine hundertprozentige Katastrophe, dass man ihr keinen Vertrag mehr gibt. Sie ist die Einzige, die in schwierigen Situationen den Ball halten kann und für Ruhe und Ordnung sorgt“, sagt Werner Mink. Dagagen plädiert Jürgen Schubert dafür, jüngeren Spielerinnen eine Chance zu geben: „Edina Rott hat viel für die HSG getan. Aber im 38. Lebensjahr sollte man etwas kürzer treten.“ Sascha Dieter, Fantrommler bei jedem Heimspiel, äußert Bedauern: „Man hat in der Vergangenheit gesehen, was passiert, wenn starke Spielerinnen gegangen sind. Das Teamgefüge schwindet, die Leistung bricht ein, der gute Tabellenplatz ist in Gefahr. Man darf eine so gute Spielerin nicht gehen lassen.” Auch Sören Roth findet den Abgang schade, „denn Edina Rott ist eine Leistungsträgerin, und ich verstehe die Gründe nicht ganz.” Für Rolf Herbold ist die Entscheidung der Verantwortlichen nicht nachvollziehbar: „Edina Rott kann von ihrer Fitness her locker mit den jungen Spielerinnen mithalten. Sie kann mit ihrer Cleverness das Spiel beeinflussen und in kritischen Situationen ihrem Team entscheidend weiterhelfen. Sie ist im Abschluss noch immer unersetzbar.“ neu/ü
aus echo-online.de
also ich finds auch echt nen Hammer. Vor allem, weil es eine rein finanzielle Sache zu sein scheint, oder? Schülerinnen/Studentinnen sind halt einfach billiger....aber dann zu sagen, sie sollte in ihrem Alter mal kürzer treten...ich dachte sowas entscheidet der Sportler selber oder die Leistungen stimmen nicht mehr.