Beiträge von kitty

    Zitat

    Stimmen der Fans zur Trennung von Edina Rott„Man darf eine so gute Spielerin nicht gehen lassen” leer Wer Edina Rott spielen sieht, kann nur staunen. Wie schafft es diese Frau trotz ihrer fast 38 Jahre, so gut Handball zu spielen, mit einer Übersicht, einer Sprungkraft und einer Athletik, die so manche Abwehrreihe verzweifeln lässt. Keine andere Spielerin der HSG Bensheim/Auerbach hat in den vergangenen Jahren eine solche Außenwirkung gehabt wie Edina Rott. Dass ihr Vertrag nicht verlängert wird, quittierten viele Fans mit Unverständnis. „Das ist eine hundertprozentige Katastrophe, dass man ihr keinen Vertrag mehr gibt. Sie ist die Einzige, die in schwierigen Situationen den Ball halten kann und für Ruhe und Ordnung sorgt“, sagt Werner Mink. Dagagen plädiert Jürgen Schubert dafür, jüngeren Spielerinnen eine Chance zu geben: „Edina Rott hat viel für die HSG getan. Aber im 38. Lebensjahr sollte man etwas kürzer treten.“ Sascha Dieter, Fantrommler bei jedem Heimspiel, äußert Bedauern: „Man hat in der Vergangenheit gesehen, was passiert, wenn starke Spielerinnen gegangen sind. Das Teamgefüge schwindet, die Leistung bricht ein, der gute Tabellenplatz ist in Gefahr. Man darf eine so gute Spielerin nicht gehen lassen.” Auch Sören Roth findet den Abgang schade, „denn Edina Rott ist eine Leistungsträgerin, und ich verstehe die Gründe nicht ganz.” Für Rolf Herbold ist die Entscheidung der Verantwortlichen nicht nachvollziehbar: „Edina Rott kann von ihrer Fitness her locker mit den jungen Spielerinnen mithalten. Sie kann mit ihrer Cleverness das Spiel beeinflussen und in kritischen Situationen ihrem Team entscheidend weiterhelfen. Sie ist im Abschluss noch immer unersetzbar.“ neu/ü


    aus echo-online.de

    also ich finds auch echt nen Hammer. Vor allem, weil es eine rein finanzielle Sache zu sein scheint, oder? Schülerinnen/Studentinnen sind halt einfach billiger....aber dann zu sagen, sie sollte in ihrem Alter mal kürzer treten...ich dachte sowas entscheidet der Sportler selber oder die Leistungen stimmen nicht mehr.

    und genau dehalb betone ich jetzt hier mal, dass zeitz ein klasse spiel abgeliefert hat am samstag. tolle tore und extrem diszipliniert gespielt, fand ich.

    das spiel war ein großer kampf, viele emotionen, aber genauso wollten wir es doch sehen. verpfiffen wurde in meinen augen der hsv nicht.

    wenn man oben mitspielen will, muss man so ein spiel daheim ebi einer so unglaublichen kulisse nach hause schaukeln, v.a. wenn man 3 min vor schluss noch mit 3 toren führt.

    Zitat

    ProVital Blomberg-Lippe verpflichtet Lisa Rajes

    Frauenhandball-Bundesligist ProVital Blomberg-Lippe hat mit Lisa Rajes eine weitere Spielerin für die Saison 2009/10 verpflichtet. Der 18-jährige Rechtsaußen spielt derzeit für den TV Oyten. Hier wird die Linkshänderin sowohl in der weiblichen A-Jugend (Tabellenführer der Oberliga Nordsee) als auch in der Frauenmannschaft eingesetzt, die als Spitzenreiter der Regionalliga Nord auf dem Weg in die zweite Liga ist. „Aufgrund der Schwangerschaftspause von Karen Rücker mussten wir uns um die Position hinter Sabrina Neukamp Gedanken machen“, freut sich ProVital-Manager Harald Wallbaum, eine Spielerin gefunden zu haben, die genau ins Anforderungsprofil passt. Lisa Rajes überzeugte Trainer André Fuhr im zweitägigen Probetraining mit ihrer Schnelligkeit (Spitzname: Speedy), Beweglichkeit und einem sehr guten Wurf. „Ein bisschen wundert es mich, dass Lisa noch für keine Auswahlmannschaft nominiert wurde. Wenn sie erst einmal unter Bundesligabedingungen trainiert, traue ich ihr noch einmal einen richtigen Sprung zu“, sieht Wallbaum der zunächst auf zwei Jahre befristeten Zusammenarbeit zuversichtlich entgegen. Die angehende Friseurin im zweiten Lehrjahr wird ihre berufliche Ausbildung in Lippe fortsetzen.

    ich hätte eher damit gerechnet, dass sie nach Buxtehude geht, da war sie wohl auch schonmal im Probetraining.
    Hinter Neukamp hat es so ein Jungtalent sicher nicht so leicht :-/

    Wie auf der Internetseite der RMB und auch auf hw.com zu lesen ist, haben Stellbrink und Halasova dort ihre Verträge verlängert.

    im GB steht jetzt, dass Katja Langkeit angeblich nach Blomberg geht und auch andere Spielerinnnen weggehen werden.

    Weiß irgendjemand genaueres? oder mehr?

    Zitat

    Das Aufgebot der Frauen-Nationalmannschaft für den Lehrgang in Sindelfingen:
    Tor: Katja Schülke (HC Leipzig), Jana Krause (1. FC Nürnberg), Melanie Herrmann (Frankfurter HC)
    Linksaußen: Mandy Hering (Frankfurter HC), Sara Walzik (1. FC Nürnberg) Rückraum links: Franziska Mietzner (Frankfurter HC), Nadja Nadgornaja (DJK/MJC Trier)
    Rückraum Mitte: Anna Loerper (TSV Bayer 04 Leverkusen), Ania Rösler (1. FC Nürnberg)
    Rückraum rechts: Grit Jurack (Viborg HK/DEN), Christine Beier (Frankfurter HC) Rechtsaußen: Ulrike Stange (HC Leipzig), Svenja Huber (DJK/MJC Trier)
    Kreis: Anja Althaus (Viborg HK/DEN), Wiebke Kethorn (VfL Oldenburg)

    von dhb.de

    Was ist denn eigentlichmit Nadine Krause? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen???

    Ohne Krekel, aber mit drei Talenten
    Frauenhandball: Mörfelden/Walldorfs Heimspiel gegen Thüringen II vorentscheidend

    Richtungsweisenden und vielleicht schon vorentscheidenden Charakter hat die Partie der Frauenhandball-Regionalliga am morgigen Samstag zwischen der HSG Mörfelden/Walldorf und dem Thüringer HC II, die um 19.30 Uhr in der Walldorfer Sporthalle angepfiffen wird. „Wenn wir gewinnen, hätten wir drei Punkte Vorsprung auf Thüringen und ein gutes Polster“, hofft HSG-Trainer Marco Rathschlag auf zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

    Nach dem Rückzug von Baunatal kann es maximal drei sportliche Absteiger geben, weshalb die HSG wieder in die Pflicht geraten ist. Derzeit belegt Mörfelden/Walldorf noch den rettenden zehnten Rang. Durch eine Serie von 2:12 Zählern hat die HSG die missliche Lage allerdings selbst verschuldet. Doch Rathschlag ist insgesamt guter Dinge, auch wenn die Bundesliga noch bis Mitte März pausiert und er morgen fest mit drei Spielerinnen aus dem Erstmannschaftskader der Gäste rechnet.

    Thüringen bezeichnet er als ausgeglichene Mannschaft, die sich zu oft unter Wert verkaufe. So war er Augenzeuge des beeindruckenden 42:23-Erfolgs des THC Anfang November bei der HSG Kleenheim. Mörfelden/Walldorf selbst hat beim knappen Hinspielsieg in Thüringen bewiesen, dass ein Sieg vor allem in eigener Halle gut möglich ist.

    Nicht mehr zum Einsatz kommt in dieser Runde Jasmin Krekel, die wegen Schwangerschaft pausiert. Am Kreis stünden mit Romina Merx, Isabel Göbel und Michelle Klein aber gleich drei junge Spielerinnen zur Verfügung, die diese Lücke schließen können.

    aus echo-online.de

    Zitat

    05-Frauen vermelden drei Neuzugänge
    Der Klassenerhalt nimmt allmählich Form an, und schon stellt Handball-Regionalligist FSV Mainz 05 die Weichen für die nächste Saison. Gleich drei Neuzugänge haben die Frauenwartin Eva Federhenn und Trainer Gunter Dietrich in den vergangenen Wochen aufgespürt, von denen zwei sogar theoretisch noch in der Restsaison für den FSV auflaufen könnten. " Wir haben den Schwerpunkt auf den Rückraum gelegt, um in diesem Bereich flexibler zu werden", betont Manager Karl-Heinz Elsäßer. Von der TSG Ketsch kommt Johanna Holstein zum FSV. Die 21-jährige war vor der laufenden Saison vom Zweitliga-Absteiger TSG Ober Eschbach zum Bundesligaabsteiger gewechselt, musste wegen einer Verletzung aber zurückstecken. Rar gesät auf dem Spielmarkt sind gute Linkshänderinnen für den Rückraum - und daher von höherklassigen Vereinen kaum loszueisen. Diese bisherige Lücke im 05-Kader soll deshalb ab der nächsten Saison die 22-jährige Michaela Schwarz füllen. Sie kommt vom hessischen Oberliga-Sechsten TV Hüttenberg. Ligakonkurrent TSG Ober-Eschbach gibt Torfrau Eva-Maria Klaßen (24) ab. Sie und Holstein haben bereits Passanträge für die 05-erinnen unterschrieben, Schwarz wird in Hüttenberg die Saison zu Ende spielen. Für Schwarz und Holstein bedeutet der Wechsel zum FSV keine regionale Veränderung, da beide in Mainz studieren. Auch Klaßen wohnt in der Umgebung. Wir schauen uns nach weiteren Spielerinnen für den Rückraum um, aber der Bedarf ist nicht mehr so groß, weil der Stamm der Mannschaft bleibt", sagt Elsäßer. Auch dass Dietrich weitermacht, ist inzwischen geklärt. Zielsetzung für die neue Saison ist ein Platz im vorderen Mittelfeld, der durch erwartete Reduzierung der Regionalliga auf vier Staffeln zur Saison 2010/11 in der kommenden Runde Mindestanforderung zum Überleben in der Liga sein wird. Auch den Unterbau will der FSV Stärken: Mit der zweiten Mannschaft werden die 05er in der nächsten Saison den Oberliga-Aufstieg anpeilen. Quelle: Mainzer Rheinzeitung vom 18.02.2009 -

    hier mal rauskopiert.
    Hat Johanna Holstein eigentlich mal länger als eine Sasion bei einem Verein verbracht?finde ich persönlich ja ein wenig seltsam...

    Liebe Corrie,

    also ich bin normalerweise nicht der Meinung, Agressionen mit Agressionen entgegen zu treten. Wenn das Verhalten aber wirklich so ist, wie Du es beschreibst, dann versuche doch wirklich mal, viele aus eurem Verein zusammenzutrommeln für das Auswärtsspiel dort.

    Das mit dem Filmen ist sicherlich eine gute Idee, muss man sich aber wahrscheinlich auch erst mal trauen (zB einen pöbelnden Vater der Gegner zu filmen, das merkt er ja schließlich).

    Und wenn ihr keine Paroli gebt, legt lieber zusammen, tretet nicht an und schreibt eine Begründung an den zugehörigen Verband, WARUM ihr nicht angetreten seid.

    viele Grüße

    Zitat

    Original von Troya
    zu 1. wenn meine Infos korrekt sind, war sie da sehr wohl schon schwanger. ob sies wusste, weiß ich aber nicht.

    naja, wen "dein Informant" es weiß, dann wusste es wohl auch die Steffi zu dem Zeitpunkt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    da gehe ich doch mal von aus, dass die Mutter noch immer die ist, die zuerst von einer Schwangerschaft erfährt.

    Die Frage ist dann nur: Warum hat sie nicht unterschireben? Wäre doch gutes Geld gewesen? So eine "Medienattacke" (geldgeil) über sich ergehen zu lassen, auf Geld zu verzichten, weil man den Vertrag eh nicht erfüllen kann und darüber Stillschweigen bewahren? Wäre seltsam...find ich

    Zitat

    Original von Maddrax

    Gerücht, Hörensagen...(?)
    Oder ist da wirklich was dran ??


    hmm. Kreis ist doch nicht wirklich eine Position, auf der B/A Probleme hat, oder? Würde mich eher wundern...

    (mal abgeshen davon dass B/A im Moment eigentlich auf kaum einer Position Porbleme hat... :jump: )

    FSG Altenhaßlau/ Niedermittlau -HSG Nieder Roden 22:23
    FSG Dieburg/Groß-Zimmern -HSG Langen 19:17
    TSV Klein-Auheim -BSC Urberach 30:24
    HSG Bruchköbel -SU Mühlheim 32:14
    TG Hainhausen-HSG Weiterstadt/Braunshardt 26:18
    FSG Sulzbach/Leidersbach II -HSG Erfelden 38:26

    hier mal die ergebnisse, aus sis-hb.de

    denke dass die aussage stimmt, dass langen jetzt nach unten durchgereicht wird ohne die trainerfrau...
    altenhasslau ist auch eher peinlich und öffnet tür und tore für su/lei, die die armen erfelderinnnen wegputzen....

    Armin Emrich tritt als Bundestrainer der Frauen zurück

    Armin Emrich
    Foto: Michael Heuberger
    Armin Emrich ist nicht mehr Handball- Bundestrainer der Frauen. Der 57-Jährige trat am Mittwoch von seinem Amt zurück. "Für meine Entscheidung haben persönliche Gründe den Ausschlag gegeben. Ich war gerne Bundestrainer", sagte Emrich der Deutschen Presse Agentur dpa. Der frühere Nationalspieler hatte die Auswahl im Februar 2005 übernommen und bei der WM 2007 zur Bronzemedaille sowie in zwei EM-Halfinals geführt. Der Deutsche Handballbund (DHB) bedauerte den Rücktritt und will laut Präsident Ulrich Strombach "mit Bedacht und Sorgfalt" einen Nachfolger suchen.

    Noch vor Beginn der Männer-Weltmeisterschaft in Kroatien informierte Armin Emrich DHB-Präsident Ulrich Strombach und Horst Bredemeier, Vizepräsident Leistungssport, über seinen Rückzug. Emrich möchte nach der zeitintensiven Tätigkeit als Bundestrainer und Fachleiter Sport zukünftig wieder mehr Zeit für die Familie haben. "Die Mission Frauenhandball war für mich eine völlig neue Herausforderung, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Ich habe in den vergangenen vier Jahren mit einer großartigen Mannschaft eine sehr schöne, erfolgreiche und prägende Zeit erlebt. Vermissen werde ich die Mannschaft und deren tolles Umfeld, das über die Jahre bei all den Maßnahmen zusammengewachsen ist", sagt der 57-Jährige.

    "Das Präsidium des Deutschen Handballbundes und vor allem ich persönlich bedauern sehr den Rückzug unseres Bundestrainers Armin Emrich", sagte DHB-Präsident Ulrich Strombach am Mittwoch in Varazdin. "Wir haben allerdings Verständnis für seine aus persönlichen Gründen getroffene Entscheidung", so Strombach weiter, der fehlende Unterstützung aus der Liga beklagte. "Wir werden nunmehr mit Bedacht und Sorgfalt eine Entscheidung über seine Nachfolge treffen. Der DHB legt großen Wert darauf, Armin Emrich für seine wertvolle und erfolgreiche Arbeit Dank auszusprechen, und wir hoffen, dass er dem deutschen Handball in anderer Funktion erhalten bleibt."

    Emrich, der die Frauen-Nationalmannschaft Anfang 2005 von Ekke Hoffmann übernahm, kann auf eine beeindruckende Bilanz zurückblicken: Unter ihm stabilisierten sich die deutschen Handballerinnen wieder in der Weltspitze, spielten bei Welt- und Europameisterschaften in drei Halbfinals, gewannen 2007 WM-Bronze und nahmen nach zwölfjähriger Absenz im vergangenen Sommer in Peking erstmals wieder an Olympischen Spielen teil. Bei der EURO 2008 in Mazedonien belegte die deutsche Mannschaft aktuell den vierten Platz, verpasste aber in einem von Umbrüchen anderer Teams geprägten Turnier gegen das Überraschungsteam aus Spanien den Finaleinzug.

    von hw.com

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Die 2. ist auch so seht gut aufgestellt und gehört meiner Meinung nach in die Oberliga. Problematisch werden natürlich die 4 Punkte Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls werden.

    Meiner Meinung nach gehört die Mannschaft in die Oberliga, die konstant am erfolgreichsten spielt. Und bis dato sind das Langen, Altenhasslau, Klein-Auheim und auch SuLei. Und letztgenannte haben schon 4 miese, wenn dann noch 4 Pkte abgezogen werden, könnte das ziemlich knapp werden....

    Aber wir werden sehen! :hi: :)