Beiträge von kitty

    Zitat

    Original von René Gerbig
    So jetzt habe ich mich auch mal angemeldet und werde, was ich eigentlich wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit nicht mehr machen wollte, nur einen kurzen Kommentar abgeben.

    Winnih: Es ist schön das Du so gut informiert bist, wieso Yvonne ihre Karriere beendet hat. Ich sage Dir nun mal ganz deutlich, sie hat definitiv nicht aufgehört wegen der Familie, hier hatte sie die volle Unterstützung was den Handballsport angeht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen und es einfach dabei belassen.

    so was schürt diskussionen und spekulationen natürlich mehr als es sie beruhigt - nur mal als Tipp...

    was ist denn das für eine komische sache mit rajes? erst in oyten unterschrieben, dann in blomberg, jetzt will sie aber doch nicht in blomberg spielen? ich versteh nichts...?????????? ?(

    vielleicht sollte man nicht versuchen, diesen Thread krampfhaft zu befüllen, wenn es im moment nichts großes zu sagen gibt, kempakönigin...

    ich würde vorschlagen wir bewahren die ruhe und reden weiter, wenn es was zu sagen gibt ;)

    (schätzungsweise ab ende august oder so...)

    Zitat

    Original von Sulzi
    Ausverkauf! Bei den Bienen sind wohl diese Spielerinnen wieder am schnellsten auf dem Markt der 1. Liga zufinden:
    Feldspielerinnen: Ruta Latakaite, Birute Stellbrink, Martina Halasova und Torfrau Isabell Roch.
    Bin mal gespannt was sich da in den nächsten Tagen interessantes tut.

    und was ist mit den anderen? Raissa? Lydia? Agne? Nicole?
    hatten die noch keine Vertragsverlängerung oder wollen die dann aufhören oder oder oder?

    Zitat

    Original von orsi

    hat sich erledigt, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sie seit märz geräuschlos verschwunden ist...war auch nicht sooo wichtig!


    das wiederum ist doch spannend? Wo ist sie denn hin uns warum so plötzlich?
    Ist da was vorgefallen?

    Zitat

    Na dann mal ran kitty, der Termin für den Schiedsrichterneulingskurs steht schon fest!!! großes Grinsen


    ICH????? ;)


    ganz im ernst: Dafür bin ich leider zu wenig fan von diesem verein.

    Gut, dann kann das Ziel der "kleinen Bienen" nur der Aufstieg sein, meiner Meinung.
    So ganz habe ich das noch nicht verstanden, aber es scheint doch so, dass man jetzt gerne Erfolge mit der zweiten feiert (analog zur ersten in den Aufstiegsjahren) anstatt der ersten mal ein wenig mehr, sagen wir Konstanz zu verleihen.
    Naja ist halt einfach billiger, ne OL-Mannschaft meistertaglich als ne BuLi-Mannschft konkurrenzfähig zu machen...
    aber so lange es die spielerinnen mitmachen, kanns ja dem verein recht sein.

    sorry offtopic, ich weiß.

    Zitat

    Original von Unwissender
    Da wär ich mir nicht so sicher, es geht das Gerücht um das Egelsbach noch Punkte abgezogen bekommt wegen einer nicht Spiel berechtigten Spielerin!

    oha oha! so ganz unwissend scheinst Du ja gar nicht zu sein... ;)

    Und was ist mit der TGB? Steigt die dann auf? Wobei ich auch hier die Prognose wage, dass ohne Verstärkung die LL ne saisonale Sache bleibt...

    Edith hasst Rechtschreibfehler.

    Egelsbach wird Meister in der BOL Darmstadt, weil die TGB nen Punktabzug haben.
    Werden die aufsteigen? Wenn ja, wird es denen wahrscheinlich nicht besser gehen als den Weiterstädterinnen dieses Jahr (vermute ich jetzt einfach mal)

    Wer von den Weiterstädterinnen soll denn die Oberliga verstärken?

    Zitat

    Starker Rückraum Frauenhandball: TSG Worfelden sichert mit 30:23-Erfolg über SG Nied Erhalt der Oberliga leer Mit einem nie gefährdeten 30:23 (16:10)-Heimerfolg über Absteiger SG Nied gelang den Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden ein rundes Saisonfinale. Damit haben sie als Tabellensiebter den Klassenerhalt sicher und revanchierten sich eindrucksvoll für die Hinspielniederlage. In ihrem letzten Spiel für die TSG zeigte Maria Streun, die zu Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach wechselt, mit sieben Treffern noch einmal ihr Ausnahmetalent. Aber auch Caroline Haas und Yvonne Gerbig, die beide ihre Laufbahn beenden, konnten zum Abschied überzeugen. Neben Maria Streun erwies sich vor allem Bettina Koszela als erfolgreich. Sie kam ebenfalls auf sieben Tore, so dass die beiden Rückraumspielerinnen zusammen 14 Treffer erzielten, mit denen sie die Gäste stets auf Distanz hielten. Vor rund 130 Zuschauern ließen die TSG-Frauen den Gegner nur bis zum 7:6 (16.) mithalten. Danach zogen sie mit einer sehr starken Caroline Haas zwischen den Pfosten davon. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung auf sechs Tore an. In der zweiten Halbzeit kämpfte Nied verbissen um den Anschluss, doch das Worfelder Team um Spielertrainerin Ute Bendrich hielt dagegen und den Abstand konstant. Nach einer geschlossenen Leistung der Gastgeberinnen waren am Ende alle zufrieden. Die Mannschaft und ihre Fans feierten noch bis in die Nacht hinein den erfreulichen Abschluss und den Klassenerhalt. In der kommenden Saison geht die TSG in der Oberliga als Spielgemeinschaft mit der HSG Weiterstadt/Braunshardt an den Start.

    ausem echo-online

    jetzt ist das offiziell. neue Spielgemeinschaft Worfelden/Weiterstadt/Braunshardt - ist sicherich ganz gut, besonders für die jungen Spielerinnen..

    Zitat

    Für mich ist deshalb Worfelden ein klarer Abstiegskandidat in der nächsten Saison.

    ey warts doch ma ab...weißt doch noch gar nicht, wer da kommt.

    ich im übrigen auch nicht, aber deine spekulationen sind immer etwas arg vorgreifend. :nein:

    Zitat

    „Dinge, die ich so noch nicht erlebte“
    Handball: Frauen-Oberligist TV Siedelsbrunn verlängert Vertrag mit Trainer Udo Böbel nicht

    leer Für Trainer Udo Böbel ist am Saisonende Schluss bei Frauenhandball-Oberligist TV Siedelsbrunn. „Ich habe kein Vertragsangebot erhalten, nur die Erklärung, dass der Verein sich entschieden habe, die Zusammenarbeit nicht zu verlängern. Den Grund weiß ich nicht“, sagte der Siebenundfünfzigjährige am Sonntag. Böbel hat 2006 die TVS-Frauen übernommen mit dem Ziel, den Aufstieg in die Regionalliga zu packen. Die Situation sei, so sagt Böbel, wie vor einem Jahr, als der TVS die Aufstiegsrunde erreichte, die Regionalliga aber verpasste: „Schon damals wollte Siedelsbrunn nicht verlängern, nur auf das Veto der Mannschaft hin durfte ich weiterarbeiten.“ Der TV 02 sei an seine Grenzen gestoßen, sagt der vierfache Nationalspieler, der sein erstes Bundesligaspiel 1972 bestritt. Böbels Erkennntnis: Die Entscheidungsträger wollten gar nicht den Regionalligaaufstieg. „Das sind Dinge, die ich so noch nicht erleben durfte.“ Der Verein habe Fehler gemacht, „die man nicht machen darf. Er hat mich ein halbes Jahr allein gelassen“, beklagt der Bayer. So hatte der Trainer vor der Runde mehr Trainingszeiten gefordert – die TVS-Verantwortlichen lehnten ab. Udo Böbel will nun die Runde mit Siedelsbrunn als Vizemeister abschließen – Rang zwei berechtigt eventuell zu Aufstiegsspielen –, sich dann intensiv den Aufgaben beim HC VfL Heppenheim widmen, dessen erste Männer er parallell trainiert.

    ab heute isses dann wohl offiziell.


    edit: aus echo-online.de