Beiträge von kitty

Absicht oder Versehen?
    Handball: Kopftreffer gegen Torfrau Weena Ghosh erregt die Gemüter bei Frauen-Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach – Samstag in Nellingen
    leer
    Auch gestern brummte Weena Ghosh gehörig der Kopf. Nicht etwa wegen der 25:31-Packung, die sie sich mit der HSG Bensheim/Auerbach im Nachholspiel der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga am Mittwochabend beim TV Mainzlar abgeholt hatte – vielmehr war es eine Szene in der 36. Minute, die der Torhüterin gehörig zusetzte und die Gemüter bei den Bergsträßerinnen erhitzte. Anna Lisowska tauchte frei vor Ghosh auf; statt ins Tor traf sie die HSG-Keeperin am Kopf. Absicht oder Versehen? Auf jeden Fall wollen die Bensheimer ein Lächeln auf Lisowskas Lippen gesehen haben – dass sich die im November nach Mainzlar geholte Polin nicht für diese Aktion entschuldigte, sorgte für zusätzlichen Zündstoff und bei der Pressekonferenz für eine hitzige Auseinandersetzung zwischen den Trainern Ildiko Barna (HSG) und Dr. Jürgen Gerlach (TV).

Weena Ghosh spielte nach einer Behandlungspause noch gut zehn Minuten weiter – fast zwangsläufig, denn nach dem Ausfall von Eva Giron-Timmler hatte sich am Samstag auch Laura Glaser verletzt, so dass die 19 Jahre alte Ghosh zur Nummer eins emporstieg. Und damit sie nicht die einzige HSG-Torhüterin ist, wurde Barbara Heise reaktiviert. Sie hatte (unter ihrem Mädchennamen Mildenberger) noch in der vergangenen Saison das Tor gehütet, sich dann zurückgezogen, wollte nur noch die Torfrauen trainieren. Entsprechend fehlt ihr die Spielpraxis; dennoch ging sie die letzten zehn Minuten zwischen die Pfosten, und sie wird sich auch am Samstag im für das Erreichen der Play-off-Plätze wichtigen Verfolgerduell beim TV Nellingen bereit halten.

Wie war sie denn mit ihrer Leistung als Nummer eins zufrieden? Weena Ghoshs Antwort ist deutlich: „Ich bin nicht zufrieden. Da waren einige Bälle, die ich normalerweise halten muss. Auch aus dem Rückraum ging zuviel rein; das liegt aber auch daran, dass sich die Deckung nicht an die Absprachen gehalten hat, wer was abdecken soll.“

Dass die anstrengenden Spiele der vergangenen Wochen an die Substanz gegangen sind, glaubt Gosh nicht: „Im Gegenteil. Wir sind noch heiß, und wir können das Play-off schaffen. Dazu wollen wir in Nellingen gewinnen, auch, weil wir das Hinspiel knapp verloren haben.“ Termin

TV Nellingen – HSG Bensheim/Auerbach; Samstag, 19.30 Uhr, Sporthalle Ostfildern.

aus: echo-online.de

was meinen die, die es gesehen haben dazu? war das absicht? wenn nein, warum hat sie sich nicht entschuldigt?

Zitat

So ganz zufällig kam das ja wohl nicht

naja, wenn frau thon die neue trainerin wird, dann muss eben der erst mal in walldorf plötzlich fristlos gekündigt werden, bevor man ch. witusch spontan absägen kann...also ist irgendwie doch ein bisschen zufall dabei.

vielleicht sollte er jetzt wieder nach büttelborn, dann wäre der kreis pons-thon-witusch ein in sich geschlossener kreis. :rolleyes:

Zitat

Du könnest bei der Lindenstraße mitmachen oder ?

?( ?( ?(

versteh ich nicht...

Ausserdem: wenn es hier schon einen thread gibt, der sich mit der LL/OL Hessen beschäftigt, dann kann man ja wohl in diesen eben auch mal informationen, gerüchte, etc reinschreiben, oder?
    macht man ja schliesslich bei den threads der höheren manschaften auch.

stay tuned! jede mannschaft hat fans, gegner, neider und neutrale. und da worfelden aufgrund der vergangenheit eben schon immer relativ populär war, redet man halt drüber.

:rolleyes:

Zitat

Original von kempakönig
    soweit ich gehört habe, löst sich die mannschaft auf und wechselt komplett nach erfelden zum kommenden oberligaaufsteiger :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

Also was sollen sie denn davon haben? oberliga können sie ja auch in worfelden weiter spielen. habe auch eher an walldorf gedacht, aber die müssen den ligaerhalt auch erst mal noch schaffen.

muss sagen, dass worfelden in den letzten jahren immer eher so gewirkt hat, als wollten sie unter sich bleiben. dass man dafür irgendwann tribut zollen muss, ist verständlich...so wurde der kader nie größer, sondern eher noch kleiner. und bei aller spielerischen klasse: mit 6,7 Feldspielerinnen kann man nicht um den aufsteig mitspielen.

hey, hat schon irgendwer was von dem gerücht gehört, dass in worfelden viele spielerinnen nach der saison gehen wollen, weil sie in die regionalliga möchten und das mit dem aufstieg ja eindeutig nix mehr wird?

fände ihc sehr erstaunlich, wirkt immer wie ne mannschaft, die wie pech und schwefel zusammenhält.

Zitat

Topverdiener der DHB-Auswahl ist Pascal Hens (26). „Pommes“ hat einen Privat-Vertrag mit Ausrüster Kempa (ca. 35 000 Euro pro Jahr), bekommt vom HSV 18 000 Euro Gehalt. Seine Freundin Angela (25): „Wenn man hört, was Fußballer verdienen, täte ihnen eine Million weniger nicht weh.“

Die Gehälter einer Sportart richten sich nun mal nach dem Interesse der Medien und somit nach dem Interesse der Bevölkerung an dem jeweiligen Sport. Da ist Handball zwar inzwischen sicherlich ein Stück nach vorne gekommen, aber an Fussball wird es noch lange nicht herankommen. Dass nicht Leistung, sondern eher mediales Interesse bezahlt wird, spiegelt sich doch noch viel krasser in tatsächlichen Randsportarten wieder.

Wenn man bedenkt dass beim Frauenhandball die meisten Spielerinnen auch noch zusätzlich reguläre Breufe ausüben, sollten die Männer doch eigentlich ganz zufrieden sein.

Ausserdem finde ich persönlich 18000 euro (das ist dann wohl das monatsgehalt) nicht so wenig.
    Ich würds nehmen :D

Hey,

habe mich gerade gewundert, dass auf der Handball-world nichts über die tv-termine am sonntag steht, und habe jetzt gerade mit erschrecken festgestellt, dass auf tvtv.de am sonntag bei ard und zdf nichts steht wegen handball?

Das tun die uns (die kein dsf empfangen) doch nicht an, oder? :/:

ich denke eigentlich, dass normales waschen reicht, wenn man die schoner nach jedem tragen lüftet, bzw an der luft trocknen lässt.
    ich drehe meine dafür mit der nassen innenseite nach aussen. dadurch reicht waschen alle 2-3 wochen (trage sie 3mal die woche)

grüße

muss mal sagen, dass ich es wirklich toll finde, wie sich erfelden in der LL schlägt. wer hätte das gedacht. kenne aber einige namen nicht. wer ist schaffner? mentges? nold?
    nun ja, wie auch immer: :klatschen:

*Thread aus der versenkung zerr*

aus echo-online.de: