Beiträge von Miriam

    Schade, dass die Franzosen mit so einer Leistung ausscheiden. Aber wer sich im Spiel um Platz 3 so anstellt, der hat weiß Gott keine Medaille verdient!
    HEI DANMARK!
    Ich freu mich, dass sie sich den dritten Platz gesichert haben =)

    Hätten sich die Franzosen ihre Energie mal für das Spiel aufheben sollen und nicht unsinnig mit Motzen und Neidereien verbrauchen sollen ;)

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=7335
    Da sind einige zusammengefasst ;)

    Spontan fallen mir noch ein:

    Lars Christiansen, als er mit fünf weiblichen Volunteers ein Foto gemacht hat und uns irgendwie alle im Arm hatte...
    - "Das Foto ist gemacht"
    Lars: "Ich weiß, aber ich steh grad so gut. Will nicht noch jemand ein Bild machen?"

    Ein Trainer auf der Pressekonferenz auf die Frage, ob er einem Spieler einen Vorwurf macht, weil er in den letzten Sekunden verworfen hat und der Gegner somit gewinne konnte:
    "Nein, ich habe kein Problem mit ihm. Eigentlich hab ich mit keinem meiner Spieler ein Problem!"

    Kroatien und Spanien als spielerisch schwach über das gesamte Turnier hinweg zu bezeichen - da muss ich dir aber doch sehr widersprechen... Ich habe alle Hauptrundenspiele dieser beiden Mannschaften gesehen und wir waren uns alle sicher, dass vor allem Kroatien die beste Chance auf den Weltmeistertitel hat.

    Aber zum eigentlichen Thema... Also beim Spiel gegen Frankreich musste ich auch schlucken. Es gab keine Fehlentscheidungen, aber der Vorteil lag doch oft bei den Deutschen. Aber sie haben es meiner Meinung nach keineswegs ins Finale geschafft, weil die Schiedsrichter geholfen haben, sondern weil die deutsche Mannschaft eine klasse Leistung gezeigt hat. Aber wenn es bei Spielen so knapp ist, wird das doch oft mit Glück (-> Schiedsrichter) begründet...
    Allerdings wird und werden Schiedsrichter immer ein Thema sein. Wenn ich nur an das Spiel Kroatien gegen Dänemark denke (da haben die Kroaten übrigens nicht gegen ihre eigene Bevorzugung protestiert ;))... Das eher neutrale Publikum, von den 2000-4000 dänischen und kroatischen Anhängern ausgenommen, stand binnen weniger Minute auf der Seite des dänischen Teams, da sie doch sehr viel einstecken mussten. Und kein dänischer Spieler und kein Trainer hat hinterher etwas über die Schiedsrichter gesagt.

    Es ist nun einmal ein Sport, wo Schiris auf dem Feld stehen. Sie haben einen Entscheidungsrahmen und mal liegen sie eben an der oberen, mal an der unteren Grenze.

    Zitat

    Original von HSG-Fan
    Sehe ich genauso. Die Polen sind saustark...nur Weltmeister werden sie nicht. Sie gewinnen weder ein zweites Mal gegen Deutschland noch gegen Frankreich. Schlägt Frankreich die deutsche Mannschaft, wird es auch Weltmeister. Man könnte sogar soweit gehen zu sagen, dass der künftige Weltmeister im Halbfinale zwischen Deutschland und Frankreich ermittelt wird. Da bin ich mir fast sicher..

    Da wär ich mir mal nicht so sicher... Die Tagesform ist entscheidend, zudem auch die Psyche... Alle vier Mannschaften haben schon Leistungen gezeigt, mit denen sie Weltmeister werden könnten...

    Zitat

    Original von barbara
    @ vlado sola
    tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals kriegst. War in Stutgart bei der Vorrunde und fand Balic echt super, aber leider nur ihn. Hab es dann nicht verstanden, dass Kroatien so hochgejubelt wurde, denn Handball ist doch hoffentlich noch ein Mannschaftssport. (ich will nicht die Leistungen anderer kroatischer Spieler schmälern, aber sie sind dann doch nicht überragend besser als die anderer Nationen)

    hast du die hauptrundenspiele gesehen?

    Polen steht noch lange nicht im Finale.
    Jetzt hängt viel von der Tagesform ab. Ich habe Polen noch nicht spielen sehen, aber die Dänen schon öfter in dem Turnier... Und mit der Leistung, die sie gegen Kroatien und Spanien gezeigt haben, können sie mit Sicherheit auch Polen schlagen ;)
    Ich denke, dass gerade jetzt im Halbfinale jeder jeden schlage kann. Wie es auch im Viertelfinale schon war...

    Zumal es gegen Tschechien zum Beispiel genau umgekehrt war, da haben sie ihren Vorsprung am Ende erst ausgebaut... Wird alles am Ungarn-Spiel festgemacht :P
    Aber egal, sie sind weiter =)

    mein traumfinale wäre damit dänemark gegen deutschland... ich hoffe mal, dass sich die dänen wieder fangen =)
    MADSEEEEN - was ein tor! hätte nicht gedacht, dass der reingeht. schade für island, aber bei dem wurf ne halbe minute vor schluss...

    HEI DANMARK!!!

    mit dem nachnominieren ist ja schon länger her, oder?
    ich kann mich an die pk am sonntag nach dem spiel erinnern, als der trainer gefragt wurde, warum davor noch nicht gespielt hat und wann er spielen wird... da wurde auf die mehrtägige trainingspause verwiesen (und dass er eben deshalb noch nicht zum einsatz kam)

    Die Kroaten haben in Mannheim wirklich eine tolle Stimmung gemacht, aber waren eben leider nur in der Halle, wenn auch Kroatien gespielt hat. Ich hatte bei jedem Tor eine Gänsehaut, und dabei war ich gar nicht für kroatische Siege ;) Und das Srce Vatreno, gesungen von dem kompletten kroatischen Fanblock, war einfach nur toll!

    Allerdings haben die Dänen eben alle Spiele über etwas Stimmung gemacht, nicht 60 Minuten am Stück, aber sie haben immer wieder gezeigt, dass sie da sind.

    Ich weiß nicht... Aber mir kommts so vor, als hätte man von der HandballWM erwartet, dass in den Hallen die gleiche Stimmung herrscht wie bei der FußballWM... Das ist nicht nur utopisch... Ich dachte nicht, dass so viel los sein wird, vor allem in Mannheim, wo die Deutschen nicht einmal gespielt haben!

    Ich war im Vorfeld auch skeptisch darüber, wie das mit der WM ablaufen wird... Und es wurden mit Sicherheit auch einige Fehler gemacht, aber wo passieren denn keine Fehler?. Ich bin jedenfalls mehr als positiv überrascht!!!
    Ich denke, dass man als Volunteer nen ganz guten Einblick gewinnt, wenn auch nicht den Profiblick.
    Beschwerden über das Hotel hab ich nur von einer Mannschaft mitbekommen...
    Als gemeinsam von den Teams beschlossen wurde, dass der Hallenboden nicht okay ist, wurde noch in der Nacht extra ein neuer Hallenboden gebracht. Da gab es nicht nur Lob vom russische Trainer... Das zeigt Engagement.

    Gestern habe ich eine Email von einer der Security Mitarbeiter bekommen: "Wir haben auch bei der Fußball-WM in Kaiserslautern, Gelsenkirchen und Stuttgart gearbeitet und sind dort mit Volunteers in Berührung gekommen. Deswegen waren wir auf das Schlimmste gefaßt. Aber die Zusammenarbeit mit Euch hat super geklappt. Ihr seid dagewesen, wo Ihr sein solltet, Ihr habt Euren Job gemacht und auch mal Dinge übernommen, die nicht direkt in Eurer Verantwortung waren und jede/jeder Einzelne, mit dem ich in Berührung kam, war sehr nett und hielt sich nicht für was Besseres (was mir bei den Fußball-Volunteers sehr häufig unterkam). Und deswegen von meiner Seite aus vielen Dank für die tolle Kooperation."

    Um es mal mit den Worten eines tschechischen Spieler zu sagen: "Manheim hat die besten Volunteers"

    Und mit meinen Worten: Die WM war super, ein richtig schönes Erlebnis, das mit Sicherheit nicht nur mir, sondern allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht hat. Und das Essen war auch toll *gg*

    Und zum Hallenproblem... Wenn du mit deinem "es geht um Kapazität, Qualität ist zweitrangig" kommst, bemerkst du damit doch schon, dass man es dir nicht recht machen kann... Hätte man in der Schleyerhalle gespielt, wären Meckereie zum Thema Qualität gekommen :P Schade, dass die WM nicht alle so zufriedengestellt hat, denn wem es gefallen hat, der hatte ein paar wirklich geniale Tage!

    Balic hatte saustarke (gegen Dänemark) und grottenschlechte (gegen Tschechien) Spiele... Viel zu unkonstant...
    Und was und wieviel Kasper Hvidt gehalten hat, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren ;) Während Fritz sich erst von Spiel zu Spiel gesteigert hat...

    Mein Gott, beim Handball war nie DIE Stimmung und wenn jetzt einige meinen, dass Millionen vorm Hotel stehen und ihnen zujubeln und abgehen wie im Fußballstadion, wurd sich halt etwas zuviel eingebildet... Handballfans waren nie so verrückt, wie Fußballfans und Fußball-WM-"Touristen"...
    Vielleicht sollten einige Leute ihre Aussagen mal bedenken... Sie haben tausende von Leuten hinter sich stehen und machen die öffentlich "dumm" an... Sie sollten froh sein, dass sie Fans haben und die Fans sie so unterstützen, wie sie es tun. Denn ich persönlich hätte nicht mit dem "Deutschland-Hype" zur Handball WM gerechnet, mit all den gold-rot-schwarzen Menschen in den Hallen..

    Zitat

    Original von Ellob

    Das fällt nur in einer großen Halle wie in Mannheim auf.
    In Stuttgart war das weniger problematisch. Frag mal die Kroaten, die waren in der ganzen Halle zerstreut und haben super Stimmung hinbekommen!!

    Waren ja auch um einiges mehr Kroaten da als Ungarn, Tschechen oder Spanier ;) Zumal die mit ihrem Block hinterm Tor in Mannheim ja auch ein "Zugpferd" hatten. Die Kroaten waren auch in Mannheim durch die ganze Halle verteilt, aber sie haben ja mitbekommen, was der eine Fanblock vorgab und konnten so mitmachen. Während die 20 Tschechenfans dann auch noch auf zehn Blücke verteilt waren, da geht dann halt nichts ;)