Ich war im Vorfeld auch skeptisch darüber, wie das mit der WM ablaufen wird... Und es wurden mit Sicherheit auch einige Fehler gemacht, aber wo passieren denn keine Fehler?. Ich bin jedenfalls mehr als positiv überrascht!!!
Ich denke, dass man als Volunteer nen ganz guten Einblick gewinnt, wenn auch nicht den Profiblick.
Beschwerden über das Hotel hab ich nur von einer Mannschaft mitbekommen...
Als gemeinsam von den Teams beschlossen wurde, dass der Hallenboden nicht okay ist, wurde noch in der Nacht extra ein neuer Hallenboden gebracht. Da gab es nicht nur Lob vom russische Trainer... Das zeigt Engagement.
Gestern habe ich eine Email von einer der Security Mitarbeiter bekommen: "Wir haben auch bei der Fußball-WM in Kaiserslautern, Gelsenkirchen und Stuttgart gearbeitet und sind dort mit Volunteers in Berührung gekommen. Deswegen waren wir auf das Schlimmste gefaßt. Aber die Zusammenarbeit mit Euch hat super geklappt. Ihr seid dagewesen, wo Ihr sein solltet, Ihr habt Euren Job gemacht und auch mal Dinge übernommen, die nicht direkt in Eurer Verantwortung waren und jede/jeder Einzelne, mit dem ich in Berührung kam, war sehr nett und hielt sich nicht für was Besseres (was mir bei den Fußball-Volunteers sehr häufig unterkam). Und deswegen von meiner Seite aus vielen Dank für die tolle Kooperation."
Um es mal mit den Worten eines tschechischen Spieler zu sagen: "Manheim hat die besten Volunteers"
Und mit meinen Worten: Die WM war super, ein richtig schönes Erlebnis, das mit Sicherheit nicht nur mir, sondern allen Beteiligten richtig viel Spaß gemacht hat. Und das Essen war auch toll *gg*
Und zum Hallenproblem... Wenn du mit deinem "es geht um Kapazität, Qualität ist zweitrangig" kommst, bemerkst du damit doch schon, dass man es dir nicht recht machen kann... Hätte man in der Schleyerhalle gespielt, wären Meckereie zum Thema Qualität gekommen
Schade, dass die WM nicht alle so zufriedengestellt hat, denn wem es gefallen hat, der hatte ein paar wirklich geniale Tage!