Ich gehe von St. Leon, Viernheim und Nußloch aus, sowie Bammental als Geheimtip unter den ersten 5. Wiesloch hat viele abgänge, bis auf Müller zwar nicht mehr spielbestimmende bzw. sowieso ständig verletzte Spieler. Die Jungen brauchen Zeit und haben keinerlei Erfahrung, wenn Sie es überhaupt auf Badenliganiveau schaffen. Wichtig ist was ein Michi Peitz macht oder ob ein Heger über die Rolle eines Mitläufers hinauskommt.
Beiträge von Youri
-
-
oho, dass habe ich noch nie gehört - ist aber ein super ansatz ich glaube da werden sich einige freuen.
das hat was.
-
Hallo und Danke für eure Meinungen und Vorschläge.
Nach mehreren Gesprächen mit Trainer- und Spielerkollegen von früher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Konzentration und die Spannung beim Wurf fehlt.
Wir haben teilweise ein sehr gutes 1-1 Verhalten, Aktion 1,
kommen frei vor das Tor und springen ab, Aktion 2,
schaffen es dann aber nicht die Körperspannung und die Konzentration aus den beiden ersten Aktionen beim Wurf aufrecht zu halten, der Wurf, Aktion 3,
ist eine völlig andere Belastung als die beiden Aktionen vorher.D.H. weiter Wurftraining machen mit Koordinativen Belastungen und Ablenkungen vor dem Wurf, so dass die Konzentrationsfähigkeit geschult wird.
Die Frage warum verwirfst du habe ich auch schon gestellt, nur fehlen die Antworten.
Da wir die Spannung verlieren, werfen wir zu schnell und meist nur noch aus dem Arm, also nicht mehr aus einer Ganzkörperspannung, haben dadurch also auch keinen kontrollierten strammen Wurf.Das sind meine Ergebnisse. Viele machen vieles richtig und Wissen nicht warum und das ist gut so. Schlecht ist es wenn etwas nicht klappt und derjenige soll ergründen warum es nicht klappt.
-
Halli Hallo,
ich melde mich seit langem mal wieder mit einem großen Problem.
Mein recht junge Aktive Männermannschaft, erarbeitet sich sehr freie Torfwurfmöglichkeiten pro Spiel. Das sieht alles teilweise sehr gut aus und wird durch die Zuschauer auch wohlwollend zur Kenntnis genommen.
Die Trefferquote ist allerdings erschreckend. Wir vergeben ca. 10 - 15 freie Würfe, ohne die 3-4 Ballevrluste die man sowieso immer wieder mal hat.
Der Tabellenplatz ist dennoch einigermaßen zufriedenstellend, da die Abwehr sehr gut steht.
Wir trainieren den Torwurf regelmäßig meist mit einigen Koordinativen Elementen, so dass ich mir das alles eigentlich nicht erklären kann. Die Mannschaft an sich ist engagiert und hat ein großes Kämpferherz, durch die Chancenauswertung wird dies aber in keinem Fall honoriert.Also lasst mal hören, Thesen, Lösungen, Hilfestellungen, ich bin für alles dankbar.
Grüße
und frohe Weihnachten