Beiträge von Siegfried

Zitat

Original von mikato
    ...
    Nach solch einer Niederlage und den merkwürdigen Einwechselungen machen viele Fans mal wieder ( !! und das zu Recht !! ) den Trainer dafür verantwortlich !
    Wann schafft er es endlich aus diesen teils hochkarätigen Spielern eine gescheite Mannschaft zu formen ? Ich persönlich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass ihm das noch gelingt :wall:

Dem kann ich nur zustimmen. Nach dem 19. MelsungerTor ließ ich mich zu der "vorschnellen" Bemerkung zu meinen Nachbarn hinreißen: Das war die Entscheidung! Aber ich sehe ein, dass ich aus den bisherigen Melsunger Begegnungen wenig gelernt habe. Fast immer bricht die Manschaft in der zweiten Hälfte förmlcih zusammen. Woran wird das wohl liegen? (Grippe und Schieri sind oberfaule Ausreden!!! Auch die Zusammensetzung kann es nicht sein, denn ich kann mich nicht vierzig Minuten super verstehen und dann gar nicht mehr!!!)
    Mit Sicherheit ist das Training völlig falsch dosiert, wenn die Jungs zu wenig Kondition zeigen! Entweder ist es in der Woche so belastend und ohne Regenerationspausen, dass alle am Spieltag schon völlig erschöpft sind, oder aber die Regeneration erfolgt nur in kräftezehrenden Saunagängen, vielleicht aber auch beides, so dass auch noch die letzten Kraftreserven geschluckt werden!
    Zu der seltsamen Einwechseltaktik wurde ja schon mehrfach etwas gesagt.
    Siegfried

Hallo!
    Gleichgültig wie man die derzeitige Leistung des MT einordnen will, Abstieg kann für die Melsunger kein Thema sein. Auch wenn der Trainer mit der Mannschaft offenbar nicht klar kommt, die Spieler sind individuell so stark, dass sie die Mitabstiegsbewerber alle zu Hause klar schlagen werden, einige auch auswärts. Auch Nettelstedt hat das in Melsungen spüren müssen, Wetzlar hat es auf eigenem Parkett erwischt.
    Also Abstieg ist kein Thema!
    Aber ein mit Nationalspielern gespicktes Team wie Melsungen gehört in die obere Tabellenhälfte. Und da fehlt es beim Trainer!!!!!
    Siegfried

Zitat(HP Melsungen): "Stimmen zum Spiel

Dr. Rastislav Trtík: Mit unserer heutigen Leistung hätten wir noch nicht mal gegen Mannschaften aus der zweiten Liga Siegchancen. Letztes Jahr hatten wir mit einer schwächer besetzten Mannschaft Siege gegen Kronau und Göppingen, diese Saison verlieren wir die Spiele. Wir haben heute eine größere Mannschaft mit größeren Namen, wir haben größere Investitionen getätigt und größere Kosten - aber wir haben viel weniger Leistung, Herz und Einsatz. ..."

Da hat er wirklich Recht, der Trainer! Dass aus solchen exellenten Spielern eine Mannschaft wird, dafür ist aber der Trainer und nur der Trainer zuständig!!!!! Soviel indirekte Selbstkritik hätte ich dem Herrn Trtik gar nicht zugetraut! Hoffentlich zieht er Lehren daraus.
    Siegfried

Der Tipp scheint mir am wahrscheinlichsten!
    Siegfried

So könnte es ausgehen:
    Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen
    TSG Münster - TSG Friesenheim
    ThSV Eisenach - 1. SV Concordia Delitzsch
    HSG Gensungen-Felsberg - SG Bietigheim-Metterzimmern
    TV Gelnhausen - HG Oftersheim-Schwetzingen
    TV 08 Willstätt - Ortenau - TUSEM Essen
    TV Bittenfeld - TUSPO Obernburg
    TV 05/07 Hüttenberg - SG HBR Ludwigsburg

Bei Eisenach hoffe ich es ganz stark!
    Siegfried

Hallo!

Normalerweise müsste Melsungen locker gewinnen.
    Warum? Weil mit ihren Neuverpflichtungen (Sprem, Kurtschev, Stojanovic usw.) und mit dem bisherigen - doch recht guten Kader - eigentlich ein einstelliger Platz angstrebt werden könnte.
    Aber ich bin sicher, das es spannend wird, denn der Trainer - Herr Trtik -
    versteht es immer wieder, die Mannschaft durcheinanderzuwürfeln, dass weder Freund noch Gegner wissen, wer eigentlich wo spielt. Dann scheint mir auch die Trainingsbelastung der Spielr so dosiert zu sein, dass die Kraft und Konzentration der Spieler maximal für 40 Minuten reicht. 20 Minuten Denk- und Ruhepause entweder in Hz 1 oder meistens 2 bringen die Melsunger Spieler häufig in arge Bedrängnis oder sogar zur Niederlage.
    Siegfried

Hallo!
    Es könnte schon sein, dass die MT in Wtzlar gewinnt, aber Angst brauchen die Wetzlarer nicht zu haben, denn der Herr Tritik hat eine überaus verwirrende Auswechseltechnik entwickelt. Bei fast jedem Angriff gibt es eine neue Spielerkombination, die nicht nur den Gegner, sondern auch die eigenen Spieler verwirrt! Weiterhin wird ein Spieler von Weltklasseformat wie Goran Sprem nicht ausgewechselt, selbst wenn er im ganzen Spiel 0 Tore und mindestens 7 Fehlwürfe produziert.
    Hätte sonst vielleicht Großwallstadt in Schwierigkeiten gebracht!
    Siegfried