Ich habe ebenfalls Illuminati zuerst gelesen und mich hat es auch mehr überzeugt.
Hat jemand konkrete Infos ob wirklich ein neuer Robert Langdon Thriller kommen soll ?
Beiträge von Igglem vor !
-
-
Zitat
Original von klabauterchen
ich glaube dieses wird das interessanteste Spiel des 3. Spieltages!Sehe ich genauso !
Umso ärgerlicher, dass es nicht im Fernsehen kommt.
-
Zitat
Original von Postfan
Bei uns im Verein werden die töpfe so weit ich weiß immer aus den entsprechenden Mannschaftskassen bezahlt. Also gibt es kein Problem mit Sponsoren.
Unsere Beiträge sind vergleichsweise niedrig.
Was versteht ihr eigentlich genau unter Hallenreinigung? Unsere Halle wird eigentlich nicht oft sauber gemacht. Auf grund von Staub und ähnlichem wird regelmäßig gewischt, aber auf Grund von Harz nicht. Und besonders beschmutzt ist die Halle durchs Harz auch nicht. Mal hier und da ein kleiner Schwarzen Noppen, nicht größer als wie auf dem Ball. Aber wen stört das? Und das ist echt nicht viel, obwohl 7 Mannschaften mit nicht grade wenig Harz (C-Jugend ein wenig gedrosselter, dafür die Bundesliga Männer extrem) in der Halle trainieren.Du hast da was missverstanden, die Sponsoren kommen nicht für das Harz auf, sondern, wie Pueppi meint, braucht man mehr Sponsoren um die Reinigungskosten zu tragen, die durch das Harz entstehen.
Doch bei uns ist das auch so, dass nur einmal die Woche die Halle wegen Dreck, Müll und Staub gereinigt wird. Dafür kommt die Gemeinde auf. -
Zitat
Original von KielerZebra
Höchst interessante Paarung, ich denke am Anfang der Saison ist es aber noch schwer, einen Favoriten auszumachen.Besonderst bei den momentanen Verletzungssorgen, die die Gummersbacher gerade haben !
-
Zitat
Original von S.A.M.
€Snuffmaster,keine Sorge. Ich lese die Beiträge schon bis zum Schluß.
Aber du scheinst ja die Weisheit gefressen zu haben.
Ich vermute mal stark, das sollte eine kleine Anspielung auf sigurdson22 sein !?
-
SG Kronau/Östringen - Wilhelmshavener HV
MT Melsungen - TV Großwallstadt
HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
HSG Nordhorn - GWD Minden
FA Göppingen - HSG Düsseldorf
TBV Lemgo - Eintracht Hildesheim
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
THW Kiel - HSG Wetzlar -
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Ich denke wir gehen als haushoher Favorit ins Spiel, nehmen aber den Gegner trotzdem ernst!
Darf man lügen ?

-
Zitat
Original von danger
Moin,danke für deine Antwort.
Ich will das Ganze einfach beschleunigen und mich während der Vorbereitungen einfach schlau machen, um vernünftig zu trainieren.
bye
Wenn du keine Mühen und auch keinen finanziellen Aufwand scheust, dann würde ich dir empfehlen Personal Training in einem Fitness Center zu machen !
-
Zitat
Original von pueppi
@ igglemNein, natürlich verlernen sie den Schlagwurf nicht. Aber sie nutzen ihn nicht mehr. Und er kann sehr effektiv sein, wenn man das richtig lernt.
Leider können das sehr wenig Spieler. Sprungwurf ist schon in der E-Jugend beliebter als Schlagwurf. Wenn dann das Harzen dazu kommt, sind es die Heber, Deher....
Mit den Sponsoren gibt es in dem Sinn nicht persönlich Ärger, aber man brauch mehr, da man einen höheren finanziellen Aufwand hat. Über Mitgliedsbeiträge ist eine regelmäßige Hallenreinigung nicht zu finanzieren! Den Verein möcht ich sehen!
Auf Postfan direkt habe ich nicht geantwortet, eher so allgemein.
Ich persönlich finde das Harzen nicht gut. Dazu kommt noch, dass in dem Alter, wo damit begonnen wird, der Jugendliche sehr "fremdgesteuert" wird durch die Pubertät und die Jungs sich profilieren wollen, um eine Show abzuziehen! Und das find ich zum
Ehrlich gesagt ist es aber so, dass man mit einem Sprungwurf aus dem Rückraum eine weitaus höhere Chancen hat nicht geblockt zu werden als mit dem Schlagwurf. Von Außen will ich gar nicht reden. Und gerade zum untenherum aus der Hüfte abziehen ist Harz finde ich sehr gut geeignet.
Ich weiß ja nicht, wie dass bei euch ist, aber bei uns kommt die Gemeinde für die Reinigung der Halle auf, hat also gar nichts mit den Sponsoren zu tun.
Und wenn die Jungs eine Show abziehen wollen, dann ist das meiner Meinung nach das mindeste von einem Trainer, dass er ihnen solche Flausen aus dem Kopf treibt !
-
Zitat
Original von meteokoebes
Bevor wir uns mit der Staatsbürgerschaft befassen, warten wir dann erst mal ab, ob das nach den beiden Kreuzbandrissen noch etwas wird. Die Einbürgerung soll aber kurz vor dem Abschluss stehen.Davon gehe ich doch stark aus !
-
Zitat
Original von Ronaldo
FAG geht mit Sicherheit (nicht wegen der Tabellenführung
) als Favorit in das Spiel und ein Punktgewinn für Düsseldorf wäre eine große Überraschung.Sehe ich genauso.
Und die Tabellenführung der Göppinger nach dem 2. Spieltag sagt überhaupt nichts aus ! -
ZitatAlles anzeigen
Original von pueppi
Thema Harz find ich ganz schlimm!Da stellt man sich jahrelang als Trainer hin und bringt den Spielern von klein auf alle Grundlagen bei, die sie dazu befähigen ohne Harz zu spielen und dann haben sie doch irgendwann den Klister an den Händen. Ruckzuck ist dann zu beobachten, dass kaum noch ein vernünftiger Schlagwurf kommt.
"Die Effektivität eines Schlagwurfes" - wer das nicht verstanden hat, ist eh kein Handballer, -gott, -guru, Pseudo-Irgendwas!
Und die Belange der Geldgeber, die euren Sport finanzieren, die scheinen euch auch nicht zu interessieren. Sponsoren, Gemeinden... Wie weitsichtig!

Wenn ihr euch schon an der BL orientiert bei eurem Gefasel hier, dann bringt mal eine ordentliche Statistik an, wieviel Tore, nach Würfe die nur mit Harz gehen und wieviel die auch ohne Harz gehen, so anfallen. Das wäre eine Diskussionsgrundlage! Und nicht so pubertäres Gegrunze!
Das "schöne Tor" liegt im Auge des Betrachters. Wenn sich jemand mit besonderen Würfen profilieren muss, sieht man schon, was für ein "Prachtkerl" das ist. Als Trainer sind mir das "die Liebsten".

Eine Lücke clever rausspielen, das Ding reinhämmern und dann von null auf nichts wieder in der Abwehr stehen wie ein Held... Handball ist ein Mannschaftssport!Ich wollte hier nur noch mal bei 3 Punkten nachhacken, die ich nicht verstanden habe :
1. Wenn du deinen Spielern einen Schlagwurf von früh auf beibringst, warum können sie es dann ohne Harz nicht mehr ? Müsste doch eigentlich eher das Gegenteil der Fall sein ?
2. Was haben Sponsoren mit Harz zu tun ? Okay die Gemeinden kommen für die Reinigungen der Hallen auf, aber es müsste doch sogar eher im Interesse der Sponsoren sein, dass man gerade mit Harz spielt, denn die "spektakulären Akktionen, die du ja so verurteilst, locken noch mehr Zuschauer in die Hallen. Die Folge ist, dass die Sponsoren mit ihrer Werbung mehr Leute erreichen.
3. Glaube ich, dass du den Post von Postfan missverstanden hast, er hat sich ausdrücklich dafür ausgesprochen, das Harzen frühstens ab der B-Jugend anzufangen.
-
Zitat
Original von Alphadex
Ich finde das ganze System ist ausbaubedürftig.
In den meisten Verbänden (allen?) geht man zu einem Auswahltraining.
Wenn man dort einen schlechten Tag hat oder einfach gerade nicht in Form ist, ist es schwierig später nochmal in so einen kader zu kommen.
Ich finde es müsste mehr Beobachter geben, die zu Topspielen in verschiedenen Ligen gehen und sich Spieler anschauen.
Da sowas natürlich Geld kostet und zeitaufwendig ist ist mir klar. Dass dann private Wettanbieter, die viel Geld sponsern, was oft in den Jugendbereich fließt ist mir völlig unverständlich! Was derzeit in diesem bereich passiert ist einfach unglaublich. Aber jetzt wirds langsam offtopic.Nun ja um bei diesem "Auswahltraning", was auch bei uns (Pfhv) praktiziert wird, rauszufliegen, gehört mehr als ein schlechter Tag !
Aber das läuft sowieso nicht alles optimal. Wenn ich da an manche Auswahltrainer dachte die ihren Posten dazu nutzen eine vereinseigene Auswahlspielersammlung zusammenzubekommen...
Ich denke manche Leute wissen von welchem Verein ich rede...PS : Gibts auf der HE Personen aus der Pfalz, die den in die Jahre gekommenen Auswahltrainer Richard Weppler erleben durften oder sogar gerade erleben ?
-
Leider gar nicht !
Das wichtige ist jetzt, kommt Luft aus der Blase oder bleibt die Luft in der Blase ? -
Weiß man ob Jurasik wieder spielen wird ?
Wobei ich persönlich auch ohne ihn keine Gefahr einer Niederlage sehen würde, aber das habe ich beim Spiel in Hildesheim auch gedacht. -
Dazu brauchst du eigentlich gar keine großen Bücher, Websides und Ähnliches !
Du solltest nach längerer Pause, regelmäßig joggen gehen der Kondition zuliebe. Die Distanz der Läufe dann von Mal zu Mal steigern.
Für die Kraft kann ich dir erstmal einfache Liegestütze, Hanteltraning, Kniebeugen und Sittups empfehlen.
Wenn du da dann wieder drin bist, dann würde ich das ganze ausweiten. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Postfan
Absoluter schwachsin. Was bringt dir das Verbot? Der Deutsche Handball fällt im Vergleich zu anderen Ländern zurück.Drück mal einer Bundesligapartie einen Ball ganz ohne Harz in die Hand. Das Spiel wird schrecklich. Der Ball wird sonstwo hinfliegen und wegglitschen.
Wenn die Bälle, die dann gestellt werden wenigstens gut wären, aber das sind ja meistens zum Stein aufgeblasene gummi glitsch Pillen.
Der Handball würde so was an Attraktivität verlieren. Hast du schon einmal versucht einen ordentlichen Dreher mit einem Ball ohne Harz zu werfen? Oder einen Kopfroller? Oder...
Und willst du im DHB Harz verbieten und Championsleage und WM damit spielen? Da sind wir dann ganz schön benachteiligt.
Gegen das Harzen bis zur C-Jugend bin ich auch, denn da muss man noch ordentliche Techniken... lernen und braucht auch noch keine Dreher oder ähnliches werfen. Aber ab B-Jugend sollte man dann schon langsam einsteigen dürfen.
Findest du nicht du übertreibst etwas ?
1. In der Bundesliga spielen Profis, wir würden ohne Zweifel auch ein attraktives Spiel ohne Harz zusehen bekommen. Hier würde es denke ich nur um Einzelheiten gehen, wie z.B. spektaküläre Dreher etc.
2. Sind die Bälle in der Bundesliga sehr gut ! Hast du schon mal einen in der Hand gehabt ? Sie sind ausnahmslos auch ohne Harz sehr griffig. Sonst wären ja auch Preise um die 70€ nicht legitimiert.
3. Stimme ich dir zu, dass der Handball an Attraktivität verliert, wenn man das Harz weglässt, jedoch kann man auch ohne weiteres Bälle ohne Harz andrehen, Kopfroller machen ...
Nützlich ist es hier wahrscheinlich, dass man diese Tricks in Training mit Harz übt, was ein einfacheres Gelingen ermöglichen sollte und dann im Spiel, in dem man aus irgendwelchen Gründen nicht harzen darf, es ohne versucht. -
Interessant finde ich übrigens, dass man bei der Gestaltung dieses Liedes so unglaublich einfallsreich gewesen ist.

Wie wärs den mit einer Vfl, Vfl, Vfl Endlosschleife ?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Snuffmaster
öhm...das war wohl eher sehr ironisch gemeint..aber macht nichts

Ich weiß ja, dass du nicht immer bis zum Ende die Beiträge ließt
(extra für dich fett hervorgehoben)Marc
genau so ist es. Mit einem Regio oder wie SCM sogar 2. BL-Team wäre es optimal. Leider sind diverse Versuche nach der fast Pleite die 2. mannschaft zu integrieren fehl geschlagen. Wo die Fehler gemacht wurden braucht man nicht mehr zu diskutieren. Fakt ist, dass der Verein reagiert hat, aber bis zu einem Ergebnis noch einige Jahre vergehen könnten.im VfL-Forum wurde Philipp Schulz von Leutershausen isn Gespräch gebracht. Was haltet ihr davon? Ist er wieder gesund?
Bei einem Leutershausener besteht zumindest eine sehr hohe Chance, dass der Wechsel klappen könnte.
-
Nun ja...
Die Frisur ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.