Original von Frank H.
Im Nachhinein kann man sich das sicher fragen, aber es ist ja nun mal eine Tatsache, daß eine gute Kontition der beste Schutz vor Verletzung ist und allein aus diesem Grund die Vorbereitung allgemein intensiver wird. Beim THW ist es ja im Grunde nur so schlimm, weil eben noch Verletzungen aus der letzten Saison zu beklagen sind und Lozano z. B. frühestens zur Rückrunde spielen kann. Nico wird ja hoffentlich in einigen Wochen wieder dabei sein und Sebastian hat's ja zum Glück auch nicht so hart erwischt. Der Bandscheibenvorfall von Lövgren kommt in den besten Familien vor und kann einen sogar am Schreibtisch ereilen, da sogar noch eher als beim Sport. Also wenn in den nächsten Wochen einige zurückkehren aus dem Lazaret, dann sieht alles schon ganz anders aus. In meinen Augen ist es jedenfalls völliger Unsinn, jetzt blind nach Schuldigen zu suchen. Diese harte Vorbereitung hat dem THW schon mehrfach die Meisterschaft eingebracht, in dem man am Ende der Saison, wenn anderen die Luft ausging, immer atemberaubende Serien hinlegte. Den Kader zu kritisieren ist wohl auch unsinnig, denn bis auf den schon lange feststehenden Abgang von Max ist doch nichts passiert und mit 16 Spielern ist er auch nicht gerade klein. Es ist einfach Pech und das gehört im Sport ebenso dazu wie das Glück, daß uns über lange Jahre vor schweren Verletzungen verschont hat.
Ich verstehe ja auch, daß es einigen THW-Fans (ich selbst gehöre seit 30 Jahren dazu) peinlich ist, denn in ihrer teilweise fast grenzenlosen Arroganz anderen gegenüber, haben sie das Verlieren ja schon allein durch ihre Großkotzigkeit zu einer Schmach auserkoren. Obwohl es im Sport dazugehört und es ebenso viele Verlierer wie Sieger geben muß. Vielleicht lernt der eine oder andere aus dieser Situation ja etwas und wird in Zukunft fairer, dann wird es auch eher mal Mitgefühl anstatt Häme aus anderer Richtung geben, denn wie heißt es so schön? Wie man in den Wald hineinruft, so.....
Gruß Frank H.