Beiträge von Dark Omen

Zitat

Original von Stenimaus

Die Hoffnung stirb zuletzt, was? ;)

10 Tore in 60 Minuten habe ich bis jetzt nur in der Kreisliga der Damen gesehen, aber als Endergebnis (4:6) :lol:

die sg hat mal in der buli 30 (+,-) zu 11 gegem den tusem gewonnen. ist aber schon ein paar jährchen her :/:

Zitat

Original von Stenimaus

Damit kann dem THW Kiel auch bei einem morgigen Sieg der SG Flensburg-Handewitt die Tabellenführung zum Abschluss der Hinrunde nicht mehr genommen werden, .....

ein 50:10 gegen den tvg müsste eigentlich reichen :baeh:;)

Zitat

Original von Brummsel
    Also wenns nach Effektivität in entscheidenden KO-Spielen geht, dann dürfte Goran Stojanovic ganz vorne mit dabei sein: Beim Final Four 2004 im Halbfinale gegen Magdeburg, beim Final Four 2006 im Finale gegen die Kröstis und letztens gegen Hildesheim. Da ist es mir auch egal, wenn andere eine bessere Statistik haben. ;)

die entscheidenden dinger sind im endeffekt auch die, die zählen. bei einem 30:20 vorsprung 10 minuten vor schluss drei sieben-meter halten ist nicht so wirklich interessant.

z. b. :

Zitat

2001 Gewinn des Cup der Pokalsieger. Nach zwei dramatischen Endspielen gegen Ademar Leon hatte Jan Holpert kurz vor Schluss den entscheidenden Siebenmeter pariert.

das sind die paraden, die zählen ;) .

tja, so richtig tippen kann man in dieser saison einen ganz teil der spiele nicht. es kann zwar nicht jeder jeden schlagen, aber überraschungen innerhalb eines gewissen levels ist immer wieder schön.

bloss die kröten in den level balingen (sry, nicht persönlich gemeint ;) ) zu bringen, hab ich nicht erwartet.

Zu den einzelnen Punkten in Bezug auf deutschsprachige Musik möchte ich jetzt nicht Stellung beziehen.

Für mich ist im Prinzip der Gesang nur eine Art Instrument, d. h., eigentlich ist es mir ziemlich egal, ob nun deutsch, englisch, polnisch oder finnisch gesungen wird. In erster Linie soll es zu der Musik passen, die ich denn gerne höre. Anders sehe ich es nur bei den Interpreten, für die die Musik im Prinzip nur ein mehr oder weniger gelungenes Transportmittel für politische, sozialkritische oder was auch immer Aussagen oder Botschaften ist. Mir fallen da aus vergangenen Tagen z. B. Ton Steine Scherben, Floh de Cologne oder auch Hannes Wader ein.

Ob aber Juli, Silbermond, Pur oder wer auch immer nun deutsch oder was auch immer singt, ist mir vollkommen Latte. Wenn mir die Musik gefällt, sollen sie meinetwegen „Ich liebe dich“ in welcher Sprache auch immer singen.

PS: wenn ich mich auf textliche Inhalte konzentrieren will, lese ich Zeitungen, Zeitschriften oder ein Buch (oder die Videotexte bei SAT1 oder RTL ;) )

den kielern schmeckt das flensburger spielsystem schon die letzten jahre nicht wirklich. durch bogdan findet sich einiges davon im jetzigen gladiolensystem wieder.

am sonntag: original gegen fälschung; sieger?= original

am mittwoch: fälschung gegen kiel: sieger?= fälschung

am samstag: original gegen kiel: sieger?= offen

schaun mer ma :P

Zitat

Original von horny01
    ....ein denkwürdiger Sporttag ;)

..... und dann gabs noch am späten nachmittag eine sms mit dem angebot einer karte für samstag (extra für einen alten mann; 1.rang, gerade), das toppt das ganze noch :)

glückwunsch an die gladiolen, respekt, sich so schnell am eigenen schopf aus dem schlamassel ziehen.

SG Kronau/Östringen - HBW Balingen-Weilstetten
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - Eintracht Hildesheim
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV

HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    GWD Minden - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - FA Göppingen
    HSG Nordhorn - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TV Großwallstadt
    SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
    HSG Düsseldorf - MT Melsungen
    HSV Hamburg - SG Kronau/Östringen
    Eintracht Hildesheim - HSG Wetzlar

Zitat

Original von Lord Vader
    - ab wann hat man als Mannschaft / Verein Tradition ?

wenn der verein von ihm am achten tage erschaffen wurde.

frage mal anhänger der legende, vor der man niederknien sollte :pillepalle:.

mit der tradition finde ich es persönlich ziemlich albern. in flensburg gibt es z. B. schon eine lange handballtradition, aber wenn sich für den grösseren erfolg kräfte bündeln müssen, ist es doch okay, diese kräfte, z. b. ein einer sg, zu bündeln.
    da sich jetzt (fast?) alle buli-mannschaften in gmbh (& co.kg) gewandelt haben, ist es mit der "tradition" doch soundso gewesen :lol:.

ps: .... und wenn sich ein verein bzw. deren aushängeschild in "gladiators" verwandelt, sollten deren anhänger man ganz peinlich in der ecke hocken und sich nicht über "retorten"vereine echauffieren :/: .