ZitatOriginal von UlfN
Dann gibt es aber auch für dich schlechte Musik, Du nennst es nur anders.
nicht im geringsten, nur weil ich etwas nicht (hören) mag, ist es für mich nicht schlecht, wäre ja noch schöner.
ZitatOriginal von UlfN
Und evtl. tollerierst Du andere Meinungen. Bevor Du das den "Musikpäpsten" vorwirfst gebe ich zu bedenken, das Toleranz von Nischenmusik beim Mainstream nur sehr bedingt vorhanden ist, die Intoleranz mag daher oft ein Schutzreflex sein
gerade was musik betrifft, sehe mich schon als sehr tolerant an. wenn jemand den ganzen tag die waldecker herzbuben, lee buddah oder bachkantaten anhören mag, soll er/sie doch. nur weil ich es nicht mag, käme ich aber nicht auf die idee es als kompletten mist oder schlecht abzutun.
ZitatOriginal von UlfN
Achja, und zum Thema auseinandersetzen mit anderer Musik und in Ruhe hören:
Nicht immer ist der einfache Weg, der, der einen mehr Freude bereiten wird. Viele Sachen machen enorm Spaß wenn man darin Zeit investiert, auch wenn das am Anfang nicht so erscheint. Das ist auch, denke ich, bei Musik so, ein großer Teil meiner Lieblingsalben hat sich mir nicht beim ersten hören erschlossen.
in meinen vielen lebensjahren habe ich schon musik in vielen facetten kennengelernt, das darfst du mir glauben. da darf es schon erlaubt sein, sich von der musik unterhalten zu lassen, die einem am besten gefällt. wie ich schon schrieb, eine wissenschaft mach ich nicht daraus.
und zu "der einfache weg", so einfach ist es gewiss nicht, sich in meinem alter als metalfan verschiedener stilrichtungen und hardrockfan zu outen :D.