Beiträge von Dark Omen

Zitat

Original von UlfN
    Dann gibt es aber auch für dich schlechte Musik, Du nennst es nur anders.

nicht im geringsten, nur weil ich etwas nicht (hören) mag, ist es für mich nicht schlecht, wäre ja noch schöner.

Zitat

Original von UlfN
    Und evtl. tollerierst Du andere Meinungen. Bevor Du das den "Musikpäpsten" vorwirfst gebe ich zu bedenken, das Toleranz von Nischenmusik beim Mainstream nur sehr bedingt vorhanden ist, die Intoleranz mag daher oft ein Schutzreflex sein ;)

gerade was musik betrifft, sehe mich schon als sehr tolerant an. wenn jemand den ganzen tag die waldecker herzbuben, lee buddah oder bachkantaten anhören mag, soll er/sie doch. nur weil ich es nicht mag, käme ich aber nicht auf die idee es als kompletten mist oder schlecht abzutun.

Zitat

Original von UlfN

Achja, und zum Thema auseinandersetzen mit anderer Musik und in Ruhe hören:
    Nicht immer ist der einfache Weg, der, der einen mehr Freude bereiten wird. Viele Sachen machen enorm Spaß wenn man darin Zeit investiert, auch wenn das am Anfang nicht so erscheint. Das ist auch, denke ich, bei Musik so, ein großer Teil meiner Lieblingsalben hat sich mir nicht beim ersten hören erschlossen.

in meinen vielen lebensjahren habe ich schon musik in vielen facetten kennengelernt, das darfst du mir glauben. da darf es schon erlaubt sein, sich von der musik unterhalten zu lassen, die einem am besten gefällt. wie ich schon schrieb, eine wissenschaft mach ich nicht daraus.

und zu "der einfache weg", so einfach ist es gewiss nicht, sich in meinem alter als metalfan verschiedener stilrichtungen und hardrockfan zu outen :D.

für mich gibt es keine gute oder schlechte musik, sondern nur musik, die ich sehr gerne, gerne, nicht so gerne oder überhaupt nicht hören mag. so einfach ist das für mich. ich höre gerne und viel musik, aber eine "wissenschaft" mach ich da nun nicht draus. in vielen jahren des musikhörens habe ich eine vorliebe für eine gewisse musikrichtung gefunden, wenn ich durch zufall sachen höre, die mir dann auch gefallen, ist es schön. ich werde aber einen teufel tun und mir dinge in ruhe anhören, wo ich schon von der musikrichtung davon ausgehe, dass sie mir nicht gefällt bzw. ich nach zwanzig sekunden hören schon weiss, dass ich nach längerem hören einen aggressionsanfall bekomme ;).

zum glück ist es immer noch geschmacksache was man für „mist“ hält und was nicht. wenn ich mir im jahr 500 metal-cds kaufe(n würde), brauche ich nur auf mein portemonnaie (und meine frau ;)) zu hören und frage keine selbsternannten musikpäpste, die meinen, den musikgeschmack für sich gepachtet zu haben, nur weil sie irgendwelchen nischenmusikern huldigen. :wall:

also, ich kaufe mir noch cds, zum teil auch ältere bei einem bekannten auktionshaus.

Zitat

Original von Jenny

seit Mai 1998 im übrigen schon .... aber naja, manche merken es eben erst später

er hat ja auch kein schild ick bin ein deutscher um den hals hängen ;). beim anhören seiner interviews drängt sich der verdacht auch nicht unbedingt auf :D.

edit: den herrn kraus könnte ich mir auch gut in flensburg vorstellen :).

Zitat

Original von OsloStar
    Finde ich persönlich eine gute Entscheidung und hoffe, dass mein HSV mal wieder gewinnt!

bei dem programm der nächsten drei spieltage ist für den gemeinen hsv-fan mehr als hoffen wohl auch nicht drin. :D

:lol: na gut:

"Es muss zu schaffen sein, meine Damen und Herren, wenn ich die CDU anseh', die Repräsentanten dieser Partei, an der Spitze, in den Ländern, in den Kommunen, dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen in die gludernde Lot, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen können und deswegen - in die lodernde Flut, wenn ich es sagen darf, und deswegen, meine Damen, meine Herren..."