Beiträge von Drytooler

Ich finde wenn man nicht gerade am Krei spielt, geht es auch ohne Schützer.
    Ich meine warum sollte ein Rückraumspieler einen Schützer tragen?
    Fallt ihr so leicht, oder bekommt ihr stündig Schläge drauf?

Beim Außen kann ich es auch noch verstehen, aber im Rückraum fällt man doch eigentlich nie hin...

Was spielen eure Gegner denn für eine Abwehr?
    Bei einer 6:0 ist ja mit 1 gegen1 nicht so viel zu machen.

Wenn du eher klein bist, aber ne ziemlich Wumme hast, musst du einfach mehr auf die Lücken gehen. Wenn da richtig angestoßen wird, kommen ja die Lücken und mit nem schnellen gezielten Wurf macht man da doch genau so viele Tore, als wenn du immer oben drüber springst.

Oder einfach mal nen schnellen unerwarteten Hüftwurf.

Oder einfach auf den Gegenspieler draufgehen und ihm einfach mal über den Kopf ziehen (wie es hier ja auch schon beschrieben wurde).

Ich spiele Oberliga und helfe in der Regionalliga aus. Bei uns wird gar nicht so oft ein Sprungwurf von 9 Metern gemacht (wenn du noch näher ran gehst, bist du sowieso tot :) )

Das habe ich auch. Ich denke nicht, dass man das in fortgeschrittenem Alter (ab C-Jugend?) so schnell wieder wegbekommt.

Bei mir ist die Hand immer vor dem Ellenbogen. Sie müsste aber da hinter sein. Man muss dann eben viel werfen. Man muss eben bewusst werfen. Bei jedem Wurf muss man sich drauf konzentrieren. Irgendwann macht man es dann automatisch (hoffe ich). Und wenn du anfängst so "bewusst" zu werfen, solltest du am Anfang nicht so hart werfen, sondern dich mehr auf die Position des Armes konzentrieren! Da durch dass du den Arm lang machst, machst du den Ball ja auch schneller.

Naja, als Mitte bist du eben der Spielmacher. Du macht die Spielzüge (oder besser gesagt, du sagst sie an /und/oder leistest sie ein) usw. Wenn da mal ne Lücke ist, dann musst du eben schießen. Wenn man gegen eine 6:0 Abwehr spielt, ist da sowieso nicht mehr viel mit "frei vorm Tor werfen".
    Kommt eben auf die Liga an. Und über die Mitte ist es ja fast unmöglich durch zu kommen.

Wenn da ne Lücke ist, kannst du ballern, oder mal nen Hüftwurf machen.

Aber was willst du auch mehr machen?

Also ich finde die 6-0 Abwehr immer noch Zeitgemäß. Ob man mit einem Vorgezogenen spielt, muss man doch spontan entscheiden.
    Am besten duerklährst erst mal das Grundprinzip und lässt sie erst mal ordentlich laufen (Laufwege usw. zeigen!).
    Und viele müssen erst mal lernen richtig zuzupacken!