Beiträge von HendrikS

Ich hab übrigens in der 7.Klasse mal in Physik abgeschrieben. Krieg ich jetzt mein Abitur wieder
    aberkannt ?

Anscheinend ist unter Juristen das wissenschaftliche Arbeiten etwas völlig unbekanntes. Ist ja auch ok, weil es in der eigenen Ausbildung nicht so umfangreich vorkommt, wie in anderen Studiengängen.

Trotzdem sollte einem Jurist durchaus der Unterschied zwischen der Erschwindelung eines akademischen Grades und dem Abschreiben während einer Klassenarbeit ersichtlich sein. Wenn das nicht gelingt, sollte man nochmal über die eigene Berufswahl nachdenken. :wall:

Man kann das ganze auch so sehen:

Die Uni hat zG um (erneute) Stellungnahme gebeten er solle sich zu dem Ergebnis der Kommission äußern. Der schaltet seine Anwälte ein, die prompt "Vorbehalte" gegen die Veröffentlichung anmelden und alles daran setzen werden, diese zu verhindern. Er wurde dann nicht um Erlaubnis gefragt, sondern hat seine Anwälte loshetzt, alle Register zu ziehen die Veröffentlichung zu unterbinden. Er selbst kann es ja nicht, weil er ja kein Rechtsanwalt/ Kammermitglied ist :cool:

Damit würde er wiederum seine eigenen Aussagen anlässlich der Rücktritts-PK Lügen strafen. :verbot:

Das Westerwelle Außenminister bleibt, halte ich für richtig. Seine Haltung wurde in den letzten Monaten immer besser. Die wirklich strittigen Situationen wurden sehr gut geklärt. Auch die Enthaltung von ihm im UN-Sicherheitsrat hat Deutschland nicht gerade ins Abseits gerückt. Eher das Gegenteil ist passiert. Ich persönlich halte die neutrale Entschiedung damals für den einzigen richtigen Weg, da hier ein Spagat zwischen Bündnispartnern, Bundeswehrbelastung und Zurückhaltung gelungen ist.

?( Und was hat das mit dem Atomausstieg zu tun? Mal davon abgesehen, dass uns die Enthaltung international sehr wohl ins Abseits gerückt hat, wenn man sich die ausländischen Kommentare dazu anhört. Aber das ist ein andere Thema.

Bisher gibt es in der CL zwei Faktoren, die den Starken zu ihrer vorhandenen sportlichen und finanziellen Überlegenheit weitere Vorteile verschaffen - durch deren Folgen sie ihre Überlegenheit künftig noch ausbauen können, weil sie es am Ende sind, die Prestige und Geld alleine ernten - nämlich die Gruppenspiele und das Setzsystem. Wenn man die Gruppen abschafft oder wenigstens verschlankt und nicht setzt, sondern frei auslost, werden es auch wieder mehr "Kleine" in die späteren Runden schaffen.

Und was hat der Zuschauer dann davon? Dass die "Kleinen" dann eben in den späteren Runden mit +15 oder noch mehr Toren von den "Großen" nach Hause geschickt werden?

Es ist ja nicht so, dass die Großen deshalb zukünftig schlechter spielen werden. Gut, der ein oder andere würde in diesem System vielleicht früher ausscheiden. Aber schlussendlich werden sie sich wieder durchsetzen und die kleinen haben auch nichts davon. Was ist das für ein Prestige wenn der "Kleine" dann trotzdem in der Hauptphase ausscheidet?

Eine Vision: Jedes private Ein- und Mehrfamilienhaus mit einem Miniaturgaskraftwerk im Keller (statt Heizung) ausstatten und auf den Dächern Vorrichtungen zur Ausnutzung der Sonne anbringen. Wenn wir dahin kämen, könnten wir eine ganze Reihe Kern-, Steinkohle- und Braunkohlekraftwerke stilllegen.

Gruß Flevo

Das ist keine Vision, solche Mini-BHKW gibt es schon. Die Krux ist der miserable Wirkungsgrad und die Kraft/Wärme Kopplung. Es rechnet sich im EFH einfach nicht, da der Warmwasser Bedarf zu gring ist. Das Kraftwerk muss auf eine bestimmte Mindestbetriebsstundenzahl kommen, damit es sich rentiert und das bietet des EFH i.d.R. nicht (außer es ist ein alter unrenovierter Kasten). Notwendig wäre es, das Ding auch im Sommer voll durchlaufen zu lassen und die vollständig zur Stromerzeugung zu verwenden. Aber das ist angesichts der Rohstoffpreise völlig unwirtschaftlich.

Sehr interessant finde ich im Übrigen ebenfalls das von Flevo ins Spiel gebrachte Konzept der "Schwarmkraftwerke" bzw. der dezentralen Strom- und Wärmeerzeugung.

Leider funktioniert das mit den BHKW nur bei Immobilien, die einen kontinuierlich hochen Wärmebedarf haben (z.B. Mehrparteien-Häuser). Als EFH-Besitzer kann man mit den Dingern nichts anfangen. Mieser Wirkungsgrad und viel zu wenig Betriebsstunden, als dass sich die hohe Investition jemals rentieren könnte. Der Strom wird nämlich nur dann produziert, wenn auch Wärme nachgefragt wird. Ab der Übergangszeit Frühjahr, Sommer, Herbst ist es dann Essig mit einer vernünftigen Strom-Produktion. Und nur darüber können BHKW interessant sein. Dazu kommen dann auch horrende Wartungsaufwände. Dann doch lieber Pelletsheizung oder Biogas.

UlfN und Teddy: volle Zustimmung!

Gerade das Thema Endlagerung wird oftmals verharmlost und als "wird schon alles gutgehen" dargestellt. Wenn man überlegt, dass der Atom-Müll noch 100.000 Jahre weiter strahlt und damit gefährlich ist und heute diese Kosten der Staat und damit jeder Steuerzahler trägt, dann sollte man diese Kosten auch mal dem Atomstrom zurechnen (Internalisierung externer Kosten). Mir ist ein "hässliches" Windrad auf einer Anhöhe alle mal lieber, als ein AKW welches Abfall für einen Zeitraum über die Menschheitsgeschichte hinaus produziert. Die Laufzeitverlängerung wurde ja ohne Not von Schwarz-gelb auf den Weg gebracht. Früher nannte man sowas mal Ablasshandel: Ein paar Mrd. zur Staatssanierung, dafür darfst Du auch wieder länger Müll produzieren :verbot:

Nur macht es aber auch wenig Sinn in Deutschland alle AKWs abzuschalten, um dann den Atom-Strom aus Tschechien oder Frankreich zu importieren. Da sollte die EU sich auch mal zu einer einheitlichen Vorgehensweise durchringen.

Was hier auch schon angesprochen wurde: Man muss erstmal klären, ob er die Zitate wissentlich ohne Quellenangabe angegeben hat, oder ob man ihm nur fahrlässiges Schludern vorwerfen kann. Es sind sehr viele Stellen ohne Quellenangabe kopiert worden, trotzdem besteht - und das wird ja auch erst noch geklärt - die Möglichkeit, dass es nicht mit voller Absicht passiet ist. Hier sollte man, wenn man das Grundgesetz gerne Zitiert, auch erstmal die Unschuldsvermutung gelten lassen. (Grundsatz in Art. 11 Abs. 1)
    .

Jedem, der sich noch keine Meinung über die Zitate bilden konnte, empfehle ich diese Seite http://gut.greasingwheels.org/

Wenn man dann wirklich die Unschuldsvermutung gelten lassen will und sagt, da war der Herr Minister a.D. fahrlässig, dann kann das nur eins bedeuten: er ist total unfähig. Wie will jemand der in so einem Umfang fahrlässig arbeitet, eine Bundeswehrreform meistern, wenn er bei vergleichsweise einfachen Aufgaben schon in so einem Umfang versagt. :pillepalle:

Es ist ja nicht wie beim Fußball, dass man eher auf die Hüfte fällt, sondern beim Sprung in den Hürdensitz eher auf den Hintern.

Blöde Frage: Wie schaffst Du es, beim Sprung in den Hürdensitz auf dem Steissbein zu landen? Hier wurde schon seitenweise über die Nachteile des Hürdensitzes gesprochen, aber eigentlich nur, weil man sich beim Aufkommen die Knie zerdeppert oder die Hüften durch das verdrehte abgewinkelte Bein schädigt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man beim Hürdensitz auf dem Steiss landen kann. Da müsste man sich ja nach hinten fallen lassen. (Und nur für diesen Fall braucht man im Wintersport eine solche Protektorenhose). Vielleicht mal an der Abwehrtechnik feilen? ?(

Ich verstehe hier den Ärger nicht..... Die WM in Katar wird mit Sicherheit von der Organisation, den Hallen und der Infrastruktur her Maßstäbe setzen.

Machen denn die Hallen, Organisation und Infrastruktur das Entscheidende für eine gute WM aus? Was nützt es, wenn ich in einer tollen klimatisierten Halle sitze, die aber nur zur Hälfte gefüllt ist und so keine rechte Stimmung aufkommen will.

Was mich aber viel mehr stöhrt: Erst versucht Katar mit unlauteren Mitteln zur WM zu kommen (was zum Glück aufgeflogen ist) und dann vergibt man als Krönung noch genau an dieses Land die Ausrichtung der Spiele :pillepalle:

War nicht Katar die Mannschaft die so überraschend und ohne Hilfe gegen Südkorea gewonnen hatte?

Umso schlimmer, dass vor diesem Hintergrund das Land nun die WM ausrichten darf. Da brauchte wohl jemand wieder ein paar Unterstützer, die er mit der Vergabe glücklich gemacht hat.

Und da Handball bekanntlich der Volkssport Nr. 1 in Katar ist, werden die Hallen brechend voll sein und die wenigen ausländischen Fans, gar keine Karten ergatten können. :wall:

Es ist ja also nicht so, dass die Spieler alle sowieso schlecht sind, sie haben schlecht gespielt. Warum?

Ich glaube es ist eine mentale Sache. Die Heim WM haben wir damals gewonnen, weil wir im Kopf "fitter" waren und damit die physischen Unzulänglichkeiten ausgleichen konnten. Bei dieser WM zeigt sich deutlich, dass bei den Spielern Blockaden vorhanden sind und dem Bundestrainer es nicht gelingt, diese zu durchbrechen.

Kurzum: der Heiner erreicht seine Spieler nicht mehr. Man sieht es bei den Ansprachen im Time-Out an den Gesichtern der Jungs, die taktischen Vorgaben werden nicht umgesetzt (an mangelnden Fähigkeiten kann das nicht liegen in den Vereinen klappt es ja auch) und eine wirkliche Mannschaft mit einer gesunden Hierarchie sieht man auch nicht.

Bei allen Verdiensten, die Heiner B. für den deutschen Handball geleistet hat: Jetzt wäre es an der Zeit anderen das Feld zu überlassen, die einen besseren Zugang zu den Spielern finden. Wir brauchen einen Yogi Löw im Handball :cool:

Beispiel Jürgen Müller. Er ist mit 24 sicher auch nicht mehr sooo jung, aber ich bin mir sicher, dass er sich zukünftig bei einem deutschen Top6-Klub als Nr.1 etablieren wird, wenn er sich im Ausland bewährt.

Jürgen Müller ist aber auch ein denkbar schlechtes Beispiel. Aus der Provinz gleich nach Hamburg gewechselt, wo er als Nr. 3 das fünfte Rad am Wagen war. Dann nach Magdeburg (gut, dort sind schon mal ein paar Keeper groß raus gekommen), aber auch dort nicht durchgesetzt. Ich weiß nicht, wie viele Spielanteile er jetzt in Schweden bekommt, aber bisher hat er bei seinen Wechseln kein glückliches Händchen bewiesen.

Die jungen Spieler sollten lieber in JUNGEN Jahren ins Ausland gehen und nicht mit Mitte 20. Nur sind dort die Verdienstmöglichkeiten eben nicht so toll, wie in Deutschland.

aber ich habe es in den Fernseher geschrien, als es soweit war. Ist wohl nicht angekommen.

doch, ich hab´s auch gesehen! Man konnte es deutlich am Gesichtsausdruck der Spieler erkennen. Sie haben auf die Anzeige geschaut, gesehen, dass man mit 3 Toren führt und sofort war die Luft raus. Dabei waren ja noch über 10 Minuten zu spielen!

Bei aller (berechtigten) Kritik an Pfahl in den Schlussminuten (in der Abwehr sehr schwach und im Angriff völlig überhastet), für mich hatte der Kreisläufer den entscheidenden Unterschied gemacht. Wärend der spanische Rückraum eher begrenzt agiert hat, so konnten sie immer ihren Kreis anspielen der sich dann durchgesetzt hat (wobei die Herren aus Dänemark meiner Meinung nach auch öfter Stürmerfoul hätten pfeiffen können). Bei Deutschland fehlt so ein Top-Mann am Kreis leider. Weder Heinl noch Preiss sind in der Lage in freie Räume vorzustoßen bzw. sich auch mal unter Bedrängnis durchzusetzen. Preiss kommt wohl nur wg. seiner Abwehrqualität auf die Platte. Was der im Angriff abliefert.... Kann man Blacky nicht zu einem Come-Back überreden? :D

Hallo!

Die Frage nach der Technik ist so alt wie das Handballspiel selbst ;) Ich erinnere mich an eine sehr rege Diskussion über Hürdensitz, Sprungschritt u.ä. Techniken zur Ballabwehr hier im Forum. Da gingen die Meinungen sehr auseinander. Ich persönlich variiere die Technik. Mal im Hürdensitz, mal im Sprungschritt.

Um für Deine Torhüterin eine passende Technik zu empfehlen, müsste man sie mal live gesehen haben. Wenn die 185 die Körpergröße ist, dann unterstelle ich mal ein Problem, was viele große Torhüter in den unteren Liegen haben: die Beweglichkeit und muskuläre "Ausstattung". Dies hat aber entscheidenden Einfluss, auf die passende Technik. Ich würde gar keine pauschale Aussage wie "immer im Hürdensitz" oder sowas geben wollen.

Klassische TW Übungen:
    1. Spieler werfen eine Ecke hoch und die andere Ecke tief
    2. TW steht am Pfosten. Spieler werfen in die andere Ecke flach. TW muss nach jedem Wurf den anderen Pfosten berühren.
    3. Schau mal bei Youtube, da gibt es von den Spaniern auch einige gute Übungen mit Bällen, die im Ballnetz vom Trainer auf das Tor geschleudert werden (ist etwas blöd zu beschreiben)

Viel Erfolg! :hi:

Willkommen in der Handballecke :hi:
    Hut ab, dass Du Dich hier öfentlich zu Deinem Bericht äußerst und zu rechtfertigen versuchst.

Ich denke wenn Du Dir hier die Kommentare durchliest wird klar, dass Du mit Deinem Bericht über das Ziel hinausgeschossen bist. Die sehr unsachliche Kritik an den Schiris überdeckt darin deutlich ein vermeintliches Eingestehen eigener Fehler. Vielleicht solltest Du Spielberichte vorher von jemandem quer lesen lassen, der das Spiel nicht gesehen hat.
    Was die Schiris angeht: Die können für ihre Ansetzung nichts und haben wahrscheinlich versucht, alles richtig zu machen. Es pfeifft ja niemand absichtlich schlecht. Wenn sie mit der Spielleitung überfordert waren dann ist das blöd, aber von den Schiris keine böse Absicht. Deine Kritik sollte sich also gegen den Einteiler richten und nicht die Personen. Wenn ich einer der Schiris gewesen wäre hätte ich alles dran gesetzt, dass Du für die Beleidigungen ein paar Spiele gesperrt wirst. Bei uns wurden schon Leute wg.. harmloseren Äußerungen vom Spielbetrieb ausgeschlossen.

Schwierige Situation. Ich glaube nicht, dass ein Gespräch in der Mannschaft was bringt. Dazu sind die Mädels noch zu jung.
    Ich würde mit beiden das Gespräch suchen und sie nach ihrer Motivation Handball zu spielen fragen. Wenn da schon nicht viel kommt, dann ist klar woran es hapert. Mach Ihnen klar, dass Du ihr verhalten nicht tollerierst und sie mit Sanktionen rechnen müssen, wenn sie ihr Verhalten nicht ändern.
    Dann beim nächsten Mal aber auch konsequent sein und sie aus dem Spiel rausnehmen und heimschicken. Unterhalte Dich mit den Eltern über das Verhalten und signalisiere ihnen, dass Du damit nicht einverstanden bist und Konsequenzen ziehen wirst.
    Schlussendlich bis Du aber kein Therapeut. Wenn die Mädels ihre Aggressionen nicht in den Griff kriegen und sich nicht an Deine Vorgaben halten hast Du kaum die Mittel, da viel zu erreichen.
    Viel Erfolg!

Ich finde das einen Unverschämtheit und würde an Stelle der Schiedsrichter dagegen vorgehen. Hier wurden ja auch die Klarnamen der Schiris verwendet und das ist dann doch etwas viel des Guten.
    Wenn der Verein das von sich aus nicht direkt löscht, Anzeige und Unterlassung fordern.
    Ich habe schon öfter Kritik an Schiris in Spielberichten gelesen, aber davon war keine beleidigend und nie mit den vollständigen Namen versehen.

Sag mal was für Aussagen erwartest Du hier eigentlich? Du wirst bestimmt von niemandem DEN ultimativen Tipp bekommen, da das Angebot an Handballschuhen relativ übersichtlich ist. Bei Laufschuhen käme wohl niemand ernsthaft auf die Idee, die nur aufgrund von Internethinweisen zu kaufen. Und bei Handballschuhen verhält es sich ja nicht anders. Jeder Fuß ist anders und jede persönliche Vorliebe ist anders. Du wirst nicht umhin kommen die Schuhe, die in Deiner engeren Auswahl stehen, im Fachhandel zu bestellen und gegeneinander auszuprobieren. Alles andere ist wenig zielführend und Schuh-Threads haben wir hier ja schon wirklich zu genüge :hi: