Hallo Torwart15,
lass Dich von meinen Vorschreibern nicht verunsicher: wenn es Dir im Tor Spass macht, dann bleib auch dort! Die Angst bekommst Du in den Griff!! Ich spiele seit 22 Jahren Handball und davon seit 16 Jahren im Tor. Und ganz ehrlich: es ist völlig normal, dass Du am Anfang etwas Angst vor dem Ball hast. Lass Dich nicht von den Aussagen wie "ein echter Torhüter liebt den Schmerz" verunsichern. Das ist doch totaler Käse! Wer auf Schmerzen steht, soll zur Domina gehen. 
Aber es gibt viele Übungen, die Dir Deine Angst nehmen können. Schau mal unter http://www.keepers-training.de/ da findest Du Beispiele. Z.B. Training mit Tennisbällen, Softbällen usw. Du wirst sehen, mit der Zeit merkst Du, dass Körpertreffer gar nicht so schlimm sind und dann vergeht auch die Angst vor dem Ball. Du brauchst nur die Sicherheit. Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du deinen Körper mehr polsterst. Mir hat das damals mein Jugendtrainer geraten und es hat wahre Wunder bewirkt. Kauf Dir Schienbeinschoner fürs Hockey oder Fußball, wenn Du dort Schmerzen hast, zieh Dir unter Dein Trikot 3 T-Shirts an, häng Dir Kartons um, mach irgendwas. Es hört sich lächerlich an, aber es hilft erstaunlicherweise. Irgendwann merkst Du, dass Du das alles nicht brauchst.
Ich habe mich vor kurzem mit einem ehemaligen Bundesliga-Torhüter unterhalten. Selbst der sagte mir, dass er nach einem Kopftreffer erst Sondertraining gemacht hat, bis er wieder "normal" im Tor stehen konnte. Nicht immer lassen sich Kopftreffer vermeiden, sie sind aber eher selten und tun auch eigentlich nur dann weh, wenn Sie voll ins Gesicht kommen. Übe einfach Kopfbälle machen und Du wirst die Angst davor abbauen!
Also Kopfhoch und ausprobieren! Du schaffst das!